Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wobei beim BVB erfahrungsgemäß aus mehreren Wochen auch gerne mal mehrere Monate werden. Bzw. mehrere Wochen ist dehnbar. Stanisic war mit einem Außenbandriss 5 Monate raus bei Bayern.
Adeyemi wäre hier auch zu nennen, da dachte man zunächst ja auch er fällt nur 2-3 Wochen aus und letztlich war es ja doppelt so lange

gentleman

Administrator
Teammitglied
Einem Treffen von Aki und Ricken mit Kovac wird von BVB-Seite übrigens widersprochen.. sehr viel Ungewissheit aktuell wie der Artikel auch gut zusammenfasst:

Frusciante15

Bankspieler
Einem Treffen von Aki und Ricken mit Kovac wird von BVB-Seite übrigens widersprochen.. sehr viel Ungewissheit aktuell wie der Artikel auch gut zusammenfasst:

giphy.gif

In Österreich, aber nicht wegen Kovac, dann bleibt ja nur noch er hier :D

Brummsel

Grumpy Old Man
Würd mich nicht wundern, wenn sich Kehls Opportunismus am Ende wieder durchsetzt. Irgendwann wird er sogar Akis Nachfolger.

Brummsel

Grumpy Old Man
Aus dem Klub heißt es allerdings, dass Kehl und Mislintat die laufende Transferperiode bis einschließlich des 3. Februar noch gemeinsam bestreiten würden - und dabei genau hingeschaut werde, wie die Zusammenarbeit funktioniert.
Was für ein Kindergarten. :crazy:
Also Sven, vertrag Dich mit dem Sebastian die letzten 6 Tage, dann steigen Deine Chancen. :D

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wahnsinn... der BVB sabotiert sich aktuell echt selbst. Fehlt nur noch Kovac bis 2026...

Ja, wahnsinnige Sabotage einen gestandenen Bundesligaspieler zurückzubeordern, der ohnehin unter Vertrag steht.
Der BVB hat einen Aderlass und benötigt einen weiteren Sechser im Kader. Ist doch klar, dass Özcan dann für die Rückrunde ein Thema wird. Der Mann hat 70 Spiele für den BVB bestritten.

Solomo

Hundsbua
Ja, wahnsinnige Sabotage einen gestandenen Bundesligaspieler zurückzubeordern, der ohnehin unter Vertrag steht.
Der BVB hat einen Aderlass und benötigt einen weiteren Sechser im Kader. Ist doch klar, dass Özcan dann für die Rückrunde ein Thema wird. Der Mann hat 70 Spiele für den BVB bestritten.
Özcan ist im BVB-System sicher kein Sechser und hat oft unter Beweis gestellt, dass es nicht reicht. Ich bin bei der Bewertung von Spielern bei weitem nicht immer einer Meinung mit den Usern hier, aber Özcan löst für den BVB keinerlei Probleme.

Der BVB entlässt (erwartbar) seinen Trainer und wirkt darauf 0 vorbereitet. Er spielt eine ganz schwache Runde, verkauft Malen, hat aber keinerlei fixe Transfers bisher, obwohl die Kaderlücken offensichtlich sind. Jetzt verletzt sich ein ganz wesentlicher Spieler, einer der wenigen Lichtblicke und man reagiert mit Özcan. Das ist so, als hätte Bayern auf die Davies-Verletzung mit einer Rückbeorderung von Frans Krätzig reagiert. Özcan war in den letzten sieben Spielen für Wolfsburg genau einmal für 15 Minuten im Einsatz.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Özcan war in den letzten sieben Spielen für Wolfsburg genau einmal für 15 Minuten im Einsatz.

Eben, deshalb kann er besser auf der Bank beim BVB schmoren. Es kommt ein neuer Trainer, es gibt Aderlass auf der Position, also kann Özan direkt zurückbeordert werden.
Das ist sicherlich keine Wunschlösung, aber wie lautet die Alternative? Jetzt einen 0815-Spieler verpflichten für 10 Millionen, nur damit er im Sommer kein Thema mehr ist? Bevor ich Panikkäufe tätige, dann greife ich lieber auf etwas Bestehendes zurück.

Frusciante15

Bankspieler
Dass dieser Özcan-Move noch allen Ernstes versucht wird schönzureden (unter anderem auch bei TM), ich kann das nicht mehr. Der ist überhaupt keine Hilfe. Nicht mal für die hinterste Breite. Der verschlimmert jedes bestehende Problem. Das hat er in seiner Zeit nun wirklich vollumfänglich nachgewiesen. Und für die Nummer müssen wir wahrscheinlich noch draufzahlen, um die Leihe vorzeitig abbrechen zu können.

Da kannste genauso gut no risk no fun mit Wätjen auf der 6 spielen oder Sabitzer dahinstellen oder n Roggow aus der 2. Mannschaft hochziehen. Alles macht mehr Sinn als dieser Move.

NcsHawk

Bankspieler
Eben, deshalb kann er besser auf der Bank beim BVB schmoren. Es kommt ein neuer Trainer, es gibt Aderlass auf der Position, also kann Özan direkt zurückbeordert werden.
Das ist sicherlich keine Wunschlösung, aber wie lautet die Alternative? Jetzt einen 0815-Spieler verpflichten für 10 Millionen, nur damit er im Sommer kein Thema mehr ist? Bevor ich Panikkäufe tätige, dann greife ich lieber auf etwas Bestehendes zurück.
Ein Spieler der unter Beweis gestellt hat, dass er keine Hilfe ist ist auch jetzt keine Hilfe.
Da kannst du die Position auf der Bank auch Cherny oder Kaba geben.
Da weiß man wenigstens noch nicht das es nicht reicht...

Oben