Steht da drin dass es eine außerordentliche Abschreibung war?? Ich habe nur darauf hingewiesen dass es nicht von besonderer Bedeutung für die Finanzlage des Clubs ist im HGB-Abschluss eine 0 zu erreichen. Warum nervst du eigentlich immer mit solchen Sachen. Ja ich weiß du hast einen Wochenend-Kurs Bilanzierung mitgenommen, aber wir sind hier kein W-Prüfer Forum.
:laugh2:
Nur schade, dass im Geschäftsbericht nichts über eine außerordentliche Abschreibung steht. Und die Mehrabschreibungen für Spieler betrugen 1,8 Mio.. das heißt die weiteren 1,1 (KGaA) und 4,1 Mio (Konzern) sind schlichtweg Verluste des opertaiven Geschäftes.
Und ich nehme zur Kenntnis, dass Sachen, die Du nicht verstehst, Dich nerven. Insgesamt gehe ich davon aus, dass Dich im Leben richtig viel nervt.:laugh2:
@bure
Ich glaube auch, dass der BVB eine Mannschaft um Sahin und Hummels aufbauen
will, aber glaubst du nicht auch, dass spätestens 2011 Hummels die Chance ergreifen will auch NM zu spielen und dafür sind internationale Spiele wichtig. Gerade die Konkurrenz in der IV kann in den nächsten Jahren extrem sein. Mertesacker ist erst 25 und dürfte erst einmal gesetzt sein und dahinter sind Westermann, Boateng, Höwedes, Badstuber und natürlich
auch Hummels relativ jung. Da kann internationale Erfahrung extrem wichtig sein und den Ausschlag geben.
Und die (gerade jüngere) Vergangenheit hat doch gezeigt, kaum ein Verein kann einen Spieler gegen seinen Willen halten. Wolfsburg (Dzeko) und Bayern (Ribery) sind schon Ausnahmen.
Und auch wenn sich die wirtschaftliche Situation gebessert hat (sie war ja auch katastrophal), trotzdem sind Bayern sowie Hoffenheim und Wolfsburg (sofern die Geldgeber nicht die Lust verlieren) erst einmal unerreichbar, Hamburg und Bremen dürften auch erst einmal besser aufgestellt sein, Leverkusen wahrscheinlich auch (zudem halte
ich deren Mannschaft für besser), also sind eigentlich die internationalen Plätze vergeben.