Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.873
Punkte
113
Subotic ist nicht überschätzt. Jeder ist sich doch darüber im klaren, dass er noch nicht perfekt ist und auch mal Fehler macht. Nur bei ihm konzentrieren sich - warum auch immer - viele immer nur auf die Fehler und gute Leistungen werden einfach ignoriert. (Er ist eben noch nicht so konstant wie Hummels) Dazu hat er natürlich noch viel Potential, ich denke er wird sich noch ein ganzes Stück verbessern in den nächsten Jahren, hoffentlich beim BVB. Falls manche von den Medien-Hype genervt sind oder das nicht richtig einzuordnen wissen, naja, schwierig da noch zu helfen.

Ist auch immer wieder faszinierend wie GE Fans Spieler auf Grund von zwei Spielen pro Saison und ein paar Sportschau Sendungen beurteilen können. Ihr solltet alle Scouts werden. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da hast du recht. Wahrscheinlich liege ich meilenweit daneben. Aber, wenn ich Subotic gesehen habe, war er immer grottenschlecht. Unvergessen das Pantelic Tor gegen ihn. :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.829
Punkte
113
"nominiert wird" ist Futur. Hat doch der Jogi-Bär schon angekündigt.

Das will ich jetzt aber wissen. Ist nicht "nominiert wird" Präsens und "nominiert werden wird" Futur?

Und Hummels: Absolut! Ist für mich auch schon lange der beste deutsche Innenverteidiger. Der Kerl ist einfach nur klasse. Total sicher, immer an der richtigen Stelle, fehlerfrei, gewinnt auch mal überraschend Zweikämpfe oder den Ball, ist dazu technisch auch sehr fein, hat damit Offensivpotenzial und ist mit dem Kopf torgefährlich. Hach, gut, dass wir ihn haben :D

Subotic find ich jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Tele gefällt mir da besser. Klar gewinnt Subotic seine Zweikämpfe, aber hier und da ist halt ein Bock drin, mit dem Ball am Fuß wirkt er relativ hektisch und unkontrolliert und im Spielaufbau scheint er mir auch nicht der Stärkste zu sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich halte Hummels ja zur Zeit auch für besser als Westermann und Tasci.

Aber bei aller Euphorie. Der Junge hat die gesamte Rückrunde der letzten saison verpasst und die Saison in gerade mal 7 Spielen IV gespielt. Ihn da "seit langem als den besten IV Deutschlands" anzusehen, ist schon spannend:skepsis:

Im Vergleich zu Mertesacker fehlt ihm zumindest die Erfahrung auf Top-Niveau. Gleiches merkt man doch auch bei Boateng, der den Sprung von der U 21 zur NM auch noch nicht ganz vollzogen hat.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das will ich jetzt aber wissen. Ist nicht "nominiert wird" Präsens und "nominiert werden wird" Futur?

'er nominiert' ist Präsens aktiv, 'er wird nominiert' ist Präsens passiv. Also hast du recht.

'Er wird nominiert werden' ist Futur passiv. Es zeigt also zumindest richtigerweise an, dass er nicht entscheiden kann, wann er nominiert wird :)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Subotic ist überschätzt, und macht zu viele Fehler.
Hummels ist der beste deutsche Defensivspieler, aber leider spielt er nicht bei Super-Stuttgart oder dem Retortenverein.
Aber schon lustig, dass Badstuber vorher nominiert wird...

wenn du schon klugsch*, dann bitte richtig ;)
Futur wäre "..., dass Badstuber vorher nominiert werden wird..." auch Futur II genannt, eine in der zukunft abgeschlossene Handlung.
das was du schreibst ist Passiv. Hat nichts mit Tempus zu tun...

€dit: da war jmd schneller ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.829
Punkte
113
Ich halte Hummels ja zur Zeit auch für besser als Westermann und Tasci.

Aber bei aller Euphorie. Der Junge hat die gesamte Rückrunde der letzten saison verpasst und die Saison in gerade mal 7 Spielen IV gespielt. Ihn da "seit langem als den besten IV Deutschlands" anzusehen, ist schon spannend:skepsis:

Im Vergleich zu Mertesacker fehlt ihm zumindest die Erfahrung auf Top-Niveau. Gleiches merkt man doch auch bei Boateng, der den Sprung von der U 21 zur NM auch noch nicht ganz vollzogen hat.

Euphorisiert bin ich sicher, wenn ich über Hummels spreche, das geb ich zu.

Besser formuliert wäre es vielleicht so:
Ich hatte bei Hummels schon immer das Gefühl, dass er der beste deutsche Innenverteidiger sein kann, wenn er mal verletzungsfrei bleibt und dadurch Konstanz beweisen kann. Jetzt scheint es dazu zu kommen :)
Also bei der Euro 2012 sehe ich Hummels in der Stammelf, wenn er fit bleibt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.873
Punkte
113
Falls Badstuber wirklich vor Hummels nominiert wird, wäre es (mal wieder) eine lächerliche Entscheidung vom Jogi-Bär. Aber gut, so kann Hummels sich mehr auf den BVB konzentrieren, der Mitläufer aus München passt ohnehin besser zur aktuellen NM. ;)
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Boussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung eines 23 jährigen Rohdiamanten für die Halbpositionen im Mittelfeld:confused:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...choene-Feierlichkeiten-gelegt-id2229688.html´
Laut verschiedenen Quellen soll Jan Rosenthal dieser Rohdiamant sein.
Ich persönlich würde den Begriff Rohdiamant dann allerdings für überzogen halten.Sicher er mag Talent haben, allerdings hat man zuletzt nicht mehr viel von ihm gehört
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.549
Punkte
113
Der "Rohdiamant" wäre älter als die Hälfte unserer Stammspieler :D Und dann noch im Mittelfeld, wo wir ja so wenig Spieler haben ;) Naja, ich lass mich mal überraschen, irgendwas wird man sich dabei schon denken...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn ich gesagt hätte "im weserstadion ist stimmung" würde ich den smiley verstehen, aber so. :confused:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
:sleep:

Ich verfolge Rosenthal schon seit einigen Jahren und halte ihn nicht für ein Übertalent. In den letzten 2 Jahren hat er unter seinen Möglichkeiten gespielt, zur Zeit ist er ein solider Bundesligaspieler und 23 Jahre alt. In seiner ersten Saison war er gut, aber das hat er nicht halten können. Der ist quasi in einer ähnlichen Situation wie Hunt. Allerdings hatte der schon mehr gezeigt und war offensichtlich talentierter. Ich bin skeptisch, ob Rosenthal ebenfalls noch einen solchen Schritt machen kann. Das ist ungewöhnlich.

Dass er größeres Potential als Hajnal haben soll, hat er dann bisher sorgfältig verborgen. Abgesehen davon, dass beide natürlich nur schwer miteinander vergleichbar sind.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1.Dass er größeres Potential als Hajnal haben soll, hat er dann bisher sorgfältig verborgen. Abgesehen davon, dass beide natürlich nur schwer miteinander vergleichbar sind.

2...zur Zeit ist er ein solider Bundesligaspieler und 23 Jahre alt. In seiner ersten Saison war er gut, aber das hat er nicht halten können. Der ist quasi in einer ähnlichen Situation wie Hunt. Allerdings hatte der schon mehr gezeigt und war offensichtlich talentierter. Ich bin skeptisch, ob Rosenthal ebenfalls noch einen solchen Schritt machen kann. Das ist ungewöhnlich.

1. Der Vergleich deswegen, weil Rosenthal evtl Hajnal ersetzen würde.

2. Hajnal hat mit 26 sein erstes (ernsthaftes) BL Spiel gemacht.

Was man von deinen Spielereinschätzungen halten kann, sieht man ja im Comunio Thread auf der letzten Seite. :( ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.873
Punkte
113
Gibt es eigentlich auch was neues bezüglich Hoogland? Ersatz/Konkurrenz für Owo wird dringend gebraucht. Ansonsten kann ich mir, wenn nicht Rosenthal kommt, auch ein Interesse an Baumjohann vorstellen.

Hajnal ist schon OK, finde ihn aber jetzt nicht überragend. In Spielen wo es allgemein nicht läuft, sollte einer wie er eigentlich Zeichen setzen, was er viel zu selten macht. In Spielen wo es läuft ist er dafür aber oft einer der besten. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
1. Der Vergleich deswegen, weil Rosenthal evtl Hajnal ersetzen würde.

2. Hajnal hat mit 26 sein erstes (ernsthaftes) BL Spiel gemacht.

Was man von deinen Spielereinschätzungen halten kann, sieht man ja im Comunio Thread auf der letzten Seite. :( ;)

1. Damit wäre er mMn eindeutig überfordert. Spielmacher bzw. Lenker ist nun überhaupt nicht seins. Ein Rosenthal NEBEN Hajnal ok, ein Rosenthal STATT Hajnal wäre großes Risiko. Bei 96 hat zB Bruggink diese Rolle gemeinsam mit Geistesblitz/Wahnsinn-Jürgen inne. Rosenthal ist von der Position und der Spielanlage eher ein Borowski. Jmd der aktiv mit vorne reingeht und ansonsten eher gradlinig ausgerichtet ist.

2. Trotzdem hat Hajnal bewiesen, dass er als Spielgestalter und Taktgeber höheren Bundesligaansprüchen gewachsen ist. Potential ist unabhängig beim Alter. Rosenthal hatte mit 23 schon mehr Zeit als Hajnal (bis dieser 26 war), um zu beweisen, dass er höheren BuLi Ansprüchen gewachsen ist - hat er nicht getan.

3. Ist mir auch schon aufgefallen. Klimo und dann noch gegen Tasci und Franz gewettert. Heiligs Blechle, auf kurzfristige Sicht eher bescheidene Prognosen :(. Allerdings habe ich trotz Klimo noch über 30 Punkte am WE gemacht und führe die Liga weiter souverän an. Sachverstand setzt sich eben langfristig durch, auch wenn er tagesaktuell nicht immer sichtbar ist. :)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
2. Trotzdem hat Hajnal bewiesen, dass er als Spielgestalter und Taktgeber höheren Bundesligaansprüchen gewachsen ist. Potential ist unabhängig beim Alter. Rosenthal hatte mit 23 schon mehr Zeit als Hajnal (bis dieser 26 war), um zu beweisen, dass er höheren BuLi Ansprüchen gewachsen ist - hat er nicht getan.

Wann hat er das bewiesen? In den zwei BvB-Spielen, die ich in den letzten 1,5 Jahren verpasst habe? Er setzt hin und wieder Highlights. Besonders dann, wenn es beim BVB sehr gut läuft. Wie hier schon richtig erläuter wurde. In ca. Achtzig Prozent der Spiele taucht er wirklich komplett unter und ist besonders in schwierigen Spielsituationen nicht in der Lage, ein Spiel an sich zu reißen, was ein Spielgestalter, der höheren Bundesligaansprüchen gewachsen ist, können muss.

Des Weiteren hat Borussia Dortmund die größten Schwächen in der Offensive , vor allem in der Spielgestaltung und erreichte den sechsten Platz primär durch die starke Defensive. Hajnal konnte an der Offensivschwäche nichts ändern, obwohl er die zentrale offensive Position einnimmt. Darüber sollte nachgedacht werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben