Mahoney_jr
Bankspieler
Ja, genau ich bin enttäuscht weil Dortmund wieder gewinnt
Von Klopp halte ich immer noch rein gar nichts, hauptsächlich wegen dem immer noch anhaltenden Privatkrieg mit Frei.
Aber komischerweise läuft es deutlich besser seitdem der wieder gesetzt ist.
Doch das gilt bestimmt noch als taktische Meisterlung von Klopp das er jetzt auch seinen besten Stürmer mal 80 Minuten einsetzt!
edit: Ausserdem bin ich selbst aktiv und kann daher nicht jedes Spiel sehen und mich somit auch nicht immer äußern (bzw. will ich dann nicht wenn ich nichts/wenig gesehen habe)
Ich find's ja gut, wenn du weiterhin deinen Mann stehst, auch wenn das Team nun endlich in Fahrt kommt.
Dennoch hier mal ein paar Dinge, die mich an Deiner Argumentation immer gestört haben:
1. Auf mich wirkten Deine aufgezählten Punkte contra Klopp immer wie Stückwerk. Hier ein Kritikchen und da Unzufriedenheit, aber es fehlte die Bissfestigkeit. Sämtliche Punkte waren für mich schwammig und haltlos, da die wirklichen Gründe für Klopps Entscheidugen und sein Verhalten, die du für kritikfähig hältst, gar nicht von uns beurteilt werden konnten.
2. Verletzungspech. Frei und Kehl sind erst jetzt wieder richtig fit. Ich glaube, die Leistung der beiden ist unheimlich wichtig für das Team und vorher war diese überhaupt nicht möglich.
3. Konstanz. In einem Posting hattest du den Nerv, dich darüber aufzuregen, dass die Borussia einen extremen Trainerverschleiss hat, nur um im nächsten Zug die Vertragsverlängerung von Klopp zu verurteilen. Selbst wenn man selbst nicht von einem bestimmten Trainer überzeugt ist, so ist es IMMER besser, wenn dieser Mann eine richtige Chance erhält sein Konzept auch umzusetzen. Dazu benötigt es Zeit und ein Umfeld, das mitzieht. Dortmund bietet nun ENDLICH beides und das ist gut für jeden Trainer, ganz egal ob Klopp oder ein Typ der dir eher gepasst hätte.
Also lasst uns mal hoffen, dass wir einen nachhaltigen Aufwärtstrend erleben. Besser gespielt hat Dortmund schon in der Hinrunde, jetzt gewinnen sie damit sogar Spiele. Ich habe endlich wieder Hoffnung. Das liegt nicht nur an Klopp, den ich mag, sondern auch an die Ruhe die insgesamt in den Verein gekommen ist. Kein Vergleich zum triestblauen Saustall.