Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Kuba ist gut und wichtig für den BVB - aber 8 Mio? Bei aller Liebe, das ist er noch nicht wert, bei Weitem noch nicht. Ich würde das Geld nehmen.

8 Mille sind viel für den BvB ( wenn's stimmt ), obwohl die erste Saison eher bescheiden für Kuba war. Er hat aber ein enormes Entwicklungs-Potenzial, wenn man sich einige Spiele angeschaut hat. Vielleicht klappt es ja mit Hajnal besser. Also ich würde die "Aktie" noch halten und jetzt ist es eh ungünstig kurz vor dem Start noch alles umzukrempeln :skepsis:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Stimmt wohl nicht. Habe heute in der Lokalzeitung gelesen, dass Kuba sagte, es hätte nie jemand mit ihm deswegen gesprochen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Heute wurde nach dem Bayern HSV Spiel, Martin Jol gefragt ob was dran ist das Petric kommt für Zidan?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, Petric sehe ich deutlich stärker als einen Zidan. Auch wenn er der Lieblingsschüler von Klopp ist.

Hoffe mal das das ganze nur eine Ente ist.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Laut Westline ist der Tausch Zidane-Petric Perfekt und der BVB bekommt noch knappe 4,5 Mios oben drauf.

Ganz gewagtes Ding von Klopp. Im Normalfall hat Petric doch schon deutlich mehr Qualität als ein Zidane. Klopp hat ziemliches Selbstvertrauen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Normalfall hat Petric doch schon deutlich mehr Qualität als ein Zidane.


nein, ganz sicher nicht... :wall: ;) ;) ;)


ein durch und durch interessanter tausch ist es auf jeden fall. wenn zidan jemals wieder in deutschland auf bundesliga niveau spielt, dann bei kloppo, der anscheinend als einziger weiß, wo genau man den zucker in zidans hinterteil plazieren muss. zidan ist schon ein krasser spieler, wie jemand der es kann so dermaßen schlecht sein kann ist eigentlich unerklärlich, dagegen sind schweinsteigers vorstellungen bei den bayern ja eine offenbarung.


zidan passt bedeutend besser in klopps system. wenn er die alte klopp form zeigt ist der deal, gerade wegen der 4,5 mio, genial für dortmund, denn der mainzer zidan ist sportlich nicht mal schlechter zu sehen als petric, tendenziell vielleicht sogar einen hauch besser. aber zu seiner alten form muss er auch erstmal finden, falls er es denn schafft.


andererseits gibt der bvb seinen mit abstand besten stürmer der letzten saison her.


wie gesagt, es wird sehr interessant.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Oh Gott, es wird wohl tatsächlich so kommen, so wie das mittlerweile überall gemeldet wird :(

Ich muss ja sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass sich der Tausch für uns lohnt, denn so als hängende, spielende Spitze kann Zidan schon sehr stark sein. Frei könnte dann mehr den typischen Mittelstürmer geben, wobei auch er sich gerne mal fallen lässt, aber das würde sicher schon passen, käme halt Bewegung ins Spiel. Also da kann ich den Gedankengang schon verstehen, dass Zidan Frei halt unähnlicher ist als Petric das war/ist.

Trotzdem, letztlich bleibt einfach festzuhalten, dass Petric ein absoluter Top Spieler für uns war, der auch diese Saison wieder seine Leistung gebracht hätte, auch gemeinsam mit Frei, und der damit 100% ein super Sturmduo gebildet hätte. Einfach eine Situation, mit der man glücklich sein konnte und die so ziemlich das Beste und Sicherste war, was wir hatten. Eine große Steigerung wird da nich drin sein, Risiko kommt dafür schon. Und Petric hat man auch einfach lieben gelernt in der letzten Saison...

Naja, ich hoffe mal, dass es doch noch irgendwie nich dazu kommen wird, auch wenn ich Zidan nich abgeneigt bin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch gemeinsam mit Frei, und der damit 100% ein super Sturmduo gebildet hätte.


das sieht kloppo aber komplett anders, seiner meinung nach harmonieren petric und frei nicht miteinander.

sonst würde er den tausch, bei aller liebe zu zidan, ganz sicher nicht machen, falls es denn dazu kommen sollte.


hättet ihr im falle des tauschs eigentlich vor, die 4,5 mio sofort oder erst im winter (oder auch evtl gar nicht ;) ) neu zu investieren? und wenn ja, gibt es da irgendwelche gerüchte?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
das sieht kloppo aber komplett anders, seiner meinung nach harmonieren petric und frei nicht miteinander.

sonst würde er den tausch, bei aller liebe zu zidan, ganz sicher nicht machen, falls es denn dazu kommen sollte.

Ich schätze auch, dass das Duo Petric und Frei nicht perfekt ist, aber auf jeden Fall würden die beiden eine gewisse Klasse garantieren, die einem Verien wie uns einfach gut tut. Dass die beiden mit einem anderen Spielertypen noch besser harmonieren könnten, mag ja sein, ist aber ein Luxusproblem, mit dem man sich IMO nicht beschäftigen sollte.

Wenn für die neuen Mios noch mal ein echter Knaller das Mittelfeld bzw. die linke Seite verstärken könnte, wär das natürlich schon noch mal was anderes, aber bislang war da wohl noch nix zu hören.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So wie es aussieht ist ja Nelson bei Klopp gesetzt. Wenn ein Frei gekommen wäre dann wäre Petric nur von der Bank gekommen.

Falls Zidan wieder zu seiner Klasse findet die er bei Mainz hatte, und wir mit den 4.5 Millionen noch einen Spieler verplichten der unser Mittelfeld verstärken kann, dann ist dieser Deal genial ansonsten eher :wall:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ist ja alles noch leichte Spekulation, aber ich sehe den Wechsel eher positiv - auch für Dortmund. Hierbei gehe ich natürlich davon aus, dass Kloppo Zidan wieder in die Spur bringt und dieser Spiele zeigt, wie sie bei den Mainzern fast schon an der Tagesordnung waren.

Mit Frei in der Spitze und Valdez neben sich, könnte Zidan sich erneut in einem Tannenbaum wiederfinden. Die Spieler wären dazu mehr als geeignet.

Petric ist zweifelsohne ein guter Spieler, mit einem sehr guten Schuss. Aber für die Standarts hat man einen Frei, der da ebenbürtig ist, und für Klopps Ansprüche, dürfte der gute Petric auch zu lauffaul und zu wenig explosiv sein. Es braucht einen Tempodribbler, der mal trickreich in den Strafraum eindringen kann, den man in Zidan nun gefunden haben könnte.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich halte den Deal für Bullshit.
Was hat Zidan letzte Saison gebracht?
Was hat Petric letzte Saison gebracht?
Es ist auch lange nicht gesagt das Zidan unter Klopp
wieder zu alter Form findet.
Die 4,5 Millionen halte ich auch für einen schlechten Witz in Anbetracht dessen, was Zidan die letzten Jahre (nicht) gebracht hat.
Zumindest so 7-8 Millionen müßten drin sein, da Dortmund nicht in der Lage ist Spieler abgeben zu müssen.

PS: Auch Klopp darf kritisch hinterfragt werden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zidan hat in einem System spielen müssen, das ihm nicht lag, unter einem Trainer, der ihn nicht wollte. Klopp kennt Zidan und er hat Petric auch schon gesehen. Er wird wohl einzuschätzen wissen, ob Zidan dem BVB helfen kann.

Und der Petric der Rückrunde war mit Sicherheit keine 7 Mio plus einen Spieler von Ligaformat wert, da war er nämlich selbst gerade mal Ligadurchschnitt ;)
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
sehe ich genauso wie Bure.

Dortmund geht einen Deal ein bei dem sich der Kader VIELLEICHT nicht verschlechtert und der HSV kriegt ein klares Upgrade.

Ich verstehe nicht warum wir dem HSV einen Gefallen tun wollen.

Zidan hat letzte Saison ein Tor weniger erzielt als Nelson Valdez!
Dafür geben wir einen unserer wenigen Lichtblicke des letzten Jahres ab.
Wir alle wissen in welchem Team er diese Leistung gebracht hat...

Und der soll nur 4,5 Millionen mehr wert sein als ein Zidan? Ach bitte!

Völliger Unfug der Deal, bei aller Liebe zu Klopp, selbst wenn er Zidan wieder hinkriegt kann ich mir schwer vorstellen das er mehr Gefahr ausstrahlen wird als ein Petric.

Wenn das ganze schon über die Bühne geht, dann auch bitte wie schon von Bure gefordert für mindestens 7-8 Millionen Zuzahlung.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, das ganze kannst du auch umdrehen ;)

Was hat Pedric in der Rückrunde gebracht?
Er hatte Rückenprobleme, aber das ändert nichts daran, dass er schwach war. Ob er die Hinrundenform erreicht ist fast genauso fraglich wie ob Zidan unter Klopp wieder so auftritt wie damals.
Der HSV würde jedenfalls im Leben nicht Zidan plus 7-8 Millionen für Pedric bezahlen.

So einfach kann man deine Argumentation ins Gegenteil verwandeln ;)


Ein Zidan in Mainzer Form, plus 4-5 Millionen, wäre ein sehr gutes Geschäft für Dortmund, besonders wenn Klopp momentan keinen richtigen Platz für Pedric hat.
Ein Zidan in Hamburger Form, plus 4-5 Millionen, wäre natürlich ein sehr schlechtes Geschäft für Dortmund.

Im Prinzip hängt es allein davon ab ob Klopp denkt Zidan wieder in Form zu bringen.
Wer weiß, vielleicht kommt Pedric nicht mehr in seine Form während Zidan es schafft, dann hätte Dortmund auf einmal den besseren der beiden Spieler plus ein paar Millionen und Hamburg hätte Geld aus dem Fenster geschmissen. Möglich ist alles.

Auch scheinen einige vergessen zu haben wie gut Zidan in Mainz war. Er war der beste Torjäger der Liga und war der Alleinunterhalter in Mainz. Die Frage ist nicht ob Zidan so gut sein kann wie Pedric, denn das hat er schon längst bewiesen. Die Frage ist, ob er nochmal zu der Form zurückfinden kann. Wenn nein, würde es sich, wie bereits erwähnt, für Dortmund nicht lohnen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Petric ist zweifelsohne ein guter Spieler, mit einem sehr guten Schuss. Aber für die Standarts hat man einen Frei, der da ebenbürtig ist, und für Klopps Ansprüche, dürfte der gute Petric auch zu lauffaul und zu wenig explosiv sein. Es braucht einen Tempodribbler, der mal trickreich in den Strafraum eindringen kann, den man in Zidan nun gefunden haben könnte.

Man hat da auch noch Hanjal von dem ich mir wirklich viel verspreche in der Saison. In der Vorbereitung war er eine sehr positive Erscheinung.

Bin echt mal gespannt wer heute in der IV steht. Wäre schön wenn es der Kinderriegel wird.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Naja, das ganze kannst du auch umdrehen ;)

Was hat Pedric in der Rückrunde gebracht?
Er hatte Rückenprobleme, aber das ändert nichts daran, dass er schwach war. Ob er die Hinrundenform erreicht ist fast genauso fraglich wie ob Zidan unter Klopp wieder so auftritt wie damals.
Der HSV würde jedenfalls im Leben nicht Zidan plus 7-8 Millionen für Pedric bezahlen.

So einfach kann man deine Argumentation ins Gegenteil verwandeln ;)


Ein Zidan in Mainzer Form, plus 4-5 Millionen, wäre ein sehr gutes Geschäft für Dortmund, besonders wenn Klopp momentan keinen richtigen Platz für Pedric hat.
Ein Zidan in Hamburger Form, plus 4-5 Millionen, wäre natürlich ein sehr schlechtes Geschäft für Dortmund.

Im Prinzip hängt es allein davon ab ob Klopp denkt Zidan wieder in Form zu bringen.
Wer weiß, vielleicht kommt Pedric nicht mehr in seine Form während Zidan es schafft, dann hätte Dortmund auf einmal den besseren der beiden Spieler plus ein paar Millionen und Hamburg hätte Geld aus dem Fenster geschmissen. Möglich ist alles.

Auch scheinen einige vergessen zu haben wie gut Zidan in Mainz war. Er war der beste Torjäger der Liga und war der Alleinunterhalter in Mainz. Die Frage ist nicht ob Zidan so gut sein kann wie Pedric, denn das hat er schon längst bewiesen. Die Frage ist, ob er nochmal zu der Form zurückfinden kann. Wenn nein, würde es sich, wie bereits erwähnt, für Dortmund nicht lohnen.

Das ist mir alles zu theoretisch.Ich habe Petric letzte Saison gesehen und ich habe Zidan gesehen und da erscheinen mir wie gesagt die 4,5 Millionen wie ein schlechter Witz.

Wenn der HSV die 7-8 Millionen nicht bezhlt. Pech gehabt.Wir müssen Petric
nicht abgeben.Aber der HSV braucht nach dem Abgang von VdV dringend Verstärkungen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Auch scheinen einige vergessen zu haben wie gut Zidan in Mainz war. Er war der beste Torjäger der Liga und war der Alleinunterhalter in Mainz. Die Frage ist nicht ob Zidan so gut sein kann wie Pedric, denn das hat er schon längst bewiesen. Die Frage ist, ob er nochmal zu der Form zurückfinden kann. Wenn nein, würde es sich, wie bereits erwähnt, für Dortmund nicht lohnen.

Vor allem hat Zidan zweimal in Mainz gezeigt, was er kann. Die Wahrscheinlichkeit ist also gar nicht so klein, dass das was wird.
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
Aber warum sollen wir denn auf eine "nicht so kleine Wahrscheinlichkeit" setzten.
Warum nicht einfach den Mann behalten von dem wir Wissen woran wir sind. Warum ein Risiko eingehen, von dem noch fraglich ist ob es überhaupt zu einer Verbesserung taugt?

Der einzige Grund muss ein Angebot des HSV sein was der BVB nicht ablehnen kann.
Und so was in der Art erwarte ich einfach auch!
Schließlich sieht Zidan bei denen kein Land mehr, sie wollen ihn loswerden und brauchen "kreativen" Ersatz.

Diese Verhandlungspositionen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich sehe nicht mal im Ansatz einen Grund warum wir Petric in einem halbwegs fairen Deal abgeben sollten.
Und damit meine ich nicht die 4,5 Millionen Offerte...die finde ich einfach nur lachhaft.

Wenn der Deal zustande kommt dann muss die Situation ausgenutzt werden!

Lässt der HSV das nicht zu. Ok dann eben nicht.

Leider ist das in der Vergangenheit der Dortmunder Transferpolitik stets anders gelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben