Warum soll man sich an einen Bum wie Britsch heranarbeiten?
Weil Britsch mehr erreicht hat als Simon? Warum nicht Lyell oder Santos boxen, gegen die Britsch nicht gerade gut ausgesehen hat?
Soweit ich mich erinnere hat er doch seinen Titel niedergelegt um nicht gg Simon kämpfen zu müssen.
Und was hätte Britsch durch diesen Kampf gewonnen? Warum sollte Sauerland dieses Risiko eingehen? Warum sollte er sich mit Simons Management an einen Tisch setzen?
Ich verstehe nicht, warum immer der Boxer kritisiert wird, der kämpfen will.
Weil's der leichte Weg ist, sich in diesen Kampf zu schwatzen? Britsch hat sich immerhin einen ordentlichen Rekord erboxt (zuletzt hatte er leider die Gunst der Punktrichter).
Simon und Britsch sind 2 ungetestete deutsche Boxer in einer Gewichtsklasse. Das ist ein natürliches Duell.
Falsch. Simon kann man bei gerademal 6 Gegnern mit positivem Rekord sicher als ungetestet bezeichnen. Britsch hat bereits einige solide und einige stärkere Journeymen geboxt, der Vergleich ist daher unsinnig. Das Risiko für so eine Ansetzung tragen alleine Britsch und Sauerland - gegen einen kaum einschätzbaren Puncher mit sehr dürftigem Kampfrekord.
Wenn Benny Simon Argentinier wäre, würdest du so eine Ansetzung vermutlich verurteilen, nicht?