Hoffe ich natürlich auch. Kann ja nicht wahr sein, daß der Horizont der deutschen Boxfans so beschränkt ist, daß er bei Sauerland anfängt und bei KPK, den Klitschkos und Tyson aufhört. Ich meine mal, gutes Boxen kommt immer an - auch wenn es keine "deutsche" (Ostblock) Beteiligung gibt. Außer bei den Marks, die glauben, Deutschland wäre der Nabel der Boxwelt und 90% der Heimboxer wirklich Weltklasse. Aber bei den Leuten, die sich auch ein wenig mehr für den Boxsport interessieren. Zumindest den meisten. Bei Premiere war ja auch nie das Interesse der Kundschaft das Problem, sondern die deutlich erhöhten Preise, die King&Co. später dann verlangt haben.
Arena hat wohl deshalb erst mal zehn Veranstaltungen eingekauft, weil man testen will, wie groß das Interesse der Kundschaft ist. Bei Gefallen dürfte man sicherlich daran denken, das Boxprogramm auszubauen. Sofern natürlich der Preis stimmt... aus wirtschaftlichem Interesse sollten auch die Ami-Promoter dies nicht übertreiben. Besser du verlangst weniger und kriegst dann wenigstens etwas Geld aus Deutschland, anstelle mehr, und du kassierst Null Euro (bzw. Dollar).