Es war Reals vorletztes Vorbereitungsspiel, nächste Woche geht die Saison los. Wenn die mitten in der Vorbereitung stecken dann... naja, vielleicht reichen 2 Wochen Vorbereitung ja für so ein Team.
Der BVB hat eigentlich ganz gut mitgespielt, bloß fehlten die Ideen um mal zum vernünftigen Abschluß zu kommen. Wenn man Casillas überwinden will, dann muss man schon ein unhaltbares Ding reinzimmern oder ausspielen, aber nicht so ein halbgedödel nach dem Motto "irgendwann geht schon einer rein".
Ob Bayern wirklich gegen Real spielen will, wage ich aber zu bezweifeln. Wenn die mal einen Angriff konzentriert zu Ende spielen, dann kommt da wohl was bei rum.
Obwohl man sich bei Szenen wie vor dem 1.Tor nicht drauf verlassen sollte, dass sowas immer klappt mit der Hacke etc., das zweite ist ein Schuss, den Robben auch bei weitem nicht jedesmal so gut trifft und der Elfmeter schien mir mehr Owos "Motivation" als einer Hilflosigkeit geschuldet zu sein. Nichtsdestotrotz, dann hätte Real die Tore halt anders gemacht.
Weiß jetzt nicht, wie sehr man das am Fernsehen mitgekriegt hat, aber am Ende war ich doch etwas enttäuscht, dass die Spieler nicht mehr richtig zur Südtribüne gekommen sind sondern nur kurz geklatscht haben und danach wieder abgehauen sind. Natürlich kann ich verstehen, dass man nicht gerade gut drauf ist als Profi wenn man gerade so auf den Deckel gekriegt hat, aber es war immerhin das Jubiläumsspiel und die Fans haben ja auch beim Stand von 0:4 und 0:5 noch den BVB gefeiert.
Als die Dortmunder Spieler dann wegwaren und Metzelder nochmal rauskam, wurde dieser direkt gefeiert, begab sich zur Südtribüne und hat dann alleine mit den Dortmunddern gefeiert ("Hinsetzen!" und sowas). Das war schön.
Und jetzt kann ich gut schlafen.