Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Passend dazu:

fahneky4.jpg


Ich könnte kotzen! :mad:
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Sorry für den Spam, aber das muss sein:

:jubel:

Dortmund spielt - nein - zelebriert Fußball! 2:0 nach nicht einmal 30 Minuten gegen Bremen! Wenn das noch in die Hose geht ...

Edit: 3:0, jetzt wird es unheimlich.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Boah wie gerne wäre ich diem Stadion gewesen. Die erste Halbzeit war ein absoluter Traum. Dede und Kuba absolut göttlich. So einen wie Kuba haben wir unbedingt gebraucht.
Dazu Diego komplett aus dem Spiel genommen und sonst niemand bei Werder in der Lage irgendwas im Offensivspiel zuStande zu bringen.

Krass dass die Bremer dann zum Schluss total abgedreht sind, hatte eigentlich immer ne verdammt gute Meinung von denen.

Klimowicz hätte natürlich noch zwei Dinger mehr machen müssen bzw. das eine mal zu Tinga rüberspielen müssen, aber beim Stand von 3:0 und dem schönen Tor von ihm kann ich ihm das gerade noch verzeihen:)

War echt Klasse:thumb:

Ach ja: Geilste Aktion war ja der Fallrückzieher von Dede:eek: :eek:
Wenn das Ding Morgen nicht auf YouTube steht, dann weiß ich auch nicht. Den Ball aus vollem Lauf gegen die Laufrichtung per Fallrückzieher geklärt:crazy: Ich würde mir alleine beim Versuch dieser Bewegung ohne Ball schon sämtlich Konochen brechen...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Mir ging es genauso, was hätte ich dafür gegeben im Stadion zu sein....

Ich war sehr überrascht ,obwohl ich noch zu den Kollegen ein 3-0 und Tore von Petric vorraussagte, von den Borussen. War mit Abstand das beste Spiel der dieser Saison und evtl. der letzten (ausnahme gg. FCB und in Bremen).
Petric, Kuba und vor allem Dede ganz klar die besten Spieler. Tinga spielte verdammt abgezockt gegen seinen Landsmann Diego, hier ein Foul da ein Foul... Und am Gegner kleben wie Tesa, sehr stark.
Ziegler wieder Fehlerfrei. Klimowicz mit Licht und Schatten. Traumtor und dann die 2 Verstolperer (ca. 65min + 87.min). Negativ ist mir Degen aufgefallen, zu schlecht in der Rückwärtsbewegung, zu arrogant und verspielt im Angriff, deshalb war die Rechte Seite verdammt häufig offen wie ein scheunentor.

DIe Tore waren allesamt schön rausgespielt und es hätten sogar noch 1-3 mehr sein müssen. (Petric,Klimo 2x). Dennoch ein starker Auftritt und ich bin ich echt auf dieses Team gespannt, wenn Kehl und vor allem Frei zurückkommen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Ich war da und was war das ein Fest :cool4:

Wobei es halt gegen Bremen ging... die lassen sich so gerne auskontern, dass ich schon mit einem klaren Sieg gerechnet hatte. Aber dass es sowas werden würde, hätt auch ich nicht gedacht. War einfach nur genial und jetzt haben wir auch nicht mehr nur die beiden schwächsten Teams der Liga geschlagen ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Hier ist ja schon lange nix mehr passiert... :confused:

Nach der Niederlage gegen die Hertha geht es heute abend in einem meiner Meinung nach richtungsweisenden Spiel gegen den HSV. Heute dürfte sich fürs Erste entscheiden, ob der BVB diese Saison in der oberen Tabellenhälfte mitspielt oder wie letzte Saison nach unten schauen muss.

Ich rechne eigentlich mit einem Sieg unserer Jungs, denn der HSV hat 1. Personalsorgen und 2. gibts sowas wie ein neugewonnenes Selbstbewusstsein im Westfalenstadion (ja, ich weiß, dass dat Dingen anders heißt... :crazy: ).

Allerdings hoffe ich inständig, dass das Mittelfeld im Gegensatz zum Hertha-Spiel umgestaltet wird: Tinga sollte wieder die defensive Position in der Raute bekleiden, denn da hat er mMn gegen Bremen das beste Spiel seiner BVB-Karriere gemacht. Für Kruska sollte Buckley in die Mannschaft rücken und halblinks in der Raute spielen. Dann hat man genug Leute, die aus dem Mittelfeld die Stürmer in Szene setzen können und selbst torgefährlich sind.

Die Diskussion über Weidenfeller, wie sie in manchen Zeitungen oder anderen Foren geführt wird, kann ich übrigens nicht nachvollziehen: auch wenn Ziegler ein guter Mann ist, seh ich Weide noch ein ganzes Stück vor ihm, so dass sich für mich die Frage nicht stellt, wer die Nummer 1 ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Deine Variante steht so auch tatsächlich auf der BVB Homepage. Ich kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass Buckley wirklich in der Raute statt vor einer Doppel 6 auflaufen wird. Muss aber sagen, dass ich das auch gerne so sehen würde. Je offensiver Tinga ist, desto schlechter. Defensiv kann er hin und wieder mal einen ordentlichen Ballgewinn oder ein nützliches Foul einstreuen und den Ball mal halten, bevor andere den Spielaufbau übernehmen können.

Grundsätzlich würde ich uns gegen den HSV als klaren Außenseiter sehen, aber da die ohne Kompany und Demel spielen und zusätzlich auf Zidan, Choupo-Moting und Trochowski verzichten, bin ich tatsächlich relativ optimistisch. Zumal Castelen gegen Dede sowas von abgemeldet sein wird, dass Van der Vaart die gesamte Offensive wird allein tragen müssen :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
...und dass Tinga einem starken Spielmacher auf die Füße treten kann, haben wir ja gegen Diego gesehen! :love:

Hatte auf der BVB-Homepage noch gar nicht geschaut, nur bei kicker.de. Und da steht Kruska noch drin. Ich trau Doll aber zu, dass er das Spiel offensiv angeht und die Variante mit Buckley halblinks und Tinga allein zentral defensiv versucht.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Mal abwarten...
Hamburg hat zuletzt auch keine Bäume ausgerissen und eher aufrund der schwäche der Gegner gewonnen denn der eigenen Stärke.
Auf die Aufstellung bin ich auch gespannt. Ist schon übel, dass ein Ausfall die Mannschaft besonders im Mittelfeld auf nahezu allen Positionen wechseln läßt. Würde vielleicht lieber zB Amedick auf außen sehen damit das MF in der guten Bremen Fraktion auftreten kann. Federico wird vielleicht nach seiner schwachen vorstellung (gegen Bremen auch schon nicht gut) auf die Bank müssen, glaube aber eigentlich nicht, dass Doll das Risiko Buckley (Genie und Wahnsinn treffen nicht mal ansatzweise) eingeht, dafür ist das Spiel zu wichtig.
Ich hoffe mal das beste.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
vielleicht wie alt er ist, wo er vorher spielte, ob er gut ist, ober er turke ist...

Türke, um die 20, schon sehr lange im Verein, ohne je sonderlich auffällig gespielt zu haben. Ist eigentlich gelernter (naja, kann man das bei so jungen Leuten überhaupt sagen?!) Offensivspieler und wird meines bescheidenen Gedächtnisses nach im Amas-Team erst seit kurzer Zeit ab und an mal behelfsmäßig als Außenverteidiger eingesetzt.
War vor der Saison eigentlich schon so gut wie in die Türkei transferiert - was dann aber recht kurzfristig wohl an einigen Dubiositäten gescheitert ist.

Auch wenn er heute vielleicht noch einer der besseren unter der lächerlichen war, kann ich mir diesen "Schachzug" von Doll (wie so vieles von ihm) nicht wirklich erklären. Da wären mir ne Hand voll Kandidaten eingefallen, die ich Akgün als RV vorgezogen hätte.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wen denn zB?
Hätte er Kringe genommen hätte er das MF wieder völlig umstellen müssen.
Außerdem gibt es keinen Grund zu klagen, er hat seine Sache gut gemacht.

Über den Rest hüllt mal lieber den Mantel des Schweigens... panik:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Kann ich Tobinho nur zustimmen: an Akgün lag's wirklich nicht, auch wenn er beim 2:0 durch vdV ziemlich weit weg von diesem war. Aber dass Brzenska wie ein Begaster auf Guerrero draufgeht, kann ja auch keiner ahnen.

Dortmund hat ansonsten gestern wieder bewiesen, was man schon nach dem Berlin-Spiel vermuten konnte: nämlich, dass man nicht unter die ersten 6 gehört. Einfallslos im Spiel nach vorn, Kuba völlig allein auf weiter Flur als Kreativspieler, insgesamt das Mittelfeld viel zu weit weg vom Sturm, so dass Petric und Klimo völlig in der Luft hingen. Tinga spielt keinen vernünftigen Pass in die Spitze, Federico wirkte nach zuletzt 1,2 überzeugenden Auftritten völlig verloren und von den individuellen Fehlern in der Abwehr wollen wir gar nicht reden.

Was mich am meisten ärgert, ist dass Weidenfeller sich von der Nervosität anstecken lässt - von ihm erwarte ich, dass er wie Dede sowie Frei und Kehl (wenn fit) die Mannschaft anführt und Sicherheit ausstrahlt.

Aber wie heißt es: es kann nur besser werden!

Gruß
Stephan
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Wen denn zB?
Hätte er Kringe genommen hätte er das MF wieder völlig umstellen müssen.
Außerdem gibt es keinen Grund zu klagen, er hat seine Sache gut gemacht.

Warum funktioniert man einen bundesligaunerfahrenen Amateur-Offensivspieler zum Verteidiger um, wenn man mit Kruska, Amedick, Kovac und Hünemeier gleich vier Akteure auf der Bank hat, die zumindest das Beherrschen der prioritären Aufgabe eines Außenverteidigers - nämlich das Defensivverhalten - bereits auf sehr hohem Niveau (mitunter sogar dauerhaft) unter Beweis gestellt haben?!

Absolut unabhängig vom Ergebnis (übrigens war Akgün beim 0:2 alles andere als unschuldig) verstehe ich diese Entscheidung nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben