1. Weil Mainz einen guten Trainer durch einen guten Trainer mit besseren Spielern ersetzt hat
2. Schalke einen guten Trainer durch einen schwachen Trainern mit gleichem Kader ersetzt hat.
1. Ich dachte es hätte nichts mit dem Trainer zu tun. Wenn doch: stimmst Du also zu, dass Andersen nicht schlechter als Klopp ist?
2. Falsch. 16 Mio wurden investiert.
Im Mainz wurde ihm auch immer wieder ein Egoproblem vorgeworfen ich erinnere mich noch an die Sache mit Thurk.
zu Sahin: Ich habe es schon oft gesagt in den 60er und 70er hätten wir mit Sahin viel Spaß gehabt, aber heutzutage wird schneller gespielt und nur Technik reicht nicht aus.
Sahin hätte sich richtig in den 60er und 70er Jahren austoben können, da war die Schnelligkeit nicht so von Bedeutung. Leider ändern sich die Zeiten und Sahin's Manko bleibt für die Ewigkeit.
Sahin: das ewige Talent, keine Schnelligkeit und sowas kann man sich nicht erarbeiten keine Besserung in Sicht Tendenz: ab nach Bosporus für 5 Mio
Sagen dir die Namen was : Tanko, W. Butt, Odonkor, Addo, Maadouni, Gambino,.......das waren alles Talente ( ewige Talente )
Hierzu zähle ich auch Brzenska, Sahin, Kruska
Aus Sahin wird glaube ich nichts mehr panik:
In meinen Augen ist der Sahin eine "Ein-Tags-Fliege" sowie früher die Tankos, Buts, Odonkors............
Ich weiss auch nicht wieso der Sahin so gut in deinen Augen ist :confused:
Athletischer Fußball bei Sahin :confused: wie stellst du dir das vor ?
Antizipation und Stellungspiel naja lasse ich durchgehen
Technik ok, aber höchsten Bundesligadurschnitt ( höchstens )
Das größte Manko ist seine Schnelligkeit und das kann man nicht mehr erlernen .Ein langsamer Mittelfeldspieler ist meiner Meinung nach einfach zu wenig um irgendwannmal ein ganz Großer ( bzw. ein guter ) zu werden.
....und Tinga mit Sahin zu vergleichen ist schon eine Frechheit
..er ( Sahin ) hat mal einen Lauf gehabt jüngster Bundesligatorschütze und jüngster Türkischernationalspieler, aber nun hat eben seine "Glücksträhne" gehabt.
Wie lange wollen wir dem Sahin noch Zeit geben bis er sich Einspielt oder "Erwachsen" wird.....vielleicht bis wir absteigen und er sich in der 2.Liga besser fühlt
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:Genau deshalb leiht man ihn eben aus und verkauft ihn nicht. Er soll ausreichend Spielpraxis bekommen, die er in Dortmund wohl nicht bekommen wird. War ja schon letzte Saison so, wo er in den wenigen Einsätzen nicht überzeugen konnte.
Grade weil man ihn ausleiht und weil man extra keine Kaufoption mitgab zeigt das für mich welchen Wert Sahin für den Verein hat.
H
Sahin: Zwei Sachen sind mir aufgefallen, ein relativ gelungener gefährlicher Paß ins Strafraum und sein angeborener langsamer Antritt. Note: -
Also dass Klopp aufgrund seiner Fernsehrumhüpferei überschätzt wird, da gehe ich voll mit. Seine Arbeit in Mainz war sicher nicht schlecht aber wenn man überlegt, dass er damals sogar im erweiterten Kandidatenkreis für den Bayerntrainerstuhl geführt wurde, dann ist sein Stellenwert doch klar übertrieben.
Wenn man Paralellen zu Schalke zieht: Petric gegen Zidan und bisschen Kohle zu tauschen, finde ich genauso bescheuert wie die Großmüller, Ze Roberto, Streit und Sanchez-Transfers zusammen. Anderes Beispiel: Subotic und sein Entdecker Klopp wurden zu Beginn wegen ein paar Toren medienwirksam gefeiert, was hat der Kloppo doch für ein gutes Auge. Inzwischen (Rückrunde) ist dieser still und heimlich einer der schwächsten Verteidiger der gesamten Liga. Auch da nicht alles Gold was glänzt.
Aber ich denke auch, dass man einem Trainer, wenn man sich für ihn entschieden hat, auch etwas Zeit geben muss, von daher warten wir mal ab, was in Dortmund nächstes Jahr so geboten wird.
Also dass Klopp aufgrund seiner Fernsehrumhüpferei überschätzt wird, da gehe ich voll mit.
Von wem eigentlich noch? Seinen "Fernsehclown"-Stempel bekommt er doch mittlerweile selbst von jedem Fußball-Laien aufgedrückt.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Natürlich weiß man, dass er der Fernsehtyp ist aber dennoch hat er imo sowohl unter Fußballfans als auch medial einen sehr hohen Stellenwert für einen Trainer mit so einer Vita.
Nimm doch als Gegenbeispiel Petrik Sander (ebenfalls erste Trainerstation): Übernimmt von dem Abstieg in die Drittklassigkeit bedrohte Cottbuser, rettet sie, steigt ein Jahr später auf, hält mit nem lächerlichen Kader souverän die Klasse und wird im nächsten Jahr entlassen, bevor er abgestiegen war. Wo rennt der nun rum? Beim VfR Aalen...
Ich könnte wetten, die paar Trivialitäten neben JBK und dem Schiri hätte der auch noch hinbekommen und dann wäre er jetzt einer der besten Trainer, die wir haben, und könnte zwischen Schalke und Bayern wählen...
ist es einfach wohltuend, endlich wieder nen Trainer zu haben, der sich auch im dritten Satz in Folge noch an grammatikalische Grundregeln erinnert
...
Neben seinen zweifelsfrei vorhandenen rhetorischen Fähigkeiten (sollte nicht schädlich sein, wenn man als Fußballlehrer nicht nur sinnige Vorstellungen von Fußball und seinem Team *hat* - sondern sie eben auch *formulieren* kann)