Ich pack das mal hier rein, ich denke Ihr kennt mich gut genug, dass ich nicht als Fan des Siegers hier reinkomme, um mich aufzublasen. Im anderen Thread geht es ja irgendwie nur noch um Tuchel Aktionen nach dem Spiel.
Ich verstehe nicht, was gestern der Plan von Terzic war. Ich meine, klar hat Bayern eine enorme Qualität in der Offensive, da kann man verlieren. Aber es war doch diesmal so klar, wo Bayerns Schwächen liegen. Doppelsechs mit Laimer und einem Goretzka mit Handicap, IV aus dem bisher unsicheren Kim und dem noch nicht fitten Upamecano. Und dann tut Terzic genau nichts, um das auszunutzen. Die guten Fußballer auf der Bank, die Arbeiter aufs Feld... viel zu wenig Druck auf die Sechser und selbst, als man im Spiel gemerkt hat, dass Davies Bälle verliert, wenn man ihn doppelt, hat man das nicht konsequent gemacht. Mazraoui war bisher ein Unsicherheitsfaktor in Bayerns Spiel. Aber gut, da hätte man ja Flügelspieler und Tempo gebraucht...
Trotz des fehlenden Drucks schiebt die Abwehrkette extrem hoch, obwohl Bayern sehr viel Tempo hat. Das Resultat, mit zwei, drei Flachpässen war Bayern aus der eigenen Abwehr und dann ging das Chaos los. Hummels ist nicht der Schnellste und bei Schlotterbeck habe ich das Gefühl, dem ist sein Tor neulich zu Kopf gestiegen. Der konzentriert sich mehr darauf, aus der Distanz zu schießen, als konsequent zu verteidigen. Erst labert er mit Upamecano und lässt ihn dann weglaufen, so dass man nach vier Minuten nach einer Ecke hinten liegt - worst case.
Zur zweiten Halbzeit bringt er dann Süle und ändert vorne nichts. Als Konsequenz muss Bayern in drei Situationen das 3:0 machen. Dann bringt er Moukoko, Nmecha und Adeyemi, Bayern muss mit Goretzka als IV und Pavlovic auf der 6 spielen, Laimer spielt plötzlich viel zu undiszipliniert und es kommen hauptsächlich hohe Bälle, die Kim alle weggeköpft hat. Ich hätte versucht, immer wieder flach in den Strafraum zu spielen, irgendwann lässt einer ein Bein stehen oder macht einen Fehler.
Ich teile Eure Kritik an der Kaderpolitik, aber für mich hättet Ihr gestern durchaus Mittel gehabt, um Bayern zu stressen. Nur hat Terzic auf ganzer Linie versagt. Watzke wird sich irgendwann eingestehen müssen, dass er kein Klopp 2.0 ist.