Britsch hatte den besseren Aufbau, ja,
Ich hatte von besseren Bedingungen und nicht von einem besseren Aufbau geschrieben.
Mit einem finanzkräftigen, einflussreichen bis m.E. manipulierenden Promoter wie Sauerland hat man es ungleich leichter sich im Boxsport einen Namen zu machen, bzw. es zu Titeln und Weltmeisterschaften zu schaffen.
Sauerland könnte -wenn er wollte- einen überaus unbegabten Boxer zum Weltmeister machen.
Auch kann man unter ganz anderen Bedingungen trainieren, seine Boxkarriere verfolgen (weniger Sorgen, was passiert, wenn es nicht klappt etc...)
All das bedeutet jedoch nicht, dass der von Sauerland promotete Boxer tatsächlich der bessere Boxer ist, eher das Gegenteil.
Welche Prüfsteine, die ihn bei einem Aufeinandertreffen mit Simon zum Favoriten machen würden, hat Britsch bisher besiegt?
den Belgier Recloux?
Alves, dem man immer aus Brasilien einfliegt, um in Europa zu verlieren?
Cosseddu?
nehmen wir Rea, zugegebenermaßen nicht der beste besiegte Gegner Britschs.
Andere Leute (z.B. der junge Däne Nielsen) hauen Rea KO. Britsch muss nach einer fast 1,5 jährigen Kampfpause Reas über die Runden gehen.
etc.
Ich kann nicht erkennen, in wie fern Britsch bisher bessere Gegner als Simon besiegt habe.
Ja, mein Verhalten unterscheidet sich sehr, ich bin anders.
Wie du meinst.