Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Als Bulls- und BVB-Fan hat man es diese Saison wirklich nicht leicht...

Hab vom Spiel gestern nix gesehen, aber laut Videotext müssen sie ja wieder wie die ersten Menschen gespielt haben! :wall:
Da ich selbst am WE wieder mitbekommen habe, wie es einem als Trainer gehen kann, befürchte ich fast, dass die Schuld nicht mal bei Doll liegt: die Mannschaft scheint einfach nicht umsetzen zu können, was er von ihr will.

Fragt sich nur, ob er noch die Zeit bekommt, das zu ändern...

tobinho

Nachwuchsspieler
Als Bulls- und BVB-Fan hat man es diese Saison wirklich nicht leicht...

Hab vom Spiel gestern nix gesehen, aber laut Videotext müssen sie ja wieder wie die ersten Menschen gespielt haben! :wall:
Da ich selbst am WE wieder mitbekommen habe, wie es einem als Trainer gehen kann, befürchte ich fast, dass die Schuld nicht mal bei Doll liegt: die Mannschaft scheint einfach nicht umsetzen zu können, was er von ihr will.

Fragt sich nur, ob er noch die Zeit bekommt, das zu ändern...

Da die ersten Menschen wohl schon laufen und rennen konnten hatten sie uns schon einiges Voraus...

Ich würde Doll nicht gänzlich aus der Kritik herausnehmen. Wenn eine Mannschaft über 90 Minuten keinen einzigen ordentlich vorgetragenen Angriff hinbekommt dann muss man sich auch mal Fragen, was trainieren die eigentlich unter der Woche? So schlecht kann man nicht mal absichtlich spielen.
Zumal Doll nun auch schon fast 9 Monate dort Trainer ist.

lastsamurai

Bankspieler
Das Merkwürdige ist ja, dass sowohl Watzke als auch Zorc immer wieder betonen, dass Doll auf dem Trainingsplatz gute Arbeit leistet. Sicher sollte man diese Aussagen in der Öffentlichkeit mit Vorsicht genießen, aber ich denke immer, dass sie sich vielleicht gar nicht äußern würden, wenn sie einen anderen Eindruck haben.

Und in den Spielen, die ich gesehen hab, lag es nicht an der taktischen Ausrichtung, sondern an der Unfähigkeit vor dem Tor und der Unwillgkeit der Spieler zu laufen.

Aber du hast natürlich Recht: eine Teilschuld hat ohne Frage auch der Trainer.

Bure80

Nachwuchsspieler
Also der Mannschaft nach jeder Niederlage den Vorwurf zu machen, daß sie zu wenig läuft halte ich für nicht richtig.Es gibt sicher so Spiele aber die gibts bei jeder Mannschaft.
Es fehlen 6 Punkte und die hätte man in Spielen in denen man überlegen war hollen müssen.
Ich denke es liegt daran das uns die spielerische Qualität fehlt.Gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel tun wir uns meistens leichter als gegen Abstiegskanditaten, was meiner Meinung nach daran liegt das wir
gegen gute Mannschaften mehr Platz haben.
Aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, wenn Frei wiederkommt werden wir zumindest eins der stärksten Sturmduos haben.
Übrigens hab ich gehört das der BVB an Markus Marin dran sein soll...wenn ja
dann schnellst möglich zuschlagen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Übrigens hab ich gehört das der BVB an Markus Marin dran sein soll...wenn ja dann schnellst möglich zuschlagen.
Das würde passen. Ein Spieler der seit fünf Jahren nicht mehr professionell gegen den Ball getreten hat. Streitet sich mit Buckley dann um einen Stammplatz:D
http://www.fussballdaten.de/spieler/marinmarcus/

Solltest du Marco Marin meinen, kann sich der BVB den nicht leisten. Vertrag bis 2010 und wenn Gladbach aufsteigt werden sie ihn nicht abgegen wollen. Und wenn doch wird er nur zu einem Team mit wirklicher Perspektive gehen. Auch der VFB Stuttgart soll angeblich Interesse bekundet haben.

Blayde

Bankspieler
Ich bin auch so dreist zu sagen, dass Marin uns nicht wirklich weiterhelfen würde. Hat nicht die Klasse eines bspw. Kubas und wird sie auch nie haben.

In ein paar Jahren werde ich mich dann stolz selbst zitieren können ;)

tobinho

Nachwuchsspieler
Hat nicht die Klasse eines bspw. Kubas und wird sie auch nie haben.

Wo hat der Typ den Klasse? Der hatte 2-3 wirklich sehr gute Spiele in der Vorbereitung aber in der Saison nie gut.
Da von Klasse zu reden ist schon etwas zu blau-äugig.
Zudem geht es ja nicht nur um Potenzial sondern auch darum dieses Umzusetzen. Da gab es schon ausreichend kommende Stars in Dortmund, die die nie schafften. Und Kuba gibt aktuell keinen einzigen Grund, warum das bei ihm anders sein sollte.

Bure80

Nachwuchsspieler
Genau Marko Marin mein ich...die Vornamen ähneln sich ja zumindest etwas.
Marko Marin spielt offensives Mittelfeld und ist in seinem Alter vielleicht europa
weit der talentierteste auf dieser Position.(Er spielt in Europa-Auswahlen dieser Altersklasse auf der Position)
Das einzige Problem das ich bei der Verpflichtung sehe ist, daß ich nicht weiß ob er dem BVB kurzfristig weiterhelfen würde.
Mittelfristig bin ich mir aber sicher das er einer der besten Mittelfeldspieler
Europas wird, da können wir uns gerne in 5 Jahren nochmal wiedersprechen.
@Blayde
Ob er finanzierbar ist weiß ich natürlich nicht aber das sollte man zumindest
prüfen, so schlecht steht der BVB nämlich nicht mehr da.
@ Omega
Der BVB hat den höchsten Zuschauerschnitt der Bundesliga, der BVB ist ligaweit die Nr. 2 im Marketing.Ab 2010 hat der BVB 20 Millionen Euro mehr zu Verfügung da ein Vertrag mit einem Vermarkter wegfällt und mehr Fernseheinnahmen dazukommen.
Wenn das keine Perspektive ist was dann?

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Du wolltest ihn kurzfristig verpflichten, deswegen siehe die Perspektive jetzt.

13 Borussia Dortmund 14 4 3 7 18:24 -6 15
14 Arminia Bielefeld 14 4 3 7 16:31 -15 15
15 Hansa Rostock (N) 14 4 2 8 14:20 -6 14
16 1. FC Nürnberg (P) 14 3 3 8 18:24 -6 12
17 MSV Duisburg (N) 14 3 0 11 13:25 -12 9
18 Energie Cottbus 14 1 5 8 10:26 -16 8

:saint:

Ob Kirch nicht wieder Sandburgen baut, lassen wir mal ganz außen vor. Nur die TV Einnahmen will ich auch erst sehen bevor der BVB sie ausgeben sollte.;)

Und wenn das hier stimmt kotze ich eh wieder (auch wenn die Darstellung natürlich polemisch ist)
http://www.welt.de/wirtschaft/article1406137/Borussia_Dortmund_muss_Anleger_vertroesten.html
Der Verein profitiert aber auch vom Entgegenkommen der Kommune. So konnte das Rekordergebnis nur deswegen erreicht werden, weil Dortmund seit Jahren die Gewerbesteuer für den Klub stundet. Mittlerweile ist eine Summe von über 7,9 Mio. Euro aufgelaufen, mit der die klamme Stadt auch Kindergärten oder Spielplätze bauen könnte.

Allerdings kann das Institut das mit 6,2 Prozent verzinste Darlehen fristlos kündigen, „für den Fall der Nichteinhaltung bestimmter vertraglich festgeschriebener Finanzrelationen“. Was dieser Satz bedeutet, zeigt ein Blick in den Geschäftsbericht. Dort heißt es auf Seite 64: „Durch sportlichen Misserfolg ist ein Abstieg in die 2. Bundesliga möglich. Die mit einem Abstieg verbundenen Ertrags- und Liquiditätsauswirkungen können den Bestand des Unternehmens gefährden.“
:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Ich will niemanden kurzfristig verpflichten. Wo liest du das aus meinen
Posts heraus?
Aber wenn der Spieler tatsächlich zu haben sein sollte muß man immer darüber nachdenken.
Ich bin davon überzeugt das der BVB in der Rückrunde mit dem Abstieg nichts
mehr zu tun haben wird, wenn Frei zurückkommt und sonst keine schlimmeren
Verletzungen auftreten.

Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Mir ist kein Datum wichtig. Wenn der wirklich zu haben ist, sollte man aber
schnellstmöglich zuschlagen, bevor ihn uns ein anderer Club vor der Nase
wegschnappt.Ansonsten könnte man ihn auch in 2 Jahren holen.
Sehe ihn nicht als Verstärkung für die aktuelle Sasion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben