Ich weiss nicht, wieso Du was von einer Manipulation schreibst. DAS unterstellt hier meines Wissens niemand. Ebenso wenig verlangt jemand von Dir , hier Skandal zu rufen.
Die Lage ist vielmehr die, dass genau wie computerrank es schreibt, 30 Tage Schutzsperre bei TKO vorgesehen sind. Und genauso hat er Recht, wenn er hinweist, dass dies ein Arzt anders verfügen kann, wenn er die Niederlage nicht als gar so schlimm erachtet. Der Stein des Anstosses ist der Arzt der 2. Veranstaltung, der Kampf gegen Beni. Hier ist im Kampfbericht von einem schweren Treffer die Rede, worauf Hengstbergers Ecke das Handtuch schmiss. Imo ist das unüblich, Hengstberger danach nicht zu sperren und darum gehts.
Bin auch nicht damit einverstanden, was Du hier zum Gewichtsverlust schreibst. Erstaunt mich, dass Du als langjähriger User nicht sensibel auf dieses Thema reagierst. Gibt umfangreiches Material darüber, dass ein relevanter Zusammenhang zwischen schneller Gewichtsabnahme und Gehirnblutungen (notabene auch mit tödlichem Ausgang) bestehen soll. Ich kann mich aus der Hüfte an den Johnny Owen-Fall erinnern, wo genau das in aller Länge diskutiert wurde. Insofern seh ich das wie Sweet Scientist, der den Gewichtsverlust imo zu Recht anspricht.
Das! :thumb:
Wie kann es sein, dass ein Boxer, der in kurzen Zeiträumen zwischen Gewichtsklassen wechselte (die Zusammenhänge hast Du ja bereits geschildert) und mehrmals vorzeitig verlor, so schnell wieder antreten darf? Das ist, mit Blick auf die Gesundheit des Sportlers und die Praxis der Ringärzte, eine mehr als angebrachte Frage. Von Skandalen oder gar Manipulationen hat bislang niemand geredet. Ausgangspunkt war bloß die Beobachtung, dass der nächste Gegner von Benjamin Simon ebenfalls aus einer erst kürzlich erlittenen KO-Niederlage kommt.