Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Solange es einer von den Dreien wird, haben die Nets einen guten Pick gemacht, und wenn nicht, Jason Kidd macht jeden Spieler besser ;)
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
NEWS:

Die Knie-OP von Jason Collins war erfolgreich und er wird nun 8-10 Wochen ausfallen, zum Saisonstart dürfte er allerdings wieder fit sein.

Außerdem hat Mercer seine Option für die kommende Saison wahrgenommen, ich würde ihn, noch bevor die nächste Spielzeit beginnt, einen Buyout anbieten oder ihn feuern, der Typ besetzt nur einen wertvollen Rosterspot.

Ebenfalls habe ich ein paar Gerüchte gehört, dass man Vaughn gehen lassen will, obwohl man da noch eine Option hätte. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich Vaughn im laufe der letzen Saison lieb gewonnen und er hat auch ordentliche Leistungen geboten, wäre sehr schade um ihn, vor allem da er auch kaum etwas kostet. Aber wer weiß, vielleicht haben Thorn und Stefanski noch ein Ass im Ärmel (zB. Jay "Motorbike" Williams).

Und noch eine letzte News, Christan Drejer wird wahrscheinlich im Roster für das Summer-Leauge-Team der Nets sein.

So, das wärs fürs Erste ;) ...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
theGegen schrieb:
Ich könnte sowohl mit Diogu, mit May oder mit Fran Vazquez (sollte er so tief fallen) sehr gut leben.
Jeder könnte - wenn es gut läuft - auf seine Art eine Hilfe sein.
Diogu als defensive-stoper und Blocker.
May als solider Allrounder und relativ spielfertig.
Vazquez als Euro. der aber äusserst robust scheint.


Diogu ist vor allem in der offense eine Waffe. Scheint mir ähnlich eines Elton BRand zu werden. Gut passen könnte Hakim Warrick.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
fatal errero schrieb:
NEWS:

Die Knie-OP von Jason Collins war erfolgreich und er wird nun 8-10 Wochen ausfallen, zum Saisonstart dürfte er allerdings wieder fit sein.

Außerdem hat Mercer seine Option für die kommende Saison wahrgenommen, ich würde ihn, noch bevor die nächste Spielzeit beginnt, einen Buyout anbieten oder ihn feuern, der Typ besetzt nur einen wertvollen Rosterspot.

Ebenfalls habe ich ein paar Gerüchte gehört, dass man Vaughn gehen lassen will, obwohl man da noch eine Option hätte. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich Vaughn im laufe der letzen Saison lieb gewonnen und er hat auch ordentliche Leistungen geboten, wäre sehr schade um ihn, vor allem da er auch kaum etwas kostet. Aber wer weiß, vielleicht haben Thorn und Stefanski noch ein Ass im Ärmel (zB. Jay "Motorbike" Williams).

Und noch eine letzte News, Christan Drejer wird wahrscheinlich im Roster für das Summer-Leauge-Team der Nets sein.

So, das wärs fürs Erste ;) ...

Danke für die Infos! Das mit Dreijer lässt sich ja mal gut an. Er kann eine Hilfe sein, was man von Mercer nur bei absoluter Gesundheit sagen kann. Der spielt aber höchstens 2-mal und dann ist sein Knie wieder dick.
Vaughn sollte man halten. Giftiger Defensiv-PG. Macht auch wenig Mist beim Verteilen der Bälle offensiv. So einen kann man doch brauchen, zumal er nur Taschengeld verdient.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - die Katze ist aus dem Sack: kein PF, sondern ein Dreierschütze mit dem 1. Pick!

Etwas dumm gelaufen, weil Vazquez, May und Diogu (an 9!!!) schon weg waren, als wir dran kamen. :teufel:
Da war es vielleicht nicht verkehrt, mit Antoine Wright einen Shooter, mit touch von aussen, zu nehmen.
Ein Andrsiossvvdstsus oder Petro hätten keine Soforthilfe gebracht.

Ein interessanter Spieler in Runde 2: Mile Ilic, ein jugoslawischer seven-footer, der eher uneuropäisch tough und mit dem Rücken zum Korb spielt. Recht athletisch, mit guten Block- und Reboundanlagen.
Könnte ein steal sein - wird aber wohl wahrscheinlich erstmal in Europa geparkt - so wie Krstic.

Jetzt muss aber klarerweise was passieren auf dem Free-agent-Markt. Mit den beiden exceptions müssen 1-2 gestandene PF's geholt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Naja, es hätte schlimmer kommen können. Grenn wäre zwar mein Pick zu dem Zeitpunkt gewesen, Wright ist aber durchaus solide, kann auch von außen werfen. Mit ihm haben wir einen guten Backup für Carter und Jefferson gefunden---> fehlen jetzt noch 2 gestandene Free Agents (Needs sind primär ein Backup für Kidd, sowie ein Big Man), damit dann eine 8-Mann-Rotation, den Kern der Mannschaft bildet, welcher den Großteil der Minuten bekommt. In der garbage time können dann Best (gehört eigentlich entlassen :teufel: ), Mercer (dito :teufel: ) , Veal, Planinic, etc. rein.

Auch in der 2. Runde hat man nicht viel verkehrt gemacht, Ilic lässt man noch für ein paar Jährchen in Europa, wenn dann später etwas aus ihm wird, ist es fein, falls nicht, ist es auch nicht weiter tragisch.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Hier noch ein Video zu Wright:

http://www.agclips.com/images/basketball/list.html (Thank you, Antoine heißt der Clip)

Was da gezeigt wird, ist ganz nett, vor allem gefällt mir, dass er sich sehr smooth bewegt, gute Fakes anbringt, um zum Korb ziehen zu können und natürlich sein Distanzwurf, der nice aussieht. Das Video macht auf jeden Fall Lust auf mehr :thumb: ...
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Meiner Meinung nach wurde ein guter Pick mit Wright gemacht. Der Junge hat einen ansehnlichen Wurf von Außen, kann aber dennoch mit seiner Athletik zum Korb ziehen(Hat er ein Fastbreak-Spiel). Viele haben Wright ja vorher schon einen höheren Draftplatz prophezeit, aber er ist doch noch knapp aus der Lottery gerutscht.
Es war wohl die bessere Entscheidung, nun im Draft einen Shooter zu ziehen und in der Free Agency auf einem brauchbaren PF zu warten, da ...
1. ...alle für die Nets in Frage kommenden BigMen schon weg waren(Diogu, May, Vazquez) oder von ihnen als nicht brauchbar eingestuft worden(Taft, Warrick).
2. ...es in der Free Agency wohl mehr potente Power Forward und Frontcourtspieler geben wird als Distanzschützen.
So haben die Nets teilweise per Draft ihr Problem von der Dreierlinie beseitigt und sich die Möglichkeit offen gehalten, einen guten BigMen zu verpflichten.

Wäre schön, wenn man an SAR oder Swift rankommen könnte, um die Lücke auf der 4 stopfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe das auch so.
Sogar "Lasst-die-Finger-von" Villanueva war schon früh weg. Mann, was hatte ich 'ne Angst, dass die Nets den nehmen. :D
Warrick passte auch nicht - Simien zu malade. May, Vazquez oder Diogu wären cool gewesen. Diogu war mir richtig ans Herz gewachsen - ich sah schon sein Potential reifen - und dann geht der weg an 9 anstelle 21 (Phoenix), wie in fast allen Prognosen. :cry:

Aber Wright gefällt mir als Alternative zum PF ganz gut. Sein Wurf sieht wirklich schön aus. Und eine gewisse Athletik hat er auch. Kann auch mal durchflitzen und stopfen! Korrekte Wahl.

PS: @KMart:
Dein Lineup-Wunsch Kidd - Carter - Jefferson - Abdur-Rahim - Krstic sieht schon ausserordentlich gut aus. Nur stört mich an SAR, dass man mit ihm nie die playoffs erreicht. Der ist irgendwie ein schlechtes Omen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wright war mMn eine gute Wahl. Ich denke, dass ihr dringend Tiefe im backcourt benötigt, denn Vaughn und Mercer sind nicht gut genug um tief in die Playoffs vorzudringen.

P.S.: Was war dran an dem Gerücht, dass Garnett für R. Jefferson, Kristic + pick kommen soll?
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
theGegen schrieb:
PS: @KMart:
Dein Lineup-Wunsch Kidd - Carter - Jefferson - Abdur-Rahim - Krstic sieht schon ausserordentlich gut aus. Nur stört mich an SAR, dass man mit ihm nie die playoffs erreicht. Der ist irgendwie ein schlechtes Omen.

Hm, mag schon stimmen, dass SAR noch nie die Playoffs erreicht hat, aber guck dir mal die Teams an, für die er gespielt hat:
1.Vancouver: Bis vor einem Jahr waren sie noch nie in den Playoffs und sind nur im unteren Teil der Tabelle rumgekrebst.
2. Atlanta: Anfang der Saison 03/04 hatten sie meiner Meinung nach ein ganz talentiertes Team mit Ratliff, Terry, SAR und Stephen Jackson. Aber die Hawks bleiben eben die Hawks und sind schon lange vom Glück verlassen worden.
3. Portland: Spielte für die Trail Blazers in der Zeit des Umbruchs. Keiner hat dort irgendwie ernsthaft die Playoffs in Erwägung gezogen, sondern sich eher auf den notwendigen Rebuild konzentriert.

In so hochklassigen Teams durfte SAR also nie spielen. Mit einem PG wie Kidd und Carter als SG wird nun nicht mehr der ganze Druck auf ihm lasten, was ihm helfen wird, frei aufzuspielen. Sonst musste er ja immer als Prügelknabe herhalten. Ausserdem werden die beiden Guards ihn schon genügend motivieren können, denke ich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tyson Chandler schrieb:
Wright war mMn eine gute Wahl. Ich denke, dass ihr dringend Tiefe im backcourt benötigt, denn Vaughn und Mercer sind nicht gut genug um tief in die Playoffs vorzudringen.

P.S.: Was war dran an dem Gerücht, dass Garnett für R. Jefferson, Kristic + pick kommen soll?

Wer will denn sowas? panik:
Ich hatte einen Trade ausgetüftelt: V. Carter/J. Collins für K. Garnett und F. Hoiberg.
Line-up: Krstic - Garnett - Jefferson - Hoiberg - Kidd.

Das hätte was. Jefferson ist zu wertvoll.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
@ theGegen:

Dein Tradewunsch in Ehren, aber es hat derzeit überhaupt keinen Sinn, Fred Hoiberg in Szenarien zu integrieren. Es ist ja noch nichtmal sicher, ob Hoiberg überhaupt jemals wieder Profisport betreiben wird können. Schließlich hat er sich erst diesen Dienstag einer Herzoperation aufgrund einer erweiterten Arterie unterzogen. Lasst also erstmal abwarten, ob bzw. wann er zurückkommen kann.

Darum möchte ich dem Freddy an dieser Stelle gute Genesung wünschen; ich hoffe wirklich, dass er kommende Spielzeit wieder auflaufen wird. Und vielleicht traden ihn die Wolves ja dann sogar nach Jersey, Martin. ;)
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Eine durchaus erfreuliche Nachricht: Die Nets haben Vaughns Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert, für einen Hungerlohn versteht sich. Vaughn kann als 3. PG durchaus wertvoll sein, er spielt gute Defense und macht wenig Fehler, da er auch kaum was verdient, ist er mir allemal lieber als der schießwütige Best...
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Meinst du Planinic kann schon den Back-up PG geben? Zu hoffen wäre es ja, da er vor allem am Anfang der Saison gute Ansätze gezeigt hat, sich dann aber leider die Hand gebrochen hatte.
Eigentlich hatte ich Best immer talentierter eingeschätzt als Vaughn, da er auch einige Punkte von der Bank einstreuen konnte, aber unter einer so miserablen Quote, dass ich doch lieber Vaughn von der Bank kommen sehen will.

Die Option für eine Vertragsverlängerung über knapp 6 Millionen für Cliff Robinson wurde ausserdem nicht wahrgenommen. Die Nets wollen ihn jedoch für weniger Geld weiter an den Verein binden. Hoffentlich klappt das, weil Robinson der einzig nennenswerte Frontcourtspieler von der Bank ist, den die Nets bringen können.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Heute kurz nach 24.00 Uhr ist Nets Coach Lawrence Frank persönlich nach Atlanta gereist, um Shareef Abdur-Rahim zu besuchen und ihn davon zu überzeugen, dass dieser seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Nets setzen wird. Frank plant auch noch zu weiteren kommenden Free Agents zu fahren, unter anderen Raja Bell.

Q: www.realgm.com

Freut mich sehr, das zu hören. SAR ist auch mein Wunsch-Free Agent für die Nets in der Offseason.
Bleibt nur zu hoffen, dass Abdur-Rahim sich dazu entscheiden wird, bei den Nets zu unterschreiben. Dabei war es schon sehr wichtig meiner Meinung nach, dass Frank persönlich zu ihm nach Hause gefahren ist und ihn von den Nets zu überzeugen. Bei Steve Nash hat es ja letzte Offseason hat geklappt, als die halbe Suns Franchise zu ihm nach Dallas gefahren ist.

Ab wann dürfen eigentlich Free Agents unter Vertrag genommen werden.
 
Oben