Boxen live auf ARENA


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Öhm - kann vielleicht mal einer der Arena-User nen kurzen Erfahrungsbericht geben. Wer war Moderator etc... gabs nen Studio/Experten - welche Tonoptioonen gab es (wohl sone Art Stadionton auch, weil der Arena-Stream im Netz war komplett ohne Kommentar... :idiot: ).
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Öhm - kann vielleicht mal einer der Arena-User nen kurzen Erfahrungsbericht geben. Wer war Moderator etc... gabs nen Studio/Experten - welche Tonoptioonen gab es (wohl sone Art Stadionton auch, weil der Arena-Stream im Netz war komplett ohne Kommentar... :idiot: ).

Moderator ( besser gesagt Reporter ) war Tobias Drews.
Der Ami Ton war leise unterdrückt ( fand ich aber gut, da man mithören konnte wie der Ami-Reporter zugange war ), aber bei den zwei Hauptkämpfen war davon mehr nichts zuhören.

Also Ton + Bild = 1 + :jubel:

Nachberichtserstattung fand ich dürftig da man nur ein kurzes Interview in Englischer-Sprache vorgeführt bekam.

Also da würde ich es noch ein bischen verbessern :crazy:

Den Walk In der Boxer fand ich auch nicht so toll, war nämlich nicht mit Ton oder zumindestens ganz leise Musik zuhören. :skepsis:

Freue mich schon auf den 10.März Shannon Briggs Vs Sultan Ibragimov :love:

Drews war wie immer kompetent bei dem Boxkämpfen ! :jubel:

ARENA-Danke für diesen schönen BoxAbend :jubel:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gab es eine zweite Tonoption außer deutsch? und überhaupt eine Moderation (ich meine nicht Reporter Drews...)

Ja, unterdrückter englischer Kommentar...ehrlich, das Internationale Format der HBO-Übertragung ist Müll - is wie KingVision. Aber nen kleiner Mosley-Bericht war dabei. Beim Harris - Laczano Kampf fand ich Drews zwar ok, seine Überraschung dass es so knapp war, habe ich dann allerdings nicht verstanden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, unterdrückter englischer Kommentar...ehrlich, das Internationale Format der HBO-Übertragung ist Müll - is wie KingVision. Aber nen kleiner Mosley-Bericht war dabei. Beim Harris - Laczano Kampf fand ich Drews zwar ok, seine Überraschung dass es so knapp war, habe ich dann allerdings nicht verstanden.



wie muss ich mir des vorstellen - STV hatte nen Arena Stream da habe ich nur die Halle gehört ohne Kommentar...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Am letzten Freitag, als es mit der Boxübertragung offiziell wurde, ist das System bei Premiere/Arena zusammengebrochen. Angeblich wegen (ich habe es von einem Mitarbeiter des Call-Centers gehört) der vielen Anrufer, die alle Arena haben wollten.

Ich hoffe, es war wegen des Boxens. Wenn es so ist, dann sind wir offensichtlich doch nicht die vernachlässigte Minderheit, vielleicht gibt es doch Interesse für das Boxen, was sich jetzt für die Sender finanziell lohnt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
dann hatte ich am freitag ja glück. bei mir hat alles funktioniert...

war mit der übertragung sehr zufrieden. hat mich an die früheren premiere übertragungen erinnert. drews sehr gut (auch wenn ich nicht immer einer meinung mit ihm war), bild und ton top.... so kanns weitergehen.

hoffe nur, dass es sich für arena lohnt die boxkämpfe zu übertragen und das sie damit erfolg haben.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
hoffe nur, dass es sich für arena lohnt die boxkämpfe zu übertragen und das sie damit erfolg haben.

Hoffe ich natürlich auch. Kann ja nicht wahr sein, daß der Horizont der deutschen Boxfans so beschränkt ist, daß er bei Sauerland anfängt und bei KPK, den Klitschkos und Tyson aufhört. Ich meine mal, gutes Boxen kommt immer an - auch wenn es keine "deutsche" (Ostblock) Beteiligung gibt. Außer bei den Marks, die glauben, Deutschland wäre der Nabel der Boxwelt und 90% der Heimboxer wirklich Weltklasse. Aber bei den Leuten, die sich auch ein wenig mehr für den Boxsport interessieren. Zumindest den meisten. Bei Premiere war ja auch nie das Interesse der Kundschaft das Problem, sondern die deutlich erhöhten Preise, die King&Co. später dann verlangt haben.
Arena hat wohl deshalb erst mal zehn Veranstaltungen eingekauft, weil man testen will, wie groß das Interesse der Kundschaft ist. Bei Gefallen dürfte man sicherlich daran denken, das Boxprogramm auszubauen. Sofern natürlich der Preis stimmt... aus wirtschaftlichem Interesse sollten auch die Ami-Promoter dies nicht übertreiben. Besser du verlangst weniger und kriegst dann wenigstens etwas Geld aus Deutschland, anstelle mehr, und du kassierst Null Euro (bzw. Dollar).
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Hoffe ich natürlich auch. Kann ja nicht wahr sein, daß der Horizont der deutschen Boxfans so beschränkt ist, daß er bei Sauerland anfängt und bei KPK, den Klitschkos und Tyson aufhört. Ich meine mal, gutes Boxen kommt immer an - auch wenn es keine "deutsche" (Ostblock) Beteiligung gibt. Außer bei den Marks, die glauben, Deutschland wäre der Nabel der Boxwelt und 90% der Heimboxer wirklich Weltklasse. Aber bei den Leuten, die sich auch ein wenig mehr für den Boxsport interessieren. Zumindest den meisten. Bei Premiere war ja auch nie das Interesse der Kundschaft das Problem, sondern die deutlich erhöhten Preise, die King&Co. später dann verlangt haben.
Arena hat wohl deshalb erst mal zehn Veranstaltungen eingekauft, weil man testen will, wie groß das Interesse der Kundschaft ist. Bei Gefallen dürfte man sicherlich daran denken, das Boxprogramm auszubauen. Sofern natürlich der Preis stimmt... aus wirtschaftlichem Interesse sollten auch die Ami-Promoter dies nicht übertreiben. Besser du verlangst weniger und kriegst dann wenigstens etwas Geld aus Deutschland, anstelle mehr, und du kassierst Null Euro (bzw. Dollar).


ich glaube, dass problem bei premiere war, dass sie nachher für jede billige veranstaltung (z.b. klitschko - williams) 15 € verlangt haben. für hopkins vs taylor hab ichs mir noch gefallen lassen, aber für irgendwelche aufbaukämpfe à la tyson - mcbride....ich denke damit sind sie gehörig auf die schnauze gefallen. wie gesagt, wenn es sich in grenzen hält und gerechtfertigt ist, würde ich auch etwas mehr bezahlen.

hoffe nur, dass arena das nicht auch anfängt. das interesse an boxen ist vorhanden und sollte nicht so unter den tisch gekehrt werden.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich habe gerade mal ausführlich mit Arena telefoniert. Mit dem HBO-Angebot versucht man natürlich erst einmal zu testen, wie gut sich Boxen aus Übersee bei uns vermarkten lässt. Wenn in Zukunft mehrere schriftliche Anfragen und Vertragsabschlüsse bzgl. Boxen bei Arena eintrudeln sollten, würde man versuchen das Angebot zu erweitern (mehr HBO und eventuell sogar Showtime etc).

Es muss ja nicht direkt jeder Arena sofort abonnieren, aber vielleicht sollten wir denen in Zukunft öfter mal eine Anfrage per Email wegen mehr Boxen auf Arena schicken.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
habs über premiere abonniert und ne email haben sie auch schon erhalten.

hoffe die machen weiter so...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich habe gerade mal ausführlich mit Arena telefoniert. Mit dem HBO-Angebot versucht man natürlich erst einmal zu testen, wie gut sich Boxen aus Übersee bei uns vermarkten lässt. Wenn in Zukunft mehrere schriftliche Anfragen und Vertragsabschlüsse bzgl. Boxen bei Arena eintrudeln sollten, würde man versuchen das Angebot zu erweitern (mehr HBO und eventuell sogar Showtime etc).

Es muss ja nicht direkt jeder Arena sofort abonnieren, aber vielleicht sollten wir denen in Zukunft öfter mal eine Anfrage per Email wegen mehr Boxen auf Arena schicken.

Das ist eine Superidee.Genau das müssen wir machen:thumb:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Ehrlich gesagt bin ich noch ein wenig skeptisch.Hört sich zwar ganz gut an das ich bei meinem Premiere Abo + 14.99 Euro zusätzlich im Monat (+einmalige Bereitstellung von 29.99) endlich wieder Boxen in guter Qualität (+BL) sehen kann,aber wer garantiert mir das der HBO-Deal über die ganze Vertragslaufzeit (12 bzw 24 Monate) besteht und das sie nicht plötzlich für bestimmte Fights wieder zusätzlich PPV Gebühren verlangen? -Bis jetzt ist ja erstmal von 10 Fights die Rede aber wie sicher ist es das es danach weitergeht? Außerdem ist die Rede von "Weltklasse-Boxen live" - sind damit alle HBO Boxveranstaltungen gemeint:"Boxing After Dark,World Champion Boxing und HBO PPV" ?? oder sind PPV's wie PBF-DLH ausgeschlossen oder nur für zusätzliche PPV-Gebühren freigeschaltet.??? - Meine Erfahrungen mit Premiere sind echt nicht die Besten und mittlerweile traue ich denen alles (Schlechte)zu.Vor 2,5 Jahren hab ich mir hauptsächlich wegen Boxen (damals Hopkins-DLH) ein Abo geholt,weils billiger war hab ich 24 Monate abgeschlossen -aber Boxen gab's dann nur noch ein Paar Monate und die wenigen Fights die liefen mußte man noch zusätzlich bezahlen.Trotzdem dann irgendwann ganz Schluß mit Boxen war hat Premiere weiter fleißig mit Boxen geworben....
Ich denk also das man bei aller Freude über den "neue Deal" ganz genau hinschau sollte,bevor man sich längerfristig an irgendwelche Verträge bindet.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ehrlich gesagt bin ich noch ein wenig skeptisch.Hört sich zwar ganz gut an das ich bei meinem Premiere Abo + 14.99 Euro zusätzlich im Monat (+einmalige Bereitstellung von 29.99) endlich wieder Boxen in guter Qualität (+BL) sehen kann,aber wer garantiert mir das der HBO-Deal über die ganze Vertragslaufzeit (12 bzw 24 Monate) besteht und das sie nicht plötzlich für bestimmte Fights wieder zusätzlich PPV Gebühren verlangen? -Bis jetzt ist ja erstmal von 10 Fights die Rede aber wie sicher ist es das es danach weitergeht? Außerdem ist die Rede von "Weltklasse-Boxen live" - sind damit alle HBO Boxveranstaltungen gemeint:"Boxing After Dark,World Champion Boxing und HBO PPV" ?? oder sind PPV's wie PBF-DLH ausgeschlossen oder nur für zusätzliche PPV-Gebühren freigeschaltet.??? - Meine Erfahrungen mit Premiere sind echt nicht die Besten und mittlerweile traue ich denen alles (Schlechte)zu.Vor 2,5 Jahren hab ich mir hauptsächlich wegen Boxen (damals Hopkins-DLH) ein Abo geholt,weils billiger war hab ich 24 Monate abgeschlossen -aber Boxen gab's dann nur noch ein Paar Monate und die wenigen Fights die liefen mußte man noch zusätzlich bezahlen.Trotzdem dann irgendwann ganz Schluß mit Boxen war hat Premiere weiter fleißig mit Boxen geworben....
Ich denk also das man bei aller Freude über den "neue Deal" ganz genau hinschau sollte,bevor man sich längerfristig an irgendwelche Verträge bindet.

Das Leben besteht halt auch aus Risiken :)
Es gibt viel Theorien was passieren könnte, WENN.......
Fakt ist, das Boxen nun erstmal dieses Jahr übertragen wird. Was danach kommt, wissen wir nicht und Spukulationen bringen auch nichts.
Du kannst selbst entscheiden. Das ist das schöne an dieser Welt. Du kannst alle Entscheidungen fuer dich selbst treffen :) Ich jedenfalls bin froh das Boxen uebertragen wird und mir waere es auch egal, wenn ich pro Card sagen wir mal 10-15 € zahlen muesste. Im Vergleich zu Amerika, ist das doch ein Schnäppchen momentan. Also nicht weinen sondern zuschlagen ;)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ehrlich gesagt bin ich noch ein wenig skeptisch.Hört sich zwar ganz gut an das ich bei meinem Premiere Abo + 14.99 Euro zusätzlich im Monat (+einmalige Bereitstellung von 29.99) endlich wieder Boxen in guter Qualität (+BL) sehen kann,aber wer garantiert mir das der HBO-Deal über die ganze Vertragslaufzeit (12 bzw 24 Monate) besteht und das sie nicht plötzlich für bestimmte Fights wieder zusätzlich PPV Gebühren verlangen? -Bis jetzt ist ja erstmal von 10 Fights die Rede aber wie sicher ist es das es danach weitergeht? Außerdem ist die Rede von "Weltklasse-Boxen live" - sind damit alle HBO Boxveranstaltungen gemeint:"Boxing After Dark,World Champion Boxing und HBO PPV" ?? oder sind PPV's wie PBF-DLH ausgeschlossen oder nur für zusätzliche PPV-Gebühren freigeschaltet.??? - Meine Erfahrungen mit Premiere sind echt nicht die Besten und mittlerweile traue ich denen alles (Schlechte)zu.Vor 2,5 Jahren hab ich mir hauptsächlich wegen Boxen (damals Hopkins-DLH) ein Abo geholt,weils billiger war hab ich 24 Monate abgeschlossen -aber Boxen gab's dann nur noch ein Paar Monate und die wenigen Fights die liefen mußte man noch zusätzlich bezahlen.Trotzdem dann irgendwann ganz Schluß mit Boxen war hat Premiere weiter fleißig mit Boxen geworben....
Ich denk also das man bei aller Freude über den "neue Deal" ganz genau hinschau sollte,bevor man sich längerfristig an irgendwelche Verträge bindet.
Meine Erfahrung mit premiere ist weit schlechter als Deine. Meine Hoffnung basiert auf Arena, die sind vielleicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der nächste Kampf um die Schwergewichts-Krone Briggs vs Ibragimov ist doch schon mal der nächste Knaller auf Arena.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
ich glaube, dass problem bei premiere war, dass sie nachher für jede billige veranstaltung (z.b. klitschko - williams) 15 € verlangt haben.

Das Problem war nicht, daß sie für jede Veranstaltung extra Geld verlangt haben, sondern eher, daß zuletzt nur noch sehr, sehr wenige liefen. Vorher gab es gute Fights auch schon im PPV-Verfahren, aber noch genügend andere. Die fielen aber weg (wie gesagt, aufgrund der drastisch erhöhten Preise der Amis), und so blieben nur noch die PPVs übrig. Und das waren auch sehr wenige. Bei Tyson lief ja grundsätzlich alles im PPV, egal wie schlecht der Gegner (und Tyson selbst nach seiner Knastzeit) war. Und die Klitschkos... naja, die werden selbst drauf bestanden haben (bzw. ihre eigene Vermarktungsagentur), denn sie selbst kamen ja in Deutschland immer ganz gut an, egal gegen welche Nulpen es ging.

Allerdings hätte sich Premiere doch selbst auch mehr anstrengen können, damit einem die Preiserhöhungen erspart bleiben und man weiter hochklassiges Boxen auch im normalen Premiere-Programm sieht - und nicht dann das Boxprogramm auf Null reduzieren. Glaube nicht, daß die wirklich richtig mit den Amis verhandelt haben, um die Veranstaltungen noch zu einem annehmbaren Preis zu bekommen... sage ja, den Amis wird der Spatz in der Hand doch auch lieber sein als die Taube auf dem Dach...
 
Oben