Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.540
Punkte
113
Ort
Country House
Naja also mal ehrlich...was erwartest du? Sollen sie jetzt Draftpicks sammeln, wo man am Markt grade Vollgas gegeben hat?:D

Ich erwarte normalerweise, dass Besitzer eines NBA-Teams bei dem Wort Luxury Tax Schweissausbrüche bekommen und die ersten Signings (Manuel, Wallace, House, Pollard) waren nicht gerade Blockbuster. Also hatte ich das Gefühl, die MLE würde nicht komplett ausgeschüttet werden. Das wird sie aber nun (wenn Davis und Pruitt noch die Ainge-typischen 1+2-Jahre-Verträge bekommen) und ich bin erleichtert. Die Deals der Suns, Heat (und bald Nuggets) sind halt einfach zu enttäuschend für deren Fans.

Posey ist ganz klar der beste verbleibende Free Agent und passt von der Spielanlage viel besser zu den drei Flügelspielern (insb. Tony Allen) als Patterson.

edit:

Tony Allen bekommt eine Chance in Boston bevor man ihn tradet. Eher wird Payton für 10 Backup-Minuten verpflichtet.
 

green4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Also,
wäre es nicht cool, wenn das Forum hier ein wenig aufgeteilt wird? Mit Themen usw. so kann man ein Thema öffnen und wenn man es will oder nicht darin posten! Denn hier entsteht ansonsten ein durcheinander, weil immer wieder was neues in den News steht.

sehe ich auch so, die Sammelthread sind ein reiner horror, den ich so auch aus keinem anderen Forum kenne!

Sorry, aber Blödsinn
8 Themen à 30 Teams = 240 Threads + die teamübergreifenden Threads
Und das noch bei Teams mit 1200 Posts in 2,5 Jahren

Dafür sind solche Team-Foren da, denn dort sollte es auch genug Fans geben.
Hier würde man die interssanten posts gar nicht mehr finden, ich würde schon das Suchen einstellen.


Der Punkt ist doch, dass du in den Sammelthreads nichts mehr findest, da alles drunter und drüber geht. Ich war jetzt z.B. seit ca. 2 Monaten in Sachen Basketball nicht mehr online. Heute sehe ich auf der Webseite der Celtics, dass plötzlich ein Garnett und Allen bei ihnen spielt. Natürlich wollte ich mich jetzt ein bisschen schlau machen, also bin ich hier ins Forum. Es hat ewig gedauert die Stelle zu finden wo der Trade von Allen und der Trade von Garnett diskutiert wurden und das verfolgen der Diskussion war auch nicht einfach, da ja auch immer andere Themen dazwischen gepostet werden.

Ich gebe dir recht, das es keinen Sinn macht für jedes Team zig Unterforen auf zu machen wie in einem Team-spezifischen Forum. Als alternative zu den Sammelthreads jeweils ein Unterforum (Boston, NY, LA,...) in dem dann mehrere Threads zum Team aufgemacht werden können, würde ich aber für deutlich besser als diese Sammelthreads halten.

Wenn man sich dann z.B. für den Garnett Trade interessiert oder dazu nochmal was sagen muss, dann findet man die Diskussion einfach, kann sie zusammenhängend nachlesen und auch jetzt nochmal ein Kommentar abgeben ohne dabei mitten in eine ganz andere Diskussion zu platzen.

Naja, nur meine Meinung, die ich aber an anderer Stelle auch schon vorgetragen habe. Meiner Meinung nach bringen die Sammelthread nichts außer Verwirrung und Chaos und ich kenne kein anderes Forum, dass eine solche (Un-)Sitte hat. Schade eigentlich, ich finde das Form und die Leute an sich super, aber diese Thread-Chaos führt leider dazu, dass ich immer seltener hier lese und/oder schreibe. :(


Zurück zum Thema (also alles oder nichts, das irgendwo was mit den Celtics zu tun hat ;) ):

Ich finde die Trades Klassen. Endlich wieder ein richtig gutes Team und ich freue mich schon auf die Saison. Hoffentlich bekommen wir auch ein paar Celtics Spiele zu sehen!
Wenn man sich auf der PG Position noch verstärken will, dann fände ich es genial, wenn man Armstrong bekommen würde. Ich war schon immer ein Fan von ihm und er wäre genau der Richtige Typ (Einstellung, Kämpfernatur, Teamplayer), den man für das Projekt Meisterschaft noch gebrauchen könnte.

PS: Bin froh, dass Regie sich und uns diese Blamage einer Rückkehr erspart hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der Punkt ist doch, dass du in den Sammelthreads nichts mehr findest, da alles drunter und drüber geht. Ich war jetzt z.B. seit ca. 2 Monaten in Sachen Basketball nicht mehr online. Heute sehe ich auf der Webseite der Celtics, dass plötzlich ein Garnett und Allen bei ihnen spielt. Natürlich wollte ich mich jetzt ein bisschen schlau machen, also bin ich hier ins Forum.
Das kann ich nicht nachvollziehen, da solche interessanten Themen immer im allgemeinen Bereich diskutiert werden und dort auch gebündelt.
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=40638
und mit Vergleichen
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=40624
Und dieses finde ich eindeutig besser, damit es eben nicht in den Teamabteilungen untergeht.
Deswegen gilt für die Team-Threads ja auch.

Es sollte also keinesfalls vorkommen, dass im NBA-Forum jemand darauf hingewiesen wird, dass die Diskussion die er führen will bereits im Team-Thread Forum im Gange ist. Wichtige Themen ins NBA-Forum!

Nur als Tipp und nicht als Kritik:
Über die Suchfunktion hättest Du diese Threads schnell gefunden, einfach Garnett in Titeln suchen
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
James Posey

Yippeeeeeee!!! Sehr gute Verpflichtung! Danny Ainge muß sich wie ein Kind im Süßigkeitenladen fühlen :laugh2: !
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich will kein Spielverderber sein aber freut euch noch solange ihr euphorisch seid. Wenn das Trio keinen Ring holen, älter und ausseinander fallen wird, dann werdet ihr mehr als gefrustet sein. ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also ich freu mich immer, wenn ich euphorisch bin :D

Genauso wie Boston scheitern kann, besteht auch die Möglichkeit, dass Boston dominieren wird , die Starting 5 auch East All Star Starting 5 wird und der Rest der Liga gefrustet in die OffSeasons der nächsten Jahre gehen wird.:belehr: :jubel:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.540
Punkte
113
Ort
Country House
Keine Angst, du bist kein Spielverderber ;-) Wir persönlich freuen uns gerade nur, dass die Versprechen von Management und den Besitzern wahr geworden sind. Das können imho nur Fans von zwei, drei Teams in der Liga von sich sagen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.964
Punkte
113
Ort
Bremen
So langsam füllt sich die Bank der Celtics auch mit Qualität. Die Verpflichtung von James Posey gibt sowohl Allen als auch Pierce Pausen.

:thumb:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die Celtics haben Tom Thibodeau für ihren Coaching Staff verpflichtet.

realGM schrieb:
The Boston Celtics announced today that they have named Tom Thibodeau as an assistant coach. Per team policy, terms of the deal were not disclosed.

[...]

Thibodeau, who comes to the team from the Houston Rockets , had helped the Rockets rank among the top five in the NBA in scoring defense and field goal percentage defense in each of the past four campaigns.

Eine sehr gute Verpflichtung, man sieht es an den hohen Platzierungen der Rockets in der Defensivarbeit und dies konstant über 4 Jahre. Da bin ich echt gespannt. Grade Perkins wollte doch in der Offseason trainieren bis zum Ende. Wenn jetzt ein defensiv-ausgerichteter Assistant Coach hinzu kommt, bin ich nächste Saison echt auf die Arbeit in der eigenen Hälfte gespannt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ainge hat noch ein büschen MLE übrig :D

http://www.boston.com/sports/basketball/celtics/extras/celtics_blog/2007/08/celtics_update.html

Pruitt, und bald auch sicher Davis, bekommen 3-Jahres-Verträge.

Damit wären dann alle 15 Plätze im Kader der Celtics belegt.

Kedrick Perkins | Scot Pollard
Kevin Garnett | Leon Powe | Glen Davis | Brandon Wallace
Paul Pierce | James Posey | Brian Scalabrine
Ray Allen | Tony Allen | Jackie Manuel
Rajon Rondo | Eddie House | Gabe Pruitt

Ist halt nur die Frage, ob man obenrum nicht etwas dünn besetzt ist. Die Power Forwards sind entweder zu klein oder zu schmächtig und dazu ziemlich unbewiesen. Und Perkins' Backup hat seine besten Jahre schon in Sacramento gesehen und die sind schon lange her.

Der Stamm auf dem Perimeter mit Pierce, Allen, Rondo, Posey und Allen II. ist hingegen klasse. Eddie House für bestimmte Situation sicherlich auch nicht verkehrt.

In der nächsten Offseason wird man sicherlich noch nachrüsten können.

Bin wirklich mal gespannt, wie Rondo sich neben den drei Allstars schlägt. Hoffentlich wird sich ein Wurftraining auch auszahlen, auch er in einer Offseason nicht zum Allan Houston geworden ist. Auch wenn getankt und viel probiert wurde, muss man sagen, dass Rondo in den 25 Spielen in denen er gestartet ist eine nette Statsline hatte: 10,6 Punkte | 5,4 Rebounds | 5,8 Assists | 2,4 Steals.

Ich sage voraus, dass Rondo nächste Saison Führender bei den Ballgewinnen wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
muss gestehen, bin vom team so ziemlich angetan. nicht nur wegen den 3 GROSSEN, sondern vorallem weil auch die ganzen rollenspieler gar nicht mal so übel sind. bin schon gespannt auf die neue celts. :thumb:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Damit wären dann alle 15 Plätze im Kader der Celtics belegt.

Kedrick Perkins | Scot Pollard
Kevin Garnett | Leon Powe | Glen Davis | Brandon Wallace
Paul Pierce | James Posey | Brian Scalabrine
Ray Allen | Tony Allen | Jackie Manuel
Rajon Rondo | Eddie House | Gabe Pruitt

Ist halt nur die Frage, ob man obenrum nicht etwas dünn besetzt ist.
Ich würde alles andere als ins Schwitzen kommen, wenn ich auch nur einen der so genannten PF-Backups (lies: Powe, Davis, Scalabrine, Wallace) mal neben KG auflaufen lassen würde.
Und das wird auch defintiv das ein oder andere Mal so passieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde alles andere als ins Schwitzen kommen, wenn ich auch nur einen der so genannten PF-Backups (lies: Powe, Davis, Scalabrine, Wallace) mal neben KG auflaufen lassen würde.
Und das wird auch defintiv das ein oder andere Mal so passieren.

Also Scalabrini würde ich nicht unterschätze, der hatte in seiner Zeit bei Jersey durchaus einige derbe Playoffvorstellungen. Davis halte ich sowieso für ne absolute Rakete. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie sich soviele Team den durch die Lappen gehen lassen haben. Wahrscheinlich haben sie die Gewichtsgeschichte reichlich überbewertet. Ich gehe fest davon aus, dass der Junge in absolut hammer-zustand in die Saison kommt.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also, zu Scalabrini kann ich nur sagen, dass man ihn nicht unterschätzen sollte! Seine 3er trifft er gar nicht schlecht.(40%)
Aber an sonsten, seh ich auch nicht viel mehr bei ihm.....aber er ist erfahrener als Davis.
Doch würde ich Davis vorziehen, weil er der Rookie ist den es zu Entwickeln gilt!:belehr:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Laut Boston Globe ist Garnett schon bei der Sache, und kann auch seine Teamkollegen dazu motivieren.

For more than a week, the 10-time All-Star has been the first player to arrive for his six-day-a-week workouts. In fact, Garnett has been starting at 7 a.m. since arriving Aug. 27, and he began an hour later yesterday only because Joe Abunassar wanted his employees to have an extra hour of sleep on the holiday. [...]
Celtics executive director of basketball operations Danny Ainge said Garnett and guard Ray Allen have been calling their new teammates to get in early for voluntary workouts. According to Ainge, 8-10 Celtics have been working out, voluntarily, at the Waltham facility on a consistent basis.
 
Oben