Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist mir alles zu theoretisch.Ich habe Petric letzte Saison gesehen und ich habe Zidan gesehen und da erscheinen mir wie gesagt die 4,5 Millionen wie ein schlechter Witz.

Wenn der HSV die 7-8 Millionen nicht bezhlt. Pech gehabt.Wir müssen Petric
nicht abgeben.Aber der HSV braucht nach dem Abgang von VdV dringend Verstärkungen.

Henry war letztes Jahr auch grottig, deswegen würde man ihn trotzdem nicht hinterhergeschmissen bekommen.

Der HSV kann sich auch andersweitig verstärken, es gibt genug andere Spieler, und man hat gestern gesehen das es auch so ganz gut funktioniert. Nicht zu vergessen das Hamburg auch noch ein paar Verletzte hat, z.B. Castelen.


Der HSV muss Zidan nicht abgeben, er hat in der Vorbereitung ordentliche Leistungen gezeigt, und Ersatz bekommt man auch so, schließlich hat man gerade für van der Vaart jede Menge Geld bekommen, von einem Zwang auf Hamburger Seite kann überhaupt keine Rede sein. Viel mehr würde Hamburg, mal abgesehen von Beiersdorfers Tendenz jedem mehr Geld als nötig hinterher zu schmeißen, niemals ein Angebot machen was man nicht ablehnen könnte, es ist schlichtweg nicht nötig.
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
Dann wäre es an dieser Stelle schön zu wissen wer bei wem Angeklopft hat...kann mir nämlich kaum vorstellen das der BVB beim HSV angerufen hat und den Tausch vorgeschlagen hat.

Und wie schon gesagt, wenn der HSV sich anders verstärken kann, soll er das doch tun!

Wenn wir Zidan wollen würden hätten wir bestimmt einfach ein Angebot zum Kauf gemacht.

Das liest sich ja fast schon so als müssten wir Petric loswerden.
Ich denke doch das Petric' Saison in Dortmund ein wenig besser und erfolgreicher verlaufen wird als Zidans Saison bei Hamburg.

Ich glaube wir starten gerne mit dem jetzigen Kader in die Sasion.

Zumindest mache ich es!
 

Robseidler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich sehe ehrlich gesagt keinen driftigen Grund warum der BVB den besten Sturm-Neuzugang seit Salou (@sanderson: Ironie) abgeben sollte. Laut tm.de liegt der Marktwert von Petric bei 9,5 Mio, verechnet mit dem von Zidan (3,5) plus die 4,5 käme man auf 8 Mio. Wären knapp anderthalb unter Marktwert. Was soll es dem BVB bringen? Der BVB befindet sich in der Konsolidierungsphase, sollte also in keinen allzu großen finanziellen Sorgen stecken.
Dafür den besten Stürmer der Vorsaison abzugeben, der mMn einer der wenigen richtig guten Fußballer beim BVB ist, ist schlicht dumm. Er hat nen tollen Schuß, gute Technik und kann Fußball spielen. Von denen hat der BVB mMn viel zu wenige.

Und wenn Klopp Zidan unbedingt holen will, dann soll er das tun. Aber ohne dabei Petric abzugeben. Lieber Valdez oder Klimo verscherbeln...

Petric ist gestandener Nationalspieler, hatte letzte Saison ein paar Angebote von europäischen Topclubs. Weshalb sollte er nun zum HSV gehen? Da spielt er auch nur Uefa-Cup und um internationale Plätze in der Liga. Also sportliche Gründe können da nicht entscheidend sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Man hat da auch noch Hanjal von dem ich mir wirklich viel verspreche in der Saison. In der Vorbereitung war er eine sehr positive Erscheinung.

Bin echt mal gespannt wer heute in der IV steht. Wäre schön wenn es der Kinderriegel wird.

Joa, wird zu 99% die Subotiv-Hummels IV sein, denk ich mal.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
So wie es aussieht ist der Wechsel laut sport1 fix.(Klopp soll den Wechsel bestätigt haben)
Hoffe man hat zumindest eine ordentliche Ablöse herausgeholt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Diese Transferkritiken solltet ihr etwas zurückstellen, denn was ein Trainer und ein Spielsystem ausmacht, kann man an Valdez sehen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Also ich muss sagen, dass alle Beteiligten bei diesem Transfer gewinnen. LEider der BVB meiner Ansicht nach am meisten. Ich halte schon 4,5 Mio für zuviel, da ich einen Zidan in Normalform individuell vor einem Petric in Normalform ansehe. Diese höheren Forderungen kann man, wie immer von vielen Dortmundern Fans ins Reich der Fantasten ablegen. Seit dem Odonkor Transfer denken mir einfach zuviele, dass man jeden Spieler nun nur noch überteuert verkauft.

Für die Spieler ist es ebenfalls gut. Ein Petric scheint nicht zum System unter Kloppo zu passen und Zidan passt genauso wenig wie ein Sanogo zum Hsv, der mittlerweile dafür bekannt ist, schwierige Persönlichkeiten zu verschandeln.

Ich freue mich vor allem für Zidan und Kloppo, obwohl ich den Bvb normalerweise nur alles schlechte wünsche, aber so hat der Klub das erste Mal sympathische Menschen im verein und dann sind es gleich 3 (Kloppo, Hummels und Zidan). Immerhin wird es mit ihnen dauerhaft nichts werden, solange Zorc am Ruder sitzt. :jubel:

Der HSV hat auch einen richtigen Spieler, der jedenfalls unter Stevens eine perfekte Rolle hätte. Wie es nun unter Jol passt, kann ich noch nicht genau sagen. Das muss die Zeit zeigen. Hoffentlich werden sie noch Niko Kranjcar holen, der immerhin fließend deutsch kann und mit Sicherheit sofort in der Bundesliga ankommen wird und die Bundesliga sowie dem HSV sofort bereichert.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Also ich muss sagen, dass alle Beteiligten bei diesem Transfer gewinnen. LEider der BVB meiner Ansicht nach am meisten. Ich halte schon 4,5 Mio für zuviel, da ich einen Zidan in Normalform individuell vor einem Petric in Normalform ansehe. Diese höheren Forderungen kann man, wie immer von vielen Dortmundern Fans ins Reich der Fantasten ablegen. Seit dem Odonkor Transfer denken mir einfach zuviele, dass man jeden Spieler nun nur noch überteuert verkauft.

Für die Spieler ist es ebenfalls gut. Ein Petric scheint nicht zum System unter Kloppo zu passen und Zidan passt genauso wenig wie ein Sanogo zum Hsv, der mittlerweile dafür bekannt ist, schwierige Persönlichkeiten zu verschandeln.

Ich freue mich vor allem für Zidan und Kloppo, obwohl ich den Bvb normalerweise nur alles schlechte wünsche, aber so hat der Klub das erste Mal sympathische Menschen im verein und dann sind es gleich 3 (Kloppo, Hummels und Zidan). Immerhin wird es mit ihnen dauerhaft nichts werden, solange Zorc am Ruder sitzt. :jubel:

Der HSV hat auch einen richtigen Spieler, der jedenfalls unter Stevens eine perfekte Rolle hätte. Wie es nun unter Jol passt, kann ich noch nicht genau sagen. Das muss die Zeit zeigen. Hoffentlich werden sie noch Niko Kranjcar holen, der immerhin fließend deutsch kann und mit Sicherheit sofort in der Bundesliga ankommen wird und die Bundesliga sowie dem HSV sofort bereichert.

Laut TM.de hat Petric einen Marktwert von 9,5 Mio. Euro und Zidan hat 3,5 Mio.
Mindestens 6 Millionen wären also gerechtfertigt.
Ich glaube auch nicht an die 4,5 Millionen.Das wird deutlich mehr sein sonst hätte der BVB diesem Deal nicht eingewilligt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
So hab ich Valdez lang nicht mehr gesehen. Ist ja wahnsinn:jubel:
Scheinen richtig abzugehen. Klopp schafft es scheinanbar, die Euphorie der letzten Wochen auf die Mannschaft zu transportieren (oder Petric war'n Stinkstiefel :kgz: )

Und ich schau's mir statt im Stadion über nen an Tetris erinnernden Stream an. Musste mich ja unbedingt für das Basketball-*Highlight* entscheiden :wall:
;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Laut TM.de hat Petric einen Marktwert von 9,5 Mio. Euro und Zidan hat 3,5 Mio.
Mindestens 6 Millionen wären also gerechtfertigt.
Ich glaube auch nicht an die 4,5 Millionen.Das wird deutlich mehr sein sonst hätte der BVB diesem Deal nicht eingewilligt.

an tm.de muss sich jetzt auch die ganze Welt orientieren oder wie?:sleep:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Laut TM.de hat Petric einen Marktwert von 9,5 Mio. Euro und Zidan hat 3,5 Mio.
Mindestens 6 Millionen wären also gerechtfertigt.
Ich glaube auch nicht an die 4,5 Millionen.Das wird deutlich mehr sein sonst hätte der BVB diesem Deal nicht eingewilligt.

Dir ist schon bewusst, dass die Marktwerte bei tm.de von irgendwelchen Usern erstellt werden und diese rein fiktiv sind? (Nebenfrage: Warum hat Liverpool angeblich 8 Mio € für Kuba geboten, wenn der doch nur 3,5 Mio € wert ist oder warum wurde Odonkor für ~ 6 Mio € verkauft, obwohl der vermutlich (vor der Nominierung) einen Mw von maximal 1 Mio € hatte?

Ich wüsste nicht, wo 6 Mio € bei diesem Transfer gerechtfertigt wären. Die Gründe habe ich vorher schon genannt. Aufgrund der letzten Saison sehe ich max. einen Aufpreis von vllt. 2-3 Mio für gerechtfertigt. Vor allem glaube ich, dass alle Dortmunder am Ende dieser Saison sogar selber einen Aufpreis bezahlt hätten, bevor der Transfer nicht realisiert worden wäre.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
an tm.de muss sich jetzt auch die ganze Welt orientieren oder wie?:sleep:

Ich halte diese Summen für gerechtfertigt. Ich finde sogar das die 3,5 Mio für Zidan, wie er bei Hamburg gespielt hat für etwas hochgegriffenl sind.
Für einen kroatischen Nationalspieler,der in 29 Spielen 13 Tore macht sind 9,5 Millionen auch nicht überzogen.Überleg mal wieviel der Wert wäre, würde er in England spielen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich halte diese Summen für gerechtfertigt. Ich finde sogar das die 3,5 Mio für Zidan, wie er bei Hamburg gespielt hat für etwas hochgegriffenl sind.
Für einen kroatischen Nationalspieler,der in 29 Spielen 13 Tore macht sind 9,5 Millionen auch nicht überzogen.Überleg mal wieviel der Wert wäre, würde er in England spielen.

Petric spielt aber nun mal genauso, wie Zidan, in Deutschland. Ich halte vom Spieler Zidan extrem viel, da ich ihn in Mainz oft genug bewundern konnte und den lauffaulen Spielertypen Petric kann ich genauso wenig haben, wie Kloppo ihn mag.
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
Ich wüsste nicht, wo 6 Mio € bei diesem Transfer gerechtfertigt wären. Die Gründe habe ich vorher schon genannt. Aufgrund der letzten Saison sehe ich max. einen Aufpreis von vllt. 2-3 Mio für gerechtfertigt.

Aber wir reden schon über Petric und Zidan oder? Der eine in Hamburg garnix geleistet, der andere in der Hinrunde überragend und in der Rückrunde von Verletzungen geplagt?

Petric: 29 Spiele 13 Tore

Zidan: 21 Spiele 2 Tore

Also ich verstehe nicht ganz wie man zu diesen Beiden gleichwertig sagen kann
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Dir ist schon bewusst, dass die Marktwerte bei tm.de von irgendwelchen Usern erstellt werden und diese rein fiktiv sind? (Nebenfrage: Warum hat Liverpool angeblich 8 Mio € für Kuba geboten, wenn der doch nur 3,5 Mio € wert ist oder warum wurde Odonkor für ~ 6 Mio € verkauft, obwohl der vermutlich (vor der Nominierung) einen Mw von maximal 1 Mio € hatte?

Ich wüsste nicht, wo 6 Mio € bei diesem Transfer gerechtfertigt wären. Die Gründe habe ich vorher schon genannt. Aufgrund der letzten Saison sehe ich max. einen Aufpreis von vllt. 2-3 Mio für gerechtfertigt. Vor allem glaube ich, dass alle Dortmunder am Ende dieser Saison sogar selber einen Aufpreis bezahlt hätten, bevor der Transfer nicht realisiert worden wäre.

Interessant...
Petric letzte Saison 29 Spiele 13 Tore
Zidan letzte Saison 21 Spiele 2 Tore
Das sind bei dir dann 2 - 3 Mio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben