Hi, sorry das ich erst jetzt antworte aber bin durchs Studium momentan sehr eingespannt.
Hab mich bei meinem vorletzten Post zu sehr von spontaner Enttäuschung mitreißen lassen und mich doch arg in Rage geschrieben.
Würde gerne etwas von dem Blödsinn relativieren
Ich meinte im Falle Amoroso nicht das er ein Vorbildprofi war. Ich wollte sagen das er bei all seinen Schwächen (...) wenigstens ein Typ war, ein Charakter. Er war einer der Teile die der Mannschaft ein Gesicht gaben. Das ist das Einzige was ich mir zurückwünsche. Eine Mannschaft mit Profil. Oder wenigstens ein, zwei Typen mehr auf dem Platz.
Sammer und Doll zu vergleichen ist mMn in etwa wie Äpfel mit Birnen. Die Mannschaften könnten unterschiedlicher nicht sein, dazu ging es in Sammers letzter Saison auch schon bergab. Ich sag nur Cottbus.
Hierbei ging es mir nicht darum sportliche Erfolge o.ä. zu verlgeichen. Mir ist klar das damals völlig anderes Spielermaterial zur Verfügung stand.
Auch hier ging es mir eigentlich darum das Sammer meiner Meinung nach wesentlich zur Profilbildung der Mannschaft beigetragen hat. Und es seinerzeit Interviews gab in denen tatsächlich mal etwas gesagt wurde anstatt Phrase an Phrase zu hängen (ob nun positiv oder negativ), mit der jüngsten Krönung „Habe die richtigen Worte gefunden“.
Ich konnte mich mit Sammers Art Fußball spielen zu lassen nie anfreunden. Aber das ist eben nicht der Punkt. (und ich denke auch nicht das es mir zusteht das besser zu wissen
)
Ich kann mich an dieser Stelle Stevie Pine nur anschließen.
Bin nun seit 14 Jahren BvB-Fan aber mit diesem Haufen Waschlappen kann ich mich so sehr ich es auch versuche momentan nicht identifizieren. Wir alle hier sind durch die letzten Jahre Enttäuschungen und Kummer gewöhnt, aber ich erwarte wenigstens ab und an mal Klartext gesprochen wird.
Natürlich hat Watzke die von dir angesprochenen Situationen (Heesen, BvM), völlig in den Sand gesetzt. Nur fällt es mir schwer darin eine sportliche Auswirkung zu erkennen. Ich schwanke immer zwischen schmunzeln und ärgern wenn ich lese das diese oder jene Mannschaft ihr Leistung nicht abrufen kann weil im Umfeld irgendetwas nicht stimmt. Also wer durch so was ernsthaft sein Potential nicht abrufen kann, der sollte sich nicht Profi nennen dürfen. Ausgenommen sind natürlich Probleme die wirklich die Existenz eine Vereins betreffen (Hallo BvB, aber auch nur für einen speziellen Zeitraum) und natürlich persönlich Probleme einzelner Spieler.
Lange Rede kurzer Sinn. Natürlich Hat Watzke große Fehler gemacht, nur (sollte) es in meinem Post eher um direkte sportliche Auswirkungen gehen.
Ich denke wenn Watzke (endlich) einen Trainer gefunden hat, dass er sich dann weitestgehend aus dem sportlichen Bereich raushält, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Natürlich kommen von ihm die selben Aussagen wie von Zorc, aber das liegt für mich in der Natur der Sache.
Ich will gar nicht Erfolg oder eher „Nichterfolg“ kritisieren. Hoffe das ist klar geworden.
Mir ist egal ob wir gegen den Abstieg spielen oder um den triumphalen Einzug in den UI-Cup
Was mich jedoch ärgert ist wenn ich mit konstant Inhaltslosen Interviews abgefertigt werde und ich bei der Mannschaft weder Leidenschaft noch Charakter oder Herz erkennen kann.
So long, danke fürs konstruktive zurechtweisen tobinho