Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

JabAndGrab

Bankspieler
Vielleicht kann man ja noch Sebastian Rode aus dem Ruhestand holen und dann mit dem 6er-Quartett Can-Sabitzer-Özcan-Rode spielen. Mentalität!

giphy.gif

KOH76

Bankspieler
war als Witz gedacht, aber erscheint mir nicht mehr unrealistisch :saint:

"Mit Dominik Kohr verpflichtet Borussia Dortmund einen erfahrenen Spieler, der seit Jahren zu den besten Mittelfeldspielern der Bundesliga gehört. Auch bei seinen Einsätzen für die deutschen U-Natonalmannschaften konnte er stets seine Qualitäten zeigen. Er ist ein ungemein zweikampf- und kopfballstarker Spieler. Einer, der dorthin geht, wo es weh tut und kompromisslos alles dafür gibt, dass seine Mannschaft Erfolg hat. Seine Mentalität und seine Physis, gepaart mit seiner Spielintelligenz, werden unserer Mannschaft guttun“, betont BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Kohr, geboren in Trier und Teil einer richtigen Fußball-Familie, durchlief seit der U18 alle Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes. 2012 und 2013 verlieh der DFB Kohr die Fritz-Walter-Medaille in Bronze. 2017 wurde er als Leistungsträger mit der deutschen U21 Europameister. Über die Ablösesumme (in Höhe von 20 Millionen Euro) wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Frusciante15

Bankspieler

lastsamurai

Bankspieler
Rangnick vor ein paar Jahren hätte ich mit Kusshand genommen. Und als 5-Monats-Feuerwehrmann auch, weil ich denke, dass er taktisch versiert genug ist, das System den Stärken der Spieler anzupassen.
Aber mit 66 Jahren als ernsthafte Variante für eine längerfristige Beschäftigung ab dem Sommer? Da bin ich echt unsicher, ob er das noch im Tank hat.

NcsHawk

Bankspieler
Rangnick vor ein paar Jahren hätte ich mit Kusshand genommen. Und als 5-Monats-Feuerwehrmann auch, weil ich denke, dass er taktisch versiert genug ist, das System den Stärken der Spieler anzupassen.
Aber mit 66 Jahren als ernsthafte Variante für eine längerfristige Beschäftigung ab dem Sommer? Da bin ich echt unsicher, ob er das noch im Tank hat.
Geht doch auch in der Meldung nur um die Stelle bis Ende der Saison.
Langfristige Beschäftigung steht scheinbar nicht zur Debatte.

lastsamurai

Bankspieler
Geht doch auch in der Meldung nur um die Stelle bis Ende der Saison.
Langfristige Beschäftigung steht scheinbar nicht zur Debatte.

Dann hab ich das hier falsch interpretiert:
Nach Sky Infos tendiert Rangnick in der aktuellen Situation aber eher zu einer Absage. Für Sommer zählt er nun aber zu den engeren Kandidaten.
Hab das so verstanden, dass man ihn auch ab der nächsten Saison als Trainer in Betracht zieht.

Murphy

Bankspieler
Wenn du Sammer, Ricken, Kehl und Mislintat vor die Tür setzt und Rangnick ein Team Manager nach englischem Vorbild wird, würde eine längerfristige Beschäftigung Sinn machen, um in 2-3 Jahren den Strukturen mal wieder einen neuen Weg zu bereiten.

Franken_Pep

Bankspieler
War naheliegend, dass es er gewesen sein muss, als heute vom Kicker geschrieben wurde. dass sich nicht mit Kovac getroffen wurde.

Würde ich persönlich sofort nehmen. Vergangenheit hin oder her. United hin oder her. Einer der ganz wenigen Trainer welchem ich zutraue, diese fehlgeleiteten Strukturen bei uns aufzubrechen und einen echten Umbruch anzuschieben.

Wieso United hin oder her? Nach allem was man liest (@Max Power kann gerne korrigieren) waren doch all seine Analysen zur Situation und vorgeschlagene Transfers sinnvoll. War am Ende halt ein Machtding gegen Ten Hag

NcsHawk

Bankspieler
Wollte nicht zu Bayern, soll sich aber das hier antun? :LOL:
Kicker scheint auch schon abzuwinken...

"Nach kicker-Informationen ist ein Engagement von Rangnick als Trainer bei Borussia Dortmund derzeit aber kein Thema."

Francois

Bankspieler
Kann ab Sommer Sammers Job kriegen :belehr:
Bei Sammer würde ich ja gerne mal Arbeitsnachweise sehen was der eigetnlich für 500k macht.Wie viele Stunden und welche Expertisen wurden auf welchem Niveau erstellt? Imo wird hier für einen Spetzl von Watzke der Verein finanziell übel abgezockt.

Als externer Berater müssen da ja Arbeitsaufträge und erledigte Arbeit vorhanden sein. Vielleicht kommt da ja mal einiges raus wenn Watzke im Ruhestand ist. Watzke behandelt den Verein wie sein Privateigentum.

Talib

Bankspieler
Der BVB gibt ein dermaßen schlechtes Bild ab. Kaum zu fassen. Dabei ist es völlig offensichtlich, dass hier zu viele Männer um Einfluss kämpfen. Aki Watzke wollte abdanken, fliegt aber mit Ricken zur Trainersuche. Ricken wirkt wie sein Praktikant. Dazu berät Matthias Sammer nebenher und haut dann bei Amazon 90iger Jahre Sprüche raus. Völlig inkompetent für irgendeine Form des modernen Fußballs. Dann Kehl und Misilinat, die sich gegenseitig bekämpfen und mit merkwürdigen Mitteln um ihre Positionen kämpfen.

Man hat keinen Trainer, einen qualitativ schlechten und viel zu dünnen Kader, der hinten und vorne nicht stimmig ist.

Das geht straight nach unten. Bald wundern die Medien sich, warum der BVB im Anstiegskampf steckt.

Vorhersehbar & peinlich.

Wer hat noch Bock auf den Verein? Wie kann man in ein paar Jahren alles so in den Sand setzen???

Roneem10

Bankspieler
Ach du kacke da wird das Mittelfeld von BVB gleich mal umgehend qualitativ ne Klasse nach unten geschraubt. Da hat es ja nicht mal in Wolfsburg gereicht.

Ziemlicher Panik Move oder?

Oben