Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Lincoln zu Borussia Dortmund: Ja, er will!

Sorgenkind, Skandalnudel, Unruheherd – die Bezeichnungen des brasilianischen Ballzauberers Lincoln sind unendlich und trotzdem gilt der 30-Jährige nun bei Bundesligist Borussia Dortmund als potenzieller Neuzugang für den Sommer. Angeblich sind auch der 1. FC Köln und der Hamburger SV nicht abgeneigt, doch Lincoln will zum BVB!
(sh) Dortmund. Galatasaray-Star Lincoln steht in Türkei vor dem Aus: Zuletzt verkrachte sich der Ex-Schalker mit Trainer Bülent Korkmaz vor laufenden Kameras bei den UEFA-Cup-Begegnungen zwischen dem Hamburger SV und Galatasaray Istanbul.

Bundesliga ist heiß auf Lincoln

Nach dem Ärger flüchtete der Brasilianer angeblich mit gepackten Koffern in seine Heimat. Nun wird der Spielmacher vom Bosporus in den türkischen Medien mit einigen Bundesligisten in Verbindung gebracht, unter anderem mit Borussia Dortmund, dem 1. FC Köln und den Hamburger SV. Einen Favoriten hat Lincoln dabei offenbar schon ausgemacht, ausgerechnet den großen Rivalen vom Ex-Klub FC Schalke 04.

„Er würde gerne bei Dortmund spielen, das hat er gesagt“

In einem Interview mit schwatzgelb.de äußerte sich nun auch Landsmann und BVB-Liebling Dede zu seinem „Bruder“ Lincoln und stellte klar, dass der Spielmacher gerne nach Dortmund wechseln würde: „Lincoln ist mein Bruder. Wir haben noch heute Morgen telefoniert. Er würde auch gerne bei Borussia Dortmund spielen. Ja, das hat er gesagt. Er weiß genau, was dieser Verein für mich bedeutet, und sagt auch immer, dass wir unbedingt wieder zusammen spielen müssen. Ich könne doch in die Türkei kommen. Aber ich glaube nicht, dass ich das machen werde.“

Quelle: www.goal.com
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen das da was dran ist.
Dortmund hat die Kosten für den Kader durch die Verkäufe in der Winterpause gesenkt.Diese sollen auch nicht wieder erhöht werden.Es müßte also erst ein Spieler verkauft werden bevor Lincoln ein Thema werden könnte.
Ich selbst wäre gegen eine Verpflichtung.Habe Lincoln lange nicht mehr so spielen sehen wie zu seiner besten Zeit bei Schalke.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
alles nur spekulationen der bild, es gibt überhaupt nichts handfestes. keine panik.

so blöde wäre klopp nicht und hamburgs jol könnte mit solcher gurke schonmal gar nichts anfangen.never!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Lincoln wäre ein absoluter Supertransfer!
Den hätte ich schon länger gerne in Schwarz-Gelb gesehen.
Einzige Frage die sich mir stellt ist ob er mit Hajnal zusammenspielen kann.
Traue ich den beiden aber schon zu das die das hinkriegen würden :love2:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Lincoln ist ein Stinkstiefel und schadet der Teamchemie. Und außerdem sind seine Leistungen auch entsprechend seiner Laune extrem schwankend. Mit seiner Verpflichtung würde man wieder die selben Fehler machen, die man vor paar Jahren noch gemacht hat. Nein danke....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Lincoln ist ein Stinkstiefel und schadet der Teamchemie. Und außerdem sind seine Leistungen auch entsprechend seiner Laune extrem schwankend. Mit seiner Verpflichtung würde man wieder die selben Fehler machen, die man vor paar Jahren noch gemacht hat. Nein danke....

Stimmt, außerdem scheint er bei Galatasaray den Stehgeiger zu machen, etwas, womit er bei Klopp sicher nicht ins Team kommt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Lincoln ist ein Stinkstiefel und schadet der Teamchemie. Und außerdem sind seine Leistungen auch entsprechend seiner Laune extrem schwankend. Mit seiner Verpflichtung würde man wieder die selben Fehler machen, die man vor paar Jahren noch gemacht hat. Nein danke....

Da muß ich dir wiedersprechen !
In Dortmund spielen nicht nur Engelchen und Heilige, da fällt mir nur als jüngstes Beispiel KPB ein.
Leistungen schwankend ? Naja in der türkischen Liga schießt er regelmäßig seine Tore. Ob jetzt mit oder ohne Schwankungen ist mir egal. Die Fehler vor ein paar Jahren :confused:
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber wenn du die 90er meinst wird so ein Lincoln deutlich weniger verdienen als früher Amoroso, Möller, Riedle und die anderen Legenden des BVB.

Kann mir nicht vorstellen das da was dran ist.
Dortmund hat die Kosten für den Kader durch die Verkäufe in der Winterpause gesenkt.Diese sollen auch nicht wieder erhöht werden.Es müßte also erst ein Spieler verkauft werden bevor Lincoln ein Thema werden könnte.

Das wird kein Problem sein :belehr:
Brzenska will in Duisburg bleiben und Duisburg will seinen Leisungsträger halten
genauso wie Rukavina und 1860 München ;)
alles nur spekulationen der bild, es gibt überhaupt nichts handfestes. keine panik.

so blöde wäre klopp nicht und hamburgs jol könnte mit solcher gurke schonmal gar nichts anfangen.never!

Für blöd halte ich Kloppo nicht, aber wer eine Gurke wie Zidan holt, dem ist auch zuzutrauen eine andere Gurke wie Lincoln zu verpflichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Man mag ja Klopp für überschätzt halten, aber das bisherige Resultat in dieser Saison spricht eher für ihn. Sowohl was die geholten Punkte als auch was die attraktive Spielweise angeht. Nach 24 Spieltagen hat Dortmund zum letzten Mal in der Saison 2003/04 mehr Punkte geholt (und da auch nur 1 Punkt mehr) als in dieser Saison. Da spielten bei Dortmund aber noch weit hochklassigere Spieler wie Rosicky, Koller, Ewerthon, Frings, Wörns und noch einige andere mehr. Der jetzige Kader ist dagegen bestenfalls Durchschnitt. Dass nun einige sogar Klopps Entlassung fordern finde ich gerade vor diesem Hintergrund völlig daneben.

Jetzt, 4 Wochen und 4 Siege später, will ich das Ganze noch einmal dick unterstreichen. Die Saison läuft für Dortmunder Verhältnisse fast schon optimal :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Komisch nur, dass sich "Klopp raus" MomoDiabang seit Beginn der Siegesserie nicht mehr äussert. Enttäuscht?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Absolut. Komisch nur, dass sich "Klopp raus" MomoDiabang seit Beginn der Siegesserie nicht mehr äussert. Enttäuscht?

:thumb:
Auch der angeblich so miserable Valdez scheint im Moment nicht mehr die Gemüter zu erregen...

Aber wo wir grad dabei sind, werd ich mal wieder was zum BVB schreiben:
Das Spiel am Samstag war offensiv gut, aber defensiv sind sie mir im Moment wieder zu wackelig. Neven hat noch nicht wieder die Sicherheit der Vorrunde, wo ihn anscheinend die Anwesenheit (und Ruhe) von Hummels zusätzlich stabilisiert hat. Santana ist zweikampfstark und in der Luft kaum zu bezwingen, hat aber ein verbesserungswürdiges Stellungsspiel. Lee merkt man die fehlende Spielpraxis immer noch an - einige Leichtsinnsfehler in der Defensive und offensiv kaum Output. Owo dagegen macht nen guten Job und rechtfertigt seinen Stammplatz.

Wer mir in den letzten Spielen super gefällt, ist Nuri Sahin: endlich fängt er mal an, sein Potenzial auszureizen. Sein Stellungsspiel hat er verbessert, was seine fehlende Schnelligkeit gut kaschiert. In punkto Passspiel und Spielübersicht ist er eh einer der Besten. Zudem ist er mittlerweile absolut torgefährlich - seine Schusstechnik ist wirklich sehenswert.

Schade, dass vor uns auch alle gewonnen haben (bis auf Hoffenheim), vor allem die schwache Hertha. :wall: Aber in der jetzigen Form ist auch gegen den HSV was möglich.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Jetzt, 4 Wochen und 4 Siege später, will ich das Ganze noch einmal dick unterstreichen. Die Saison läuft für Dortmunder Verhältnisse fast schon optimal :)

Optimal in der Hinsicht, was man aus den Möglichkeiten, die dieser Kader bietet, macht, schon. Aber nicht unbedingt in der Hinsicht wie man den ein oder anderen Sieg hergeschenkt hat in dieser Saison.
Natürlich ist man für den Kader über den Erwartungen. Aber wenn man die Spiele alle ganz gesehen hat weiß man, dass da einige Male ein paar Pünktchen mehr drin gewesen wären für Dortmund.


Auch der angeblich so miserable Valdez scheint im Moment nicht mehr die Gemüter zu erregen...

Ich habe den Thread jetzt nicht so genau verfolgt, aber Valdez wird meines Erachtens schon seit seiner zweiten BVB-Saison ziemlich anerkannt und ist aufgrund seines Einsatzes einer der Publikumslieblinge.
Kritik und ungenügende Anerkennung bekam er meist nur von den Leuten, die die BVB-Spiele nicht so intensiv verfolgen und sich am Ende nur die Torjägerliste anschauen und meinen, sich auf dieser Basis eine Meinung bilden zu können. :rolleyes:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich habe den Thread jetzt nicht so genau verfolgt, aber Valdez wird meines Erachtens schon seit seiner zweiten BVB-Saison ziemlich anerkannt und ist aufgrund seines Einsatzes einer der Publikumslieblinge.
Kritik und ungenügende Anerkennung bekam er meist nur von den Leuten, die die BVB-Spiele nicht so intensiv verfolgen und sich am Ende nur die Torjägerliste anschauen und meinen, sich auf dieser Basis eine Meinung bilden zu können. :rolleyes:

Ging schon um den Thread hier. Ich weiß, dass im schwatzgelb-Forum und auch unter den Stadiongängern Nelson schon seit längerem den Respekt bekommt, den er verdient. Für mich ist er seit Wochen klar Stürmer Nummer 1, weil er einfach ideal ins System passt und sich um seinen Stammplatz reißt wie kein anderer Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Absolut. Komisch nur, dass sich "Klopp raus" MomoDiabang seit Beginn der Siegesserie nicht mehr äussert. Enttäuscht?

Ja, genau ich bin enttäuscht weil Dortmund wieder gewinnt :crazy:
Von Klopp halte ich immer noch rein gar nichts, hauptsächlich wegen dem immer noch anhaltenden Privatkrieg mit Frei.
Aber komischerweise läuft es deutlich besser seitdem der wieder gesetzt ist.
Doch das gilt bestimmt noch als taktische Meisterlung von Klopp das er jetzt auch seinen besten Stürmer mal 80 Minuten einsetzt!

edit: Ausserdem bin ich selbst aktiv und kann daher nicht jedes Spiel sehen und mich somit auch nicht immer äußern (bzw. will ich dann nicht wenn ich nichts/wenig gesehen habe)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.429
Punkte
113
Ort
Country House
Schlaunase. Natürlich hätte man auch mehr verlieren können. Aber selbst wenn Dortmund anstatt 13 mal Unentschieden, fünf Siege und acht Niederlagen eingefahren hätte, würde man nun mehr Punkte auf dem Konto haben.

Ich weiß natürlich, dass in so einem Fall insgesamt mehr Punkte in die Tabelle gespült worden wären und Dortmund so nicht unbedingt weiter oben platziert sein würde, aber du wirst doch wohl nicht ernsthaft die Aussage von Cola-light bezweifeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben