Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Hä? An Nr. 30?

Eigentlich haben die Nets den 15. Pick in der ersten Runde, und den 43. Pick in der zweiten Runde...

Ups, ich war grad verwirrt... :crazy: :wall: :D

Auf den Secondrounder sollte man eh keine großen Hoffnungen setzen, der bringt die Nets sicher nicht entscheidend weiter. (Außer man hat verdammt viel Glück)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
möglich ist er an dieser Position schon. Aber er könnte auch schon ein gutes Stück früher weg sein, wenn der den Andrevi... bei einem camp hat so schlecht aussehen lassen
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hab den bisher auf keiner Mock Draft-Seite sichten können. :confused:

Mir würde es gefallen, wenn ich Ike Diogu neben Krstic spielen sehen könnte. Die meisten Draft-Seiten sind sich einig, dass Diogu sehr gut zu den Nets passen würde. Er mag zwar etwas undersized sein, aber das macht er wohl durch entsprechend viel Einsatz und Kampfeswillen sowie jeder Menge Kilos auf den Rippen wieder wett. Hoffentlich ist er noch mit dem 15. Pick zu haben, damit die ihn sich holen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn wir mit dem 1. Pick einen PF draften - dazu noch einen PF Free-Agent holen, macht ein PF (oder C - aber für die NBA doch eher nicht) Jagla wenig Sinn für die Nets. Eher ein Komboguard Luther Head bspw.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So wie Head derzeit beim Pre-Draft-Camp spielt, wird der an 43. wohl schon lange weg sein...

Wo hast du diese Info, dass Jagla so gut mithalten konnte, her?

Guck mal hier:

Martynas Andriuskevicus: Ansriuskevicius was the feature in a workout that matched him up against former Penn State big man Jan Jagla. Guards Donell Taylor and Drake Diener also participated. In another workout that was controlled in order to showcase only players' strengths, the majority of the time was spent in shooting and agility drills. While Andriuskevicius has a smooth jumper and runs the floor quite well for a big man, it was impossible for him to hide in the two-on-two drills near the end of the workout. In the pick-and-roll drills, he had a hard time staying on his feet and hit the deck quite a few times with a thud. Jagla, quite a skinny post player himself, was able to keep Andriuskevicius from doing much on the block, and soon he was settling for outside jumpers. More disturbing was his obvious lack of conditioning. Andriuskevicius became noticeably winded within a couple of minutes of half court two-on-two, and the trainers had to resort to stopping the drill until he could catch his breath.

Despite the fact that this was a workout intended solely to display his strengths, all Andriuskevicius showed were weaknesses and some ability to inconsistently knock down the NBA three-pointer. Andriuskevicius probably will end up withdrawing from the draft, as we doubt any team would give him a lottery promise after Thursday's workout. It was a highly entertaining workout – but for all of the wrong reasons. Jan Jagla deserved props for bulking. He looked to be about 25 pounds heavier than he was at Penn State. He's obviously not a great athlete, but the difference between him and Andriuskevicius isn't as far off as you might think.

Von Hoopshype (hehe, hat wohl was gebracht, dass ich Jagla bei Jonathan G noch vor ein paar Wochen angepriesen habe) :D

Und dann noch was von ESPN Insider:

International invasion

Andriuskevicius spent most of the time in drills. He has great shooting and ball-handling skills for a big man and even showed some range from NBA 3-point distance. Jagla, however, was nearly as good. He shot the ball just as well and showed nice mobility.

Andriuskivicus showed some nice moves around the basket and a nice fadeaway baseline jumper. He also played aggressively and fought off the more physical Jagla.

Several NBA scouts that Insider talked to were impressed with his skills. However he really lacks the strength to hold his position in the paint and struggled defensively against Jagla, a guy who went undrafted last season.

Ford zeigt dabei mal wieder, dass er keine Ahnung von nichts hat. Jagla ungedraftet? Genau, deswegen hat er auch zur Deadline im letzten Jahr zurückgezogen... :wall:

Allerdings auch lustig, wie unterschiedlich die Reports sind. Ich glaube dabei immer lieber Jonathan, als Mr. Ford.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Danke für die beiden Texte. Für mich hört sich das aber eher so an, als ob Andriskevicius(ab jetzt nur noch A) sich selber fertig gemacht hat denn Jagla. A besitzt wohl noch nicht die Ausdauer für die meisten NBA Drills. Da glaube ich eher weniger, dass JJ ihm Knoten durch die Beine gespielt hat. Aber hört sich ja nicht schlecht an, was der Deutsche so bisher zeigen konnte. Vielleicht hat er ja das Glück und ein Verein sieht in ihm den nächsten Nowe und draftet ihn mal als Risikoanlage(Knicks, habt ihr gehört? ;) ), obwohl ein verschwendeter Second Rounder ja nicht wirklich schwerwiegend ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kobe 8 schrieb:
So wie Head derzeit beim Pre-Draft-Camp spielt, wird der an 43. wohl schon lange weg sein...

....

Na super.... :rolleyes:
So geht es wohl anscheinend allen Spielern, die ich vor einiger Zeit aus den Tiefen der 2. Runde gekramt habe, weil ich sie für die Nets brauchbar hielt.... ;)
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Hoopshype schrieb:
Luther Head: 21 points, 8/11 shooting, 4/5 3-pointers, 3 rebounds, 3 assists, 4 steals, 1 turnover – Day Three of the camp belonged to Luther Head, as he put in what was probably the most dominant performance so far. A flurry of three-pointers midway through the second half gave him the great stat line, but Head excelled throughout the game. He showed lock-down defensive ability, quick hands in the passing lanes, terrific shooting ability, and good vision on the break. He didn't play much point guard, but did manage to show a bit of potential as a floor general when he had the ball in his hands. It is very obvious that even if he doesn't have the experience to be considered a natural point guard, he looks more than capable of defending the point guard position. Based on Head's performance in the camp thus far, we feel he is one of the few prospects in Chicago that has a legit shot in the first round. Head compares very favorably to last year's Chicago invitee and eventual first rounder Delonte West. In fact, he is probably better that West in nearly every facet of the game.

Das hört sich ja echt ziemlich beeindruckend an. Mit der derzeitigen Leistung wird er vielleicht sogar schon in der 1. Runde genommen werden, also nicht mehr für die Nets zu haben sein.
Was wäre eigentlich ein sinnvoller 2. Pick für die Nets? In der ersten Runde draften sie ja wohl wahrscheinlich einen PF oder C. Dann bräuchten sie noch am ehesten einen SG für die Bank. Was meint ihr?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie bereits mehrfachst erwähnt, bin ich für einen Dreier-Shooter. Meist handelt es sich dabei um einen SG, aber auch ein SF oder ein ballernder PG wären denkbar. Salim Stoudamire wäre z.B. ein zu kleiner SG oder eben ein rumballernder PG.
Muss (zuhause) nochmal checken, wer so in Frage kommen könnte, jetzt, wo sich Hodge und Head in Richtung Runde 1 wegbewegt haben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Martin, sorry, dass ich dich hier wieder enttäuschen muss, aber Salim Stoudamire hat bei einem Workout bei den Lakers wohl so sehr beeindruckt, dass er bei denen nun ganz oben auf ihrer Zweitrundenliste steht und da die Lakers in der zweiten Runde noch zweimal vor den Nets draften, ist es auch recht unwahrscheinlich, dass er noch da ist... :D
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Wenn es schon um 2nd Rounder geht, sollte gesagt werden, dass Drejers Vertrag bei Barca nicht verlängert wurde und man ihn somit ziemlich leicht nach Jersey rüberholen könnte.

Die Frage ist nur, ob es überhaupt Sinn macht den Dänen (?) in die NBA zu holen, nachdem er bei Barca auch kaum gespielt hat. Ich denke, dass man ihn ersteinmal bei einen kleineren europäischen Team, oder in einer Minor Leauge in Amerika parken sollte, bevor er vielleicht irgendwann zu uns kommt, denn in seiner jetztigen Verfassung verschwendet er eigentlich nur einen Rosterspot....
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von fatal errero
[...]
Die Frage ist nur, ob es überhaupt Sinn macht den Dänen (?) in die NBA zu holen, [...]

Christian Drejer ist Däne, vollkommen richtig. Ob er den Nets wirklich sofort weiterhelfen könnte, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Darum ist die Idee, ihn zunächst in einer anderen Liga zu "parken", vielleicht gar nicht so schlecht.

Übrigens habe ich mal irgendwo gelesen, dass Drejer zwar einen sicheren Wurf von der europäischen Dreierlinie habe, jedoch noch an sich arbeiten müsse, um "NBA-range" zu erreichen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
MisterTwister schrieb:
Übrigens habe ich mal irgendwo gelesen, dass Drejer zwar einen sicheren Wurf von der europäischen Dreierlinie habe, jedoch noch an sich arbeiten müsse, um "NBA-range" zu erreichen.
Hat ja nichts zu sagen, abgesehen von Shooting Freaks wie Luther Head, Travis Diener, Larry O'Bannon oder Salim Stoudamire wird das so gut wie jeder Spieler, der dieses Jahr im Draft steht, müssen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Das is' mir schon klar. Wollte das nur mal in die Runde werfen, weil es hier ja - zumindest habe ich das so mitbekommen - darum geht, Spieler zu nennen, die mit dem Zweitrundenpick der Nets noch zu haben sein und New Jerseys Lücke in Sachen three-point-shooting schließen bzw. zumindest verkleinern könnten.

Drejer wäre wohl niemand, der den Nets auf Anhieb insofern weiterhelfen könnte, indem er von der Bank kommend eine Gefahr mit Würfen von draußen darstellt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dreijer soll mal rüberkommen. Er kann defintiv den Nets eine Hilfe sein - und sei es den Kader vollzubekommen. Dazu kostet er ein Taschengeld.

@Kobe 8: Mir war schon beinahe klar, dass Stoudamire auch nach oben schießt. Ich hab' ihn ja nur als Beispiel genannt für einen zu kurz geratenen SG. Ausserdem: wenn jetzt alle ehem. potentiellen 2nd-rounder so nach oben klettern, dann müssen auch andere potentielle 1st rounder fallen. Dann nehmen wir nämlich Rashad McCants. :D
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
May ist wohl überzeugt davon, dass er der Mann für die Nets mit dem 15. Pick ist. Quelle

Eigentlich wäre fast jeder BigMan der ersten Runde ein Kandidat für den PF Spot der Nets. In letzter Zeit sind auch oft die Namen von Charlie Villanueva, Hakim Warrick, Ike Diogu und sogar Taft gefallen. Viele "Experten", ob beruflich oder privat, sind wohl der Meinung, dass die Nets einen schnellen, athletischen PF wie Warrick, der Kenyon Martin mit einem Jahr Verspätung ersetzen soll, aber zur Zeit zu wenig auf den Rippen hat und dessen Spiel auf seiner überragenden körperlichen Eigenschaften aufbaut, aus der Draft holen sollen.
Andere wollen lieber den kantigen Diogu in New Jersey sehen, um das Loch beim Rebounden zu stopfen. Jedoch ist er grad mal höchstens 2,03 m groß.
Mittlerweile ist es mir egal, wer jetzt geholt wird, weil alle dieser Spieler ihre Vor- und Nachteile besitzen und man nicht direkt sagen kann, wer nun die beste Verstärkung für die Nets ist.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Naja, Warrick will ich ehrlich gesagt nicht bei uns haben, in der NBA kann er auf PF nicht bestehen, Leute wie Frye, Diogu oder May wiegen 30-40 Pfund mehr als er, seine Sprungkraft in allen Ehren, aber wirklich weiterhelfen würde er uns kaum. Wie gesagt, ich würde entweder May oder Diogu holen, beide sind zwar undersized, aber vor allem Diogu spielt durch seine langen Arme größer als er in Wirklichkeit ist (sein Wingspan und seine standing Reach sind ähnlich wie die von Bogut, der über 2.10 groß ist...).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich könnte sowohl mit Diogu, mit May oder mit Fran Vazquez (sollte er so tief fallen) sehr gut leben.
Jeder könnte - wenn es gut läuft - auf seine Art eine Hilfe sein.
Diogu als defensive-stoper und Blocker.
May als solider Allrounder und relativ spielfertig.
Vazquez als Euro. der aber äusserst robust scheint.
 
Oben