Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Paulie Walnuts

Consigliere
Menndallidähd un' Gombaggtheid. Jetzt.

daumen-hoch-daumen-runter.jpg

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass Ralf Rangnick, den ich so lange so unfassbar zum Kotzen fand, mal für Man United arbeitet, dann österreichischer Teamchef wird und als solcher dann den Bayern UND Dortmund absagt, hätte ich gelacht.

Sorry, dass ich je an dir gezweifelt hab, Ralf :love: stabiler Typ.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und Kehl deutet an, dass man wohl doch bald einen neuen Trainer präsentieren wird:
„Wir werden mit Mike am Samstag in die Bundesliga gehen, trotzdem kann ich sagen, dass wir auf der Zielgeraden sind in den anderen Gesprächen“, ließ Sportdirektor Sebastian Kehl überraschend bei „DAZN“ auf eine schnelle Einigung mit einem Şahin-Nachfolger hoffen. „Wir haben ja auch gesagt, dass wir versuchen wollen, einen neuen Trainer zu finden. Wie gesagt, wir sind auf der Zielgeraden – lassen Sie sich einfach mal überraschen.“

gentleman

Administrator
Teammitglied
so und um den Abend für den BVB abzurunden... es dürfte doch Kovac werden:
Der Ex-Bayern-Coach und die Borussia haben sich angeblich auf einen Vertrag bis 2026 geeinigt. Also keine klassische Feuerwehrmann-Mission nur bis zum Saisonende, darauf hatte der Kroate in den Gesprächen großen Wert gelegt.

xEr

Bankspieler
wollte eigentlich schreiben der einzige der sich darüber freuen würde, wärst du? :D
Ne, hab doch geschrieben, dass ich Kovac nicht als Trainer will. Ich halte ihn nur für einen besseren Trainer als Rangnick, aber das bedeutet ja nicht viel.
Vielleicht funktioniert Kovac bis zum Saisonende, aber langfristig brauchen wir jemanden, der das Potential hat eine Mannschaft zu entwickeln. Kovac als Trainer zu holen ist halt komplett einfallslos, erst recht, wenn er einen Vertrag über das Saisonende hinaus bekommt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja es war wohl absehbar dass selbst Kovac sich das mit einem Feuerwehrmann-Job für 5 Monate nicht antut und da haben sich die BVB-Verantwortlichen dann wohl weichklopfen lassen mangels Alternativen oder wegen Kovac' Mentalität :saint:

thedoctor46

Bankspieler
Man wird trotz niedriger Erwartungen immer wieder negativ überrascht.

Wie man einem Trainer wie Kovac, der nachgewiesen hat wirklich gar nichts mitzubringen was ein Team wie der BVB braucht, einen längeren Vertrag zu geben, da fällt einem nichts mehr zu ein. Dazu ein sehr fragwürdiger Führungsstil. Katastrophe.

Oben