Boxabend im Biebertal am 26.11!! Sidon vs. Pukall etc...

timeout4u

Bankspieler
Scherzer ist in Boxkreisen gut bekannt und hat zig Boxartikel verfasst, von Biographien, über Boxfachberichte, Kampfanalysen u.s.w. Hat schon Ahnung der Mann, auch wenn ich persönlich jetzt auch nicht so viel von Boxhochschulmeisterschaften halte. Aber man kennt ihn und er hat viele Fights live gesehen, sowohl von den grossen als auch den kleinen. Kennt sich daher schon aus der Mann, auch wenn sein Artikel in der FAZ wohl einen etwas anderen Hintergrund hat und vielleicht etwas überspitzt formuliert ist. Man muss halt ab und zu einfach zwischen den Zeilen lesen. Ergo kann man sagen, dass Sidon mit Pukall keine große Mühe hatte und für ne DM gegenwärtig als einzig sinnvoller Gegner der Roth in Frage kommt. Sowohl aus Sidons Sicht als auch aus Roths Sicht. Das wäre für ne DM aktuell auch vom sportlichen Gesichtspunkt ok.

Tony Jaa

Bankspieler
ich hoffe nicht dass der valuev wm wird sonst könnte der sidon auf die idee kommen bald um die wm zu kämpfen (chancenlos ist man ja nie und der andi erst recht nicht). und wenn betandwin dann valuev als klaren favoriten sieht, gibts da auch nochmal richtig stress :confused:
über den dingen stehen und sich mal selber nicht so ernst nehmen kann der sidon nicht. naja ist trotzdem ein anständiger typ, wie ich finde.

aufjedenfall ein kompliment an cord! dafür, dass er die eier hat das auszusprechen was 99% der anderen user auch denken.

um aber zu zeigen, dass ich wirklich herbe ahnung habe und zu der 1%-elitetruppe gehöre und natürlich als aktiver boxe (selbstverständlich), möchte ich noch folgendes anmerken:

- im boxen kann ein schlag entscheiden
- man hat immer eine chance
- dimitrenko vs sidon wäre ein thriller geworden, ja wenn der sidon nur seine mütze schlaf zur mittagszeit bekommen hätte
- der biologische alterungsprozess findet nur bei passiven boxklugscheissern statt (hahaha ihr loser)!!!

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
aufjedenfall ein kompliment an cord! dafür, dass er die eier hat das auszusprechen was 99% der anderen user auch denken.

Naja, um im Internet jemandem anonym die Meinung zu sagen braucht es nicht unbedingt Eier und Cord scheint mir eh eher der Typ des ewigen destruktiven Nein-sagers zu sein....

Aber um bei den Floskeln zu bleiben, die Wahrheit liegt im Ring und wir können ja einfach abwarten wie es mit Sidon weitergeht. Ein Kampf gegen einen Roth Bruder mit dem üblichen Forumshype vorne weg klingt auf jeden Fall spannend!

Tony Jaa

Bankspieler
die meisten können ja anscheinend nicht mal im forum ihre meinung durchsetzen.
cola gibt sich mit einem artikel durchaus mühe um uns über eine veranstalutung zu informieren, die sonst wohl mancher nicht wahrgenommen hätte. anstelle sich für das interesse zu bedanken und seine sicht des kampfes zu schildern, kommt sidon mit so einer arroganten art rüber.
und die reaktionen des forums ist einfach luschig. sidon hat genauso ein recht auf seine meinung wie jeder andere, nur sein ton war einfach total naneben.
und dann wird rumgeheult wenn leute wie cord eben genauso "undiplomatisch" einen beitrag verfassen. und im kampf gegen dimitrenko hat er ja recht behalten.
ich staune nur wie oft durchaus "gute" boxer als aufbaugegner, fallobst oder taxifahrer bezeichnet werden. wenn puritty oder francis gegen dimitrenko den vollen kampf gehen, waren sie die eingekauften opfer von donkohl.
wenn sidon gegen das baby face total überfordert nach 2 runden ausgeknockt wird, lag es daran dass der andi keinen schlaf bekam oder mal schlecht geschissen hat. denn der kampf hätte ja gaaaaaaaaaaaaanz anders laufen können, aber dieser eine schlag den der andi nicht gesehen hat, hat alles entschieden.
jeder kann sein urteil abgeben solange es nicht beleidigend wird.
ich finde die leute, die ganz ehrlich und hart ihre meinung sagen noch wesentlich interessanter als diejeninigen die "diplomatisch" 5 stunden rumlabern ohne zum ende zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
über den dingen stehen und sich mal selber nicht so ernst nehmen kann der sidon nicht.
Kurz vor und kurz nach seinen Kämpfen nicht - natürlich nicht. Du solltest ihn an allen seinen Beiträgen messen, auch an denen, die er mit zeitlicher Distanz schreibt und an seinen Postings in Nicht-Sidon-Threads.
Tony Jaa schrieb:
naja ist trotzdem ein anständiger typ, wie ich finde.
Das ist gar nicht so unwichtig. ;) Andreas Sidon, El Decente.

platine

Artificial Nonsense
Tony Jaa schrieb:
die meisten können ja anscheinend nicht mal im forum ihre meinung durchsetzen.
cola gibt sich mit einem artikel durchaus mühe um uns über eine veranstalutung zu informieren, die sonst wohl mancher nicht wahrgenommen hätte. anstelle sich für das interesse zu bedanken und seine sicht des kampfes zu schildern, kommt sidon mit so einer arroganten art rüber.
und die reaktionen des forums ist einfach luschig. sidon hat genauso ein recht auf seine meinung wie jeder andere, nur sein ton war einfach total naneben.
und dann wird rumgeheult wenn leute wie cord eben genauso "undiplomatisch" einen beitrag verfassen. und im kampf gegen dimitrenko hat er ja recht behalten.
ich staune nur wie oft durchaus "gute" boxer als aufbaugegner, fallobst oder taxifahrer bezeichnet werden. wenn puritty oder francis gegen dimitrenko den vollen kampf gehen, waren sie die eingekauften opfer von donkohl.
wenn sidon gegen das baby face total überfordert nach 2 runden ausgeknockt wird, lag es daran dass der andi keinen schlaf bekam oder mal schlecht geschissen hat. denn der kampf hätte ja gaaaaaaaaaaaaanz anders laufen können, aber dieser eine schlag den der andi nicht gesehen hat, hat alles entschieden.
jeder kann sein urteil abgeben solange es nicht beleidigend wird.
ich finde die leute, die ganz ehrlich und hart ihre meinung sagen noch wesentlich interessanter als diejeninigen die "diplomatisch" 5 stunden rumlabern ohne zum ende zu kommen.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass sich user in diesem Thread nicht getraut haben ihre "eigentliche Meinung" zu schreiben? :skepsis: Wer soll dies denn zum Beispiel Deiner Meinung nicht getan und stattdessen luschig reagiert haben? Vielleicht nennst Du mal konkrete Namen anstatt Dich hinter so einer Pauschalverurteilung zu verstecken, das ist nämlich richtig luschig! :sleep:

Eine Frage, liest Du in letzer Zeit bei Sport-Forum.net mit, oder weshalb fühlst Du Dich nun plötzlich berufen, hier auf den Tisch zu hauen? :laugh2:

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Hartmut Scherzer hat einen Artikel verfasst, in dem er Sidons Region und deren Gewerbeverband porträtiert, der mit Sidons Titelkampf Werbung für seine jährliche Gewerbeausstellung macht. Andis Kampf hat er handwerklich sauber zum Aufhänger umgearbeitet und fugenlos mit dem restlichen Artikel verzapft. Als Reminiszenz an den Boxer und Familienvater Sidon hat er noch seine Rolle als "sauberer" Boxer in einem anrüchigen Sport herausgestrichen - mit wohl zu starken Akzentuierungen, jedenfalls für die user hier.

:laugh2: Absolut plausibel!:) Aber sei fair! Andi hat Scherzers Artikel nun einmal aufs Trapez gebracht, Coca Coalas Kampfbericht herabzuwürdigen!

@ timeout
Von der Presse erwarte ich persönlich dann doch eher direkt vermittelte Fakten als kunstvoll hergerichtete Artikel in denen ich zwischen den Zeilen lesen muss. Also lese ich auch bei Scherzer nicht zwischen den Zeilen.:) Was steht denn da? Und was genau ist in dem Artikel überspitzt formuliert?

timeout4u

Bankspieler
@ Rtx091ultra

Von der bezahlten Presse erwarte ich nie etwas. Da verlass ich mich lieber auf meinen gesunden Menschenverstand und ich traue ja grundsätzlich niemanden. Ansonsten zugegeben, wenn man Scherzer und die Materie nicht so gut kennt, ist es natürlich schwerer zwischen den Zeilen zu lesen.
Scherzer ist ja ein Mann, den die deutsche Schwergewichtsszene schon immer interessiert hat und er hat persönlich auch schon mal nen Boxer an Angelo Dundee sozusagen "vermittelt". Er kritisiert ein wenig die Tatsache, dass Sauerland und UBP den einst doch etwas prestige-trächtigen DM-Titel gerne links liegen lassen. Er stellt heraus, dass Andreas Sidon zumindest mehr Mumm hat als Fischer, der von Sauerland nen Promotervertrag über mehrere Fights bekommen hat und daraus aus verschiedenen Gründen weniger macht als der "alte" Sidon, der trotz Kinder und ala "Selfmade" trainingsbewusster ist und den Boxsport ernster nimmt als so manch andere. Andreas gibt bzw. versucht zum Tag X wenigstens 100 % zu geben, was man von anderen protegierten Leuten nicht so erwarten kann. Dann natürlich die Tatsache, dass Pukall oder Zeller nun nicht so die "Reisser" im Deutschen HW-Boxen sind und Andreas die Pflichtaufgabe Pukall "soverän" gelöst hat. Er hat schließlich vorzeitig gewonnen. Das ist Fakt. Und wie ich von Tony Jaa gelernt habe, dann kommt es auf ein paar andere äußere Umstände nicht mehr an. :D ;)
Ansonsten schwingt bei Scherzer pauschal ein wenig Wehmut an alte Zeiten mit und Sympathie für Sidon hat er sicher auch. Etwas überspitzt schlecht hat er Pukall und Zeller hingestellt, aber man kann auch sagen, dass ich vielleicht bestimmte Boxer pauschal erstmal immer ein wenig besser mache als sie es vielleicht in Wirklichkeit verdienen. Allerdings tue ich mich halt schwer einem Mann, der es immerhin in den Ring schafft jegliches "Boxkönnen" abzusprechen. Gründe dafür dürften sicher inzwischen hinreichend bekannt sein. :saint:

Hai

Nachwuchsspieler
nach einiger zeit bin ich mal wieder hier und muss sagen, daß mich andreas sidon mit seiner reaktion hier ziemlich enttäuscht .. nicht im ring, sondern hier !
das war ne saubere und faire berichterstattung von coca und wie immer ... auch die der von experten ( bei ali vs liston haben sich soweit ich weiß bis auf einen, alle blamiert ) .. ne rein subjektive darstellung !
wieso muss man geboxt haben, um zu sehen, was nun gut oder schlecht ist ? kunstkritiker sind z.b. meist selbst keine künstler .. zumindest keine bekannten .. im sinne von .. ich mach drei minuten schattenboxen und versteh was davon ! ich brauch net musik studiert zu haben, um zu wissen, daß ich miserabel träller.
und dann derart empfindlich reagieren ?
nööö .. da hab ich kein verständnis für ! wenn sich jemand gegen beleidigung oder diffamierung wehrt okay .. aber nicht bei einer derart simplen und moderaten ansicht eines kampfs. und ohne den kampf gesehen zu haben .. so schlecht kann man gar net gucken, daß man runden an nen boxer gibt, der angeblich über 9 runden nur 7 treffer landete .. das gibts net !
ich hab für jedes ballyhoo verständnis was nen boxer macht ... nehms auch net übel, wenn er dann sang- und klanglos eingeht, das gehört halt zum geschäft. aber ich finds net so prickelnd, wenn jemand sich nur noch gewünschter kritik stellen mag .. da hörts dann auf.
was den kampf gegen roth angeht .. sicher gibts ne chance, aber nach dem dimitrenkofight sehe ich die als sehr gering an .. dafür kann mich andreas sidon lynchen, aber das ist meine persönliche meinung, so wie es seine war, sich gegen dimitrenko ne chance auszurechnen.
schöne grüsse :)

HAI

Wild Allison

Bankspieler
Hai schrieb:
nach einiger zeit bin ich mal wieder hier und muss sagen, daß mich andreas sidon mit seiner reaktion hier ziemlich enttäuscht .. nicht im ring, sondern hier !
Ich kann da einfach nicht folgen. Während ich Gewicht mache, bin ich unansprechbar. Kurz vor, während und nach einem "Kampf" bin ich unberechenbar und eine latente Gefahr für meine Umgebung. Und was ich hobbymässig als "Kämpfen" bezeichne, hat mit dem Beruf Sidons wohl nicht wirklich zu tun.

Natürlich ist CCs Beitrag vom Feinsten. Natürlich war Andreas' erster Beitrag unfair, subjektiv und irrational. Natürlich ist Hartmut Scherzers Artikel nicht so aufschlussreich wie der von CC (und womöglich eine Auftragsarbeit).

Aber wieso sind so manche User von Andreas enttäuscht? Erlebt Ihr die Gefühlsschwankungen vor Euren Kämpfen anders, und könnt Ihr Euch deshalb nicht in Andreas hineinversetzen, so wie ich glaube, mich in ihn hineinversetzen zu können?

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Eigentlich geht´s doch nur darum, dass Andreas auf die milde "Kritik" in CCs Beitrag überreagiert hat (kann man, denke ich, durchaus so ausdrücken), aber den Artikel eines professionellen Schreiberlings, indem zwei andere Boxer viel deftiger was hinter die Löffel bekommen, für absolut in Ordnung findet. Das ist schon ein Widerspruch. Soll jeder seine Meinung und Gefühlsschwankungen haben. Ich habe damit kein Problem, allerdings sollte das unabhängig davon sein, wer es schreibt. Ich denke, wenn es bei einem Scherzer okay geht, dass er austeilt, dann dürfen das andere auch. Wer mit einer Meinung ein Problem hat, soll halt gefälligst zwischen den Zeilen lesen, auch wenn der Autor der Meinung nie wirklich geboxt hat. ;) :D

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Danke, timeout, ich fand das jetzt ganz interessant. Aber das mit dem Zwischendenzeilenlesen ist ja so eine Sache. Als negativ gestimmter Mensch oder auch nur anders funktionierender Mensch und noch dazu ohne das entsprechende Hintergrundwissen KÖNNTE ich ja ganz andere Sachen lesen.:(

Aber zwischen den Zeilen finde ich ja doch Cocas Beitrag sehr engagiert und sogar sehr liebevoll, Andi!

wild allison, natürlich kann ich Andi verstehen, es gibt Tage, an denen ich mich sogar in Brähmer hineinfühlen kann. Abgesehen davon, hat Andi es doch auf seine Weise wieder gutgemacht, oder nicht? Aber auch die User hier haben schließlich Empfindungen und wenn Andi in seinem Dickschädel in Arroganz eintaucht und ungerecht wird - egal aus welchen Gründen und unter welchen Umständen auch immer, dann hat das halt eben seine Wirkung, wieso sollten denn alle anderen außer Andi mit spontaner Kritik hinterm Berg halten? Gibt es einen Unterschied zwischen ihm und uns?
Und jeder hat doch mal seine Befindlichkeiten. Sollten wir uns vielleicht besser diesbezüglich ab sofort erstmal informieren? Wäre ja eigentlich schon nett. wild allison, wie steht es denn heute um deine Tränendrüsen?;)
Ich denke, Andi wird es überleben.:)

timeout4u

Bankspieler
Ach, ich sehs schon. Muss vermutlich hier mal das Zwischen-den-Zeilen auch lassen und nur meine sachlich-begründete Meinung austeilen, ohne Rücksicht auf Verluste oder die sog. Gegenpartei. Anders scheint man es hier nicht mehr zu wollen. :D ;)
Wie gesagt, Andreas hat beim Bericht von Coca-Coala sicher ein wenig überreagiert, seh ich ein. Dumm, dass es Coca-Coala erwischt hat, der es eigentlich nicht verdiente und auch ned bös meinte. Nur sollte man berücksichtigen, dass beim damaligen Sidon-Thread von vielen Usern einige (auch angeblich sachlich begründete) Postings sehr unter die Gürtellinie von Andreas gingen. Lange war er geduldig, blieb "fair", aber inzwischen ist er halt auch ein wenig "angepisst" oder reagiert schnell gereizt. Man schreibt und schreibt, versucht zu erklären und irgendwann ist von manchen Usern wieder alles vergessen und der "Mist" beginnt von vorne. Sei es die praktische Seite eines Punktrichters wie beim Ref. oder die praktische Seite eines Boxers wie eben bei Sidon, nur als Beispiel. :saint:

Wild Allison

Bankspieler
Rtx091ultra schrieb:
(...) es gibt Tage, an denen ich mich sogar in Brähmer hineinfühlen kann.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: Autsch! Furor teutonicus?

Rtx091ultra schrieb:
wild allison, wie steht es denn heute um deine Tränendrüsen?;)
Die depressive Phase kommt erst noch. ;) Gegenwärtig durchlaufe ich die Phase der Ungeduld, und mein Standardspruch ist im Moment: "Erzähle mir etwas, das ich nicht schon weiss."

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Im realen Leben, natürlich.

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Hat schon Ahnung der Mann, auch wenn ich persönlich jetzt auch nicht so viel von Boxhochschulmeisterschaften halte

... zumal es da auch jeweils ein B-Turnier gibt. Teilnahmeberechtigung für das B-Turnier bei weniger als 5 Siegen; also auch mit einem 0-0-0-Rekord.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
timeout4u schrieb:
Ach, ich sehs schon. Muss vermutlich hier mal das Zwischen-den-Zeilen auch lassen und nur meine sachlich-begründete Meinung austeilen, ohne Rücksicht auf Verluste oder die sog. Gegenpartei. Anders scheint man es hier nicht mehr zu wollen. :D ;)

Dann mach doch... :D

Wie gesagt, Andreas hat beim Bericht von Coca-Coala sicher ein wenig überreagiert, seh ich ein. Dumm, dass es Coca-Coala erwischt hat, der es eigentlich nicht verdiente und auch ned bös meinte. Nur sollte man berücksichtigen, dass beim damaligen Sidon-Thread von vielen Usern einige (auch angeblich sachlich begründete) Postings sehr unter die Gürtellinie von Andreas gingen. Lange war er geduldig, blieb "fair", aber inzwischen ist er halt auch ein wenig "angepisst" oder reagiert schnell gereizt. Man schreibt und schreibt, versucht zu erklären und irgendwann ist von manchen Usern wieder alles vergessen und der "Mist" beginnt von vorne. Sei es die praktische Seite eines Punktrichters wie beim Ref. oder die praktische Seite eines Boxers wie eben bei Sidon, nur als Beispiel. :saint:

Wenn ich mich über einen Kampf von der Halmich ärgere, kritisiere ich deshalb auch nicht den Andreas Sidon. :licht: ;) Aber das klingt mir jetzt alles zu sehr nach Vorwurf. Ich kann den Andreas schon verstehen.

Vielleicht würde es wirklich helfen, Du drehst dein Geschriebenes mal auf links und schreibst das hin, was sonst nur zwischen den Zeilen steht. Dann wird´s vielleicht allen klar. Fangen wir an mit: "Ich habe Verständnis für alle Boxer und bin grundsätzlich auf ihrer Seite"?
Bolt.gif

:saint: :saint: :saint: :)

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
timeout4u schrieb:
Nur sollte man berücksichtigen, dass beim damaligen Sidon-Thread von vielen Usern einige (auch angeblich sachlich begründete) Postings sehr unter die Gürtellinie von Andreas gingen. Lange war er geduldig, blieb "fair", aber inzwischen ist er halt auch ein wenig "angepisst" oder reagiert schnell gereizt.

Für mich ist das eine glatte Umkehrung der Tatsachen. Auf meine damalige Kritik und mein Unverständnis seiner Vorgehensweise reagierte Herr Sidon umgehend agressiv und wurde anschließend wieder gelassener.

Ich empfinde Deine Art als seltsam. Schreib doch Klartext und nenne Ross und Reiter. Welche vorgeblich sachlichen Postings von wem waren im anderen Thread in Wirklichkeit unter der Gürtellinie? Scheinbar darf meine seine Meinung, wenn sie denn abweicht, nur in Watte packen oder besser gar nicht schreiben, denn Kritik ist grundsätzlich unter die Gürtellinie, wenn sie die Handlungsweisen eines Nutzers (insbesondere oder nur (?), wenn er auch noch Boxer ist) in Frage stellt.

Im Übrigen verstehe ich Deine Diskussionsweise nicht. Oftmals keine Reaktion auf Antworten zu Deinen Postings, weil Du mit der Meinung oder der Art der Präsentation derselben nicht einverstanden bist? Wo ist da der Dialog? Schade eigentlich.

Roberts

Joker

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Im Übrigen verstehe ich Deine Diskussionsweise nicht. Oftmals keine Reaktion auf Antworten zu Deinen Postings, weil Du mit der Meinung oder der Art der Präsentation derselben nicht einverstanden bist? Wo ist da der Dialog? Schade eigentlich.
Manchmal nimmt ein Boxer halt nur die Deckung hoch, vermeidet Schlagwechsel und versucht Gegentreffer zu kaschieren, indem er nicht darauf reagiert. Vielleicht übersehen´s die Punktrichter dann. ;)

timeout4u

Bankspieler
@Roberts

:laugh2: Ich muss halt nicht immer das letzte Wort haben. :D Ansonsten: was soll ich jetzt Passagen aus einem alten Thread zusammensuchen und meine Meinung belegen? Dazu hab ich keine Lust, keine Zeit etc. Ich habe es halt subjektiv so empfunden und sachlich erklärt, reicht doch angeblich? So kam es jedenfalls für mich rüber und wenn das eine Umkehrung der Tatsachen ist, ok - dann hab ich mich halt getäuscht, von mir aus. Der Klügere gibt nach. :wavey:

PS: Wer unbedingt immer ne Antwort von mir erhalten möchte, einfach fragen. :saint:

@Joker

Hey, jetzt enttäuschst du mich aber. Ich brauch doch hier noch nicht mal ne Deckung und außerdem bin ich noch nicht mal in nem Kampf. Sehe hier leider noch keine richtige Herausforderung. :clown: :D ;)

@llgemein bezogen

PS: Gibts jetzt sog. offene Briefe? :confused:

PS, die 2te: Ich hoffe, ich bin jetzt direkt genug?

Oben