Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, dass mit dem "Schuss" bei Klopp relativiert sich aber:

"Borussia Dortmund muss rund 14 Tage auf den Schweizer Nationalstürmer Alexander Frei verzichten. Der 29-Jährige zog sich im Heimspiel gegen den VfL Bochum einen Teilriss des Außenbandes zu." (diverse Quellen)
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Der Alex ist auch ewig verletzt :cry: .
Jetzt kann Klopp erstmal drei Spiele lang ,Kuba und Valdez im Sturm spielen lassen ,ohne sich um den "Faulfaulen" Frei gedanken machen zu müssen.
Und Zidan ist halt der Joker , der eventuell mal Valdez ersetzt , oder Kuba
wenn er rechtzeitig wieder fit werden sollte (Nasen-OP) .
Klimo wird sowieso kaum noch berücksichtigt ....


Hummels fällt ja auch noch 4 -6 Wochen aus :cry:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Der Alex ist auch ewig verletzt :cry: .
Jetzt kann Klopp erstmal drei Spiele lang ,Kuba und Valdez im Sturm spielen lassen ,ohne sich um den "Faulfaulen" Frei gedanken machen zu müssen.
Und Zidan ist halt der Joker , der eventuell mal Valdez ersetzt , oder Kuba
wenn er rechtzeitig wieder fit werden sollte (Nasen-OP) .
Klimo wird sowieso kaum noch berücksichtigt ....


Hummels fällt ja auch noch 4 -6 Wochen aus :cry:

Wenigstens ist Kovac zur Zeit gut drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Naja, dass mit dem "Schuss" bei Klopp relativiert sich aber:

"Borussia Dortmund muss rund 14 Tage auf den Schweizer Nationalstürmer Alexander Frei verzichten. Der 29-Jährige zog sich im Heimspiel gegen den VfL Bochum einen Teilriss des Außenbandes zu." (diverse Quellen)

Okay, das erklärt vielleicht warum er ihn in dem Spiel rausgenommen hat, ändert aber nicht wirklich viel daran das er ihn bisher meistens hat auf der Bank versauern lassen ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Kehl war für mich einer der Besten auf dem Platz:

Ja ja der Beste von den Schlechten :belehr:
Wer so eine 100 % ausläßt, sollte einwenig ausgepeitscht werden :mad:
Spaß bei Seite, den Kehl hier zu loben nach so einem ****** Spiel, da weiß ich nicht was du da gesehen hast. Kehl bringt diese Saison gar nichts zu Stande, mit 1-2 Ausnahmen. Er verrichtet da seine "Defensiv-Arbeit", nur ich sehe da nichts vernünftiges, um sich mal für die national Mannschaft zu empfehlen. Der erwünschte Kontakt mit Joggi wird wohl nie mehr statt finden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Momo: grundsätzlich verstehe ich die wenige Spielzeit auch nicht wirklich. Klar, er ist nicht der ideale Systemspieler, bringt aber nunmal mehr individuelle Klasse mit, als der restliche Sturm zusammen. Allerdings vermag ich auch nicht seinen grundsätzlichen körperlichen Zustand zu beurteilen. Wenn er grundsätzlich (war ja lange und oft genug verletzt) nicht in der Lage ist, den Tempofussball über 90 Minuten mitzugehen, auch für seine Verhältnisse nicht - dann macht Klopp es richtig so. Der BVB ist insgesamt noch nicht stark und konstant genug, um einen Polster 2.0 mit durchzuziehen, der nicht mitarbeitet und vielleicht mal trifft.
Wenn er aber an sich fit ist (jetzt natürlich nicht) und Klopp nur nicht ins System passt...ja, dann sollte man ihn vielleicht sogar verkaufen, denn dann ist es für beide Seiten auf Dauer unbefriedigend und Frei dafür zu gut und zu teuer. Das wäre schade, aber Frei bringt sicher an die 10 Mio, dafür kriegt man schon zwei gute "Systemstürmer", so dass man Valdez nicht mehr aufstellen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Frei hat ja jetzt auch schon eine Zeit lang wieder gespielt und gerade da sein Spiel sowieso nicht auf Fitness und Schnelligkeit ausgerichtet ist sehe ich da kein Problem damit.
Ich habe es glaube ich auch schonmal erwähnt das er dazu immer Gefahr ausstrahlt durch Freistösse, Elfer und Ecken.
Selbst ein Frei mit 70% wäre für mich wichtiger als ein Valdez, der ja ziemlich gesetzt ist.
Ich denke der Grund ist das Frei als langsamerer Spieler eben nicht ins Profil von Klopp passt. Frei + Petric wäre dann ja das totale Desaster geworden.
Und wenns für Frei keine wirkliche Zukunft gibt unter Klopp wünsche ich mir besonders für ihn das seine Qualitäten und Stärken irgendwo anders anerkannt werden ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Also wenn Frei dauerhaft echt auf der Bank landen würde, wär das schon schlimm. Und dann würde es sicher auch keine 10 Mio. für einen Spieler geben, dem Valdez vorgezogen wurde ;)

Jetzt ist er ja verletzt, danach kann er meinetwegen langsam rangeführt werden, aber auf Dauer muss er einfach fester Stammspieler sein. Dass einer von ihm und Petric abgegeben wurde, ok, wobei wir mit einem Frei+Petric Sturm wohl trotzdem derzeit stärker wären, System hin oder her, aber beide wär schon übel. Einen Spieler von dem Format müsste man erst mal finden ...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
@Momo: grundsätzlich verstehe ich die wenige Spielzeit auch nicht wirklich. Klar, er ist nicht der ideale Systemspieler, bringt aber nunmal mehr individuelle Klasse mit, als der restliche Sturm zusammen. Allerdings vermag ich auch nicht seinen grundsätzlichen körperlichen Zustand zu beurteilen. Wenn er grundsätzlich (war ja lange und oft genug verletzt) nicht in der Lage ist, den Tempofussball über 90 Minuten mitzugehen, auch für seine Verhältnisse nicht - dann macht Klopp es richtig so. Der BVB ist insgesamt noch nicht stark und konstant genug, um einen Polster 2.0 mit durchzuziehen, der nicht mitarbeitet und vielleicht mal trifft.
Wenn er aber an sich fit ist (jetzt natürlich nicht) und Klopp nur nicht ins System passt...ja, dann sollte man ihn vielleicht sogar verkaufen, denn dann ist es für beide Seiten auf Dauer unbefriedigend und Frei dafür zu gut und zu teuer. Das wäre schade, aber Frei bringt sicher an die 10 Mio, dafür kriegt man schon zwei gute "Systemstürmer", so dass man Valdez nicht mehr aufstellen muss.

Ich hab das Spiel gegen Bochum in voller Länge gesehen und muß sagen es war richtig Frei rauszunehmen.Er hat ganz einfach schwach gespielt und auch keine Torgefahr ausgestrahlt.Ich denke das liegt immer noch an der Verletzung.Hat man ja oft das ein Spieler nach einer schweren Verletzung erstaunlich gut zurecht kommt, dann aber in ein Loch fällt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich hab das Spiel gegen Bochum in voller Länge gesehen und muß sagen es war richtig Frei rauszunehmen.Er hat ganz einfach schwach gespielt und auch keine Torgefahr ausgestrahlt.

Schön, dass mir endlich mal jemand beipflichtet!
Frei ist in den letzten Spielen weit von seiner Bestform entfernt und da nutzt es der Mannschaft dann auch nix, wenn er 90 Minuten spielt. Dann lieber einen Valdez, der sich die Seele aus dem Leib rennt, Lücken reißt und Torchancen vorbereitet - und Frei zunächst als Joker.

Allerdings bin ich ebenso der Auffassung, dass ein Frei in Bestform in die Startelf gehört - ohne Wenn und Aber.

Ja ja der Beste von den Schlechten :belehr:
Wer so eine 100 % ausläßt, sollte einwenig ausgepeitscht werden :mad:
Spaß bei Seite, den Kehl hier zu loben nach so einem ****** Spiel, da weiß ich nicht was du da gesehen hast.

Anscheinend dasselbe wie der Kicker: eine 3 klingt nicht gerade nach einem Sch*** Spiel. Nur um mal bei dem gern von dir verwendeten Kriterium zu bleiben.
Aber irgendwie führen unsere Diskussionen wohl zu nix - dafür sind wir zu unterschiedlicher Auffassung, was einen guten Fußballspieler ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Aber irgendwie führen unsere Diskussionen wohl zu nix - dafür sind wir zu unterschiedlicher Auffassung, was einen guten Fußballspieler ausmacht.

Ja das stimmt und ich bleibe bei meiner Meinung.
Kehl verdient hier in der Mannschaft sehr sehr viel Geld, ich würde sogar sagen er gehört unter die Top 5 wenn nicht sogar Top 3. Von so einen Spieler erwarte ich Leistung und das ist wohl legitim das ich ihn kritisch begutachte. Man kann mit Sebastian also z.Zt. nicht zufrieden sein. Immer diese extra Würste für die Spieler und die Fans sollen das Maul halten, nee nicht ich. Eine Note 3 ist zu wenig wenn man gegen Bochum Unetschieden spielt. Das wird mir hier alles zu schön geredet, diese Tabellenposition ist zwar schön und gut. Man muß aber wachsam sein :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Anscheinend dasselbe wie der Kicker: eine 3 klingt nicht gerade nach einem Sch*** Spiel. Nur um mal bei dem gern von dir verwendeten Kriterium zu bleiben.
Aber irgendwie führen unsere Diskussionen wohl zu nix - dafür sind wir zu unterschiedlicher Auffassung, was einen guten Fußballspieler ausmacht.

Noten haben auch nicht immer recht ;)
Extrem aufgefallen ist mir das nach dem Hertha Spiel, da fand ich Owomoyela sowas von schlecht, im Kicker war er mit ner 3,5 der zweitbeste.
So unterschiedlich können Meinungen sein.

edit: war jetzt aber nicht darauf bezogen ob Kehl schlecht oder eben nicht so schlecht war, also nicht in den falschen Hals kriegen ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich ähnlich. Der Platzverweis geht mMn in Ordnung, aber das ist ein klassisches 1-Spiel Ding plus Geldstrafe für Klopp und meinetwegen 5000 für Kovac für nen guten Zweck. Meinetwegen auch 2 (es weiss ja niemand, was nun wirklich alles so gesagt wurde). Aber drei Spiele? Come on.

Ich persönlich fände es eh besser, die Sperre bei SR-Beleidigungen eher moderat zu verhängen (sonst stimmt die Relation zu brutalen Fouls, die die Gesundheit gefährden nicht) und die "Sünder" eher dazu zu verdonnern, einen selbstverfassten Vortrag vor Jugendmannschaften zu halten (keinen des eigenen Vereins), warum es wichtig ist, dem SR und den Gegenspielern mit Respekt zu begegnen. Das ist viel peinlicher, der Spieler muss sich Gedanken machen und die nachhaltige Wirkung ist mMn viel grösser. Könnte man eigentlich generell mal einführen, z.B. im Vorfeld einer Sason bei Freundschaftsspielen auf dem Land. Herr Lehmann wäre da ein erstklassiger Erstkandidat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
diese sperre trägt sicher nicht zur beruhigung des verhältnisses spieler-schiris-dfb bei!:mensch:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Schiri Dr. Jochen Drees sollte möglichst alle Spiele,
die er in Dortmund pfeift abgeben .
Das Foul vorm 0:1 sieht er nicht , aber Kovac Rot zeigen +
einen Sonderbericht anfertigen -> Theoretiker
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ich finde die Strafe mehr als lächerlich. Schiedsrichter sind in der letzten Zeit ja allgemein ein heikles Thema, es kommt ja mittlerweile so rüber, als würde der Referee längst einen höheren Wert haben als der Spieler, man darf nichts mehr gegen sie sagen, sie nicht kritisieren etc...was soll das denn? Natürlich sollte da eine gewisse Respektbasis vorherrschen, aber die Mädels verdienen auch ziemlich gut pro Spiel und da sollen sie bitte nicht immer so rumheulen als ob sie die ärmsten Menschen der Welt sind; da gehört eben dazu dass man auch mal was schlucken und sich Kritik gefallen lassen muss - genauso wie Spieler auch. Ganz ehrlich, auch wenn das jetzt mies klingt, aber ich würde es gerne sehen wenn ein Spieler so nem Dr. Drees mal ne schöne Dennis-Rodman-Gedächtniss-Kopfnuss zieht.

In der Sache mit der Relation zwischen SR Beleidigungen und harten Fouls stimme ich LeFreque zu, allerdings wäre ich auch dafür Schauspielerei auf dem Platz deutlich strenger zu ahnden, das ist nämlich eine der Sachen die mich am meisten aufregt im Fußball.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Heute morgen hat sich ein Vertreter des DFB im Morgenmagazin geäußert. Nach ihm war der Strafantrag reine Mathematik. Ein Spiel Sperre für das auftreten auf dem Platz. Dann soll Kovac im Kabinengang noch einen Vogel gezeigt haben (+1) und den Schiri als "Blinden" bezeichnet haben (+1).

Ergebnis: 3 Spiele

Klopp soll übrigens auch hinterher noch nachgelegt haben. Unter anderem soll er trotz Aufforderung die Schirikabine nicht verlassen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben