Ich hab mir mal nächste Woche angeschaut. Sieht gar nicht so schlecht aus:
Dienstag 09.06.2020:
Hauptkampf ist wie das Poster bereits deutlich macht Shakur Stevenson vs. Felix Caraballo. Ich kenne Caraballo nicht. Nie gehört, nie gesehen. Bei Boxrec ist er die Nr. 94 im Federgewicht. Shakur Stevenson ist dagegen durchaus eine Hausnummer. Hier verteidigt er nicht seinen WBO-Titel im Federgewicht, sondern versucht sich im Superfedergewicht. Stevenson ist ein Supertalent, aber leider waren seine letzten 3 Kämpfe extreme Schnarcher. Gegen Simion und Rosales fand ich ihn echt wow, dann wurden die Gegner stärker und die Kämpfe langweilig. Top Rank setzt allerdings große Stücke auf ihn. Für den Frauenkampf gibt es bessere Experten, der Rest sind Aufbaukämpfe.
Die vollständige Card kann man hier nachlesen:
Gute Nachrichten, die ganze Card kann man sich legal und entspannt in Deutschland anschauen. Sie wird auf Fite gestreamt:
Shakur Stevenson vs Felix Caraballo - Official PPV Replay: ✓ Top Rank Boxing ✓ Boxing, Events ✓ LIVE Jun 9, 7PM ET/4PM PT ✓ Shakur Stevenson "Fearless", Mikaela Mayer, Jared Anderson "Big Baby", Guido Vianello "The Gladiator", Robeisy Ramirez, Don Haynesworth, Johnnie Langston, Helen Joseph...
www.fite.tv
Entweder zahlt man 9.99 $ oder man schließt ein Top Rank Abo auf der Seite ab und zahlt 4.99 § pro Monat. Top Rank bietet die nächsten 2 Monate 2 Cards pro Woche. Wenn die alle bei Fite laufen, ist das ein verdammt guter Deal. Leider sind bislang nur die Cards für nächste Woche angekündigt.
Donnerstag 11.06.2020
Die nächste Top Rank Card. Mit einem Federgewichts-Doublefeature. Magdaleno ist so seit 2012 immer mal wieder im Fernsehen zu sehen. Auch nicht unbedingt der spannendste Fighter. Ehemaliger WBO-Superbantamgewichtsweltmeister. Sein unterhaltsamster Fight war wahrscheinlich die Niederlage gegen Isaac Dogboe als er diesen Titel verloren hat.;-) Yenifel Vicente hingegen ist ein absoluter Action Fighter. Ich kann mich an 5 seiner Kämpfe erinnern und die waren alle gut, auch wenn er zumeist auf der Verliererstraße war. Insbesondere sein Fight 2015 gegen den damals gehypten Juan Dominguez war ein absoluter Knaller. Absolute Empfehlung:
Co-Main Event ist Adam Lopez vs. Luis Coria. Adam Lopez kam aus dem Nichts und hat Oscar Valdez letztes Jahr einen super Fight geliefert. Unglücklicher Abbruch in Punkten vorne liegend. Ich wollte ihn nach dem Fight jedenfalls wieder sehen. Coria sagt mir nichts, hab ich glaube ich noch nie gesehen. Vollständige Card kann man hier nachlesen:
Bei Fite kann man auch diese Card buchen (oder eben mit der Flatrate sehen):
Jessie Magdaleno vs Yenifel Vicente, Adam Lopez vs Luis Coria - Official PPV Replay: ✓ Top Rank Boxing ✓ Boxing, Events ✓ LIVE Jun 11, 8PM ET/5PM PT ✓ Jessie Magdaleno, Adam Lopez "Blunose", Eric Mondragon, Bryan Lua, Fernando Robles, Gabriel Muratalla, Dan Murray, Luis Coria "Louie", Yenifel...
www.fite.tv
Freitag 12.06.2020
Mariusz Wach vs. Kevin Johnson. Wenn das nicht mal einen PPV wert ist. Johnson hat wirklich gegen so gut wie jeden Schwergewichtler unserer Zeit geboxt (hab ihn auch mal live gegen Christian Hammer gesehen) und es war wirklich jeder Kampf ******e (insbesonder der gegen Christian Hammer). Das ist echt mal eine Leistung. Warum wird der immer wieder gebucht? Bei Wach hätte ich 2018 noch das gleiche gesagt. Aber seitdem hat er durchaus die ein oder andere unterhaltsame Niederlage abgeholt. Aber dieser Kampf kann eigentlich nur ******e werden. Aber dafür muss man auch nur 20 Zloty also ungefähr 4,50 € ausgeben. Link für den Stream ist hier:
www.eventtv.global
Wie man dem Plakat entnehmen kann, geht es auch in Deutschland wieder los. Agon Sports bietet die erste europäische Boxcard seit Corona. Jack Culcay ist diesmal am Start, der hat ja immer mal wieder unterhaltsame Fights. Er boxt gegen einen Franzosen namens Howard Cospolite. Kenne ich nicht, ein Aufbaukampf. Björn Schicke boxt. Gegner steht noch nicht fest, wenn ich das richtig sehe. Dann gibt es noch ein munteres deutsches Duell zwischen Vincenco Gualtieri und Alexander Pavlov um den deutschen Mittelgewichtstitel. Beide ungeschlagen. Gualtieri scheint die besseren Gegner bislang gehabt zu haben. Ich kenne beide nicht und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der deutschen Boxszene etwas abgerissen habe. Gibt hier bestimmt welche, die mehr zu den beiden Leuten erzählen können. Bild.de wird das Ganze live übertragen. Link habe ich nicht gefunden, ich habe auch keine Ahnung, ob man ein Bild Plus Abo haben muss oder sich den Fight einfach so anschauen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn. Das ist doch eine durchaus anständige Boxwoche, oder nicht? Ist ja nicht so, als habe es vor Corona nicht auch mal ****** Kämpfe ("hust" Wach vs. Johnson) gegeben.;-)