Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Das ganze Dilemma fing schon vor einem Jahr mit dem Williamstrade an. Die Jazz schoben Williams ab, um genau das zu vermeiden, was die Nets gerade machen: Panikmoves um den Star zu halten. Auch auf Kosten der Zukunft.

Statt einer soliden Zukunft mit Favors, dem letztjährigen 3ten Pick, sowie künftigen toppick, steht man nun mit Wallace und Williams vor einem gescheiterten Experiment und einem Totalrebuild.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Das ganze Dilemma fing schon vor einem Jahr mit dem Williamstrade an. Die Jazz schoben Williams ab, um genau das zu vermeiden, was die Nets gerade machen: Panikmoves um den Star zu halten. Auch auf Kosten der Zukunft.

Statt einer soliden Zukunft mit Favors, dem letztjährigen 3ten Pick, sowie künftigen toppick, steht man nun mit Wallace und Williams vor einem gescheiterten Experiment und einem Totalrebuild.

Stimmt schon. Aber dafür braucht es halt auch nen beklopptes FO wie in Jersey. Problem in Utah wird wohl nur werden, dass dort kaum ein wirklicher Star verlängern wird. Das liegt nun aber am Standort im Allgemeinen und hat nix mit der tollen Arbeit in Utah zu tun.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wo kommt Gerald Green augf einmal her ? Fand Ihn damals bei den kelten schon relativ Talentiert und fand es immer schade das er nur auf seine Dunks reduziert wurde.

Bei euch legt er ja echt anständige Zahlen auf, habe aber bisher kein Spiel von Ihm im Dress gesehen. Was sagen die Nets Fans so zu seiner Entwicklung.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Sehr positiv. Wobei es für ihn sicherlich eine schöne Situation ist, in einem Team ohne Zukunft entsprechende Spielanteile zu generieren.
Die Nets werden sich wohl grundlegend verändern, D-Will wird nach meinen Gefühl in der nächsten Saison nicht mit nach Brooklyn gehen.
Somit könnte man aus Brooks und Green sicherlich ein schönes Tandem bilden. Wobei selbst das nicht für die Playoffs taugt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Hach ja das wars denn mit New Jersey :( Ist aber wohl doch besser für alle, die Halle war auch in erfolgreichen Zeiten immer erschreckend leer. Logo sieht wirklich nett aus.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
das logo gefällt mir, wirkt für heutige zeiten aber dann doch irgendwie künstlich und gefaked. gerade im hinblick auf das hässliche fashion stadion in ufo-optik welches die botschaft des logos und vor allem die identität und kultur des stadtteils gänzlich in die lächerlichkeit zieht :mensch:
mein beileid an die alteingesessenen brooklyner, zumindest was das stadion betrifft :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
das logo gefällt mir, wirkt für heutige zeiten aber dann doch irgendwie künstlich und gefaked. gerade im hinblick auf das hässliche fashion stadion in ufo-optik welches die botschaft des logos und vor allem die identität und kultur des stadtteils gänzlich in die lächerlichkeit zieht :mensch:
mein beileid an die alteingesessenen brooklyner, zumindest was das stadion betrifft :cry:

Deinen Post kann ich inhaltlich nicht ganz greifen...
Sollen die dort ne Holzbretterbude hinstellen, mit Metallnetzen um dem Charme von Brooklyn gerecht zu werden?

Ich freue mich ungemein, dass aus den grässlichen New Jersey Nets jetzt endlich sowas wie nen "cooles" Team wird. Okay, jetzt wird sich sicherlich so mancher Imagefan in diesen Thread verlaufen aber nur her damit. Hauptsache, die positive Entwicklung mit diesem Umzug bleibt bestehen.

Ich finde auch das Logo richtig gut und werde mir bei Gelegenheit das neue T-Shirt in NYC besorgen.

Schön wäre natürlich eine D-Will-Verlängerung, einen Top3-Pick und eine weiterhin kontinuierliche Entwicklung von Marshon Brooks.

Schauen wir mal was der Sommer bringt.

An die Verantwortlichen hier, WANN WIRD DER THREAD UMBENANNT?
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Sollen die dort ne Holzbretterbude hinstellen, mit Metallnetzen um dem Charme von Brooklyn gerecht zu werden?


soweit muss es gewiss nicht kommen. es gibt schließlich genügend moderne ansätze die fassade in harmonie mit dem stadtteil zu bringen.
ist wohl alles eine frage der einstellung und dem blickwinkel, die überwiegende meinung der ansässigen bestätigt mich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Hm jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob Wallace mehr weiß als wir. Es scheint als würde auch er davon ausgehen, das D-Will den Nets den Rücken kehren wird...Auch wenn D-Will beteuert das er sich auch vorstellen könne bei den Nets zu bleiben aber das kauf ich ihm nicht ab :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat doch gar nichts mit Deron zu tun. Es gibt ja die Gerüchte daß Portland ihn vorallem getradet hat weil er ausopten wollte. Und macht auch perfekten Sinn, besser wird der Zeitpunkt nicht nochmal langfristig gut zu kassieren
-Alter
-Verletzungsanfälligkeit
- schwache FA bzw sehr viele RFAs die wahrscheinlich alle bei ihren Teams bleiben

Von daher war das Risiko VIEL zu groß dafür den Pick rauszuschmeissen. Auch das Argument man mochte keinen außerhalb der Top3 ist einfach gigantischer BS. Man hätte ziemlich einfach #6 mit Petro/Shawne kombinieren können für einen ordentlichen Spieler und hätte totes Cap (Petro/Shawne) in was ordentlich eingetauscht UND hätte Deron/Lopez/Wallace signen/resignen können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei den Nets wirds im kommenden Fantasy Jahr nen paar ordentliche Steals geben. :D
Da werden Spieler spielen, deren Namen bis heute noch kein Mensch gehört hat. :)

...worst Team ever....


P.S. Ok könnte man jetzt meinen....das Wallace mehr weiss und bei den Nets einen langfristigen Vertrag unterschreibt der backloaded ist und mit dem man dann Deron ein netten Vertrag geben könnte, aber wer glaubt denn schon daran?
Wenn die Nets wenigstens noch ihren Pick hätten, dann könnte man ja noch real spekulieren, dass sie eine Chance auf Dwight via Trade haben.:D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
So, in ein paar Tagen scheint der Moment gekommen, in denen es sich entscheidet ob die Nets das von Teahupoo beschriebene worst-team ever werden oder sich doch endlich das Blatt mal wendet.

Mit Derons Weiterverpflichtung hätte man den wesentlichen Grundstein in der Vereinsgeschichte nach dem Kidd/ Marbury-Trade gelegt. Am Ende ging dass ja auch in zwei Finalbeteiligungen aus.
Ich bin zwar noch immer sehr vorsichtig damit, D-Will tatsächlich bei den Nets verlängern zu sehen aber allein für manch Fan, der nur und wirklich nur die Mavs im Rennen sah, wäre es schon eine Genugtuung.

Im Weiteren erhoffe ich mir einen Trade von Brook Lopez, der egal in welcher Konstellation für mich keinen sonderlichen Wert für besitzt. Er bleibt von seinen Fähigkeiten her sicherlich einer der besseren Center in der NBA aber seine eklatante Reboundschwäche empfinde ich zum Schreien.

Ich gehe im Weiteren davon aus, dass G.Wallace bei einer D-Will Verlängerung ebenfalls bleibt. Da hätte man dann in Williams, Brooks und Wallace schon mal einen guten Teil zusammen. Dann fehlts halt nur noch unter den Körben --> Dwight Howard??? :rolleyes:

Sollte D-Will nicht verlängern bin ich dafür die neue Halle samt Billy King in die Luft zu jagen!
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Im Übrigen, an die Verantwortlichen hier, wann ist denn damit zu rechnen, dass das "New Jersey" aus dem Thread verschwindet???
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Teahupoo schrieb:
... und bei den Nets einen langfristigen Vertrag unterschreibt der backloaded ist ...

Geht das überhaupt? Soweit ich weiß sind doch die maximalen Steigerungsraten per CBA geregelt, oder? Ich kenne nur die Möglichkeit des frontloaded contracts, sowie die normalen sich jährlich rund 10% steigernden, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Das wäre doch ne feine Sache, wenn dass hier so kommen sollte.

JKidd lässt die Karriere als Net ausklingen und D-Will schraubt die Franchise als Gesicht nach Brooklyn... wäre wirklich schön!

Da würd ich mir noch nen Kidd-Trikot kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die Welt hat endlich erbarmen mit Nets-Fans.
Deron Williams bleibt in Brooklyn und damit das Gesicht dieser Franchise.
Damit erscheinen alle Deals/ rumors der letzten 1-2 Jahre in einem anderen Licht.

Es war richtig, Favors nach Utah zu schicken. Nein, Derons Vertragsverlängerung hing nicht am Nabel von Dwight Howard und selbst der Deal mit Portland um Gerald Wallace liest sich im Nachgang recht positiv.

Was haben wir hier nun beinander.
- Lopez Vertragsverlängerung ist noch immer offen, ich denke man wird ihn verlängern und ggf. als Trademasse nutzen
- Mirza Teletovic wird wohl neuer Starting PF und wird durch Reggie Evans unterstützt - Teletovic, in der letzten Euro-League mit 22 Pts/Game recht erfolgreich scheint mir durchaus Potential zu haben
- nächstes Jahr dürfte dann noch Bojan Bogdanovic kommen, da freu ich mich schon richtig drauf
- Joe Johnson kommt quasi für nix, der Vertrag ist Mist aber er kann an Derons Seite durchaus wieder richtig glänzen
- über D-Will ist nix weiter zu sagen...

Lopez, Teletovic, Crash, Johnson, D-Will.

Ich freue mich über diese Entwicklung und hoffe darauf, dass man jetzt mal verletzungsfrei bleibt...

Billy King... sollte alles so kommen :thumb:
 
Oben