Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Francois sehe ich eh ähnlich. Mir gings darum, dass für Rangnick in der Situation leider nicht viel zu holen war.

Als Trainer ist Rangnick sicher schlechter als Kovac, aber um im Verein auszuräumen vielleicht geeignet. Aber wie soll das funktionieren? Es gibt sowieso schon zu viele “Entscheider”.
joah, da würde ich auch vehement widersprechen.

xEr

Bankspieler
das kannst du nicht ernst meinen?

Doch, klar. Er ist nach Ten Hag der schlechteste Trainer, den United je hatte und er war ja vorher schon nicht gut. Rangnick lebt immer noch von einer guten Halbserie mit Hoffenheim. Danach kam nicht mehr viel, vor allem als der Geldhahn langsam zu war. Bei Leipzig hat er mich auch nicht überzeugt.
Ich halte ihn so ziemlich für den am meisten überschätzten (Vereins-) Trainer am Markt aktuell.
Das gesagt, hat er wohl durchaus seine Stärken, wenn es darum geht Strukturen aufzubauen. Aber auch da überzeugt er mich nicht ganz. Da gab es zuletzt teils fragwürdige Äußerungen von ihm.

• Like
Reaktionen: Ray

KOH76

Bankspieler
Doch, klar. Er ist nach Ten Hag der schlechteste Trainer, den United je hatte und er war ja vorher schon nicht gut. Rangnick lebt immer noch von einer guten Halbserie mit Hoffenheim. Danach kam nicht mehr viel, vor allem als der Geldhahn langsam zu war. Bei Leipzig hat er mich auch nicht überzeugt.
Ich halte ihn so ziemlich für den am meisten überschätzten (Vereins-) Trainer am Markt aktuell.
Das gesagt hat er wohl durchaus seine Stärken, wenn es darum geht Strukturen aufzubauen. Aber auch da überzeugt er mich nicht ganz. Da gab es zuletzt teils fragwürdige Äußerungen von ihm.

Was hat denn Kovac vorzuweisen, außer den beiden Pokalrunden mit Frankfurt und einer ordentlichen Saison in Monaco? Die Saison bei Bayern war mies, Wolfsburg war mies, bei Monaco in der zweiten Saison gefeuert, dazu ständig Ärger und zweifelhaftes Auftreten gegenüber den eigenen Mannschaften. Ich würde immer Rangnick nehmen wenn ich die Wahl hätte, dabei finde ich ihn sehr unangenehm.

xEr

Bankspieler
Was hat denn Kovac vorzuweisen, außer den beiden Pokalrunden mit Frankfurt und einer ordentlichen Saison in Monaco? Die Saison bei Bayern war mies,

Die erste Saison bei Bayern war nicht mies.

Kovac wäre auch nicht meine Wahl, höchstens vielleicht Interimsweise bis zum Saisonende. Rangnick kann man meinerwegen machen, um den Verein aufzuräumen, aber bitte nicht als Trainer.

Sebastian Hoeneß für nächste Saison wäre ein Traum, der aber wahrscheinlich unrealistisch ist.

KOH76

Bankspieler
Die erste Saison bei Bayern war nicht mies.

Kovac wäre auch nicht meine Wahl, höchstens vielleicht Interimsweise bis zum Saisonende. Rangnick kann man meinerwegen machen, um den Verein aufzuräumen, aber bitte nicht als Trainer.

Sebastian Hoeneß für nächste Saison wäre ein Traum, der aber wahrscheinlich unrealistisch ist.

Natürlich war die erste und einzige volle Saison bei Bayern mies. Die war phasenweise sogar richtig peinlich wenn man bedenkt was für eine Mannschaft er da hatte.

xEr

Bankspieler
Natürlich war die erste und einzige volle Saison bei Bayern mies. Die war phasenweise sogar richtig peinlich wenn man bedenkt was für eine Mannschaft er da hatte.
Kovac war bei Bayern besser als Nagelmann und Tuchel, die beide als Toptrainer galten.

Er hat das Double gewonnen und in der Liga 78 Punkte geholt. Das ist als Bayerntrainer nicht überragend, aber zumindest ganz solide.

KOH76

Bankspieler
Kovac

Kovac war bei Bayern besser als Nagelmann und Tuchel, die beide als Toptrainer galten.

Kovac hat das Double gewonnen und in der Liga 78 Punkte geholt. Das ist als Bayerntrainer nicht überragend, aber zumindest ganz solide.

Kovac hatte eine besser Mannschaft als Nagelsmann und Tuchel. Außerdem irgendwie komisch, dass Bayern unmittelbar vor ihm und nach ihm unter zwei anderen Trainern deutlich bessere Leistungen gezeigt hat

xEr

Bankspieler
Kovac hatte eine besser Mannschaft als Nagelsmann und Tuchel. Außerdem irgendwie komisch, dass Bayern unmittelbar vor ihm und nach ihm unter zwei anderen Trainern deutlich bessere Leistungen gezeigt hat
Warum sollte die Mannschaft unter Nagelsmann schlechter gewesen sein?

Übrigens hat Flick in seiner 2. und einzig vollen Saison bei Bayern genauso viele Punkte mit gleicher Tordifferenz (-1) geholt wie Kovac. Beim gleichen Kader.

Hans Meyer

Bankspieler
Übrigens hat Flick in seiner 2. und einzig vollen Saison bei Bayern genauso viele Punkte mit gleicher Tordifferenz (-1) geholt wie Kovac. Beim gleichen Kader.

wieso Flicks 2. volle Saison? Kovac hatte nach 10 Spieltagen 18 Punkte (hochgerechnet 61 Punkte) und mit Flick hatte man am Ende 82 Punkte. Kovac hat ein total dysfunktionales Team hinterlassen.
2019 flog Bayern gegen Liverpool aus der CL, gegen Liverpool darf man fliegen, aber die Art und Weise war peinlich, Bayern spielte wie Teams wie Kiel gegen Bayern spielt. Ein Jahr später dominierte Flick mit dem gleichen Kader die CL. Im übrigen war die 2. Flick Saison auch sehr kurz durch den späten Corona Start und Bayern hatte mit Thiago einen der wichtigsten verloren und trotz zwingender Bitte in der vollgepackten Saison Verstärkungen zu holen, kam niemand bis dann kurz vor Schluss die seltsamen Panik Transfers

Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Mittlerweile werden Spieler & Coaches scheinbar von verschiedensten Leuten kontaktiert, ob Sie zum BVB wollen.

Der Club hat seine Seriösität komplett verspielt.

Sieht sogar so aus, dass aufgrund der völlig clownesken Strukturen kein Spieler/Trainer Bock auf den BVB hat.

Dazu in der Mannschaft mindestens 50% Spieler, die bald gehen wollen oder vom Verein nicht gewollt werden.

Das ist ne super Mischung.

Dazu Tullberg.

Ich sehe eine ganz miese Rückrunde. Schauen wir mal, ob es vllt sogar Richtung Anstiegskampf geht...?

Oben