Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kobe 8 schrieb:
Leute, noch einmal, es deutet alles darauf hin, dass an dem Post aus einem Forum (!!) nichts dran ist. Weder ESPN, die ja die Nachricht angeblich zuerst gebracht haben sollen, noch andere Foren haben die angeblichen Neuigkeiten mitbekommen.

Mit jeder Minute sieht es mehr nach Bullshit aus und da Teams bis zum 22. Juli sowieso keine Trades machen dürfen, ist es extrem unwahrscheinlich, dass ein solcher Trade "done" ist und die Nachricht schon jetzt durchsickert...
*unterschreib*

Also das stand auch gestern schon im realgm-Forum. Da steht so viel Müll drin. :skepsis:


Nun gut...mMn würde Haslem besser zu den Nets passen, als dieses Defense-Weichei Rahim.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde Haslem auch bevorzugen, wenn dafür ein ordentlicherer PG-back-up als Dooling rausspringen würde. Ich bevoruge ja eher Dan Dickau.
Oder Donyell Marshall anstelle SAR, wobei der Absurd-Rahmin schon ein Zückerchen wäre..... wenn es denn hinhaut, dass wir mit unseren exceptions das Optimum rausholen können.

Das könnte im optimalen Fall so ausssehen:

C Collins; Krstic
PF Abdur-Rahim, Songaila, Scalabrine
SF Jefferson, Carter, Dreijer, Planinic, Scalabrine
SG Carter, Wright, Mercer, Vaughn
PG Kidd, Dickau, Vaughn, Planinic.

Das wäre ein Kader von 14 Spielern, wovon zwei vielleicht wegzustreichen sind, weil irgendein deal nicht klappt oder Scalabrine kein neues Team findet. Der Rest zu 15 und einem kompletten Kader inclusive Injured-list entscheidet sich dann nach Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nur eine kleine Notiz: Soweit ich gelesen habe, gibt es ab dem nächsten Jahr nur noch 14 Roster Spots und dabei auch keine Injured List mehr...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Kann doch nicht sein, dass der Thread des besten Teams der Welt nur auf der 2. Seite zu finden ist :D ...

Antoine Wright scheint langsam aber sicher seinen Wurf zu finden: 23 Punkte bei akzeptabler Quote.

Trotzdem wieder eine Niederlage, die aber zu erwarten war, da der Roster der Nets totaler Schrott ist.
Vor allem Drejer ist eine menschgewordene Enttäuschung, viel Spaß in der NBDL kommende Saison.
Der einzige, den man für einen Roster-Spot vielleicht in Betracht ziehen könnte, wäre Sam Clancy, welcher neben Wright der einzig solide Spieler in diesem Team ist.
Clancy könnte man als 10. oder 11. Mann von der Bank durchaus gebrauchen, für die Garbage Time oder als Handtuchschwenker, jedenfalls wäre er mir lieber als Mercer (langsam beginne ich diesen Spieler irgendwie nicht zu mögen, um das Wort hassen jetzt nicht in den Mund zu nehmen) auf der Bank rumhocken zu sehen...

Noch eine andere Überlegung: Wenn man so sieht, was Redd, Simmons, Huges für Verträge bekommen haben und Johnson wahrscheinlich noch bekommen wird, kann man durchaus sagen, dass Jefferson mit seinen knapp 10 Mio. $, die er diese Saison bekommt beinahe schon ein Schnäppchen ist, vor allem im Hinblick darauf, was uns in ein paar Jahren blühen könnte, wenn Spieler vom Kaliber eines Simmons jetzt schon solche Unsummen bekommen panik: ...

PS: holet einen Exorzisten, denn ich bin vom Teufel besessen ;) :D
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Glancy könnte durchaus eine gute Rolle in Jersey spielen und bei dem dünnen Frontcourt und dem Talent was der Kerl hat, könnte er sogar besser als 10. oder 11. option im Team sein. Ich hoffe, dass sich endlich ein Team für diesen großartigen Spieler erbarmt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da wir jetzt - so wie es aussieht - SAR für die Trade-exception (plus wahrscheinlich (der eigene) 1st-rounder 2006) bekommen können, was sollen wir mit der MLE anfangen?

Wir haben 15 (bzw. 14 laut Max) roster-Plätze zu vergeben und derzeit sind diese an folgende Spieler vergeben:

C Collins - Krstic
PF Abdur-Rahim
SF Jefferson - Mercer
SG Carter - Planinic - Wright
PG Kidd - Vaughn

Sam Clancy wäre was für PF als free-agent und für's Minimum.

Blieben noch 3 (bzw. 4) freie Plätze. Daher wäre ich dafür die MLE zu splitten und 2 Spieler zu holen: noch einen relativ brauchbaren PF und einen Guard mit passablem Wurf.
Unser Vorteil ist, dass es viele free-agents gibt, die noch auf vernünftige Verträge hoffen und nicht alle für die volle MLE irgendwo unterkommen werden können.
Vielleicht wird man Songaila für 2 Mios holen können und den Rest können wir an jemand wie Dickau, Dixon verbraten.
Oder gar Bobby Jackson, Marko Jaric oder Brevin Knight (hat zwar keinen Wurf, aber ist ein prima Regisseur)?
Oder Gerald Wallace für SF? Irgendein Spieler, egal welcher Position, der gut Dreier trifft?
Vielleicht holen wir auch Kittles zurück, den wir dann nur "vorübergehend" verliehen hätten, weil zu ahnen war, dass er wegen Verletzungen eine Auszeit nehmen musste, aber danach wieder quicklebendig wird an der Seite von Kidd?

Wir könnten ein Team zusammenbasteln, das sich vor niemandem verstecken muss. Schöne Aussichten! :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Marko Jaric,Bobby Jackson,Brevin Knight und Gerald Wallace bekommt man nicht.
Jaric will bei den Clipps bleiben,Bobby ist wichtig für die Kings.Knight kann man bekommen vielleicht und Wallace müssen die Cats verlängern weils sie sonst keinen Sf haben .Außer dem sieht er bei den Nets keine Starterrolle und bekommt bei den Cats genauso viel Kohle.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
theGegen schrieb:
Wir haben 15 (bzw. 14 laut Max) roster-Plätze zu vergeben und derzeit sind diese an folgende Spieler vergeben

Da muss ich mich nochmal korrigieren. David Stern meinte, dass die Teams durchschnittlich 14 Spieler in Kader haben werden, aber soweit ich in letzter Zeit gelesen habe, wird man 15 Spieler in Kader haben dürfen, davon sitzen dann Drei auf der Inaktiven-Liste (der neue Name der Injured-List).

Ein paar Gerüchte besagen allerdings auch, dass die Roster 17 Plätze groß sein werden und man zwei Spieler davon in die NBDL schicken muss oder wird, aber das ist wie gesagt nur ein unbestätigtes Gerücht, was ich gehört habe.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Daher wäre ich dafür die MLE zu splitten und 2 Spieler zu holen: noch einen relativ brauchbaren PF und einen Guard mit passablem Wurf.

Das wäre wohl die beste Idee. Mittlerweile sind auch die meisten für die Nets brauchbaren Free Agents vom Markt. Der Rest sind alles Spieler, für die die MLE überzogen wäre.
Die Nets bräuchten also einen Distanzschützen und einen Back up für SAR, da Scalabrine anscheinend nach Boston gegangen ist. Was wäre denn dann noch so übrig an vertragslosen Spielern, die die Nets brauchen würden? Eddie Griffin wäre mein Lieblingskandidat als Ersatz für SAR. Er besitzt so gut wie alles, was die Nets brauchen und wäre für heutige Verhältnisse die MLE wert. Wäre schön in nochmal in New Jersey zu sehen, sofern er keine schlechten Erinnerung an das Team noch von letzter Saison hat.
Reggie Evans ist meiner Meinung nach nur einen Teil der MLE, besonders weil er nur von der Bank kommen und sich um die Drecksarbeit kümmern würde.
Dan Dickau wäre ein sehr guter Back up und vielleicht auch nur für einen Teil der MLE zu haben. Einen guten Wurf besitzt er ja, das was die Nets von einem Bankspieler brauchen.
Ich hab auch noch von Gerüchten gehört, wonach Jay Williams ein Comeback versuchen will und möglicherweise zu den Nets geht. Keine Ahnung, wie er spielt oder ob er einen guten Schuss besitzt, aber er ist wohl sehr talentiert.
Weitere Kandidaten wären noch Jahidi White, Jason Kapono oder Robert Traylor. Natürlich nur für einen Bruchteil der MLE.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cash schrieb:
Marko Jaric,Bobby Jackson,Brevin Knight und Gerald Wallace bekommt man nicht.
Jaric will bei den Clipps bleiben,Bobby ist wichtig für die Kings.Knight kann man bekommen vielleicht und Wallace müssen die Cats verlängern weils sie sonst keinen Sf haben .Außer dem sieht er bei den Nets keine Starterrolle und bekommt bei den Cats genauso viel Kohle.

Das mag stimmen. Nur gibt es nicht kolossal viele Teams, die noch viel Geld ausgeben wollen oder können. Sicher die Bobcats, aber die wollen nicht. Die Hawks und die Hornets haben relativ viel Kohle über, aber keine Aussichten auf Erfolg zu bieten.
Und andere Teams mit viel capspace (Bucks/Cleveland) haben frühzeitig Geld verjuxt.
Wiederum andere (Houston, Knicks, Lakers für 'nen PG, Sonics für Allen und den Rest ihrer FA's, selbst die Clippers) sind festgelegt..........

Die Nets haben was über und bieten keine schlechten Aussichten. Wenn ein Spieler bereit ist, für eine starke Bank zu unterzeichnen und trotzdem mehr als das Minimum zu verdienen, gibt es etliche Optionen.

So Namen wie Walker, Stoudamire, Payton, Daniels etc. habe ich ja bewusst rausgehalten. Die werden wohl kaum für 3 Millionen pro Jahr irgendwo unterschreiben - heisst: das Geld müsste ein Team mit besserem, ähnlichem oder schlechterem Gehaltsgefüge noch opfern.

Wir haben noch unsere komplette MLE, wenn SAR für die Trade-exception plus Rookie 2006 verpflichtet wird.

Und wir dürfen sie ausgeben, laut Rat Ratner - als nachträgliche Kompensation für die Sparhändel der letzten Saison. Das schlechte Gewissen und die Aussicht auf Erfolg im big market NY hat zu einem Stimmungswandel geführt.

Natürlich haben wir noch viel Gehalt in Zukunft zu zahlen, angesichts der Verträge von Kidd, Carter, Jefferson.

Aber da lässt sich ein Carter z.B. auch verschmerzen, den wir u.U. in 1-2 Jahren (oder während der Saison) teuer oder mit Zukunft traden können.

Ratner zahlt nicht drauf und hat trotzdem ein konkurrenzfähiges Team. So sind alle zufrieden.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Aus der NY Post:

The Nets took another step toward solidifying their frontcourt picture yesterday by reaching agreement on a one-year deal with 6-10 veteran forward Cliff Robinson, according to an agent claiming knowledge of the talks.

Gar nicht übel, wenn es denn stimmt...Cliff ist zwar 38 (und somit ein Greis [in Sportlerjahren gesehen ;) ]), er ist aber ein relativ junger 38-jähriger...für 10-15 Minuten Defense und ab und zu nen Dreier einstreuen reicht es allemal noch...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
fatal errero schrieb:
Aus der NY Post:



Gar nicht übel, wenn es denn stimmt...Cliff ist zwar 38 (und somit ein Greis [in Sportlerjahren gesehen ;) ]), er ist aber ein relativ junger 38-jähriger...für 10-15 Minuten Defense und ab und zu nen Dreier einstreuen reicht es allemal noch...

Robinson ist einer der Kategorie Kevin Willis bzw. Robert Horry. Fit wie ein Turnschuh und noch zu einigem in der Lage. Optimal für die Bank der Nets.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich nervt etwas die stark angeschwollene Gerüchteküche, dass die Nets (nicht ich, darum nicht "wir" ;) ) unbedingt noch Keyon Dooling haben wollen.

Den brauchen wir doch gar nicht! :eek:

Der ist mir bisher nicht unbedingt aufgefallen, als ein PG, der freie Dreier versenken kann und durch überrragende Spielübersicht aufgefallen wäre. Er ist ein passabler defender und hängt sich rein - okay.
Das kann aber auch ein Vaughn (okay, der ist kleiner, aber immerhin haben wir den schon und er spielt für ein warmes Mittagessen).

Ein scorender PG mit Dreierrange wäre weitaus sinnvoller mMn. Kidd ist "nicht unbedingt" für seinen tödlichen Distanzschutz berühmt geworden, so dass eine Variable auf der Bank als Spieloption mehr Gefahr für die Gegner bedeuten könnte.

Falls man mit einem Dooling der abnehmenden Defense-Fähigkeiten von Kidd Rechnung und Vorsorge tragen möchte, dann kann ich es noch verstehen.

Aber leider behebt so ein back-up-PG nicht die latente Ungefährlichkeit der Nets von Aussen.

Lasst uns also lieber jemanden wie Dan Dickau, Brevin Knight (als Kidd-Klon-Assistgeber) oder sogar Damon Stoudemire (volle MLE) holen.

Noch'n Gerücht: Wir sollen Interesse an Malik Allen (Bobcats) oder auch Chris Crawford (Ex-Hawks; ist zu workouts geladen - wie auch in Philly) haben.
An meinem Wunschspieler Songaila scheinen auch andere Teams verstärktes Interesse zu zeigen.....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dooling hat sich erledigt - gottseidank. Die Magic waren der Meinung, dass sie unbedingt noch einen PG neben Francis, Nelson und Diener benötigen. :laugh2:

Holen wir jetzt Dickau? :love:

Übrigens wäre auch ein Toni Kukoc kein schlechter Mann für die Bank und wenig Kohle.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
theGegen schrieb:
Übrigens wäre auch ein Toni Kukoc kein schlechter Mann für die Bank und wenig Kohle.

Aber so wie es aussieht geht er wieder nach Chi-Town. Er soll da die Jungen Talente fördern und ihnen Weissheit und... naja, auf jeden fall scheint es als würde er nach Chicago gehen.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Was wäre mit Zaza Pachulia? Er ist Restricted Free Agent und befürchtet laut Realgm, dass im Falle einer Rückkehr zu den Bucks er Einschnitte in der Spielzeit und einen Rückschritt in seiner Entwicklung hinnehmen müsste.
Ich kenne Pachulia nicht gut, aber er soll wohl ein guter Verteidiger mit Potenzial sein. Vielleicht könnte man ihn zu den Nets lotsen als benötigte Defensepräsenz im Frontcourt.
Ist nur die Frage, ob er für sich in New Jersey mehr Spielzeit sieht als in Milwaukee. Finaziell dürfte das Ganze wohl nicht das Problem werden, da Pachulia wohl eher günstig zu haben sein sollte.
 
Oben