Charon
Bankspieler
Dann ist aber Hitzfeld auch kein besonders guter Trainer. 2001 hätte Bayern es doch auch beinahe verkackt, sie bräuchten nur ein Unentschieden und haben das durch einen umstrittenen Freistoß in der Nachspielzeit geschafft, der eigentlich auch keine hohe Trefferwahrscheinlichkeit hatte.Ich schätze bei mir wirkt die verspielte Meisterschaft stärker nach, als die vielen Siege und der starke Run zuvor, der die Dortmunder erst in diese Position gebracht hat. Gerade als ich selbst wirklich zu hoffen wagte, nachdem ich 5-6 Spieltage vorher noch verbittert meinte, dass sie es sowieso verkacken, verspielen sie es tatsächlich zuhause gegen Mainz. Mit vollen Buxen, statt Messern zwischen den Zähnen. Letzteres kreide ich Terzic an. Ein "besonders" guter Trainer gewinnt dieses Spiel bereits in der Kabine.
Das Spiel lief schlecht für den BVB, besonders der verschlossenen Elfer war mMn ein riesiger Nackenschlag. Ob das ein guter Trainer verhindert hätte?
Klar hat Terzic als Interimstrainer Haaland aber letzte Saison und insbesondere in der Rückrunde nicht mehr. Ja, da hatte er Bellingham, aber damit auch den einzigen Spieler, den Bayern sofort genommen hätte.Dazu hatte Terzic mit Haaland und Bellingham zwei Weltklasse Spieler im Kader. Also nicht nur richtig gute Spieler, sondern Ausnahmespieler, die auch bei den Top 3 Teams der Welt immer noch herausragen würden bzw aktuell herausragen. Die beiden haben Terzic (bzw dessen Resümee) sicher deutlich mehr geprägt als umgekehrt. Am Ende waren beide unzufrieden und froh, dass sie endlich weg sind.
Letztendlich hat Terzic mit 71 Punkten die beste Saison erreicht seit 2018/19, aber auch keine Übersaison. Geile Rückrunde aber schwache Hinrunde, die übrigens fast genau der jetzigen entspricht (jetzt 1Punkt weniger, gleiche Tordifferenz).
Berechtigte Zweifel kann man aber haben, wie wieder eine Rückrunde wie letzte Saison erreicht werden kann.
In Schlagdistanz zu Bayern war der BVB nur wegen der Schwäche. Das ist auch der Unterschied zu Leverkusen bislang. Die turnen da oben rum, weil sie exorbitant gut performen, sowohl offensiv als auch defensiv. Das ist die beste Performance eines Bayernkonkurrenten in einer Hinrunde seit dem BVB 2010/11.