Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Dann bleibt es ein Team welches große Probleme im Aufbau gegen gutes Pressing haben wird.
Nmecha hat noch keine 180 überzeugende BVB Minuten gespielt und einen Rapha den man als Ersatz in die Mitte werfen kann hat man nicht mehr. Die AV Position bietet dir auch keine spielerischen Möglichkeiten an.

Man hat die AVs im Sommer einfach völlig verkackt. Dazu hat man im zentralen Mittelfeld keine spielersiche Komponente, außer man traut sich endlich Brandt dauerhaft auf die 8 zu stellen. Dahinter wäre dann ein wirklich defenisver 6er à la Alvarez gut gewesen. Im Zusammenspiel mit Can, Özcan und Nmecha kann Brandt aber dort nicht spielen. Ich fand ihn bei Leverkusen mit Abstand am stärksten, wenn er aus der Tiefe kommend das Spiel vor sich hatte. Aber auch Brandt hat man verkackt. Der redet jetzt plötzlich auch von Mentalität und dreckigen Siegen. Dafür sitzt er jetzt auf der Bank, weil er für diesen Fussball - ÜBERRASCHUNG!!! - nicht ganz so gut geeignet ist. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Arbeiter à la Ryerson und Özcan! Sammer soll scouten. Vielleicht findet er was bei Augsburg, Köln oder Union.

Das Problem an sich ist ja nicht, dass man in einer Krise steckt. Das Problem ist, dass dieser Kader so DERMAßEN OFFENSICHTLICH an die Wand gefahren wurde, dass man über die Verantwortlichen einfach nur lachen kann.

Die Spieler tun mir dabei fast ein bisschen leid, weil ich nicht sehe, dass es am Einsatz oder an der MENTALITÄT scheitert. Und sie lassen es ja mittlerweile in eigentlich jedem Interview durchklingen: Es hapert an der fussballerischen Klasse und -tatatata- am Anlaufverhalten. Das hat Reus schon vor ca. vier Jahren kritisiert. Und scheinbar haben wir seit Jahren keine Trainer, die der Mannschaft das beibringen können. Also, woran liegt es auch hier: An der fussballerischen Klasse. Und Can ist dafür leider das perfekte Beispiel. Technisch und fussballerisch für die Ansprüche einfach nicht gut genug. Und das Anlaufverhalten hat auch viel damit zu tun. Weil das eine mit dem anderen zusammenhängt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.840
Punkte
113
Ich bin großer Fan von Ryerson, als dritter Außen-Verteidiger. Sein Fehler ist es nicht, dass er unser bester AV ist.

Gute Besserung Julian!

Hehe, den Spruch bringe ich exakt so auch immer. :D

Ist natürlich echt bitter, jetzt läuft man erstmal zwangsläufig mit Bensebaini und Wolf auf, oder vielleicht Meunier/Süle...andererseits veranlasst es die Verantwortlichen vielleicht, doch im Winter schon mal auf der Position tätig zu werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.696
Punkte
113
Als jemand, der sich auch kürzlich am Knie verletzt und mit geschwollenem Knie und Krücken auf die Diagnose gewartet hat, wünsche ich Ryerson mit tiefster Kraft, dass sich der Verdacht bestätigt und er nur 8 Wochen raus ist! Das wär nochmal Glück im Unglück :) Und das Warten auf die finale Diagnose ist echt nicht schön.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.696
Punkte
113
Ten Hag und United spendieren uns Geld so wie wir das sonst für die Bundesligateams und ihre Mittelklasse Kicker machen. I like it.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
E

Euer Glück, dass der BVB sich keine Bayern-Spieler mehr leisten kann, sonst würden 60 Mio. für Gnabry fällig :clowns:
Haha. Wer ausgenommen werden will, wie eine Weihnachtsgans, muss auch so fett sein, wie eine Weihnachtsgans.
Seit der BVB keine Assets mehr zum Verkaufen hat, ist die Gans mager und zäh.
Das schützt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Haha. Wer ausgenommen werden will, wie eine Weihnachtsgans, muss auch so fett sein, wie eine Weihnachtsgans.
Seit der BVB keine Assets mehr zum Verkaufen hat, ist die Gans mager und zäh.
Das schützt.
Du meinst als der Sabitzer-Kauf war als Schutzmaßnahme vor schlimmeren Auswüchsen gedacht?
Masterplan!!! Wir sind einer großen Sache auf der Spur!!!!!!
 
Oben