Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ab dem 22. Juli dürfen Verträge unterzeichnet werden.

Natürlich ist es gut, dass wir uns schon so früh um die Free Agents bemühen. Ob es allerdings wirklich etwas bringt, wenn Frank persönlich zu Abdur-Rahim fährt, um ihn davon zu überzeugen, für uns zu spielen, wenn ihm ein anderes Team mehr Kohle bieten kann und will, bezweifle ich doch sehr. Beim angeführten Nash hat eher der schnöde Mammon den Ausschlag gegebenund nicht, dass Amare ihn angefleht hat.

Allerdings haben wir einen Trumpf im Ärmel, für den der ein oder andere Spieler sicherlich auf Geld verzichten würde: den immernoch besten PG der Liga ;) ....
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Es bleibt halt abzuwarten, ob Abdur-Rahim dahin geht, wo er die meiste Kohle bekommt, oder was ich eher glaube, sich wie Juwan Howard verhält und nach den fetten Jahren mal eher auf das sportliche Wert legt und da wären Teams wie Minnesota (er und KG könnten auf den Forwardpositionen gut switchen)und Miami (er ist schon ein gutes Stückchen besser als Haslem) wohl mit am attraktivsten, obwohl die Nets natürlch mit Kidd-Carter-Jefferson-Ihm-Kristic auch sehr beachtlich aufgestellt wären.

Er ist einfach ein sehr grosses Puzzleteil! ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
nicht zu vegessen Arbeiter Sean May.
Die Nets werden nächstes Jahr sicher nochmal einen Meisterschaftsanlauf starten können, bevor Kidd endgültig zu alt ist.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Naja, vom Titel zu sprechen, halte ich doch für arg optimistisch, dafür müsste schon alles passen:

Kidd-Carter-Jefferson müssen zusammen harmonieren und vor allem gesund bleiben, das ist ziemlich unwahrscheinlich (bei deren Krankenakten, vor allem Carter aber auch Kidd haben immer wieder Verletzungsprobleme)

Ausserdem braucht man noch einen guten Bigman und die wenigen guten verfügbaren (Marshall, Abdur-Rahim, ?) sind heiss begehrt und ob die Nets an erster Stelle stehen?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wer will nicht mit Kidd und Carter spielen? Dazu noch Jefferson und Kristic als Talent......da kann sich echt was entwickeln, wenn die Nets sich einen guten Power Forward leisten können :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1. Natürlich können und dürfen wir Uncle Cliffy keinen angemessenen Vertrag geben. Sonst haben wir nicht genug Kohle für 2 Free-Agents.

2. Der eigene cap-space plus die MLE sollte für einen guten PF draufgehen. Die Trade-exception bspw. für einen back-up-PG. Oder andersrum: cap-space+Tradeeception für den PF und MLE für einen (Kombo-)Guard.

3. Die MLE und die Trade-exception dürfen nicht zusammen gehandelt werden.

Daraus kann sich bspw. Folgendes ergeben:
1. signing von Shareef Abdur-Rahim und von Dan Dickau plus Free-agent-PF oder Rookie PG oder sowas halt.
2. signing von Birdman Andersen, Donyell Marshall und/oder Darius Songaila, ein PG der Güteklasse Dickau oder Rookie-FA-PG à la Aaron Miles plus ein Rookie-PF /C- bspw. Randolph Morris bzw. man behält Jabari Smith.

Der Kader sollte etwas voller werden, um nicht von so Deppen, wie Mercer oder eines formschwachen Carter abhängig zu sein.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Das ist die Frage. Eigentlich können die Nets SAR nur ca. 5 Millionen Dollar bieten. Sein alter Vertrag beläuft sich auf 13 Millionen. Also wird er schon eine gewaltige Einkommenseinbuße hinnehmenmüssen, wenn er nach New Jersey kommen sollte. Nicht, dass 5 Millionen zu wenig sind, aber wir wissen ja, wie geldgeil die meisten Spieler der NBA mittlerweile sind.
Andererseits können die anderen Teams ihm nicht mehr bieten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Teams unter dem Cap sind, die MLE noch zur Verfügung haben oder überhaupt Interesse an SAR besitzen, aber ich guck mal, wer alles in Frage kommen könnte:
Atlanta: Eher nicht. SAR hat keine guten Erinnerungen an Atlanta, seit er getradet wurde vor 2 Jahren, wahrscheinlich hatte er selbst vor dem Trade keine .
Boston: Werden wohl Walker weiterverpflichten, haben also kein Interesse an SAR.
Charlotte: Haben auf dem PF Spot schon May und Okafor.
Chicago: Haben Chandler schon auf der Position und sind sowieso schon weit über dem Cap.
Cleveland: Haben bereits Gooden und Varejao.
Dallas: Dirk Nowitzki als PF.
Denver: Kenyon Martin und Nene sind mehr als genug für den Frontcourt.
Detroit: Keine Finanzen, kein Interesse.
Golden State: Haben Murphy und weiteres Talent auf der Bank.
Houston: Könnte durchaus eine Möglichkeit für SAR sein. Sind sehr dünn auf der 4 besetzt und haben noch die MLE, soweit ich weiß. (Howard hat doch die MlE noch in Orlando bekommen, die jetzt wohl zu Houston gezählt wird, oder?
Indiana: Jermain O'Neal und Artest reichen mehr als aus.
LA Clippers: Elton Brand, Wilcox.
LA Lakers: Haben zwar Lamar Odom, aber versuchen ihn ja auf SF zu setzen. Besitzen auch noch die MLE.
Memphis: Sollten sich um Swift bemühen. Haben aber auch so genügend Leute.
Miami: Udonis Haslem wird Free Agent. Sie haben Simien gedraftet. Die MLE wird entweder für Jones oder eben Haslem verwendet.
Milwaukee: Haben Smith, der aber nicht ausreicht. SAR wird aber wohl eher nicht nach MIL wechseln wollen.
Minnesota: Garnett und Griffin. Werden wohl in der Offseason mehr Zeit darauf verwenden, Probleme im Team zu korrigieren.
New Jersey: SAR würde dort eine Menge Spielzeit bekommen, leider können sie ihm nur die MLE bieten.
New Orleans: Haben zwar genügend Geld zur Verfügung, aber auch jede Menge Talente für die 4.
New York: NY wird Sweetney mehr Einsatzzeit geben. Die Knicks sind zwar ein Big Market, aber auch nicht das gelbe vom Ei, auch wenn sie die MLE besitzen.
Orlando: Sind wohl mit Howard und Vazquez glücklich. Haben ausserdem andere Schwachstellen, um die sie sich kümmern können.
Philadelphia: Auf der 4 spielt Webber. Ausserdem kümmern sie sich wohl um andere Free Agents.
Phoenix: Wohl eher nicht.


Keine Lust mehr , dauert mir zu lang.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Suche nach den bestmöglichen Spielern und deren Begründung hilft vielleicht nicht weiter.

Man kann die Suche auch so starten:

Was haben wir?

C Nenad Krstic
C/PF Jason Collins
(PF/C Cliff Robinson)
(C/PF Jabari Smith)
(C Mate Ilic)

(PF/SF Brian Scalabrine)
SF Richard Jefferson
SF/SG Vince Carter
(SF/SG Christjan Dreijer)
(SF/SG Ron Mercer)
SG Antoine Wright

PG Jason Kidd
PG/SF Zoran Planinic
PG Jacque Vaughn

Wir haben 8-10 feste Plätze für 12-15 Positionen. Der Rest muss halt eine ordentliche Rotation ergeben, bei der die Lücke nach ganz oben geschlossen werden kann.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Das Summer-Leauge-Roster der Nets:

Pos./Name/Gr./Gew.

G Maurice Baker/6-1/185
G Tremmell Darden/6-4/200
G Christian Drejer/6-9/210
G Matt Lottich/6-4/205
G Anthony Roberson/6-1/180

G/F Antoine Wright/6-7/210
G/F Melvin Sanders/6-5/210

F Brian Boddicker/6-8/228
F Sam Clancy/6-7/240
F Sharrod Ford/6-9/223
F Awvee Storey/6-6/225

F/C Jelani McCoy/6-10/245
F/C Ken Johnson/6-11/240
F/C Noel Felix/6-9/220
--------------------------------------------------

Spielplan:

Wednesday, July 6., 1 p.m.: Dallas vs. NETS

Thursday, July 7, 5 p.m.: Denver vs. NETS

Saturday, July 9, 12 p.m.: Sacramento vs. NETS

Monday, July 11, 7 p.m.: Knicks vs. NETS

Tuesday, July 12, 3 p.m.: New Orleans vs. NETS
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
was haltet ihr von der möglichkeit Abdur-Rahim zu holen, und zwar für MLE?
Für einiges an Spielzeit und auch die gute Mannschaft und Die POs, könnte er eine solche Kürzung schon eingehen. ich hoffe auch jeden Fall, dass er kommt
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
was haltet ihr von der möglichkeit Abdur-Rahim zu holen, und zwar für MLE?
Die Idee wurde hier schon sowas von oft vorgeschlagen......ich kann's ja auch mal machen, wenn's schon jeder macht, dann will ich's auch mal
Wie wär's, wenn sich die Nets Abdur-Rahim holen? Der würde die Lücke auf der 4 schließen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Rahim würde definitiv gut den Nets stehen, denn er macht ihr Spiel variabler und ist neben Carter ein weiterer Spieler der sich seine Würfe selber kreeiren kann. Dazu das ganze noch aus dem Halbfeld. Was will man mehr? Gut...das ist zwar gegen Frontcourts der Pistons und der Heat relativ bescheiden, dafür schlägt man diese Teams auf den Positionen 1-3.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
ich fänds toll,wenn er zu den nets kommt,
das lineup kidd-VC-jefferson-Reef-Krstic hat schon was,
dazu noch antoine wright und collier von der bank :eek:
aber wie gesagt,er müsste sich halt durchringen,für die MLE zu unterschreiben....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
highfive schrieb:
ich fänds toll,wenn er zu den nets kommt,
das lineup kidd-VC-jefferson-Reef-Krstic hat schon was,
dazu noch antoine wright und collier von der bank :eek:
aber wie gesagt,er müsste sich halt durchringen,für die MLE zu unterschreiben....

Du meinst sicher Collins. Den ich aber statt Krstic in die S-5 holen würde, damit die defense besser wird.

Im Sommerkader ist nicht unbedingt wer dabei (außer Dreijer und Wright natürlich), wo ich sagen würde: hey - den könnten wir gut gebrauchen!

Jelani McCoy noch der Bekannteste. Viellleicht taugt ja Roberson was.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.483
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich könnte mir Shareef auch sehr gut in NJ vorstellen. Man müsste dann zwar anzweifeln, ob es genug Würfe für Kidd, Carter, Jefferson, Reef und Wright gibt, aber ich denke Reef will vor allem endlich mal gewinnen. Seine eigene (offensive) Rolle ist dabei nicht so wichtig. Und durch seine Qualitäten sowohl in Korbnähe, als auch aus der Distanz punkten zu könne, schafft er viele Freiräume für die big3.

Die Frage ist aber zurecht, ob er wirklich bereit ist für die MLE zu unterschreiben und ob er dafür nicht auch zu nem besseren Team gehen könnte (Miami?). Wobei sich NJ mit Reef sicherlich nicht verstecken müsste.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.783
Punkte
113
Ort
Country House
Shareef Abdur-Rahim ist der beste PF, den man eventuell zum MLE bekommen könnte. Aber er wird wahrscheinlich von fast jedem Team, dass einen tiefen Run in die Playoffs plant, umworben.

Andere Spieler, die Reefs Schicksal teilen sind wohl Vladimir Radmanovic (zugegeben ein Tweener), Antoine Walker und Donyell Marshall. Alle scheinen nur bei Teams ohne Capspace gefragt zu sein.

Andere MLE-PFs wären noch Eddy Griffin oder Udonis Haslem.
 
Oben