Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Über Sandro kann ich nichts sagen, aber Giuliano hat mich bei der U-20 WM überzeugt. Ich bzewifle aber ganz stark, das wir ihn bezahlen können. ;)
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Barrios könnte bald auch noch einen Mann bekommen der ihn füttert.
Laut Meldungen verschiedener Zeitungen wurden Scouts vom BVB bei Spielen der brasilianischen Meisterschaft gesehen.Ganz speziell soll man Sandro,Giuliano und de Alessandro beobachtet haben.
Zumindest die ersten beiden würden sehr gut ins Raster,der Spieler die Dortmund derzeit holt, passen.Der eine ist 19 der andere 20.
Das Problem könnte sein das auch andere potentere Klubs an denen dran sind.
Habe irgendwo gelesen das Julio Cesar im Umfeld der Spieler eine Rolle spielt, (evtl Spielerberater) könnte ein Vorteil für uns sein.


Dieser Sandro(DM,15.3.1989) wird von etlichen Vereinen beobachtet,war U-20 Nationalmannschaftskapitän und wurde vor kurzer Zeit in die A-Nationalmannschaft berufen.Ich hab gelesen,dass Tottenham angeblich bereit ist 15 Millionen für ihn zu bezahlen.Für Dortmund ist so ein Spieler nicht mehr finanzierbar denke ich.Giuliano hat sich vor wenigen Wochen noch bei der U-20 WM der Fussballwelt präsentiert....auch der wird für den BVB sehr schwer zu holen sein.Bei Sandro hätte ich keine Zweifel,dass er eine sehr gute Verstärkung wäre,Giuliano hingegen hat mMn zu wenig Dynamik in seinen Aktionen gezeigt um in der Bundesliga einzuschlagen.

Zu Julian Koch: Der BVB versucht wohl mit aller Macht aus dem Jungen einen RV zu machen.Soweit ich weiss hat er immer als IV gespielt und hat dort überragt.Noch gegen Bayern2 hat Koch ein eher durchwachsenes Spiel gemacht und mal so garnicht überzeugt auf der RV-Position.Ich denke auf dieser Position sollte der BVB sich verstärken.Patrick Ochs,Dennis Diekmeier oder der Österreicher Garics(Bergamo) wären super Einkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich denke auch nicht das es um Sandro ging.Habe auch von den Tottenhamgerüchten gehört.
Denke Guiliano wird hauptsächlich beobachtet wurden sein,da wir im offensiven Mittelfeld am ehesten eine Verstärkung brauchen.
Der wird, falls man es denn will, auch schwer zu stemmen.Wenn man jedoch überhaupt keine Chance sehen würde den Spieler zu holen, würde man ihn auch nicht beobachten lassen denke ich.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ich denke auch nicht das es um Sandro ging.Habe auch von den Tottenhamgerüchten gehört.
Denke Guiliano wird hauptsächlich beobachtet wurden sein,da wir im offensiven Mittelfeld am ehesten eine Verstärkung brauchen.
Der wird, falls man es denn will, auch schwer zu stemmen.Wenn man jedoch überhaupt keine Chance sehen würde den Spieler zu holen, würde man ihn auch nicht beobachten lassen denke ich.

Ich hoffe du hast recht.Es wäre ein supergutes Zeichen,wenn der BVB sich nach Spielern solchen Kalibers umschaut und sie dann auch finanzieren kann.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich hoffe du hast recht.Es wäre ein supergutes Zeichen,wenn der BVB sich nach Spielern solchen Kalibers umschaut und sie dann auch finanzieren kann.

Giuliano hingegen hat mMn zu wenig Dynamik in seinen Aktionen gezeigt um in der Bundesliga einzuschlagen.

Ich bin verwirrt.

Edit: Spox meldet übrigens ein anderes Gerücht.

14.40 Uhr: Borussia Dortmund ist nach südamerikanischen Medienberichten angeblich an einer Verpflichtung vom Ex-Wolfsburger Andres D'Alessandro interessiert. Der Argentinier spielt derzeit in Brasilien und wäre im Winter für knapp 5 Millionen Euro zu haben. Auch Tottenham soll Interesse haben.

Das kann in meinen Augen nicht ernst sein.:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Spox ist ja auch ne Seite, die wirklich jedes Gerücht aufnimmt. Teilweise aus dubiosen südamerikanischen oder italienischen "Fußball-Revolverblättern".
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ich bin verwirrt.

Edit: Spox meldet übrigens ein anderes Gerücht.



Das kann in meinen Augen nicht ernst sein.:skepsis:

Ich meinte um auf Anhieb einzuschlagen fehlt ihm die Dynamik,der Spielrythmus der Bundesliga und vor allem meinte ich mit "Spielern solchen Kalibers" eher Sandro als Giuiliano,Alessandro kenne ich nicht.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Schade dass uns der blöde Gräfe ein Tor geklaut hat, aber ich bin trotzdem absolut zufrieden mit der Leistung unseres Teams. Vor allem Hummels fand ich wieder mal sehr gut. Gegen Ende des Spiel hätten wir den Sieg verdient gehabt, leider musste es ausgerechnet Nelson sein, der frei vor Wiese auftaucht...:wall:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Wobei das gegebene Tor wohl niemals zustande gekommen wär, wenn das erste gezählt hätte, von daher kann ich mit dem Punkt ganz gut leben. Auch finde ich, hat Valdez diesmal eigentlich gut abgeschlossen und Wiese war ja auch schon auf dem Weg in die falsche Ecke, aber hat halt noch irgendwie die Hand hingekriegt und gut gehalten.

Finds zwar schade, dass wir nicht gewonnen haben, aber das war gestern ein ansehnliches Spiel und wir haben ne gute Leistung abgeliefert. Zudem kam Feulner für Zidan, was hoffentlich in Zukunft häufiger oder von Beginn an passieren wird.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
*******E! Dede mit Innenmeniskus- und Innenbandriss! Ich könnte kotzen, jetzt müssen wir wieder den Schmelzer ertragen. Das heißt auf rechts und links in der Verteidigung stellt sich die Manschaft jetzt von selbst auf, ganz bitter. :wall:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
******e :(

Das ist echt richtig bitter. Bleibt nur zu hoffen, dass Lucas Torschützenkönig wird und in der Rückrunde alle am Start sind und noch mal ne schöne, wenn auch wohl etwas kleinere Serie gestartet werden kann dann.

Unsere Aufstellung liest sich jetzt wie die reinste Katastrophe ...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
So überragend hat Dede in letzer Zeit auch nicht mehr gespielt.
Aber natürlich schlimm für ihn hatte gehofft das er endlich wieder zu alter Stärke, findet stattdessen entwickelt er sich immer mehr zu Kehl Nr.2.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Dede kann natürlich nichts dafür, aber er ist meistens verletzt und wenn er dann mal spielt, ist er oft weit von seiner bestform entfernt, was ja auch verständlich ist nach langen verletzungspausen. Aber das sollte man spätestens ab nächster Saison für die Kaderplanung berücksichtigen, man kann Dede einfach nicht mehr fest einplanen auf der Position. Wenn er gesung und fitt ist, kann er uns weiterhelfen, aber für die restliche Saison brauchen wir da einen richtig guten Spieler, der ihn früher oder später dann auch ganz ablöst. Ein Traum wäre natürlich ein AV, der auf beiden Seiten gute Leistungen bringen kann.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Klar ist Dede nicht mehr der alte, aber es kotzt mich deshalb so an, weil Schmelzer nun mal ne Pfeife ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Wenn Dede jetzt fit geblieben wäre, wär zumindest meine Hoffnung halt sehr groß gewesen, dass er bald wieder ein großer Leistungsträger werden kann. Und zumindest eine gewisser Ballsicherheit im Spiel nach vorne und Stabilität hinten bringt er immer.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Klar ist Dede nicht mehr der alte, aber es kotzt mich deshalb so an, weil Schmelzer nun mal ne Pfeife ist.

Entschuldige, aber das kann ich so nicht stehen lassen!
Wann konnte denn Schmelzer das letzte Mal in einer intakten Dortmunder Mannschaft zeigen, was er drauf hat?

Der Bursche ist talentiert und wenn er spielt, dann meistens sehr konstant. Ihn mit einem Dede von vor 2 Jahren zu vergleichen, ist nicht nur unfair (da halten maximal 2,3 Linksverteidiger der Liga mit), sondern derzeit auch unangebracht, denn Dede spielt selbst nicht auf dem Level, dass Schmelzer ihm gegenüber sehr abfallen würde.

Ich find's schade für Dede, aber um die LV-Position ist mir nun wirklich nicht bange.

Nochmal ein Nachtrag zum Spiel in Bremen.
Ich war ja vor Ort und hab 3 Dinge festgestellt:
1. Santana nähert sich seiner Form des Vorjahres. Unglaublich, wie schnell der ist und wo der überall seine Gräten zwischen hat. Ein IV-Duo Hummels/Santana wäre mal angebracht.
2. Die Taktik auf den Außenverteidigerpositionen erschließt sich mir nicht immer. Owo war teilweise so weit aufgerückt, dass die rechte Defensivseite fast komplett verwaist war. Wenn die Bremer cleverer sind, fangen wir über die Seite 3 Dinger in der ersten Halbzeit.
3. Feulner muss mehr spielen! Das, was er in der kurzen Zeit gezeigt hat, war genau das, was die Mannschaft aus dem Mittelfeld heraus braucht: Kreativität, Passgenauigkeit, Zug zum Tor. Bitte, Kloppo, gib ihm ne Chance über 90 Minuten!
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Also mMn ist Schmelzer ein durchschnittlich talentierter Spieler, welcher nichts gut kann, sondern alles so lala. Weder hat er ein gutes Stellungsspiel, noch wären seine Tacklings irgendwie erwähnenswert. Er ist auch nicht sonderlich schnell oder technisch begabt und seine Flanken sind auch nicht das gelbe vom Ei (um es mal vorsichtig auszudrücken). Wenn Außenverteidiger, die gleichzeitig atmen und laufen können nicht so rar wäre und sich dazu damals Dede nicht den Kreuzbandriss geholt hätte, würde Schmelzer bis heute auch zurecht nicht ein einziges U21-Länderspiel gemacht haben. In meinen Augen fällt er ziemlich ab selbst im Gegensatz zu einem formschwachen Dede.

Bei Feulner und Santana gebe ich dir aber zu 100% Recht. Subotic hätte sich eine Denkpause sowieso mal redlich verdient. Der scheint gedanklich schon bei Inter oder Arsenal zu sein, wenn man sieht wie sorglos der da manchmal rumhampelt.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Solange bei euch Kehl und Bender verletzt sind, wird Hummels weiterhin die Sechs vor der Abwehr mimen und das IV-Duo weiterhin Subotic/Santana heißen.

Oder könnte einer wie Feulner (der mir auch positiv in Erinnerung geblieben ist) nicht die offensivere Rolle eines Sahins einnehmen und der Türke rückt in die Rolle des Sechsers? Natürlich nur im Falle einer Denkpause für Subotic, sonst würde ich nämlich einen Feulner gerne für Zidan in der ersten Elf sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben