Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Hat letztes Jahr glaube ich noch ein paar Spiele für die A-Jugend gemacht, und auch bei den Amas. Hat dort schon öfters das entscheidene Tor erzielt. Ist glaube ich eigentlich OMF
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Ich verstehe einfach nicht warum der BVB nicht dahin kommen kann, gegen jede Mannschaft so engagiert und auch spielerisch ansprechend zu spielen, und nicht nur gegen Bayern/Bremen. Dann würde man auch nicht auf Platz 11 sondern weitaus besser stehen.
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
Ich glaube wenn wir gegen spielstärkere Teams wie eben Bayern, Bremen usw. spielen fällt es der Mannschaft sehr viel leichter mit/auch Fußball zu spielen.
Was nicht heißen soll das wir ihnen prinzipiell auf Augenhöhe begegnen -siehe die Spiele gegen Schalke und z.B. Hamburg-

Es sind mehr Räume gegeben, welche die Mannschaft für ihren Spielaufbau dringend benötigt. Wir können mit 3 pressenden Stürmern mehr oder weniger umgehen da dies Räume für unser Mittelfeld schafft. Nur je weiter sich der Spielaufbau in Richtung des gegnerischen Tores verlagert, desto größer werden unsere Probleme.
Wir sind anscheinend nicht dazu in der Lage Kombinationsfußball gegen einen Gegner zu zeigen der erst 40 Meter vor dem eigenen Tor ins Spiel eingreift. Oder auch einfach nur ein Gegner der vornehmlich zunächst unser Spiel zerstören und zweitrangig ein eigenes aufbauen will.

Die Leistung der Mannschaft ist (im Moment) einfach nicht gut genug, weder technisch noch taktisch, um konstant guten Fußball gegen ein Team zu kreieren welches seinerseits gar nicht daran interessiert ist.

Natürlich kommen auch so Spiele wie gegen Cottbus zustande.
Ich will ja nicht sagen das wir kein Fußball spielen können.
Nur denke ich das es eben sehr viel leichter fällt gegen spielstarke Teams.

Ich hoffe das die Mannschaft und der Trainer das in den Griff bekommen.
Vom spielerischen Potential und Material denke ich dass das allemal machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Es geht ja nicht nur ums spielerische, auch kämpferisch ist manchmal fast nichts zu sehen, gegen Bremen und Bayern war die kämpferische Leistung jedoch top.

Also wenn sie, wie von dir beschrieben, mit destruktiven Gegnern nicht klarkommen, müssen sie halt umso mehr Engagement zeigen und nicht so spielen, dass es den Eindruck macht als hätten sie keine Lust.
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
Konnte die letzten zwei Monate die Bulispiele leider nicht verfolgen. Das Bayernspiel war das erste welches ich wieder live sehen konnte.
Kann also zu den letzten Spielen nur bedingt etwas sagen.
Aber was ich gelesen habe geht völlig konform mit dem was du sagst. Die müssen anscheinend teilweise über den Platz gelaufen sein, als wäre ihnen egal wie das Spiel ausgeht.

Ich denke da hast du völlig recht.
Wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, spielerische Probleme haben, dann soll wenigstens zu sehen sein das die Mannschaft will.

Ist eigentlich traurig, schlimm und für einen Fan und Sportler natürlich teilweise unverständlich das wirklich Leuten auf dem Platz das Resultat egal ist, oder zumindest nicht so wichtig wie es sein sollte.

Habe wie gesagt keine aktuellen Eindrücke und es fällt mir auch schwer zu glauben das es für manche Profifußballer mehr Beruf als Passion ist, aber das ist wohl naives Amateursportlerdenken.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
http://www.ad-hoc-news.de/Sport/de/13949161/Journalisten-boykottieren-BVB-Spieler

Eine meiner Meinung nach konsequente Entscheidung die auch schon in Schalke hätte kommen müssen.

In Dortmunder Fan Foren ist der Presse-Boykott der Spieler gar nicht mal so schlecht aufgenommen worden, da die eh immer nur Stuss erzählen.
Umso verständnisloser wird nun auf den Gegenboykott reagiert. Als ob die Medien schuld daran sind, wenn sie die Spieler nach dem Spiel nach der Meinung fragen und diese nur Müll erzählen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
http://www.ad-hoc-news.de/Sport/de/13949161/Journalisten-boykottieren-BVB-Spieler

Eine meiner Meinung nach konsequente Entscheidung die auch schon in Schalke hätte kommen müssen.

:thumb:

Frage mich eh, warum nicht jemand früher draufgekommen ist.

Ich wäre sogar noch einen Schritt weiter gegangen: eine Bundesligatabelle mit nur 17 Mannschaften, "leere" Mannschaftsaufstellungen und komplettes Ignorieren des Resultates resp. des Spielberichtes im Sportteil der Medien... dann hätte man gesehen wie schnell der Watzke resp. noch Verständniss für einen Boykott seiner Angestellten gehabt hätte. :licht:

Ignoranz ist immer noch die Höchststrafe für Fussballprofis und Frauen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
tobinho
Eine meiner Meinung nach konsequente Entscheidung die auch schon in Schalke hätte kommen müssen.
wen interessiert schon was die Zecken zu sagen haben :crazy: :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Soso. Sind das etwa dieselben Journalisten, die noch vor wenigen Wochen behauptet haben, der wirklich Bestrafte an dieser Sache sei nicht die lediglich Informationen überbringende Journalie sondern der Konsument, lies: Fußballfan?
Konsequent. :D

Ich wäre sogar noch einen Schritt weiter gegangen: eine Bundesligatabelle mit nur 17 Mannschaften, "leere" Mannschaftsaufstellungen und komplettes Ignorieren des Resultates resp. des Spielberichtes im Sportteil der Medien... dann hätte man gesehen wie schnell der Watzke resp. noch Verständniss für einen Boykott seiner Angestellten gehabt hätte.
Als ob auch nur ein Chefredakteur solchen Mumm hätte. Anhänger der Borussia sind schließlich auch (potentielle bzw zu vergraulende) Kunden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bremen ist eigentlich so mit das Beste was uns passieren konnte für die nächste Pokal-Runde. Ein Weiterkommen gegen die ist genauso wahrscheinlich wie gegen einen Regionalligisten, mit der Ausnahme, dass man sich für eine Niederlage weniger schämen müsste.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hier ist ja richtig tote Hose im BvB-Abteil...aber nach der dürftigen Leistungen der Mannschaft auch zu verstehen :cry:

Wird wieder Zeit das ich mein kleines vorgezogenes Hinrunden-Urteil fälle :D

Weidenfeller: meckert rum und läßt viel durchgehen :wall:, Note: 5
Ziegler: momentan die wahre Nr.1, Note: 2+
Wörns: der alte Mann und das Meer, Note: 5-
Brzenska: der Beste unter den Schlechtesten, Note: 4
Kovac: er hat mal da und da gespielt....eh jetzt ****** egal, Note: 4-
Dede: guter Mann wie immer, Note: 2
Degen: der Junge spielt mehr schlecht als recht, Note:5
Blaszczykowski: einmal stark einmal schwach, kein Torriecher, Note: 4+
Tinga: der schwarze Steffen Freund mit einen Hauch Technik, Note: 3-
Kringe: läuft, kämpft aber im Enddeffekt immer noch zu wenig, Note: 3
Kruska: Spielzerstörer, Note:4
Petric: gut, manchmal zu faul um die Bälle wiederzuholen, Note: 2
Klimowicz: zu wenig, Note: 4-
Valdez: noch weniger, Note: 5
Buckley: gar nichts, Note: 6
Frederico: der beste Zweitliga Stürmer ( stimmt ) Note: 5

alle andere Spieler ohne Wertung da zu wenig gespielt :(

folgende Spieler verdienen es nicht mehr in der ersten Elf zu stehen ( ist meine Meinung ) :belehr:

Weidenfeller
Wörns
Degen
Kruska
Valdez
Buckley
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...007/11/12/etto/dortmund-jagd,geo=2924136.html

Etto zu uns für 1 Mio!? :eek:

Ich fürchte, es wird nix dran sein, also daran, dass man ihn so günstig kriegen kann. Aber was fänd ich das klasse. Hab ihn zwar nur gegen Bremen gesehen, aber bin mir davon ziemlich sicher, dass er ein klasse Fussballer ist.

Und obwohl ich im Gegensatz zu vielen recht viel von Degen halte, könnte er den meinetwegen auch verdrängen. Im Mittelfeld könnte er bestimmt auch spielen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na also, wenn der Junge Degen ersetzen soll, kann man da durchaus ne Million für ausgeben. Wäre wahrscheinlich schon zur Winterpause machbar.
Alles was dazu führt, dass ich Degens Grinsen nicht mehr sehen muss, soll mir Recht sein.
 

amadeus

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
nein in diesem jahr ist feyenord nicht
im internationalem geschäft aber es sieht so aus als wären sie nächstes jahr dabei denn im moment läuft für feyenoord alles wie
geschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was soll man eigentlich noch zur Borussia sagen?? Das schönste an dieser Saison war wohl das Tor von Petric, das England aus der EM gekickt hat. Schade, dass es nichts mit einem Spiel der Borussia zu tun hatte:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben