...dabei ist von Schönspielerei ja nun wirklich kein Bisschen mehr zu sehen. Zauberfußball ist lange her. Eigentlich krass, dass das von manchen immer noch so gesehen wird.
...weil es medial nach wie vor permanent so dargestellt wird und man sich dann wundert, dass schon wieder kein Zauberfussball gespielt wird. ich glaube schon, dass man mit der Mannschaft sehr gepflegten Fussball spielen kann, aber dann muss schon alles ziemlich optimal laufen. Und das tut es halt absolut nicht. Dazu kommt dann ein "Anker" als 6er, der oftmals sehr viel Chaos und Unruhe verbreitet plus oftmals zu viele Verletzungen von wichtigen Spielern. Schwierig.
Ich möchte den Verantwortlichen nicht die Expertise absprechen. Ich glaube, die ist bei Sammer, Kehl und Terzic definitiv vorhanden. Jedoch legen sie die Schwerpunkte (aus welchen Gründen auch immer) in der Kadergestaltung leider sehr auf Fähigkeiten aus, die meiner Meinung nach auch eine wichtige Rolle spielen, aber halt nicht als Priorität und mit der Gewichtung.
Dazu dürften die AVs für "Terzic-Fussball" eine wichtige Rolle spielen, aber irgendwie hat man dafür doch völlig die falschen Typen im Kader?
Bin echt ein wenig ratlos. Abgesehen davon, dass man finanziell halt recht eingeschränkt scheint, fallen mir wenig Erklärungen ein. Auch z.B. für die Tatsache, dass man wohl tatsächlich noch einen backup-Stürmer sucht, aber die AVs so belässt.