Boxen im TV und Internet - der Programm-Tip Thread


Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir sprechen hier ja wohl nicht über einen Regionalsender, sondern dem wohl mittlerweile größten Bezahlsender Deutschlands...

Der größte ist und bleibt Premiere. Arena selbst hat ungefähr die Hälfte seiner Kunden ohnehin der Zusammenarbeit mit Premiere zu verdanken - und selbst damit höchstens ein Drittel der Premiere-Abonnenten. Von der finanziellen Seite erst gar nicht zu sprechen, Premiere ist nicht hoch verschuldet... (hat dafür aber zu hohe Preise für zu schlechtes Programm)
Von der boxerischen Seite ist es allerdings eindeutig: Arena > Premiere.
 
B

Ballagoal

Guest
Die Aufregung hier ist unangebracht. Bisher hatte arena die Veranstaltung maximal zwei-drei Wochen vorher im Programm. Bei Mosley-Collazo waren es gar zwei Tage. Sie haben den Vertrag, der aber wohl nicht direkt mit den PPVs verbunden ist (bzw. sind die, soweit ich weiß, ein spezieller Punkt). Bisher gab es Mosley gegen Collazo im Februar, Barrera gegen Marquez im März und eben diesen Samstag das Duell zwischen Taylor und Spinks sowie den Kampf Miranda gegen Pavlik. Im April sollte zudem der Kampf zwischen Briggs und Ibragimov gezeigt werden, der wurde aber verschoben und auch aus dem HBO-Programm gestrichen (Showtime überträgt das Duell nun [oder auch nicht, wie ich grade auf Fightnews gelesen habe. Aber HBO hat trotzdem nichts damit zu tun).
Will sagen, nur weil bisher keine weitere Veranstaltung im arena-Programm steht, heißt das nicht, dass die bisher feststehenden nicht gezeigt werden. Meist wird die folgende Übertragung immer beim aktuellen Event bekannt gegeben (also bei Taylor gegen Spinks aufpassen).
Cotto vs. Judah ist allerdings ein Sonderfall. Der Kampf ist nämlich in den USA Pay-Per-View und der Vertrag von arena mit HBO hat da eben seine Klauseln. Wie genau die aussehen, weiß ich jedoch nicht. Sie sind aber vorhanden. Daher kann es sein, dass dieser (genauso wie Hopkins - Wright, da auch PPV) nicht gezeigt wird. Von den amerikanischen PPVs hat arena allerdings auch nie etwas versprochen, es ging um HBO-Übertragungen und das ist ein Unterschied, allein schon die Kosten der TV-Rechte. Trotzdem ist es möglich, dass beide oder zumindest eins dieser Events gezeigt wird, da wohl eine sehr kleine Anzahl (ein-zwei vielleicht) an PPVs im Vertrag mit drin ist. Aber nochmal, genaues zu den Verträgen weiß ich natürlich nicht.
Ich denke, dass man nach Taylor wohl das Duell zwischen Ricky Hatton und Jose Luis Castillo zeigen wird, sowie am 14. Juli den Doubleheader mit Margarito gegen Williams und Gatti/Gomez. Dann würden noch fünf Übertragungen fehlen, um die "Versprechungen" zu erfüllen. Und es bleiben fünf Monate. Falls dann tatsächlich noch die PPVs wie Cotto/Judah oder Hopkins/Wright gezeigt werden (was wie gesagt möglich sein könnte, trotz der Schwierigkeiten mit PPVs) wären wir bereits bei sieben Events. HBO hat sowohl im September, im November und auch im Dezember jeweils eine Übertragung geplant (wie immer also; im September wohl sogar zwei). August und Oktober sind dann auch noch da. Von daher sollte man, denke ich, die Pferde im Stall lassen und abwarten. Am Samstag schön Taylor genießen oder eher das Duell zwischen Miranda und Pavlik und dann auf das nächste Boxevent auf arena freuen, dass wohl am Samstag angekündigt wird (falls das nicht der Fall ist, bedeutet das aber ebenfalls nichts. Nach dem Mosley-Kampf wurde auch noch nichts von Barrera gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Aufregung, was den Zweifel der Box-Versprechungen der deutschen Fernsehsender betrifft, ist, denke ich angebracht.

Von ca. 100 Versprechungen sind vielleicht 2 eingehalten.

Ich habe jetzt keine Lust einen Monat freizunehmen und die endlose Liste der nicht eingehaltenen Versprechungen, oder sogar Betrüge der letzten 18 Jahre aufzuschreiben.
 
B

Ballagoal

Guest
Arena hat eine Pressemitteilung heraus gegeben, die besagt, dass sie als nächstes Hatton/Castillo zeigen. Das wird also die vierte Übertragung von arena seit dem Vertragsabschluss im Februar. Cotto/Judah fällt wie gesagt wohl den fehlenden Pay-Per-Views des Vertrages zum Opfer (ist aber kein Betrug von arena, PPVs wurden nie erwähnt).
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
Arena hat eine Pressemitteilung heraus gegeben, die besagt, dass sie als nächstes Hatton/Castillo zeigen. Das wird also die vierte Übertragung von arena seit dem Vertragsabschluss im Februar. Cotto/Judah fällt wie gesagt wohl den fehlenden Pay-Per-Views des Vertrages zum Opfer (ist aber kein Betrug von arena, PPVs wurden nie erwähnt).

finde ich super dass hatton - castillo gezeigt wird, verspricht viel action ;-)...
hatton - castillo finde ich eigentlich sogar interessanter als cotto - judah...wobei auch letzterer kampf durchaus spannung verspricht, einen wie judah hatte cotto noch nie vor den fäusten. naja, gehört nicht hier hin...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Arena hat eine Pressemitteilung heraus gegeben, die besagt, dass sie als nächstes Hatton/Castillo zeigen. Das wird also die vierte Übertragung von arena seit dem Vertragsabschluss im Februar. Cotto/Judah fällt wie gesagt wohl den fehlenden Pay-Per-Views des Vertrages zum Opfer (ist aber kein Betrug von arena, PPVs wurden nie erwähnt).
Und wieviele NICHT PPV Veranstaltungen gab es zwischendurch die nicht übertragen worden sind?
Ich helfe Dir, es waren seit der Ankündigung des Vertrages, über angeblich 10 Veranstaltungen, bis jetzt 6 (!!!).
Und warum hast Du es vehement behauptet, dass Cotto-Judah übertragen wird?

Stehst Du bei diesen Dilettanten an der Gehaltsliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ballagoal

Guest
Cotto vs. Judah ist allerdings ein Sonderfall. Der Kampf ist nämlich in den USA Pay-Per-View und der Vertrag von arena mit HBO hat da eben seine Klauseln. Wie genau die aussehen, weiß ich jedoch nicht. Sie sind aber vorhanden. Daher kann es sein, dass dieser (genauso wie Hopkins - Wright, da auch PPV) nicht gezeigt wird.
Ich denke, dass man nach Taylor wohl das Duell zwischen Ricky Hatton und Jose Luis Castillo zeigen wird, sowie am 14. Juli den Doubleheader mit Margarito gegen Williams und Gatti/Gomez.

Wie man sieht, habe ich gesagt, dass es sein kann, dass Judah übertragen wird. Sein kann. Nicht das sie dies auch tun. Beim zweiten Teil sieht man deutlich, dass ich eher auf Hatton/Castillo gesetzt habe. Also ist das eingetreten was ich gesagt habe. Nichts anderes, also kein Grund zu Aufregung.

Des weiteren besagte der Vertrag auch nie, dass alle HBO World Championship Boxing, Boxing After Dark, Event gezeigt werden. Zehn hieß es. Solange sie am 1.1.08 zehn Events übertragen haben, ist der Vertrag erfüllt und wenn 100 dazwischen nicht gezeigt wurden. Ob das besonders schön ist, ist was anderes. Aber wenigstens ist es etwas.

Ich will dir ja nicht mal wiedersprechen, ich finde auch das wir bisher wenig Glück mit Internationalem Boxen im deutschen TV hatten. Premiere hat wirklich keinen guten Eindruck hinterlassen, zumindest am Ende nicht. Arena hingegen hat bisher noch kein Versprechen gebrochen. Von daher halte ich dieses ewige Meckern und beschweren einfach für falsch. Dafür ist auch noch genug Zeit, wenn sie ihren Vertrag tatsächlich nicht einhalten. Bisher gab es aber im Februar Mosley/Collazo, im März Barrera/Marquez, im April war Briggs/Ibragimov geplant (ausgefallen, kann keiner was für. Jedoch hätte arena einen anderen Kampfabend zeigen können, das ist wohl wahr), im Mai hatten wir jetzt Taylor/Spinks und im Juni kriegen wir Hatton/Castillo. Letztes Jahr konnten wir davon nur träumen. Und, wie gesagt, bisher ist arena auf dem Weg, seine Versprechen zu erfüllen. Meckern kann man doch wirklich wenn sie es nicht getan haben. Es wird sowieso zu viel gemeckert.

Und nein, ich stehe nicht auf deren Gehaltsliste. Ich mag es einfach nicht, wenn man Dinge überstürzt und sich direkt beschwert obwohl noch gar nichts passiert ist. Wie gesagt, dafür ist noch Zeit, wenn es am 1.1.08 keine zehn Events gab. Ob sie nun im Endeffekt ihr Versprechen halten oder nicht, weiß ich nicht. Aber das wissen wir alle nicht. Hoffen tu ich es und bisher bin ich da auch guter Dinge, da sie ihren Fahrplan im Grunde einhalten und auch auf zehn Events kommen wenn es so weiter geht. Also noch sollte man es einfach genießen, große Veranstaltungen zu sehen zu bekommen, anstatt sich direkt darüber aufzuregen. ;) :love3:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und wieviele NICHT PPV Veranstaltungen gab es zwischendurch die nicht übertragen worden sind?
Ich helfe Dir, es waren seit der Ankündigung des Vertrages, über angeblich 10 Veranstaltungen, bis jetzt 6 (!!!).
Und warum hast Du es vehement behauptet, dass Cotto-Judah übertragen wird?

Stehst Du bei diesen Dilettanten an der Gehaltsliste?

Verklage sie alle! :rolleyes: :sleep:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bin jedenfalls dankbar das Arena Miranda - Pavlik gezeigt hat und ich meine das es einer der besten Kämpfe der letzten Jahre war :thumb:

Zu RTL sage ich nur das ich jedesmal von der Werbung verwirrt bin panik:
Vor allem wenn man sich in den Pausen die Boxer in den Ecken anschauen will z.B. wegen Cuts, Trainer ansagen usw. kommt die blöde Werbung :gitche:
Sicher ist es wichtig für den Sender, aber ich meine so macht man den Sport ein bischen kaputt.Dann die ellend langen Vorberichte und bei Arena gehts gleich zur Sache:belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Von dem Kampfabend mit Valuev-Chagaev, der heut auf Eurosport gezeigt wird, kommt grad der Frenkel-Kampf.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=104&such=

Der Briggs-Ibragimov Kampf wird nicht live übertragen.

Hoffentlich wird der gesamte Kampf gezeigt.

Das kommt mir ein wenig merkwürdig vor.
Die zeigen doch nicht nur eine Zusammenfassung am Vormittag, wo die doch schon angekündigt haben, den Kampf live zu übertragen.

Ich gehe erstmal davon aus das es dabei bleibt.
Falls nicht, dann fahre ich zur Aachener Str. und fackle RTL ab. :mad:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja, soooo wichtig find ich diesen kampf nun auch nicht dass man auch sich nur annährend zu solchen aktionen bewegt fühlt..;)
 
Oben