Klar ist Dede nicht mehr der alte, aber es kotzt mich deshalb so an, weil Schmelzer nun mal ne Pfeife ist.
Entschuldige, aber das kann ich so nicht stehen lassen!
Wann konnte denn Schmelzer das letzte Mal in einer intakten Dortmunder Mannschaft zeigen, was er drauf hat?
Der Bursche ist talentiert und wenn er spielt, dann meistens sehr konstant. Ihn mit einem Dede von vor 2 Jahren zu vergleichen, ist nicht nur unfair (da halten maximal 2,3 Linksverteidiger der Liga mit), sondern derzeit auch unangebracht, denn Dede spielt selbst nicht auf dem Level, dass Schmelzer ihm gegenüber sehr abfallen würde.
Ich find's schade für Dede, aber um die LV-Position ist mir nun wirklich nicht bange.
Nochmal ein Nachtrag zum Spiel in Bremen.
Ich war ja vor Ort und hab 3 Dinge festgestellt:
1. Santana nähert sich seiner Form des Vorjahres. Unglaublich, wie schnell der ist und wo der überall seine Gräten zwischen hat. Ein IV-Duo Hummels/Santana wäre mal angebracht.
2. Die Taktik auf den Außenverteidigerpositionen erschließt sich mir nicht immer. Owo war teilweise so weit aufgerückt, dass die rechte Defensivseite fast komplett verwaist war. Wenn die Bremer cleverer sind, fangen wir über die Seite 3 Dinger in der ersten Halbzeit.
3. Feulner muss mehr spielen! Das, was er in der kurzen Zeit gezeigt hat, war genau das, was die Mannschaft aus dem Mittelfeld heraus braucht: Kreativität, Passgenauigkeit, Zug zum Tor. Bitte, Kloppo, gib ihm ne Chance über 90 Minuten!