Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Gut, da gebe ich dir recht. Könnte durchaus so gemeint sein, aber nur durch Figopropaganda und keinerlei Ringauftritte wird auch niemand auf ihn aufmerksam.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Ich glaube, dass man den "Stall" Rolle nicht über einen Kamm scheren darf: Vekiloglu und Rolle haben nichts, aber schon gar nichts gezeigt, was in irgendeiner Form bemerkenswert wäre (und keiner würde über sie sprechen, wäre da nicht die Querverbindung zu Ben). Letzterer hat angesichts der Umstände in kurzer Zeit enorm viel erreicht, wenngleich man jetzt eher die Ausfahrt in Richtung Kraftdreikämpfer genommen zu haben scheint. Bens mehr-weniger berechtigte Ambitionen kann man mit den Ankündigungen Rolles (dessen Kampfrekord nun wirklich Bände spricht) einfach nicht vergleichen, Ben hat einige passable Gegner geschlagen, wenn man auch den guten Gierke nicht ganz vergessen sollte.

Ich würde mir für Ben einen Promotor-, Trainerwechsel wünschen, dann würde man vielleicht erfahren, ob es da Chancen gibt, tatsächlich größere Kämpfe zu machen (oder gar zu gewinnen). So aber fürchte werden wir das nie wissen. Wenn aber Rolle selbst Anspruch auf einen Kampf um irgendeinen IBF-Gürtel erhebt, so gibt es wahrscheinlich einige hundert Leute, die mit ebenso viel Recht einen solchen Kampf fordern könnten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"Relentless Lion"? Hmm. :skepsis:



Worin mag der Plan bestanden haben? Oder haperte es an dessen Umsetzung? Oder wollte man den Gegner mit boxerischer Planlosigkeit verwirren? Ich habe bei Rolle und den von ihm trainierten Boxern immer den Eindruck, dass der Jab als boxerisches Mittel völlig unbekannt ist.

Hier gibt es ein Interview mit Rolle, in dem er etwas zum Plan für Vekiloglu und zu Ben sagt.


Vekiloglu hätte mit Bruce Lee in der Ecke keinen Blumentopf gewonnen. Der Kampf war ein Mismatch erster Güterklasse. Airich hätte den Typen mit einer Rechten wahrscheinlich in zwei Teile gehauen. Allein schon die Reaktion auf die erste trockene Führhand spricht Bände.
Bei sowas hasse ich es einfach, wenn man die Schuld beim Trainer sieht. Durch die Führhand wäre Airich so oder so durchspaziert.

So eine Reaktion auf einen Körperhaken habe ich eigentlich nur beobachtet, wenn ich mir hier in der Umgebung mal die Amateurveranstaltungen anschaue, bei denen es halt riesige Leistungsunterschiede gibt.
Wie es Vekiloglu in die Top15 geschafft hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Gott sei Dank hat ihn Airich nicht voll erwischt. Vekiloglu sieht neben Rolle körperlich unterlegen aus. kA was der im HW will.


Rolle's "jetzt oder nie Aussage" im Interview finde ich cool. kA warum man bei Benni nicht nach dem gleichen Motto gefahren ist, als man die Chance auf einen Mayorga-Fight hatte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, das mit dem Mayorga-Kampf ist schade, ebenso der geplatzte Soliman-Kampf erst wegen einer Handverletzung und dann wegen "Gewichtsproblemen"
Da man aber jetzt plötzlich doch wieder bereit ist im Mittelgewicht zu boxen würde ich vorschlagen nochmal einen Termin mit Soliman auszumachen.
Das wäre wirklich ein großer Schritt nach vorne und Benni könnte ein ordentliches Statement abliefern wenn er gewinnt, das würde definitiv mehr bringen als alle Figo-Meldungen und youtube-Gewichtheber-Videos zusammen!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Vekiloglu hätte mit Bruce Lee in der Ecke keinen Blumentopf gewonnen. Der Kampf war ein Mismatch erster Güterklasse. Airich hätte den Typen mit einer Rechten wahrscheinlich in zwei Teile gehauen. Allein schon die Reaktion auf die erste trockene Führhand spricht Bände.
Bei sowas hasse ich es einfach, wenn man die Schuld beim Trainer sieht. Durch die Führhand wäre Airich so oder so durchspaziert. [...] Vekiloglu sieht neben Rolle körperlich unterlegen aus. kA was der im HW will.

Gut, es fehlen belastbare Fakten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Vekiloglu von Rolle gefordert hat, ihn im Schwergewicht antreten zu lassen, dürfte gegen Null tendieren. Rolles Worte vor dem Kampf deuten darauf hin, dass er Vekiloglu bewusst ins Schwergewicht gebracht hat und er Vekiloglu nach eigener Auffassung eine Taktik mit auf den Weg gegeben hat, um gegen Airich nicht nur brauchbar auszusehen, sondern sogar den Kampf gewinnen zu können. Wie realistisch so etwas in der Praxis ist, ob es nur das übliche handwerkliche Geklappere ist, mag dahin stehen. Was zählt ist, dass der Trainer/Manager seinem Schützling einen Kampf im Schwergewicht zutraut und ihn taktisch nach eigener Aussage auf einen Sieg vorbereitet hat.

Wenn ein Boxer dann offenkundig so substanziell unterlegen ist und offenkundig nicht in die Gewichtsklasse passt, dann muss ich zwangsläufig bei der Schuldsuche auch den Trainer/Manager einbeziehen. M.E. gibt Rolle damit bei der Frage der Erkennbarkeit einer substanziellen Unterlegenheit im Schwergewicht im Vorfeld des Kampfes keine gute Figur ab. Darüber hinaus ist eine Führhand, durch die der Gegner durchmarschieren kann immer noch besser als gar nichts, durch das der Gegner erst gar nicht durchmarschieren braucht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Meine Güte, jetzt kriegt Euch doch mal ein!

Der Kampf war doch letztlich viel zu kurz und das Ende viel zu mysteriös, um großartige Schlüsse zu ziehen. Vekioglu hatte doch noch gar nicht angefangen, richtig mitzuboxen. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen ! :belehr:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Meine Güte, jetzt kriegt Euch doch mal ein!

haeh.gif
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Vekiloglu hätte mit Bruce Lee in der Ecke keinen Blumentopf gewonnen. Der Kampf war ein Mismatch erster Güterklasse. Airich hätte den Typen mit einer Rechten wahrscheinlich in zwei Teile gehauen. Allein schon die Reaktion auf die erste trockene Führhand spricht Bände.
Bei sowas hasse ich es einfach, wenn man die Schuld beim Trainer sieht. Durch die Führhand wäre Airich so oder so durchspaziert.

So eine Reaktion auf einen Körperhaken habe ich eigentlich nur beobachtet, wenn ich mir hier in der Umgebung mal die Amateurveranstaltungen anschaue, bei denen es halt riesige Leistungsunterschiede gibt.
Wie es Vekiloglu in die Top15 geschafft hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Gott sei Dank hat ihn Airich nicht voll erwischt. Vekiloglu sieht neben Rolle körperlich unterlegen aus. kA was der im HW will.

Was natürlich auffällig an der Niederlage ist, dass Vekiloglu eigentlich keinen wirklichen Fehler gemacht hat, die Aussage er sei einen Moment unachtsam gewesen, ist nicht ganz richtig.

Bei den Voraussetzungen, die er hat, konnte er in dem Moment kaum anders decken. Irgendwo ist er immer offen, ob am Körper oder oben. Der ganze "Kampf" ist eher Ausdruck einer fehlenden Robustheit, die man nur über lange Jahre auf einem steinigen Weg erlangen kann. Eventuell war es auch Pech.

Der Unterschied zwischen den knüppelharten Profis und den guten weniger harten Jungs ist boxerisch gering. Es gibt viele gute Amateure und selbst Hobbysportler, die technisch nicht viel schlechter als einige Profis sind.

Nur was die Härte angeht, da findet eine brutale Auslese statt. Die Unterschiede sind da brutal. Wenn man die Härte nicht hat, kann man im Boxen absolut nichts erreichen. So ist es nun mal. Insgesamt sah es nach verzögerter Schlagwirkung aus. Von bestimmten Körpertreffern kann man sich nicht wieder erholen, war vielleicht auch Pech. Der Gegner schien mir jedenfalls wesentlich robuster und kompakter und härter, leider war wenig zu sehen, da es schnell vorbei war.

Der aufgeblasene "Benjamin Simon" deutet jedenfalls körperlich an, dass er sein Training in den letzten 12 Monaten sicher nicht umgestellt hat. Die Kraftbolzerei scheint immer noch ein nicht unerheblicher Bestandteil des Trainings zu sein. Das er etwas explosiver geworden ist, scheint mir bei dem Foto unwahrscheinlich.Die Schläge werden immer noch recht langsam und geschoben kommen. Eingetlich schade bei dem Talent das er mitgebracht hat. Hoffentlich kriegt der bald mal wieder einen Kampf, jedenfalls absolut grotesk dass einer ohne Amteurschule, der sehr spät angefangen hat, nicht regelmäßig Kämpfe bekommt. Wo soll denn da die Verbesserung und Erfahrung herkommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mangelnde Härte ?!? Ich weiß nicht. Auch der Körpertreffer als Ursache scheint mir zunächst unwahrscheinlich, weil Veki. offenbar sekundenlang vollständig bewusstlos war. Die einzige Erklärung für mich ist, dass er perfekt den Solarplexus getroffen hat.

Das kommt aber in dieser Form extrem selten vor (ich habs bisher noch nie so krass gesehen) und wäre dann von Veki. nicht mangelnde Härte sondern größtenteils Pech.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Was hat Benni denn da auf dem Foto für abartig monströse Oberarme? Sieht irgendwie unnatürlich aus...


das ist natürlich schon ne opti-perspektive, um jemanden muckimäßig ins "dicke" licht zu rücken.

...aber offenbar rudert robert ja jetzt zurück ins MW, da er ja jetzt um ne erfahrung reicher ist, nach varol.



...trotzdem hätte man auch bei sauerland mit sly über einen kampf gg benny nachdenken können.

jetzt macht ein kampf gegen sylvester wenig sinn. als WM, EM hätte der damalige interconti-champ benny schon mal in die engere auswahl gehört.

...ich denke auch, dass team rolle deshalb etwas angesäuert ist.

:wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Vekiloglu hätte mit Bruce Lee in der Ecke keinen Blumentopf gewonnen. Der Kampf war ein Mismatch erster Güterklasse. Airich hätte den Typen mit einer Rechten wahrscheinlich in zwei Teile gehauen. Allein schon die Reaktion auf die erste trockene Führhand spricht Bände.
Bei sowas hasse ich es einfach, wenn man die Schuld beim Trainer sieht. Durch die Führhand wäre Airich so oder so durchspaziert.

So eine Reaktion auf einen Körperhaken habe ich eigentlich nur beobachtet, wenn ich mir hier in der Umgebung mal die Amateurveranstaltungen anschaue, bei denen es halt riesige Leistungsunterschiede gibt.
Wie es Vekiloglu in die Top15 geschafft hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Gott sei Dank hat ihn Airich nicht voll erwischt. Vekiloglu sieht neben Rolle körperlich unterlegen aus. kA was der im HW will.


Rolle's "jetzt oder nie Aussage" im Interview finde ich cool. kA warum man bei Benni nicht nach dem gleichen Motto gefahren ist, als man die Chance auf einen Mayorga-Fight hatte.

:thumb: guter Beitrag , als Manager von Vekiloglu biste einfach auch bedient, ich mein, der Junge mag gut sein, aber einfach nicht gut genug um 2. Serie Boxer zu besiegen. Den ein oder anderen 3. Serie-Boxer sollte er schlagen können aber nach oben geht da einfach gar nix. Da brauch ich dann auch nicht noch 3 Jahre aufbauen, sowas sieht man einfach ohne Lupe. Das ist ein Boxer, dem Du Yves Studer-mässige Gegner vor die Nase setzen kannst und hoffst, er verliert nicht noch gegen die Nachhut. So könnte er absolut ein "König" von Kebap-Downtown werden , aber wirklich nur so und das ist dann auch definitiv das Ende der Fahnenstange.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Vielleicht ist Rolle auch zu sehr mit seinem eigenem Comeback beschäftigt, als sich um Benni zu kümmern. Das Foto entstand wahrscheinlich direkt nach dem Training, da sehen die Muskeln eh aufgepumpter aus. Trotzdem legt er deutlich zuviel Masse zu. So langsam glaube ich nicht mehr an eine tolle Karriere des Benni Simon´s.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Aufnahmedatum/-uhrzeit: 2011:08:05 11:24:12
zu der Zeit hatte er doch noch fast 100kg gewogen angeblich und den IBF interconti Gürtel abgegeben, wenn ich das richtig mitbekommen hab
Im MW ist er sicher besser dran, vielleicht lässt sich jetzt was mit Sylvester machen. Schade dass das IBF Turnier verpasst wurde Soliman vs Eromosele Albert, naja...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.579
Punkte
113
Zbik hat länger gebraucht, KO 5.

Auf jeden Fall ein merkwürdiger Gegner, der die Gewichtsklassen wie die Unterhosen wechselt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn ich mir den Körperschmuck ansehe, dann scheint er in seiner Freizeit mit Basile abzuhängen. :smoke:

Nun... Das ist natürlich nicht die Art Gegner, die man sich erhofft hat. Aber sehen wir es mal positiv: Immerhin kämpft Benny mal wieder. Und das dürfte im Moment am wichtigsten sein. Aktiv bleiben, sich so in den Rankings halten und abwarten, ob sich nicht vielleicht doch eine Chance bietet.

Eventuell könnte man doch mal bei Alcoba anklopfen. WBC Silver WM. Hört sich doof an, könnte aber im Hinblick auf andere Fights hilfreich sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Weltergewichtler Hengstberger ist zwar schon gegen einen Cruisergewichtler angetreten, aber ich erinnere mich daran, dass sein Kampf gegen Andy Lee auf einer Klitschko-Undercard eines der übelsten Missmatches war, das je auf deutschem Boden stattfand ... insbesondere in physischer Hinsicht.

Ich rechne jetzt mal nicht damit, dass Hengstberger in den letzten 4 Jahren großartig "gewachsen" ist.

Naja ... immerhin überhaupt ein Kampf für Benni...
 
Oben