Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 23.124
- Punkte
- 113
aber finanziell steht da in der letzten Transferperiode zumindest ein Plus von + 50 Mios.
Transfersplus bei Ajax ist ja nicht wirklich ungewöhnlich
aber finanziell steht da in der letzten Transferperiode zumindest ein Plus von + 50 Mios.
Transfersplus bei Ajax ist ja nicht wirklich ungewöhnlich
Mislinat ist wieder frei. Ajax hat sich getrennt. Sportlich kann ich seine Transfers nicht beurteilen, Ajax steht nur auf Platz 14 und seine Transfers werden kritisiert, aber finanziell steht da in der letzten Transferperiode zumindest ein Plus von + 50 Mios.
https://www.mopo.de/sport/fussball/...-feuert-mislintat-ihm-droht-noch-mehr-aerger/
Da wurde aus dem "Dimantenauge" offenbar ja mal wieder schnell ein Glasauge.
Hätte ihn grundsätzlich gerne bei uns gesehen, aber dieser Hang immer Spieler aus früheren Stationen zu holen und jetzt noch mit dem komischen Geflecht bei Sosa, muss das doch nicht sein.
Weil?
Er ist zu einer absolut undankbaren Zeit zu Ajax gegangen. Die waren letzte Saison schon nur auf dem 3. Platz und haben diverse wichtige Spieler wie Haller, Martinez, Antony, Gravenberch, Mazraoui, Blind, Onana und Tagliafico nicht vernünftig ersetzt bekommen (und da hatte Mislintat nix mit zu tun). Und diesen Sommer schien es, als müsste Mislintat noch die restlichen guten Spieler verkaufen mit Kudos, Timber und Alvarez verkaufen. Dazu noch wichtige alte Spieler wie Klaasen und Tadic verloren.
So ganz verstehe ich da die Erwartungshaltung bei den Verantwortlichen nicht. Man gibt fast alles ab, was einen Namen hat und alles sieht nach Neuanfang aus, nur um dann nach 4 Spieltagen alles über den Haufen zu werfen? Ist ja nicht so, als hätte Mislintat da völlig blinde untalentierte Spieler geholt. Das Problem ist, doch vorallem, dass es überhaupt kein Fundament mehr gibt und das erstmal neu aufgebaut werden muss.
Mislinat scheitert aber auch regelmäßig an internen Streitigkeiten: 4 x in Folge sind für strategische Positionen, wie er sie bekleidet, schon ungewöhnlich. Mislintat hat schon eine interessante Philosophie, aber wenig Gefühl für Vereine wie Arsenal oder Ajax. Bei Ajax hat er erst die Vereinslegende Heitinga sofort rasiert und es sich darüber auch noch mit der nächsten Legende, Tadic, verscherzt. Das war schon mal ein durchweg misslungener Start. Dann gibt er 5 Mio für einen Ersatztorwart und 3 für einen deutschen Zweitligaspieler aus, verpflichtet überhaupt keine Spieler fürs Fundament (die der Kader dringend gebraucht hätte), sondern fast nur seine typischen Mislintat-Talente. Dann holt er mit Steijn einen Trainer, der weder zu Ajax, noch zu Mislintats Transfers passt und am Ende noch die Compliancegeschichte. Alles begleitet von einem sportlich desaströsem Saisonstart.@Frusciante15
Das sehe ich absolut genau so. Schaut euch mal die Truppe von Ajax am Samstag an und sagt mir wer da der beste Mann sein soll. Aus einer richtig starken Truppe, ist da einfach mal nichts geblieben. Das ist ein mega schwerer Job und bedarf halt einfach Geduld, gerade wenn Rotterdam mal wieder mit spielt.
Ob jetzt ein Sosa, IV von Pauli, Torwart 2 von der SGE, die fanseele ruhig stellt, ist natürlich die andere frage. Man hat mit Ajax ja schon richtig geile Möglichkeiten alle Talente der Welt zu holen. Geld ist da, CL eigentlich auch und man ist der Verkäufer Verein NR1.
Naja, ich finde das sollte Mislintat nicht beerdigen. Dem würde ich als Verein schon ne Chance geben. Der hat zumindest eine Vision, die viel besser zu Dortmund passen würde als das aktuelle Trauerspiel. Und da geht es mir nicht nur um Ergebnisse, sondern um das Potenzial. Mit dieser Kaninchen vor der Schlange taktik gegen psg, macht Dortmund sich einfach kleiner als sie sind. Wenn man da Spieler mit Potential hätte, könnten die sich auch mal was trauen und dem Status von Dortmund gerecht werden. Sieht man doch in Leipzig gerade. Auch wenn die nicht überragend sind aber die haben vorne drin Spieler, für die man ins Stadion will und die Angst verbreiten. Bei Dortmund ist das noch am ehesten Reus.
Ich hoffe es sagt ihnen jemand, dass das idR keine 30 jährigen Bremen oder Gladbach Spieler sind.
Ich finde es sehr amüsant, dass es unseren Granden nach dem 4. Spieltag der Bundesliga einfällt, dass man einen (mind.) solchen Spieler im Kader haben sollte. Ich denke 99% der hier "Anwesenden" hätten das bereits vor 2 Monaten prognostizieren können.
Gibt doch diese Abreiskalender bei denen man an jedem Tag ein neues Wort lernt.
Ich hoffe es sagt ihnen jemand, dass das idR keine 30 jährigen Bremen oder Gladbach Spieler sind.
Da wurde aus dem "Dimantenauge" offenbar ja mal wieder schnell ein Glasauge.
Darf man als Arsenal-Fan Glausauge kritisieren? Ausser Auba und Leno war da nicht viel Sinnvolles dabeiHast du mal auf den Stuttgart-Kader geschaut und nachgerechnet, welchen Nettowert Mislintat in seiner Zeit geschaffen hat?
Stuttgart ist ein furchtbar undankbarer Club. Das war schon damals so, als wir ihnen die Meisterschaft geschenkt haben.
Mislintat wäre für den BVB, der kaum Pulver hat und das Letzte dann für einen Average Joe wie Füllkrug verballert, ganz genau der richtige Mann.
Darf man als Arsenal-Fan Glausauge kritisieren? Ausser Auba und Leno war da nicht viel Sinnvolles dabei
Ich meine jaHat er eigentlich Mavropanos geholt? Kann das auf die schnelle gerade nicht rausfinden.
Ich meine ja