Tobi.G
Bankspieler
Stimmt,sind heute technisch viel besser,aber auch um einiges weicher.Damals gab es keinen Boxer der schon in runde 3 wie ein orient-Express schnaufen musste.Die Boxer gingen biss zu 20 runden (manche auf 45 angesetzt)und das einzige was ùberhaupt zàhlte war der knockout.So konnte man wenigstens frùher nach hause und mit seine familie feiern als wie sich 20-45 runden lang zu quàlen.
Heute ist es fùr viele Boxer nur sport,damals das nackte ùberleben.In dieser zeit wàhre es ein weltwunder gewesen wen ein Bookmaker wie Calvin Brock,ausstudiert und mit unzàhligen Diplomas im ring stànde.Marciano,Walcott,Bear,schmeling,johanson,Archie Moore und viele andere fighteten auch noch mit dem uurbox style und ich kònnte darauf wetten das sie selbst heute noch mit diesem style so manche binne paar runden ausknocken.
Auch gab es schon damals boxer die mehr wert auf die technick legten als wie das Brawlen.Z.b jack downey der schon 1906 boxte und unheimlich wenige knockouts hatte weil er(fùr seine zeit) ein guter techniker war.
Ich wùrde einen eisenschàdel mit eisenfaust ausgestattenen Jack Dempsey gegen jeden heutigen boxer eine chance geben.
Ausserdem waren boxer wie Foreman,Frazier,Norton,Liston auch keine grossen techniker und sehr langsam auf den beinen.Hàtten diese boxer bei den heutigen keine chance??Ich denke du tust der alten Garde unrecht.
Die60ger waren die goldene Era der heavyweights und Leute wie Foreman, Frazier und Liston könnte auch heute dominieren, in der tat hat Foreman ja in den 90gern mit über 40 Jahren noch gegen so mach Spitzenleute gewonnen!!
Frazier wäre für die heutige Zeit wohl zu leicht und klein, der würde dann aber heute das Cruisergewicht dominieren und Liston wäre auch heute ein gefährlicher guter Boxer. Diese Boxer sind auf jeden Fall besser als die "Uhrboxer" und haben auch anders geboxt.