Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Hi,
lass uns mal über das letzte Spiel reden!
ich habs nicht gesehen und wollt mal wissen wie ihr Davis fandet, abgesehen von den 16 Punkten? Hat er gute Def gespielt?
Und was war mit Rondo los nur 0 Punkte?:idiot:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ob Davis gut verteidigt hat, kann ich nicht sagen (das spiel nicht gesehen)...aber das, was ich im Boxscore sehen kann, stimmt mich positiv.
Was genau hat denn Perkins?
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Si, wenn ich's richtig verstanden habe, soll's Perk Zehen wohl mies erwischt haben... und Scot Pollard hat's beim Aussteigen aus dem Auto so ins Kreuz gehauen, daß er auch nicht spielen konnte. Hoffe mal, daß er das wie bei Posey auch abschütteln kann. Er soll da vor ein paar Jahren schon mal Schmerzen gehabt haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wo isn Ray Allen hin :confused:

Knöchel-Verletzung. Er wird wohl auch morgen gegen die Raptors fehlen.

[SI.com]

Aber dennoch hatte man gegen die Bucks letzte Nacht keine Probleme. Sieg mit 22 Punkten (nach einem starken dritten Viertel) für den Franchise-Rekord. 12 Heimsiege zu Beginn der Saison. Und bei der Geschichte von Boston hat "Franchise-Rekord" schon eine Bedeutung.

Rajon Rondo springt für Ray Allen ein und macht 17 Punkte und gibt dazu acht Vorlagen. Und auch Paul Pierce mit paar Pünktchen mehr als sonst. Garnett mit 15/7, aber er musste auch nur 29 Minuten aufs Parkett. Garnetts Statistiken nach dem Monster-Start in die Saison, wo er der Welt nochmal gesagt hat, dass er es "noch drauf hat", etwas rückläufig. Nur noch 19,1 Punkte | 10,7 Rebounds | 3,6 Assists, aber die Celtics haben trotzdem diese Bilanz und Garnett muss sich nicht vor den Playoffs verheizen. Positiv.

Oh, Rondo schießt quotenmäßig besser aus dem Feld als von der Linie! The second coming of Shaquille O'Neal verkleidet als PG...
 
Zuletzt bearbeitet:

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Ja stimmt! Rondo war wirklich nicht schlecht.
Aber wer mir gefiel war Tony Allen, der in der Defensive mit 4 Steals wirklich gut gegen Redd verteidigt hat! Auch wenn in der Offensive noch ein paar Probleme sind.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Kevin Garnett hat jetzt zehn Spiele in Folge kein Double-Double mehr erzielt. Dürfte wohl ein neuer Negativrekord für das Big Ticket sein, oder?

Was ist denn da los, ist er angepisst, dass er nicht mehr die erste Geige spielen darf?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Das Letzte was Garnett sein würde, wäre wohl angepisst sein. Garnett gibt immer alles für sein Team und selbst die letzten Jahre in Minnesota, wo er fast keine Chancen auf die Playoffs hatte, hat er sich den Arsch aufgerissen und super Leistung gebracht.
Jetzt hat er endlich wieder die Chance auf die Playoffs + einen tiefen Playoffrun, da glaube ich nicht, dass er in irgendeiner Art und Weise sauer wäre und deshalb weniger Leistung bringen würde.
Vielleicht ist momentan ein wenig der Wurm drin, vielleicht sieht Garnett aber auch, dass das Team immer besser zusammenwächst und er in einem Spiel nicht alles machen muss, da man die Verantwortung Offensiv sowie Defensiv auf mehrere Schultern verteilen kann (was in Minnesota nicht der Fall war, da musste Garnett quasi alles alleine machen).
Wenn jetzt demnächst die anspruchsvolleren Mannschaften aus dem Westen gegen die Celtics spielen, dann wird Garnett auch bestimmt wieder anziehen, was seine Stats betrifft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kevin Garnett hat jetzt zehn Spiele in Folge kein Double-Double mehr erzielt. Dürfte wohl ein neuer Negativrekord für das Big Ticket sein, oder?

Was ist denn da los, ist er angepisst, dass er nicht mehr die erste Geige spielen darf?
Immer diese Stat-Freaks... ;) Habe ich was verpasst, verliert Boston Spiele ohne Ende?
Ist doch relativ logisch: Je besser die Mitspieler, desto weniger wird der einzelne herausragen. Garnett wird froh sein, nicht mehr alles selbst machen zu müssen.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Wieso sollte er angepisst sein?

Super Stats hat er über ein Jahrzehnt abgeliefert und er war immer die erste Geige.

Jetzt steht er mit seinem Team an der Spitze der Liga mit einer 20-2-Bilanz und hat zwei gleichwertige Spieler an seiner Seite.

Besser hätte es doch für ihn nicht laufen können.

Oder glaubst du er wäre in Minny mit einer negativen Bilanz und Monster-Stats zufriedener?

Stephon Marbury ja, aber ein Kevin Garnett nicht!

Edit 1: Da war wer schneller.

Edit 2: Vielleicht konzentriert er sich momentan auch mehr auf die Defense, die das Team eher benötigt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Stimme den Vorrednern voll zu. Kevin ist ja nicht blöd und sieht, daß er jetzt auch etwas mit seinen Kräften haushalten kann/darf. Big Baby wird sich z.B. bei 15-20 Minuten etablieren und mit Scal, Scott und Leon etwas Last von Kevins Schultern nehmen. Leon traue ich auch noch einen Sprung zu, wenn er mit der Zeit als Banger, der er zweifelsohne ist, etwas mehr Kredit bei den Schiris bekommt und die ihm nicht mehr so leicht mit Fouls zukleistern.

Wenn jetzt Tony Allen das jetzige Level halten kann, sehe ich auch die Zeiten von Ray und Paul auf ca. 34 Minuten schmelzen. Den Zug zum Korb bzw. einen schnellen ersten Schritt hat er ja noch; zumindest hat mir das, was er so im Spiel gegen die Bucks gezeigt hat, sehr gefallen.

Auch wenn ich Ray nichts schlechtes wünsche, sehe ich die Phase für das Einspielen der Rollenspieler als wichtig bzw gut an. Mit etwas positiver Erfahrung auf dem Spielfeld geht die Stimmung/der Glaube an die eigene Leistung bestimmt noch ein bisserl nach oben.

Ubuntu! :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.347
Punkte
113
Ort
Country House
Außerdem spielen in der Rotation Pierce, Perkins, Rondo, Posey und Big Baby. Alles Spieler mit starker Rebound Rate. Ich finde die Entwicklung also nicht bedenklich. Dennoch finde ich es gut, wenn KG viele Rebounds holt, weil er die besten Pässe zur Fastbreak-Eröffnung spielt. In den Playoffs wird man ihn sicherlich wieder öfters dabei sehen, wie er seinen Mitspielern die Bälle beim Rebound wegschnappt.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Meiner Meinung nach hält sich Kevin Garnett momentan noch zurück.
Insbesondere in Spielen die von den Celtics dominiert werden.
In diesen Spielen versucht er häufig seine Mitspieler (uneigennützig) in Szene zu setzen. Seine individuellen Statistiken sind ihm, glaube ich, relativ egal.
Das Hauptaugenmerk gilt einzig und allein den Playoffs.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muß!:belehr: (klug*******...)
Im Gegenteil... Er wird sich sogar ins Fäustchen lachen, daß er so wenig tun muß, und trotzdem eine solche Bilanz zu verzeichnen ist, denn seine persönlichen Fähigkeiten diesbezüglich zu beweisen hat er nun wirklich nicht mehr nötig, und das weis er auch! Alles was ihm noch fehlt ist ein Ring!
All das zeigt erst zu was dieses Team wirklich fähig sein kann! panik:
Die nächsten 2-3 Jahre nämlich gegen die besten aus dem Westen um den Titel zu kämpfen, in dieser Zeit muß er nämlich her, denn dann kommen die Blazers!:jubel:
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also ich denke das alle drei Stars weniger spielen brauchen(auch wenn dann für einige Leute das Starapeal der einzelnen der "Big Three" verloren geht, siehe Iverson...denn es gibt viele Leute die nur nach den Stats schauen und die werden wohl bei den drei nachlassen)

Aber ich sehe es so das man das ganze Team pushen sollte um auch von der Bank aus gut besetzt zu sein!
Meinetwegen können dann PP/RA/KG auch in den Playoffs länger spielen, was dann aber wohl nicht mehr nötig ist;) :cool3:

Aber die ernst zu nehmenden Gegner kommen erst noch und dann sehen wir weiter würde ich sagen(nächstes Spiel vs. Detroit!)
 
Oben