Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Möchte hier auch mal meinen "Senf" zu den diesjährigen Netzen hinterlassen! Das Spiel gegen Toronto war bisher definitiv das Highlight dieser (noch jungen) Saison...habe es nie besonders mit NJ gehabt, aber sie haben mich doch deutlich in Ihren Bahn gezogen! Harris ist ne Granate, und nur ein Beweis mehr dafür das Cuban ne Pflaume ist...

Finde es einfach klasse wie in NJ der Rebuild eingeleitet wird, und denke auch das es so sein sollte das man trotzdem versucht Spiele zu gewinnen um sich den möglichen FA-Neuzugängen zu präsentieren...leider scheint das nicht sonderlich gefragt zu sein!?:mad:

Denke wenn es mit dem Umzug zu ´10 nicht klappt können auch die Hoffnungen auf LeBron begraben werden! Ob das so schlimm ist wage ich mal zu bezweifeln! Ein Backcourt mit Wade und einem Harris in 2 Jahren wird in der NBA nur schwer zu finden sein! Und die Talente werden sicher noch ihren weg gehen!

Bitte weiter so Ihr Nets
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wade und Harris passen mMn nicht nebeneinander, viel zu ähnliche Typen. Penetration, Drive & Dish, kein allzu sicherer Dreier...
Calderon wäre z.B. ein guter Mann neben Harris.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.200
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Calderon ist doch viel zu klein, um neben Harris einen SG zu machen...

Ein spielmachender wurfsicherer Typ à la Brendan Roy wäre prima.
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
calderon und harris ist ja noch kleiner als Felton & Augustin bei den Cats! Das wäre aber echt "Zwergenaufstand":)
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zugegeben, war ein Schnellschuss, ich nehm's zurück ;)

Wobei, Calderon ist auch nur einen Furz kleiner als Wade.

Roy wäre traumhaft, einer auf den wir uns auch was die Sympathie angeht einigen können?
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Glaube Roy hätten in 3 Jahren einige gern in ihrem Team...wir sollten uns aber auch einig sein das die Blazers spätestens dann auch ein echter Contender sind! Da wird Roy als Franchise Player schwer zu haben sein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.200
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig - und darum wollte ich mich nicht auf diese Person begrenzen, nur den Typ andeuten, und in Relation stellen, welche Kategorie man holen könnte für SG, zusätzlich zu einem ggf. Franchisepleyer, wenn man dann auch noch Carters freiwerdende Kohle investieren kann.

Im Prinzip könnte auch ein Jungbrunnen-Carter reichen, der meine Hoffnungen und Ahnungen als alternder und dafür übersichtsstarker SG an der Seite von Langzeit-Playmaker-Lehrling Devin Harris nicht nur rechtfertigt, sondern sogar übertrifft.

Aber in 1-2 Jahren hat er wahrscheinlich nichtmehr soviel im Tank - defensiv schonmal gar nicht - um ihn dann noch im Team haben zu wollen für einen ernsthaften Titel-run.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schöner OT Sieg in Sacramento. Harris mit einer sehr starken Vorstellung in der Schlussphase - der Deal für Kidd war wirklich Gold wert. Hoffentlich hat Carter sich nicht schwerer verletzt, der Sieg ist allerdings durch sein Ausscheiden in der Schlussphase noch wichtiger für das junge Team.

Lopez durfte enorm lange ran und hat wirklich einen ordentlichen Job gemacht, allerdings inklusive der zu erwartenden Rookiefehler in der D. Aber ich finde es toll, dass Frank das in Kauf nimmt und es ist schön, dass sowas mit Siegen belohnt wird.

Anderson hatte auch ein paar nette Aktionen. Seine extrem tiefen Dreier sind wirklich :eek:

Nachtrag: Yi gefällt mir bisher gar nicht. Aus der MD brickt er furchtbar rum. Hat keine Bewegungen am Mann und defensiv wirkt er oftmals hilflos. Sein Dreier ist ein Lichtblick und ab und an stößt er clever in Lücken. Wie beurteilen denn die Fachleute hier den Chinesen. Habe erst drei Netsspiele gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.200
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos Ryan Anderson:

Dave d'Alesandro schrieb:
.......Remember the Boki Nachbar-ometer?

Here's the Ryan Meter through 12 games:

Six victories - 10 ppg, 5 rpg, .543 from the floor, 11-for-17 from 3.

Six defeats - 5.7 ppg, 4 rpg, .333 from the floor, 3-for-11 from 3.


More telling numbers, and these reveal that the Nets are now officially the most two-faced team in the NBA.

In their seven victories, they average 112.7 points and shoot .484 from the floor, which is the stuff of champions.

In their seven defeats, they average 88.4 points and shoot .391, which won't make you competitive in the Ohio Valley Conference.

Henry Jekyll's got nothing on these guys.

That is a 24.3-point disparity, which is. . . .what's the word?

"Bizarre," Rod Thorn said. "I don't know if it's about the caliber of opponent we face, or just how we're playing. But that's some disparity."

Among the other teams hovering around .500, only the Knicks (116 in wins, 93 in losses) are as schizo......

Quelle: Star Ledger

Vince scheint wohl nicht ernsthaft verletzt zu sein, es war ein Krampf und keine Zerrung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.200
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von Lawrence Frank hervorragend eingestellte Nets besiegen Utah auswärts und zwar souverän, ohne Geflatter oder viertellanges Abtauchen. Devin Harris von den Jazz nicht zu fassen, die Bretter kontrolliert und zwischenzeitliches Aufmucken sofort beantwortet. Beeindruckend.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Die Nets sind für mich der Hammer, hätte ich nie erwartet.
"Basket" hatte die Nets im Osten an letzte Stelle platziert.
Für mich die absolute Überraschung :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.200
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist doch irgendwie schön, wenn sich eigene Fan-Ansichten im Ansatz bewahrheiten, die sich von denen der Experten der Magazine und der sonstigen Analysten unterscheiden. :D

Es sollte für die Nets der Anspruch sein, die POs zu erreichen. So meine Meinung.
Klar mit möglichst geringem finanziellen Aufwand, um dann ggf. 2010 die nötige Kohle für ein Lebron-signing zu haben.

Jedoch auch gerade deswegen ist es wenig sinnvoll, eine lottery-Saison hinzulegen, denn irgendwann wollen diese Topdraft-Talente auch vernünftig bezahlt werden und dann ist sowieso kein Geld für sie vorhanden.

Der Nets-Kader hat jetzt schon eine Menge junges Talent versammelt - mit einem Vince Carter als Senior-leader, na gut er ist vielleicht nicht der geborene Führungsspieler, aber ich schätze ihn als jemand ein, der ehrgeizig genug ist, um in der Offseason mitspielen zu wollen, anstatt sie am TV zu verfolgen. Er verkauft zudem Tickets durch seine spektakuläre Spielweise und seine Popularität. Man sollte ihn also für die nächsten 2 Jahre bei der Stange halten, statt ihn durch vorzeitiges Saison-Abschenken zu vergraulen und er dann wieder einen auf lostlosen Raptor macht.

Dann gibt es ja auch noch Lawrence Frank, der gar mega-ehrgeizig rüberkommt. Sagt man so jemandem: "Schieß die nächsten beide Jahre in den Wind?" WC - wohl caum. ;)

Das Erreichen der POs hieße für die talentierte Basis des Kaders zudem auch, dass sie die dort nötigen Erfahrungen jetzt schon sammeln können - sonst sind sie was das angeht noch zu grün, um mit dem gedachten Lebron dann sofort auf die Kacke hauen zu können.
...

:p

Ob es dann tatsächlich zu einem überraschenden Playoff-birth reicht, steht natürlich in den Sternen. Die Konkurrenz ist stark, aber nicht übermächtig, für eine Position in den hinteren 8.

Wichtig war und ist mir der Anspruch: kein rebuild durch Abschenkerei bis ins Jahr 2010, sondern Fortentwicklung auf möglichst hohem Niveau und der dafür nötigen Leistungsbereitschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Kann mich den Vorschreibern seit Tagen nur anschließen. Es ist momentan einfach nur schön, die Nets zu mögen.
Absolut Top: Devin Harris

Ich war nie ein Freund von ihm, aber es ist schon beeindruckend wie er dieses Spiel der Nets bestimmt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Guardduo ala Carter, Harris letztmalig so bestimmend für ein NBA-Team Spiele gewonnen hat. Selbst das gleich den immernoch enttäuschenden Yi aus, einen platten Simmons. Aber vielleicht ist das auch gerade die Mischung die Harris braucht. Er hat das Zepter in der Hand und drückt dem gesamten Spiel eben nur seinen Stempel auf. Anders als bei den Mavs, wo er eben "nur" der heranreifende Guard war. Ein anderer wesentlicher Fact ist sicherlich auch Lawrence Frank, wobei dieser ja bereits genug gelobpreist war.

Alles in allem "fetzen" die Nets. Wenn jetzt noch CDR zurückkehrt und auf Dauer die dritte Option wird, gefällt mir das schon richtig gut.

Und da komme ich langsam auch an Gegens Seite, dass ein LJ in dieses Team so richtig gar nicht mehr passt. Das zieht zum einen auf Dauer eine Änderung meines Bildes nach sich sowie der Wunsch vielleicht doch Chris Bosh zu ergattern.

Lopez
Bosh
CDR
Carter
Harris

wären schon Contender-würdig...

Schöne Sache grade :love2:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Devin Harris :eek: :eek: :eek: :eek: :love:

Wir brauchen keinen LBJ... :belehr:

man, ist das fantastisch, der Mann erlebt sein Coming-out...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.200
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit durchaus großem Selbstvertrauen und z.T. deutlichen markigen Worten ("the next opponent has to pay") ging es gegen die Timberwolves nach einer deutlichen Schlappe gegen Washington.
Man ließ den Worten Taten folgen und fertigte Minny ziemlich ab. Schon nach dem 1. Viertel war der Kuchen schon beinahe gegessen - als Minny im 3. Viertel nochmal kurz aufzumucken drohte, wurde mit dem nächsten Run die Kiste zugemacht.
Natürlich ist Minny ken Maßstab, dafür sind sie zu schlecht (zumal ohne Mike Miller). Dennoch zeugt es natürlich von Leistungswillen und -bereitschaft, nach dem Wizards-Debakel (man war da sichtlich noch geschlaucht vom West-coast-Trip) den nächsten Gegner zum Opfer zu erklären und dies dann auch überzeugend in die Tat umzusetzen.

Weiter so!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.200
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, so wie es scheint, bin ich der einzig verbliebene Netsfan hier. Also schreibe ich mir mal selbst: ;)

Sieg gegen die Raptors, nach 4 Pleiten nacheinander. War wichtig, damit der bislang gute Saisoneindruck nicht wieder flöten geht.
Leider hatte es auch gegen die Knicks eine deutliche Pleite gegeben - die Zeiten, in denen der Lokalrivale meistens Prügel bekommen hat, scheinen unter d'Antoni vorbei zu sein.
Ein Grund für die Niederlagen war natürlich, dass 2/5 der starting-five nicht viel taugen. Und dann müssen die anderen drei schon ihr A-Spiel zeigen, oder die Bank einspringen, um das aufzufangen. Carter hatte ein Katastrophenspiel dabei (0-13 Würfe), war aber im nächsten wieder bärenstark. Die Gegner fanden Mittel gegen das ständige Ziehen von Devin Harris. Brook Lopez war allemal eher durchschnittlich. Hinzu kamen die Verletzungen von Josh Boone (der jetzt aber wieder fit ist) und Jarvis Hayes, also kam auch von der Bank kaum Entlastung.

Gegen die Raps war das aber nicht der Fall: Ryan Anderson mit 21 Punkten von der Bank kompensierte eine weitere Offnight von Yi, Trenton Hassell spielt sich mehr in die Rotation, was ich gut finde. Er ist nunmal ein guter Verteidiger und ein sicherer Schütze, weil er nur wenige, aber dafür gute Würfe nimmt.

Wir stehen dadurch wieder positiv, bei 12-11 - viel höher als die viel besser besetzten Raptors (10-14).
Ich glaube, das muss einfach daran liegen, dass wir den besseren Coach haben gegenüber Mitchell und jetzt Triano, der hat auch noch nix gerissen.

Kann eigentlich gar nicht sein, dass wir Toronto bislang so deutlich hinter uns lassen und auch im direkten Vergleich jetzt 2:1 stehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe leider das letzte Viertel verschlafen. Bis dahin war es aber kein tolles Spiel. Allerdings war krass, wie die Nets Toronto ausgereboundet haben. Tolle D von Boone gegen Bosh übrigens.

Carter and Anderson have become fast friends, with the All-Star taking the rookie forward under his wing and checking on him after each game.

"I always think back to when I was in those situations and I was thrown in the fire,'' Carter said. "You have rough times and rough nights and you just need somebody to be there and say 'Be yourself and play your game. We drafted you for this reason.' He showed it tonight.''
:thumb:
 

VincentCarter

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
karlsruhe
also was yi spielt:gitche: ist echt enttäuschend. wieso ist der noch starter?? auch beim all-star voting ist er vor bosh(unglaublich die chinesen) was ziemlich unfair ist.
der momentane stand beim voting.
http://www.nba.com/2008/news/12/11/firstallstarreturns/index.html

jetzt schauen das man in utah den nächsten sieg einfahrt. auswärts scheinen sie besser klar zukommen, warum kann ich mir nicht erklären!?

auch wenn es hier nicht reingehört, wen wählt ihr als all-stars??
 
Oben