Smolarek hat in den Jahren bei Dortmund weit über seinen Fähigkeiten gespielt und auch er galt nicht umsonst als Chancentod. Bei Racing Santander in 34 Spielen 4 Tore, in Bolton ist er kaum im Einsatz. Er hatte genug Chancen.
Ich klinke mich da mal ein
Über Niveau fand ich ihn eigentlich nur in einer Saison wo er so Klasse getroffen hatte.
Ansonsten fand ich ihn immer sehr solide.
Ein Torjäger ist er halt keiner, aber er hatte dafür andere Qualitäten, ich fand ihn nicht schlecht, aber für 4,5 Mio. musste man schon zuschlagen. Da hat man eigentlich alles richtig gemacht.
Das geht eher in eine konstruktive Richtung. Fährmann ist jedoch derzeit nur ein Talent, ebenso gut wie es Weidenfeller in seiner Zeit bei Lautern war. Ob er den Anspruch "internationales Format" halten kann, kann man derzeit noch nicht abschätzen. Einen Versuch wäre es sicherlich wert, zumal er bei den Blauen kaum Zukunft haben dürfte.
Klar ist Fährmann nur ein Talent, da will ich auch gar nix dran rütteln, denke aber durchaus das er da in Kategorien eines Neuer/Adler vorstoßen könnte.
Ich fand ihn aber bei seinen Auftritten diese Saison richtig klasse und traue ihm den Durchbruch auch zu.
Aber klar, das ist schwer nach 4-5 Spielen zu sagen.
Das er das Niveau eines Weidenfeller erreicht (also BL-Durchschnitt) oder sogar schon drüber ist steht für mich aber ausser Frage.
Halte den Wechsel aber eh für unrealistisch eher geht der nach Hoffenheim und ob sich Dortmund so um einen Schalker bemühen würde der beim Publikum dann sicher einen schweren Stand hat steht auch in den Sternen
Also die Realisierung eines Fährmann Transfers ist für mich mehr Wunschdenken als alles andere.