Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Warum soll man sich an einen Bum wie Britsch heranarbeiten?

Weil Britsch mehr erreicht hat als Simon? Warum nicht Lyell oder Santos boxen, gegen die Britsch nicht gerade gut ausgesehen hat?

Soweit ich mich erinnere hat er doch seinen Titel niedergelegt um nicht gg Simon kämpfen zu müssen.

Und was hätte Britsch durch diesen Kampf gewonnen? Warum sollte Sauerland dieses Risiko eingehen? Warum sollte er sich mit Simons Management an einen Tisch setzen?

Ich verstehe nicht, warum immer der Boxer kritisiert wird, der kämpfen will.

Weil's der leichte Weg ist, sich in diesen Kampf zu schwatzen? Britsch hat sich immerhin einen ordentlichen Rekord erboxt (zuletzt hatte er leider die Gunst der Punktrichter).

Simon und Britsch sind 2 ungetestete deutsche Boxer in einer Gewichtsklasse. Das ist ein natürliches Duell.

Falsch. Simon kann man bei gerademal 6 Gegnern mit positivem Rekord sicher als ungetestet bezeichnen. Britsch hat bereits einige solide und einige stärkere Journeymen geboxt, der Vergleich ist daher unsinnig. Das Risiko für so eine Ansetzung tragen alleine Britsch und Sauerland - gegen einen kaum einschätzbaren Puncher mit sehr dürftigem Kampfrekord.

Wenn Benny Simon Argentinier wäre, würdest du so eine Ansetzung vermutlich verurteilen, nicht?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weil Britsch mehr erreicht hat als Simon?

Was soll das für ein Argument sein??
Liston hatte auch mehr erreicht als Ali und trotzdem haben sie gegeneinander geboxt



Und was hätte Britsch durch diesen Kampf gewonnen? Warum sollte Sauerland dieses Risiko eingehen?

Vllt bin ich zu naiv, wenn ich denke, dass es sich immer noch um einen SPORT handelt.


Weil's der leichte Weg ist, sich in diesen Kampf zu schwatzen? Britsch hat sich immerhin einen ordentlichen Rekord erboxt (zuletzt hatte er leider die Gunst der Punktrichter).

Er war Pflichtherausforderer. Das ist, soweit ich weiß, der offizielle sportliche Weg um an einen Kampf zu kommen.



Wenn Benny Simon Argentinier wäre, würdest du so eine Ansetzung vermutlich verurteilen, nicht?


Wenn Britsch und Simon Argentinier wären, würde hier sie keiner kennen.
Britsch hat doch im Grunde gar kein Talent und verdient sein Geld (durch MEINE Rundfunkgebühren) doch nur weil er eben deutsch ist.
So ist das Leben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Britsch hat doch im Grunde gar kein Talent

Da widerspreche ich. Britsch hat Talent, welches er in seinen ersten Kämpfen auch gezeigt hat. Mit der Zeit ist er aber zu einem ungefährlichen Abraham mutiert (aufgrund von Wegner?!). -> siehe vorletzter Kampf.

Das Hauptproblem von britsch ist, er hat weder Schlagkraft noch die Härte um sich gegen gute bzw. bessere gegner sich durchzsetzen. Aber genau das habe ich erwartet und auch,dass ihm Siege dank Sauerland geschenkt werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist Definitionssache.
Es ging darum, dass er (bzw sein Promoter) die Gagen nur bekommt, weil er ein Deutscher ist. Die ARD zeigt doch auch kein Match der Nummer 800 der Tennisweltrangliste. Deswegen ist die Forderung nach einem nationalen Duell auch folgerichtig.
Wie man es dreht und wendet, hat Britsch seinen Titel niedergelegt, um gg den Herausforderer nicht kämpfen zu müssen. Wenn ihn nun der Herausforderer als Ducker bezeichnet, ist dies völlig legitim.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist Definitionssache.
Es ging darum, dass er (bzw sein Promoter) die Gagen nur bekommt, weil er ein Deutscher ist. Die ARD zeigt doch auch kein Match der Nummer 800 der Tennisweltrangliste. Deswegen ist die Forderung nach einem nationalen Duell auch folgerichtig.
Wie man es dreht und wendet, hat Britsch seinen Titel niedergelegt, um gg den Herausforderer nicht kämpfen zu müssen. Wenn ihn nun der Herausforderer als Ducker bezeichnet, ist dies völlig legitim.

Richtig, ich verstehe nur nicht warum die sich jetzt so auf Britsch festbeissen, als ob es keine anderen sportlichen Herausforderungen gäbe. International gibt es sehr viele Boxer die auf Britschs Level boxen, denn das ist boxerisch so ziemlich das Durchschnittslevel. Es gibt also genügend Alternativen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das ist Definitionssache.
Es ging darum, dass er (bzw sein Promoter) die Gagen nur bekommt, weil er ein Deutscher ist. Die ARD zeigt doch auch kein Match der Nummer 800 der Tennisweltrangliste. Deswegen ist die Forderung nach einem nationalen Duell auch folgerichtig.
Wie man es dreht und wendet, hat Britsch seinen Titel niedergelegt, um gg den Herausforderer nicht kämpfen zu müssen. Wenn ihn nun der Herausforderer als Ducker bezeichnet, ist dies völlig legitim.
Da hast du recht aber wen interessiert das schon?Ein paar Forumsteilnehmer,Figo und das ist es schon.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es ist doch völlig unerheblich, ob Rolle/Simon in der Sache recht haben oder nicht. Entscheidend ist, ob Simon endlich wieder boxt und das auch gegen brauchbare Gegner. Bei Rolle ist einfach das große Problem, dass Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen. Große Klappe allein reicht halt nicht. Die sollen endlich mal zu Potte kommen. Ich mag das reine Gequatsche einfach nicht mehr hören. Benjamin läuft die Zeit davon, wirklich Kohle kann er mit dem Boxen ja noch nicht verdient haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Es ist doch völlig unerheblich, ob Rolle/Simon in der Sache recht haben oder nicht. Entscheidend ist, ob Simon endlich wieder boxt und das auch gegen brauchbare Gegner. Bei Rolle ist einfach das große Problem, dass Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen. Große Klappe allein reicht halt nicht. Die sollen endlich mal zu Potte kommen. Ich mag das reine Gequatsche einfach nicht mehr hören. Benjamin läuft die Zeit davon, wirklich Kohle kann er mit dem Boxen ja noch nicht verdient haben.

:thumb: sehe ich genauso. Mehr als gequatsche kam da bsiher nicht. Seit Jahren wird darüber spekuliert, das Benni der nächste WM ist und alle Angst vor ihm haben, was kam aber bitte seither an Leistung? Sicher, der Kampf gg. Britsch wurde abgesagt, hatte aber sicher andere Gründe. Es gibt genug andere GEgner, zumal Benni ja Dank Frau Rolle eine Super IBF Rating hat. Das sollte auf jeden Fall was gehen. Dann müsen Sie halt mal über den Teich fahren, aber da lauert ja auch ein großes Risiko. Auch gegen Proksa kann er sicher boxen, der wäre sicher nicht abgeneigt...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
:thumb: sehe ich genauso. Mehr als gequatsche kam da bsiher nicht. Seit Jahren wird darüber spekuliert, das Benni der nächste WM ist und alle Angst vor ihm haben, was kam aber bitte seither an Leistung? Sicher, der Kampf gg. Britsch wurde abgesagt, hatte aber sicher andere Gründe. Es gibt genug andere GEgner, zumal Benni ja Dank Frau Rolle eine Super IBF Rating hat. Das sollte auf jeden Fall was gehen. Dann müsen Sie halt mal über den Teich fahren, aber da lauert ja auch ein großes Risiko. Auch gegen Proksa kann er sicher boxen, der wäre sicher nicht abgeneigt...

Ich halte es auch nicht gerade für eine gute Taktik, sich immer nur auf einen Gegner bzw. Kampf einzuschießen. Anscheinend glaubt man, mit Britsch/Sauerland die höchstmögliche Kampfbörse erzielen zu können, was vielleicht auch stimmt. Britsch kämpft regelmäßig auf Sauerland-Veranstaltungen und wird in letzter Zeit ausführlich im TV gezeigt - da wird sicher für die Gegner auch gutes Geld bezahlt werden.
Allerdings - jetzt wo Plan A nicht funktioniert, scheint es noch keine Alternativen zu geben. Da nützt es auch nichts, Britsch/Sauerland ständig zu provozieren bzw. als Drückeberger hinzustellen, weil diese Masche nur dann funktioniert, wenn das mediale Interesse dafür groß genug ist. Simon ist aber nun mal nicht Haye, sein Bekanntheitsgrad hält sich doch sehr in Grenzen.

Unter uns gesagt: Ich glaube, Rolle/Simon scheuen selbst den sportlichen Vergleich mit Boxern, die einigermassen Klasse haben (und nicht Britsch heißen). Nicht nur weil es dafür weniger Geld gäbe, sondern weil die Gefahr einer Niederlage sehr groß ist. Es wäre doch auch ein Weg, sich mit "guten" Siegen "hochzuarbeiten", um mehr sportliche und mediale Anerkennung zu bekommen. Ich kann nicht glauben, dass derartige Kämpfe nicht machbar sind - eben für weniger Geld als gegen Britsch, aber im Falle eines Sieges würden sicher auch größere Kämpfe kommen.
Nun ist es aber leider so, das die Boxer des Rolle-Teams regelmäßig gegen gute Gegner untergehen, wenn sie denn überhaupt mal gegen solche antreten. Natürlich ist es bequemer, an einer eigenen Legende zu stricken, die es in Wahrheit gar nicht gibt. Insgesamt finde ich das sehr enttäuschend, leider erwarte ich auch nicht, das da noch viel kommt. Es fehlt einfach an Substanz in jeder Beziehung, sich das einzugestehen fehlt aber anscheinend der Mut bzw. die Einsicht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Zu Britsch: habe den in Frankfurt getroffen und fand den sehr schmal und feminin. Ích hab mit dem ein foto geschossen und ich denke er wäre vermutlich besser ne Gewichtsklasse drunter aufgehoben. Ich bin 1,74 und sehe bis 69 KG zwar etwas gerippt aus, aber den Ladies gefällts. Daher kommt auch seine fehlende Härte und das er so leicht zu beeindrucken ist, würde ich sagen....Eben kein echtes Mittelgewicht.

Zu Benni: Ich finde es eher ganz lustig. Aber nicht gewollt. Er schaut so traurig, das die Provokation irgendwo untergeht: Also hätte ich einen Gürtel würde ich Ihm den aus Mitleid schicken.

Irgendeiner hat es schon gesagt: Lyell. Das wäre bestimmt bezahlbar und das wäre ein Statement. Oder mal diesen Santos. Dann kann sich Benni zurücklehnen, ein Proteinshake und ne fettarme Tüte Reformhauschips nehmen und auf die Quervergleichsfraktion warten. Tausendmal effektiver als dieses mit Bestürzung, Belustigung und/oder Scham wahrgenommene Foto. (Aber süss ist es irgendwie.)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ich halte es auch nicht gerade für eine gute Taktik, sich immer nur auf einen Gegner bzw. Kampf einzuschießen. Anscheinend glaubt man, mit Britsch/Sauerland die höchstmögliche Kampfbörse erzielen zu können, was vielleicht auch stimmt. Britsch kämpft regelmäßig auf Sauerland-Veranstaltungen und wird in letzter Zeit ausführlich im TV gezeigt - da wird sicher für die Gegner auch gutes Geld bezahlt werden.
Allerdings - jetzt wo Plan A nicht funktioniert, scheint es noch keine Alternativen zu geben. Da nützt es auch nichts, Britsch/Sauerland ständig zu provozieren bzw. als Drückeberger hinzustellen, weil diese Masche nur dann funktioniert, wenn das mediale Interesse dafür groß genug ist. Simon ist aber nun mal nicht Haye, sein Bekanntheitsgrad hält sich doch sehr in Grenzen.

Unter uns gesagt: Ich glaube, Rolle/Simon scheuen selbst den sportlichen Vergleich mit Boxern, die einigermassen Klasse haben (und nicht Britsch heißen). Nicht nur weil es dafür weniger Geld gäbe, sondern weil die Gefahr einer Niederlage sehr groß ist. Es wäre doch auch ein Weg, sich mit "guten" Siegen "hochzuarbeiten", um mehr sportliche und mediale Anerkennung zu bekommen. Ich kann nicht glauben, dass derartige Kämpfe nicht machbar sind - eben für weniger Geld als gegen Britsch, aber im Falle eines Sieges würden sicher auch größere Kämpfe kommen.
Nun ist es aber leider so, das die Boxer des Rolle-Teams regelmäßig gegen gute Gegner untergehen, wenn sie denn überhaupt mal gegen solche antreten. Natürlich ist es bequemer, an einer eigenen Legende zu stricken, die es in Wahrheit gar nicht gibt. Insgesamt finde ich das sehr enttäuschend, leider erwarte ich auch nicht, das da noch viel kommt. Es fehlt einfach an Substanz in jeder Beziehung, sich das einzugestehen fehlt aber anscheinend der Mut bzw. die Einsicht.

Team Rolle ist bei Sauerland eh nicht gern gesehen und dementsprechend fallen auch etwaige Verhandlungen schwer. Mit dieser Provokation entfernt sich das Team Rolle weiter von dem Kampf, als es das bisher eh schon war.

Benni kann einem dabei nur leid tun, da er der leidtragende dieser schlechten Öffentlichkeitsarbeit ist. Mehr ist es ja leider nicht...

Zu Britsch: habe den in Frankfurt getroffen und fand den sehr schmal und feminin. Ích hab mit dem ein foto geschossen und ich denke er wäre vermutlich besser ne Gewichtsklasse drunter aufgehoben. Ich bin 1,74 und sehe bis 69 KG zwar etwas gerippt aus, aber den Ladies gefällts. Daher kommt auch seine fehlende Härte und das er so leicht zu beeindrucken ist, würde ich sagen....Eben kein echtes Mittelgewicht.

da wäre er sicher besser aufgehoben, aber leichter würde es da auch nicht sein.

wir 2 hätten auch mal ein Foto machen sollen :D Habe mich danach kurz geärgert, aber du warst schon weg.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was soll das für ein Argument sein??
Liston hatte auch mehr erreicht als Ali und trotzdem haben sie gegeneinander geboxt

Ach komm, Simons Rekord hat doch - verglichen mit Britsch - ganz wenig Substanz (die letzten beiden "Gegner" hatten unmittelbar zuvor noch vorzeitig verloren). Warum sich so beharrlich in diesen Kampf reden? Man kann doch einfach entsprechende Gegnerschaft boxen? Wird das nicht auch von anderen Boxern gefordert?

Vllt bin ich zu naiv, wenn ich denke, dass es sich immer noch um einen SPORT handelt.

Wenn du dich um eine Begründung dafür bemühst, weshalb vieles im Boxsport nicht so läuft, wie es der Zuschauer (möglicherweise) gerne hätte, kannst du nunmal die Interessen der Promoter nicht einfach so unter den Teppich kehren.

Er war Pflichtherausforderer. Das ist, soweit ich weiß, der offizielle sportliche Weg um an einen Kampf zu kommen.

Ja, deshalb wird auch die Ansetzung Povetkin vs. Rahman neue Maßstäbe setzen. Bei den Verbänden hat alles seine Richtigkeit, und Benjamin Simon musste sich den Shot sehr, sehr hart erarbeiten.

Wenn Britsch und Simon Argentinier wären, würde hier sie keiner kennen.
Britsch hat doch im Grunde gar kein Talent und verdient sein Geld (durch MEINE Rundfunkgebühren) doch nur weil er eben deutsch ist.
So ist das Leben.

Gar kein Talent? Klar, entweder bist du respektlos, überheblich, oder unterschätzt die Boxer. Athleten, die auf nationaler oder europäischer Ebene zumindest um Titel mitboxen können, sind nicht talentfrei. Was soll so ein Unsinn?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gar kein Talent? Klar, entweder bist du respektlos, überheblich, oder unterschätzt die Boxer. Athleten, die auf nationaler oder europäischer Ebene zumindest um Titel mitboxen können, sind nicht talentfrei. Was soll so ein Unsinn?

da könnt ich auch immer wieder kotzen wenn ich so einen ******* lese! :thumb:

Ohne gute B & C KLasse Boxer gäbe es keine P4P Leute. Aber was solls, es zählen halt nur die besten der besten und alle anderen haben keine daseinsberechtigung :wall:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
was die aktion genau soll werden wohl nur die beiden wissen. imho solls wohl mal wieder ein versuch sein sichkampflos ins gespräch zu bringen, wie sie es ja bereits gegen sturm probierten. jetzt ist halt britsch das opfer. aber an deren stelle würde ich mich nicht auf ein gegner versteifen. das bringt doch nix. die sollen sich lieber einen soliden mann ranholen und zeigen was sache ist. meinetwegen den spanier der britsch zuletzt probleme bereitete. wenn man den , oder einen vergleichbaren gegner schlägt ist das schon mal mehr als ne ansage. wenn man an einem solchen kampf nicht ineressiert ist, oder ihn aus anderen gründen nicht stattfinden lassen kann , siehts imho nicht rosig mir simons boxzukunft aus.

hoffe da passiert demnächst mal was.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich finde in diesem Thread eher das Einbinden von triple/ was auch immer Facepalmbilderchen facepalmwürdig als das nicht unwitzige T-Shirt. :saint:


Wenn ich mich an triple/ was auch immer Facepalmbilderchen aufgeilen möchte, besuchte ich 4chan.oder ähnliche Seite. :p
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
paar mal habe ich den schon beim joggen angetroffen, jedoch nicht angesprochen ;)

Hey Benni, schön das Du doch noch ab und an mal hier bist. Was sagst Du denn zu den ganzen Äußerungen und dem bisherigen Verlauf der Ansetzungen, oder darfst Du Dich dazu nicht äußern?
 
Oben