Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Hauptsache es wird jetzt endlich ein richtiger LV geholt.
Was macht eigentlich Nico Schulz?

Ich glaube mit Tom Rothe als LV hätten wir diese Saison nicht weniger Punkte geholt und noch 10 Millionen € mehr auf dem Konto
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Hauptsache es wird jetzt endlich ein richtiger LV geholt.
Was macht eigentlich Nico Schulz?

Ich glaube mit Tom Rothe als LV hätten wir diese Saison nicht weniger Punkte geholt und noch 10 Millionen € mehr auf dem Konto
Als Linksverteidiger brauchst du eine holding 3, die überdurschnittlich viele Zweikämpfe gewinnt und technisch auch etwas versiert ist. Auf der rechten Seite an sich auch, doch dann musst du vom Trio Wolf/Ryerson/Meunier mindestens einen Akteur gewinnbringend verkaufen. Wolf wäre fußballerisch gar nicht so schlecht, aber man merkt ihm doch allzu oft an, dass er ein umfunktionierter Offensivspieler ist.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.858
Punkte
113
Wacht eigentlich irgendjemand über den Wahrheitsgehalt dieser vom BVB Newsblog weitergetragenen "Meldungen"?
Hin und wieder hatte ich schon versucht, mich weitergehend zu informieren, da das im Newsblog auf zwei Sätze zusammen gefasst wird. Aber der erfüllt halt tatsächlich nur das Mindestmaß an Quellennachweis.

Ich weiß halt, wo der die Info her hat, aber wenn ich die Quelle anklicke, führt sie mich meist in ein Twitter-Nix. Kann doch nicht so schwer sein, den entsprechenden tweet zu verlinken.
Aber als Gerüchteschleuder ganz brauchbar. Ausdenken tun sie sich die Infos nicht und bei BILD musst halt immer damit rechnen, dass das Phantasy ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Wacht eigentlich irgendjemand über den Wahrheitsgehalt dieser vom BVB Newsblog weitergetragenen "Meldungen"?

Also ist die eigentliche Frage, ob bei den Quellen jemand den Wahrheitsgehalt überwacht. Das muss man halt wie bei jedem Gerücht halten und selber einschätzen, Terzic als Sportdirektor wäre zum Beispiel nach dem vergangenen Sommer so dumm, dass ich es nicht mal Schwatzke zutraue.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.784
Punkte
113
Ort
Country House
BILD ist BILD. Sensation einerseits, d.h. alles wird rausgeknallt, aber sie haben auch oft einen ordentlichen Draht. Leider seit einiger Zeit auch bei uns und ich hatte da eigentlich Kehl im Verdacht.

Bei Tuchel war es anders, glaube ich, auch wenn es dort ebenfalls sehr viel mediales Getöse gab. Der hat seine Infos bewusst eher über elitärere Presse-Organe geleakt und dann nach dem ganzen Dortmund-Mist ein Bio-Pic mit der ZEIT ;) Kehl schien mir aber immer ein Springer-Boy zu sein.

Watzke wiederum hat seine Schreiberlinge afaik teilweise bei WAZ und auch die Süddeutsche (Röckenhaus) lieferte gefühlt gerne "für ihn". Ruhr Nachrichten wirken insgesamt recht lieb und nett und es dauert, bis die mal so richtig gemein werden, aber afaik ist da keiner, der wie ein Watzke-Schreiber wirkt und die exklusiven Interviews bekommt, wenn mal bewusst was platziert wird.

Vielleicht haben andere eine bessere/andere Einschätzung hier. So jedenfalls mein bisheriger Eindruck der Haus- und Hofberichterstattung.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.858
Punkte
113
BILD ist BILD. Sensation einerseits, d.h. alles wird rausgeknallt, aber sie haben auch oft einen ordentlichen Draht.
Das war tatsächlich auch schon immer so.
Ich kenn die ja nun tatsächlich schon seit knapp 50 Jahren. War nie viel Geld bei uns im Haus, aber stets die bekloppte BILD-Hamburg auf dem Tisch. Ich habe auch nie so richtig verstanden, weshalb. Mutti war doch Spanierin.
Vielleicht um uns deutsch beizubringen, komm ich grad drauf, aber egal. Hat ja geklappt.

Typischer Sportteil Leser gewesen als Kind, später denn sogar jahrelang Sportbild eigeninitiativ gekauft. Haben natürlich exklusiven Zugang oft und der Rest ist wild drauf los spekuliert. Ist bei der "As", wo ich jetzt viel rumstöber nicht anders, dass man filtern muss, was man ernst nehmen will.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.087
Punkte
113
Also ist die eigentliche Frage, ob bei den Quellen jemand den Wahrheitsgehalt überwacht. Das muss man halt wie bei jedem Gerücht halten und selber einschätzen, Terzic als Sportdirektor wäre zum Beispiel nach dem vergangenen Sommer so dumm, dass ich es nicht mal Schwatzke zutraue.

Ich würde es Watzke sofort zutrauen. Der würde sehr viel tun, um das Gesicht von Terzic zu wahren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.526
Punkte
113
Davon ab darf man durchaus ein gewisses Verletzungspech im Kader feststellen.
Zusammen mit der Inkonsequenz des Trainers und den Leistungslöchern von einigen Traumtänzern ist das ein ziemliches Durcheinander.
Bei Leverkusen dürfte das Gegenteil der Fall sein.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.858
Punkte
113
Ist das denn bei euch auch so, dass ein klick auf die Quelle, nicht wirklich hifreich ist? Ich find da nichts bei berger in den letzten Tagen, auf was sich die Meldung beziehen würde.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Ist das denn bei euch auch so, dass ein klick auf die Quelle, nicht wirklich hifreich ist? Ich find da nichts bei berger in den letzten Tagen, auf was sich die Meldung beziehen würde.
Berger ist ja mittlerweile für Sky tätig und das Bild + die Info kamen von irgendeiner Sky Sendung. Der Link führt nur zu seinem Twitter Account.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.858
Punkte
113
Berger ist ja mittlerweile für Sky tätig und das Bild + die Info kamen von irgendeiner Sky Sendung. Der Link führt nur zu seinem Twitter Account.
Ja, das finde ich schade, dass die links nicht viel hergeben.
Finde abgesehen von bvb newsblogs englischprachiger Meldung, welche sich verbreitet, nichts im Internet, was das bestätigen würde, dass bvb 5 bis 6 Mios investieren will. Gut, kommt vielleicht noch.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.784
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, das finde ich schade, dass die links nicht viel hergeben.
Finde abgesehen von bvb newsblogs englischprachiger Meldung, welche sich verbreitet, nichts im Internet, was das bestätigen würde, dass bvb 5 bis 6 Mios investieren will. Gut, kommt vielleicht noch.

Für sky ist es natürlich schön, wenn sie nun den Berger haben, aber ich finde es auch blöd. Der hatte auch einen wöchentlichen Podcast und dort gibt es nun keine Updates mehr. Wir sind derzeit also wirklich nur auf die Zweizeiler von Twitter angewiesen, wenn wir kein Sky Sport News schauen. Und afaik ist Berger wirklich einer mit richtig guten Insights beim BVB.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.858
Punkte
113
Für sky ist es natürlich schön, wenn sie nun den Berger haben, aber ich finde es auch blöd. Der hatte auch einen wöchentlichen Podcast und dort gibt es nun keine Updates mehr. Wir sind derzeit also wirklich nur auf die Zweizeiler von Twitter angewiesen, wenn wir kein Sky Sport News schauen. Und afaik ist Berger wirklich einer mit richtig guten Insights beim BVB.
Ist halt nicht nur bei Patrick Berger so gewesen, dass die links vom bvb-newsblog letzlich in nichts geführt hatten. Sollen gerne auch auf Bezahlinhalte verlinken, wenn zB aus BILD+. Im Internet kannst doch viele Quellen nutzen. Da wo nur über Glotze, nenn man denn halt die Quelle ohne link.

Keine Ahnung, ob die überhaupt mal eine Quelle ordentlich verlinkt kriegen.

edit:
Hab so geschaut, Du kommst über die links nie zum Ursprung der Meldung. Das ist doch schon mit Absicht dilettantisch, und dient in erster Linie die Hauptaccounts bei twitter von BILD, Patrick Berger und Co zu füttern, oder sehe ich das falsch?
Das ist selbst für eine Gerüchteschleuder schwaches Niveu, verdeckte Werbung. Aber erstaunlich erfolgreich und Kunde ist König.

Finde, die Ausgangsfrage von @LoverNo1 , wodurch wir auf das Thema kamen, jedenfalls völlig berechtigt.
d2olsnu-a82a9058-3f9c-4261-83b8-47cb3f87324a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben