Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Klopp meinte ja auch dass man für Petric "8Mio bekommen hat".
8 Mio minus 3,5 Mio (tm.de) macht 4,5 Mio. Aber wenn deine seriöse "Uni-Quelle" was anderes sagt, glaube ich das natürlich gerne...


Ich fand den Tausch übrigens zunächst auch äußerst bedenkenswert, aber so im Nahhinein betrachtet:

Zidan 7 Tore in 1199 Bundesligaminuten plus irgendwas zwischen 3 und 4,5 Mio €
vs
Petric 12 Tore in 1646 Bundesligaminuten

...klingt eigentlich recht fair. In Anbetracht der Umstände (Petric wollte angeblich weg, wenig Handlungszeitraum um Ersatz zu holen) sogar für Dortmund sehr ok.


Ich denke, dass er das 1:3 über die Zeit bringen wollte weil er wohl noch schlimmeres erwartete, ja.
Lol.
Na jedenfalls mal ne Aussage :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, dass er das 1:3 über die Zeit bringen wollte weil er wohl noch schlimmeres erwartete, ja.
Ich habe ja nicht den Eindruck, dass Du bei dem Thema für Argumente offen bist, aber ich habe im Laufe des gestrigen und heutigen Tages einige sogenannte Experten gehört und alle sagten, dass der Wechsel richtig war, weil Dortmund danach viel mehr Ordnung hatte und ohne Ordnung kann man auch kein Offensivspiel aufziehen. Außerdem, Du sagst: Egal, ob man noch das 5. oder 6. Tor bekommt, aber ich möchte nicht wissen, was Du Klopp um die Ohren gehauen hättest, wenn es wirklich 6:1 ausgegangen wäre.

Übrigens ist aus meiner Sicht diese schnelle Trainerstänkerei im Fußball dafür verantwortlich, dass kein Team mehr langfristig plant und somit auch Kontinuität kaum mehr möglich ist. Das sieht man inzwischen sogar bei den Bayern.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Übrigens ist aus meiner Sicht diese schnelle Trainerstänkerei im Fußball dafür verantwortlich, dass kein Team mehr langfristig plant und somit auch Kontinuität kaum mehr möglich ist. Das sieht man inzwischen sogar bei den Bayern.

na die sind aber selbst schuld, wenn sie sich seit hitzfeld 1 nur noch komische trainerkarrikaturen holen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe ja nicht den Eindruck, dass Du bei dem Thema für Argumente offen bist, aber ich habe im Laufe des gestrigen und heutigen Tages einige sogenannte Experten gehört und alle sagten, dass der Wechsel richtig war, weil Dortmund danach viel mehr Ordnung hatte und ohne Ordnung kann man auch kein Offensivspiel aufziehen. Außerdem, Du sagst: Egal, ob man noch das 5. oder 6. Tor bekommt, aber ich möchte nicht wissen, was Du Klopp um die Ohren gehauen hättest, wenn es wirklich 6:1 ausgegangen wäre.

Übrigens ist aus meiner Sicht diese schnelle Trainerstänkerei im Fußball dafür verantwortlich, dass kein Team mehr langfristig plant und somit auch Kontinuität kaum mehr möglich ist. Das sieht man inzwischen sogar bei den Bayern.

Ich darf es ja aber anders sehen als die Experten oder nicht?
Gibt ja pro Spiel immer 80.000 Meinungen.
Zu dem 6:1 : Ich sehe einfach keinen wahnsinnigen Unterschied ob ich 4:1 verliere oder eben 6:1 weil der Gegner von mir aus noch 2 Glückstreffer macht.
Dortmund wurde letztes Jahr in Hoffenheim abgeschossen und auch Wolfsburg ist gegen Stuttgart absolut unter die Räder gekommen.
Wo das jetzt für beide Teams demoralisierend gewesen soll weiss ich nicht.
Deswegen halte ich es für absoluten Quatsch, dass eine hohe Niederlage die Moral für eine ganze Saison zerstört.
Wenn das so ist dann habe ich die falschen Spieler und wahrscheinlich auch das falsche Umfeld :gitche:

@ Vash:
Dann ist ja gut wenn ich ahnungslos bin. Ausserdem ist meine Moral jetzt zerstört. Für die nächsten 15 Jahren oder so.
Ich sprech dich nochmal drauf an wenn der HSV mal ne Klatsche bekommt. Mal schauen ob dann auch die ganze Saison gelaufen ist.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
bei kicker.de


Zu den Grundlagen. Man bringt nicht eine komplette Halbzeit 3 Stürmer, wenn man kein passendes System dazu hat. Kann Dortmund das 4-3-3 ?


ach und wenn man wegen der finanziellen Lage nicht besseres Spielermaterial kaufen kann und ein Frei Verkauf einen Spieler wie Barrios finanziert, dann braucht man sich nicht zu beschweren, wenn man nicht in die Europaliga kommt.


Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, HSV, Bremen, Leverkusen, Hoffenheim haben die Spieler und Mittel um international zu spielen. Ihr könnt euch mit Hertha, Schalke, Frankfurt hinten anstellen und klopfen. Die haben auch kein Geld und spielen über bzw. unter ihren Verhältnissen.
Mit einem schlechteren Trainer ist man aber auch ganz schnell im Abstiegskampf.

Wieso sollte Dortmund das nicht können?
Barrios vorne,links Valdez und rechts Kuba
Aber ansonsten gebe ich dir schon Recht, die Einwechslung von Hummels war OK.


Willst du jetzt nach einem guten und einem schlechten Spiel schon über Barrios urteilen?:gitche:


Uns mit Hertha und Frankfurt gleich zu setzen zeugt auch nicht gerade von Fußballsachverstand und deinen Abstiegskampf lass ich jetzt mal ganz unkommentiert.
Man darf nicht den Fehler machen und Dortmund so schlecht sehen, wie sie gestern waren und im Umkehrschluß Hamburg auch nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
zu Owomoyela: Mit Abstand der schwächste Mann im gestrigen Spiel. Ob Paßspiel, Defensivspiel, Zweikampfverhalten alles ging schief bei ihm, sozusagen ein Rabenschwarzertag für Patrick, er war richtig frustier und er tat mir irgendwie leid. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wird sich der Junge am Samstag gegen Stuttgart den Arsch aufreißen oder läßt ihn Kloppo mit der Bank bestrafen ? Ich persönlich weiß es wirklich nicht, nur wer könnte für ihn spielen ?

Meiner Meinung nach hatte Owomoyela nur ein gutes letztes Drittel der Saison.Was daran lad, daß wir zuletzt die leichteren Gegner hatten.
Gegen einen wendigen Gegenspieler tut sich Owomoyela immer schwer.
Ich darf gar nicht daran denken wenn er wieder gegen Ribery verteitigen muß.
Ich würde Ötzekin gerne mal auf seiner Position sehen in den Vorbereitungsspielen hat er mich überzeugt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
im hinblick auf nächsten samstag fänd ichs gut wenn ihr wirklich so schlecht seid wie eure rumschalkerei hier vermuten lässt :thumb:

Als VFB Fan wäre ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht glücklich.Die haben was gut zu machen und werden sich nächste Woche die Lunge aus dem Leib laufen.:jubel:
Dann hat man ja in der Woche auch noch ein Spiel gegen Real Madrid, in dem
man sich Selbstvertrauen holt.:rolleyes:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Uns mit Hertha und Frankfurt gleich zu setzen zeugt auch nicht gerade von Fußballsachverstand und deinen Abstiegskampf lass ich jetzt mal ganz unkommentiert.
Man darf nicht den Fehler machen und Dortmund so schlecht sehen, wie sie gestern waren und im Umkehrschluß Hamburg auch nicht so gut.

Erkennst du nicht den Zusammenhang meiner Aussagen ?

Hertha, Frankfurt, Schalke, Dortmund sind die Vereine, die oben anklopfen, aber nicht genug Geld haben um ein gewichtiges Wort zu haben.
Dementsprechend sehen dann auch die Transfers bei diesen Vereinen aus.
(Wichniarek mit 700k €, Franz mit 750k €, Holtby mit 3 Mio €, Rangelov mit 1 Mio €) Der 1:1 Tausch von Frei und Barrios mal ausgenommen.

Die anderen von mir genannten Vereine geben wesentlich mehr für Spieler aus. Sogar Köln gibt mehr aus.

Ich markiere dir nochmal die Stellen:
Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, HSV, Bremen, Leverkusen, Hoffenheim haben die Spieler und Mittel um international zu spielen. Ihr könnt euch mit Hertha, Schalke, Frankfurt hinten anstellen und klopfen. Die haben auch kein Geld und spielen über bzw. unter ihren Verhältnissen.

Und zum Thema Abstiegskampf:
Frankfurt befand sich mit fast demselben Spielermaterial im Abstiegskampf. Ich geh davon aus, dass sie dieses jahr nichts damit zu tun haben. Ihr braucht nur einen "Trainer", der von Taktik keine Ahnung hat (MomoDiabang) und ein paar Verletzte. Du tust ja so, als ob das unmöglich ist. DFB Pokalsieger Nürnberg ist abgestiegen, Leverkusen ist eine Saison nach dem CL Finale fast abgestiegen, der HSV war 2007 nach dem 20. Spieltag letzter, obwohl wir CL gespielt haben und dann erinnere ich nur mal an die Zeit, als Udo Lattek bei euch auf der Bank saß...
Aber hey, ich hab nirgendwo gesagt, dass ihr was mit dem Abstieg zu tun habt, aber einfach mal wie bekloppt rumjammern :laugh2:

Mit einem schlechteren Trainer ist man aber auch ganz schnell im Abstiegskampf.


Wieso sollte Dortmund das nicht können?
Barrios vorne,links Valdez und rechts Kuba
Aber ansonsten gebe ich dir schon Recht, die Einwechslung von Hummels war OK.


Willst du jetzt nach einem guten und einem schlechten Spiel schon über Barrios urteilen?:gitche:

Wie oft spielt Dortmund mit 4-3-3 ? In einem brisanten Auswärtsspiel sollte man die Taktik spielen, die man auch beherrscht.

Wie jetzt über Barrios urteilen ? :crazy:
Ihr gebt euren so genannten "besten" Stürmer ab und kauft für denselben Preis einen unbekannten, der sich noch nicht in Europa bewiesen hat ?
Wo ist jetzt das Upgrade, um es mit den anderen Vereinen, die international spielen wollen, aufzunehmen ? Wenn Frei so gut wie Barrios ist, dann habt ihr nur einen 1:1 Tausch gemacht. Mir ist Barrios vollkommen egal, aber wenn das eure beste Neuverpflichtung ist, dann braucht man nicht von Europaliga zu träumen. DAS war meine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und zum Thema Abstiegskampf:
Frankfurt befand sich mit fast demselben Spielermaterial im Abstiegskampf. Ich geh davon aus, dass sie dieses jahr nichts damit zu tun haben. Ihr braucht nur einen "Trainer", der von Taktik keine Ahnung hat (MomoDiabang) und ein paar Verletzte. Du tust ja so, als ob das unmöglich ist. DFB Pokalsieger Nürnberg ist abgestiegen, Leverkusen ist eine Saison nach dem CL Finale fast abgestiegen, der HSV war 2007 nach dem 20. Spieltag letzter, obwohl wir CL gespielt haben und dann erinnere ich nur mal an die Zeit, als Udo Lattek bei euch auf der Bank saß...
Aber hey, ich hab nirgendwo gesagt, dass ihr was mit dem Abstieg zu tun habt, aber einfach mal wie bekloppt rumjammern :laugh2:

Wozu brauche ich Taktik?
Die Saison ist doch eh verloren nachdem man gestern abgeschossen wurde, oder so ähnlich...
Warum Bayern letztes Jahr kein Meister wurde ist mir nach der 5:2 Klatsche gegen Bremen jetzt auch kein Rätsel mehr :clown:
Meine Fresse musst du arm dran sein wenn du mich sogar noch erwähnst, wenn du nichtmal auf meinen Post eingehst.
Ich schreibe jetzt mal nicht was ich gerne schreiben würde, denn sonst werde ich wohl gebannt hier.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wozu brauche ich Taktik?
Die Saison ist doch eh verloren nachdem man gestern abgeschossen wurde, oder so ähnlich...
Warum Bayern letztes Jahr kein Meister wurde ist mir nach der 5:2 Klatsche gegen Bremen jetzt auch kein Rätsel mehr :clown:
Meine Fresse musst du arm dran sein wenn du mich sogar noch erwähnst, wenn du nichtmal auf meinen Post eingehst.
Ich schreibe jetzt mal nicht was ich gerne schreiben würde, denn sonst werde ich wohl gebannt hier.

Bayern wurde letztes Jahr nicht Meister, weil nach dem 0:4 gegen Barcelona die Welt in München zusammengeklappt ist. Bis dahin hatte man eine sehr gute CL Saison gespielt und war im Meisterrennen noch voll dabei. Entscheidend war aber nicht die Höhe der Niederlage, sondern wie man sich von Barcelona hat abschlachten lassen.

Wow du verstehst aber auch echt gar nichts. Ihr habt euch in der zweiten Halbzeit wieder akzeptabel präsentiert, darum kann man leicht positiv die Niederlage sehen.
Nochmal für dich:
Gute zweite Halbzeit durch guten Wechsel => keine angeschlagene Moral
MomoDiabangs Superduper offensiv Wechsel, der zur Abschlachtung führt => Umfeld nimmt Mannschaft auseinander, Mannschaft hat eventuell Schaden genommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bayern wurde letztes Jahr nicht Meister, weil nach dem 0:4 gegen Barcelona die Welt in München zusammengeklappt ist.

Wow du verstehst aber auch echt gar nichts. Ihr habt euch in der zweiten Halbzeit wieder akzeptabel präsentiert, darum kann man leicht positiv die Niederlage sehen.
Nochmal für dich:
Gute zweite Halbzeit durch guten Wechsel => keine angeschlagene Moral
MomoDiabangs Superduper offensiv Wechsel, der zur Abschlachtung führt => Umfeld nimmt Mannschaft auseinander, Mannschaft hat eventuell Schaden genommen.

Ein Super Offensivwechsel wenn ich z.B. Großkreutz für Hajnal einwechsle und dabei nichtmal das System umstellen muss weil er auch hinter den Spitzen spielen kann? :laugh2:

Und wo steht denn jetzt geschrieben, dass die Mannschaft ohne Hummels keine Chance gehabt hätte und 6:1 oder 7:1 verloren hätte?
Das sagst du! Warum bist du eigentlich kein Bundesligatrainer, wenn du alles so gut weisst?
Oder in Wettbüros könntest du auch ein Riesengeld verdienen. Dann bräuchtest du deine Zeit wenigstens nicht mehr damit verbringen mir vorzuwerfen wie ahnungslos ich doch bin. :wavey:

Fakt ist, dass man mit Klopps Super Aufstellung inkl. genialem Halbzeitschachzug 4:1 verloren hat!
Wenn man liest was du schreibst könnte man meinen Hummels hat nach seiner Einwechslung noch 4 Tore gemacht und 2 vorbereitet.
Man hat 4:1 auf die Fresse bekommen, und man wird ohne Schaden davonkommen. Hätte man 6:1 verloren wäre man genauso ohne Schaden davon gekommen.
Das ist doch sowas von :gitche:

Achja: Wenn du eine 4:1 Niederlage leicht positiv siehst ist das dein Ding. Ich kanns jedenfalls nicht.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
:laugh2:

Du bist einfach nur fail.
Ich brauch nicht mal schreiben, dass du vollkommen ahnungslos bist. Du schreibst es ja selbst. :clown:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Del Bosque hat im Confed-Cup-Halbfinale bei nem 0:1-Rückstand Fabregas für Cazorla rausgenommen, obwohl er noch Llorente und Silva auf der Bank hatte. 0:2 verloren und ausgeschieden.

Wenger hat im CL-Halbfinal-Rückspiel gegen ManU seinen zweiten "richtigen" Stürmer erst gebracht, als er schon so gut wie ausgeschieden war.

Was für miese Trainer...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Erkennst du nicht den Zusammenhang meiner Aussagen ?

Hertha, Frankfurt, Schalke, Dortmund sind die Vereine, die oben anklopfen, aber nicht genug Geld haben um ein gewichtiges Wort zu haben.
Dementsprechend sehen dann auch die Transfers bei diesen Vereinen aus.
(Wichniarek mit 700k €, Franz mit 750k €, Holtby mit 3 Mio €, Rangelov mit 1 Mio €) Der 1:1 Tausch von Frei und Barrios mal ausgenommen.

Die anderen von mir genannten Vereine geben wesentlich mehr für Spieler aus. Sogar Köln gibt mehr aus.

Ich markiere dir nochmal die Stellen:


Und zum Thema Abstiegskampf:
Frankfurt befand sich mit fast demselben Spielermaterial im Abstiegskampf. Ich geh davon aus, dass sie dieses jahr nichts damit zu tun haben. Ihr braucht nur einen "Trainer", der von Taktik keine Ahnung hat (MomoDiabang) und ein paar Verletzte. Du tust ja so, als ob das unmöglich ist. DFB Pokalsieger Nürnberg ist abgestiegen, Leverkusen ist eine Saison nach dem CL Finale fast abgestiegen, der HSV war 2007 nach dem 20. Spieltag letzter, obwohl wir CL gespielt haben und dann erinnere ich nur mal an die Zeit, als Udo Lattek bei euch auf der Bank saß...
Aber hey, ich hab nirgendwo gesagt, dass ihr was mit dem Abstieg zu tun habt, aber einfach mal wie bekloppt rumjammern :laugh2:



Wie oft spielt Dortmund mit 4-3-3 ? In einem brisanten Auswärtsspiel sollte man die Taktik spielen, die man auch beherrscht.

Wie jetzt über Barrios urteilen ? :crazy:
Ihr gebt euren so genannten "besten" Stürmer ab und kauft für denselben Preis einen unbekannten, der sich noch nicht in Europa bewiesen hat ?
Wo ist jetzt das Upgrade, um es mit den anderen Vereinen, die international spielen wollen, aufzunehmen ? Wenn Frei so gut wie Barrios ist, dann habt ihr nur einen 1:1 Tausch gemacht. Mir ist Barrios vollkommen egal, aber wenn das eure beste Neuverpflichtung ist, dann braucht man nicht von Europaliga zu träumen. DAS war meine Aussage.

Hatte Dortmund letztes Jahr mehr Geld?
Oder ist es für dich kein anklopfen wenn man bis einen Spieltag vor Schluß noch auf Platz 5 seht und diesen dann auch noch etwas fragwürdig verliert?

Ich habe nicht behauptet das ein 4-3-3 das ideale System für dieses Spiel gewesen wäre aber Dortmund kann es.Klopp hat letzte Saison während einiger Spiele umgestellt und mit 3 Stürmern spielen lassen.

Mit Frei hat man letztes Jahr den UEFA Cup Platz mitgespielt.Wieso sollte man das mit Barrios, von dem du behauptest er ist genauso stark wie Frei, nicht packen.
Leute die Barrios tagtäglich im Training sehen behaupten sogar er ist besser aber das wird sich noch zeigen müssen.

Um das mal mit deinem Verein Hamburg zu vergleichen.
Hamburg hat Olic verloren von dem man weiß das er gehobene Bundesligaklasse hat.Dafür hat man 2 junge Leute aus der holländischen Liga geholt,die noch nie Bundesliganiveau gespielt haben.Wo ist da das Upgrade?
PS Ist jetzt nicht meine Meinung.Ich habe nur das was du über Dortmund behauptest auf den HSV projeziert.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Um das mal mit deinem Verein Hamburg zu vergleichen.
Hamburg hat Olic verloren von dem man weiß das er gehobene Bundesligaklasse hat.Dafür hat man 2 junge Leute aus der holländischen Liga geholt,die noch nie Bundesliganiveau gespielt haben.Wo ist da das Upgrade?
.

Ze Roberto
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hatte Dortmund letztes Jahr mehr Geld?
Oder ist es für dich kein anklopfen wenn man bis einen Spieltag vor Schluß noch auf Platz 5 seht und diesen dann auch noch etwas fragwürdig verliert?

Ich habe nicht behauptet das ein 4-3-3 das ideale System für dieses Spiel gewesen wäre aber Dortmund kann es.Klopp hat letzte Saison während einiger Spiele umgestellt und mit 3 Stürmern spielen lassen.

Mit Frei hat man letztes Jahr den UEFA Cup Platz mitgespielt.Wieso sollte man das mit Barrios, von dem du behauptest er ist genauso stark wie Frei, nicht packen.
Leute die Barrios tagtäglich im Training sehen behaupten sogar er ist besser aber das wird sich noch zeigen müssen.

Um das mal mit deinem Verein Hamburg zu vergleichen.
Hamburg hat Olic verloren von dem man weiß das er gehobene Bundesligaklasse hat.Dafür hat man 2 junge Leute aus der holländischen Liga geholt,die noch nie Bundesliganiveau gespielt haben.Wo ist da das Upgrade?
PS Ist jetzt nicht meine Meinung.Ich habe nur das was du über Dortmund behauptest auf den HSV projeziert.

Darum schreib ich ja, dass ihr mit Hertha, Frankfurt und Schalke oben anklopfen könnt :skepsis:
Wobei man das noch weiter differenzieren muss. Hertha hat zuviele Abgänge im Sturm und Schalke hat eigentlich einen CL Kader, der nur kaputt gemacht wurde.

Ihr habt euch über das Pokalfinale für den UEFA Cup qualifiziert. Das ist eine unwahrscheinliche Sache, also sollte man nur auf die Liga schauen. Und dort stehen mit Wolfsburg, Bayern, Stuttgart, HSV, Hoffenheim, Leverkusen, Bremen und Schalke schon 8 Mannschaften die unbedingt ins Internationale Geschäft wollen. Dortmund kommt da nur in Frage, wenn 4 Mannschaften davon zu schlecht sind. Ihr geht dann auch noch ohne große Verbesserungen in die neue Saison. Da darf doch gezweifelt werden, ob 59 Punkte nochmal zu erreichen sind.
Wenn Barrios Frei ersetzen kann, dann könnt ihr zumindest euer Niveau halten.

Wir standen mit Olic im UEFA Cup Halbfinale, DFB-Pokal Halbfinale und im Meisterrennen, bevor uns Bremen weggefickt hatte.
Jetzt fehlt uns Olic, dafür haben wir Ze Roberto, 2 Talente aus der holländischen Liga und einen Tschechischen Nationalverteidiger dazu bekommen. Dazu noch einen deutschen Ergänzungsspieler aus Bielefeld.
Diese Spieler hatten ihren Preis und ein gutes internationales Standing, was sie in Deutschland erstmal beweisen müssen. Haben aber schon angedeutet, dass sie ihren Preis wert sind. Außerdem haben wir gute Erfahrungen mit Spielern aus Holland.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Auch ohne große Verstärkungen halte ich uns, wenn wir eine gute Saison spielen für gut genug einen UEFA-Cup Platz zu erreichen.
Wir hatten nicht umsonst letzte Saison die zweitbeste Abwehr mit Subotic und Santana.Beide sind noch Jung und dürften sich im Laufe der Saison sogar noch weiterentwickeln.
Links haben wir mit Dede, den für mich stärksten Linksverteitiger der Liga.
Rechts sehe ich unser Hauptproblem mit Owomoyela.
Kehl im defensiven Mittelfeld hat sicher auch internationales Niveau.
Sahin und Kuba sin der Raute sind auch gehobenes Bundesliganiveau.
Das größte Fragezeichen sehe ich im Sturm.
Da kommt es darauf an ob Barrios einschlägt.
Wenn das der Fall ist sehe ich nur Wolfsburg,Bayern München und evtl den VfB als stärker an.

Aber ich muß auch nochmal aufs Spiel vom Samstag zurückkommen.
Dortmund hat in Hälfte 2 sogar im 4-3-3 gespielt.
Nämlich mit den Spitzen Valdez,Barrios und Kuba.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich glaube nicht, dass ihr besser als eine von den 8 Mannschaften seid. Eine davon hat euch schon verprügelt. Die nächsten 3 Spiele werden schon sehr hart für euch (Stuttgart, Frankfurt, Bayern).

Aber ich sag einfach mal jetzt voraus, dass ihr nichts mit der Europaliga zu tun habt oder gar am Ende einen "UEFA-Cup" Platz erreicht.

Und zum Spiel gestern. Ja mit Kuba und Valdez geht das auf den Außen. Zum Glück stand euer Mittelfeld wieder stabil und ihr habt nur noch ein Tor gefangen,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben