@tal
Das ist doch eines der Hauptthema von breaking bad. Vom Guten zum Bösen. erinner dich doch mal an Staffel 1, Walt der liebe, wenn auch zu stolzle Familienvater, der wirklich nur seiner Famile helfen wollte hat sich zu einem skrupellosen Mörder entwickelt, dem das Wohl derer auf seiner Seite sind ****** egal ist. Inzwischen dreht sich alles um Walt, er ist jetzt nicht mehr nur ein bisschen zu stolz, sondern ein egozentrischer Narzist. Dazu hat walt auch shcon bewiesen dass er in situationen wo sein wohl auf dem Spiel steht nicht vor harten Maßnahmen zurückschreckt. Kurz gesagt: Mich würde es nicht überraschen wenn Walt etwas unverzeiliches macht um seine Haut und die seiner Familie zu retten. vince gilligan hat übrigens vor der staffel gesagt dass walt etwas "irredeemable" machen wird
wie erklärst du dir denn, dass Saul plötzlich von Walts Entführung wusste? Das letzte was wir von beiden gesehen habe, war dass Walt die Flucht ergreifen wollte. Walt und Saul standen seitdem in Kontakt, Saul hat Jesse bestimmt nicht aus Nächstenliebe zu sich bestellt und ihm gleich erzählt dass Walt entführt wurde. Das letzte was Walt von Jese gehört hat war "**** off" und eine gehörige Tracht Prügel- Warum ist dann das erste, dass Walt ihm erzählt, dass Gus gedroht hat seine kleine Tochter umzubringen. Für mich ist da am naheliegendsten, dass er Jesse wirklich soweit manipipuliert, dass er davon ausgeht, Gus habe den kleinen jungen vergiftet. Klar ist das alles auch sehr weit hergeholt, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Die Szene mit der Pistole die erst auf Walt, dann auf die Blume (hab irgendwo gelesen, dass das eine giftige Pflanze war) deutet, wäre dafür ein weiteres Indiz