War ja viel los in den letzten Tagen.
Füllkrug: Für mich immer noch surreal, dass man ihn bei dieser Forderung losgeworden ist. Respekt auch an die Verantwortlichen, dass sie nicht stur an ihrem Guirassy+Füllkrug Plan festgehalten haben.
Beier: Finde ich leider schwierig, er kann sicher besser als Füllkrug neben Guirassy eingesetzt werden, aber man braucht sich doch nicht einreden, dass der auf CL/Top 4 Niveau zufriedenstellend RA/LA spielen kann? Stand jetzt hat der Kader andere Baustellen und das wäre ein absoluter Luxustransfer, vor allem wenn Adeyemi/Malen bleiben (wovon ich allerdings nicht ausgehe, da wird m.E. noch Bewegung reinkommen).
Mislintat: Ich hatte ein ziemlich schnelles Zerwürfnis prophezeit, aber fairerweise nicht ganz so schnell und in anderer Konstellation (Terzic/Sammer/Watzke wollen nur alte Spieler). Seither kam raus, dass er einer der Terzic Befürworter war und sich für Anton und Groß eingesetzt hat, sind jetzt auch keine Talente mehr.
Ganz abgesehen davon, was ihm zugeschrieben wird und was man als Scout von ihm und seinem Netzwerk hält, er ist wie von
@le freaque geschrieben nicht ohne Grund komplett verbrannt in gewissen Kreisen. Er wurde nach langer Tätigkeit als Chefscout befördert und auf der neuen Position kein ganzes Jahr durchgehalten, damals Streit mit Tuchel. Danach bei Arsenal lediglich ca. ein Jahr. Beim VfB gab es auch schwere Machtkämpfe, würde ich ihm nicht komplett anlasten, da sich das dort schon seit Jahren so merkwürdig durchzieht. Danach ein paar Monate bei Ajax, wieder mit öffentlicher Schlammschlacht und nun nach drei Monaten beim BVB. Seine cholerische Art wurde schon damals beim BVB erwähnt, jetzt wurden seine Kompetenzen klar abgesteckt, er übertritt sie und lässt wieder Sitzungen ausarten.
Andererseits war er der Grundstein des Erfolgskaders des letztjährigen VfBs, ansonsten hat er nicht viel auf seiner Seite aktuell. Fliegt er nächstes Jahr beim BVB, bezweifle ich, dass er einen höheren Posten bei einem relevanten Verein bekommt.
Kehl: Die Infos an BILD sind auffällig, letztes Jahr "zufällig" bei Alvarez (= gegen Terzic) quasi live dabei. Dieses Jahr bei Transfers waren aber Romano/Berger besser dran. Die Mislintat Story wiederum auffällig.