Vekiloglu hätte mit Bruce Lee in der Ecke keinen Blumentopf gewonnen. Der Kampf war ein Mismatch erster Güterklasse. Airich hätte den Typen mit einer Rechten wahrscheinlich in zwei Teile gehauen. Allein schon die Reaktion auf die erste trockene Führhand spricht Bände.
Bei sowas hasse ich es einfach, wenn man die Schuld beim Trainer sieht. Durch die Führhand wäre Airich so oder so durchspaziert.
So eine Reaktion auf einen Körperhaken habe ich eigentlich nur beobachtet, wenn ich mir hier in der Umgebung mal die Amateurveranstaltungen anschaue, bei denen es halt riesige Leistungsunterschiede gibt.
Wie es Vekiloglu in die Top15 geschafft hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Gott sei Dank hat ihn Airich nicht voll erwischt. Vekiloglu sieht neben Rolle körperlich unterlegen aus. kA was der im HW will.
Was natürlich auffällig an der Niederlage ist, dass Vekiloglu eigentlich keinen wirklichen Fehler gemacht hat, die Aussage er sei einen Moment unachtsam gewesen, ist nicht ganz richtig.
Bei den Voraussetzungen, die er hat, konnte er in dem Moment kaum anders decken. Irgendwo ist er immer offen, ob am Körper oder oben. Der ganze "Kampf" ist eher Ausdruck einer fehlenden Robustheit, die man nur über lange Jahre auf einem steinigen Weg erlangen kann. Eventuell war es auch Pech.
Der Unterschied zwischen den knüppelharten Profis und den guten weniger harten Jungs ist boxerisch gering. Es gibt viele gute Amateure und selbst Hobbysportler, die technisch nicht viel schlechter als einige Profis sind.
Nur was die Härte angeht, da findet eine brutale Auslese statt. Die Unterschiede sind da brutal. Wenn man die Härte nicht hat, kann man im Boxen absolut nichts erreichen. So ist es nun mal. Insgesamt sah es nach verzögerter Schlagwirkung aus. Von bestimmten Körpertreffern kann man sich nicht wieder erholen, war vielleicht auch Pech. Der Gegner schien mir jedenfalls wesentlich robuster und kompakter und härter, leider war wenig zu sehen, da es schnell vorbei war.
Der aufgeblasene "Benjamin Simon" deutet jedenfalls körperlich an, dass er sein Training in den letzten 12 Monaten sicher nicht umgestellt hat. Die Kraftbolzerei scheint immer noch ein nicht unerheblicher Bestandteil des Trainings zu sein. Das er etwas explosiver geworden ist, scheint mir bei dem Foto unwahrscheinlich.Die Schläge werden immer noch recht langsam und geschoben kommen. Eingetlich schade bei dem Talent das er mitgebracht hat. Hoffentlich kriegt der bald mal wieder einen Kampf, jedenfalls absolut grotesk dass einer ohne Amteurschule, der sehr spät angefangen hat, nicht regelmäßig Kämpfe bekommt. Wo soll denn da die Verbesserung und Erfahrung herkommen?