Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das wird ja von Woche zur Woche immer geiler :ricardo:
Ich würde eher sagen aus den letzten 2 Spielen mindestens 3 Pünktchen und wir können in der Rückrunde weiter Jagd auf die internationale Plätze machen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.549
Punkte
113
In 14 Tagen zu Hause gegen Freiburg zum 100-jährigen Jubiläum müssen natürlich 3-Punkte her, dann kann man auch von einer guten Hinrunde sprechen! Nächste Woche in Wolfsburg wär ich schon mit einem Punkt sehr zufrieden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.829
Punkte
113
Das Gute an Wolfsburg ist ja, dass die einem Stürmer wie Barrios gerne mal die Möglichkeit anbieten, das ein oder andere Tor zu schnüren. Bleibt zu hoffen, dass die Wölfe und vor allem Dzeko damit weitermachen, ihre Chancen zu vergeben ;) Ansonsten haben wir mit Bender/Santana und Hummels zumindest ne sehr ordentliche zentrale Defensivachse.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Wolfsburg präsentiert sich ja bisher zu Hause ziemlich mager, gestern auch wieder. Ich wäre zwar mit einem Punkt zufrieden, aber man kann ja mal träumen... :cool4:

Gestern hat es uns Nürnberg zwar wirklich einfach gemacht, aber die Jungs haben wirklich mal wieder eine Vollgasveranstaltung (;)) gezeigt. Die Chancenauswertung von Barrios und Zidan hätte allerdings jedem Kreisligastürmer die Schamesröte ins Gesicht getrieben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.549
Punkte
113
Dafür hat Zidan gestern Pässe gespielt, wie sie ein Misimovic in Bestform nicht besser hingekriegt hätte :thumb:;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ja, als Vorbereiter war er gestern klasse, aber Sahin mMn noch ein Stück besser.

Sahin ist mMn seit Wochen der beste Borusse - unglaublich, was für eine Spielübersicht und Ruhe am Ball der an den Tag legt. Schön, dass er endlich sein Potenzial ausschöpft.

Zidan mag vielleicht einige gute Pässe gespielt haben, aber die Pässe, die er hätte spielen MÜSSEN, wiegen für mich um einiges schwerer. Dann hätte Dortmund wohl 8 Tore geschossen. Allerdings war Barrios auch nicht besser.

Davon abgesehen wars aber tatsächlich schön anzusehen. Nächsten Sonntag bin ich dann in Wolfsburg - 1 Punkt dort und 3 gegen Freiburg und die Hinrunde ist top gelaufen.

PS: wo sind eigentlich die ganzen Klopp-Kritiker hin? Plötzlich wieder alles schick? ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Was erwartest du? soll man jetzt kloppo huldigen weil das team 2 mal in folge gut gespielt hat?
jeder wird froh sein dass wir die hinrunde verhältnismäßig erfolgreich abschließen können/konnten!
Aber mmn war nach den ersten 12 spielen, von denen jedes spiel fast grausamer anzuschauen war als das vorherige, Kritik zumindest nicht unberechtigt!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wir haben jetzt in den letzten 8 Spielen 18 Punkte geholt und sind damit die erfolgreichste Mannschaft in diesem Zeitraum. Die Defensive steht (3 Gegentore in den letzten 8 Spielen), der anfangs vielgescholtene Klopp-Einkauf Barrios trifft und wird immer besser. Beides Folgen von Klopps Systemumstellung.

Spieler wie Bender, Sahin, Großkreutz und Kuba profitieren sichtbar von dem Vertrauen, das Klopp ihnen entgegenbringt.

Nein, eine Huldigung erwarte ich nicht, Klopp ist kein Gott. Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell die Klopp-Kritiker verstummen, wenns plötzlich läuft. Und das, obwohl der Mann "nix kann". :rolleyes:

PS: die ersten Spiele dieser Saison konnte man selten in derselben Formation 2 Mal hintereinander antreten, weil sich dauernd jemand verletzt hat. Man baut nicht einfach eine Mannschaft mal eben schnell erfolgreich um, die ihre beiden Fixpunkte verliert.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Also ich mag klopp sehr und freue mich jetzt natürlich auch für ihn!!
Die serie seit dem derby ist toll und die ergebnisse stimmen im großen und ganzen.

Aber der Sieg vorgestern war das erste Spiel gegen einen "kleinen" gegner bei dem die mannschaft mal wirklich überzeugen konnte! Alle anderen Spiele gegen vergleichbare Gegner waren gift für die Augen...auch wenn ab und an das Ergebnis gepasst hat.

Die 2 anderen (VON 14!!) ganz guten spiele waren gegen Hoffe und Bremen (wo man gewinnen MUSS)!
Die anderen Spiele waren meist defensiv ganz gut aber insgesamt immer ein GROTTTEN kick...wo man sich echt gefragt hat ob det Bundesliga oder Kreisklasse ist!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber 3 gegentore in den letzten 8 spielen ist heftig...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
weil ich subotic für einen wandelnden fehler halte. dazu owomoyela auf rechts. panik:

Zur ersten Behauptung: Krasse Fehleinschätzung. Trotz seiner Aussetzer (die 3 Gegentore sprechen ja auch für ihn). Meistens präsentiert er sich sehr Zweikampf- und Kopfballstark. Des Weiteren seh ich bei ihm im Stellungsspiel keine Schwierigkeiten.
Zur zweiten Behauptung: Da geb ich dir recht, aber wenn die Innenverteidigung und das Defensive Mittelfeld gut spielen, ist die Hintermannschaft insgesamt trotzdem stabil und auf diesen Positionen ist der BVB am besten besetzt, was ja auch die letztjährige Defensivleistung belegt.

Daher eigentlich relativ leicht nachvollziehbar. In der Offensive sind, wie jeder BVB-Kenner weiß, die großen Defizite. :wavey:
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn man sich mal anguckt was Tasci, Friedrich und Westermann bisher so anbieten, hätte Mats ne N11-Nominierung langsam mal verdient. Bockstark wie der nach seiner schweren Verletzung in der Vorsaison auftritt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.549
Punkte
113
Ich hoffe wirklich, dass Hummels noch lange bei uns bleibt..der Junge spielt echt konstant gut und das als IV, 6er und jetzt noch AV. Riesentalent, wenn er so weitermacht müsste er eigentlich bei der WM dabei sein.
Zu Subotic: Lange nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Die Aussetzer hat er natürlich noch ab und an, aber dafür auch immer wieder mal richtig starke Spiele. Mit 20 Jahren Abwehrchef und dazu auch in der Lage offensiv für Gefahr zu Sorgen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Subotic ist überschätzt, und macht zu viele Fehler.
Hummels ist der beste deutsche Defensivspieler, aber leider spielt er nicht bei Super-Stuttgart oder dem Retortenverein.
Aber schon lustig, dass Badstuber vorher nominiert wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben