Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.651
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als erstes steht wohl eine Verpflichtung eines back-up-Guards an. Entweder PG oder einer, der Dreier schiessen kann.

Dickau will zu einem Team, wo er Starter sein kann. Bleiben eigentlich nicht viele über. Toronto und die Lakers fallen mir spontan ein. Viele andere Teams haben sich über die draft oder free-Agent-signing schon mit potentiellen Startern eingedeckt.
Nunja - wenn er halt kein Starter wird, so wird er eher wenig begeistert über die Aussicht sein, als back-up eines Kidd auch noch überschaubare Minuten zu bekommen.

Gerüchteweise haben wir Interesse an Milt Palacio. Hmmm. Kein Reisser, aber recht okay. Hiesse aber auch, dass dann noch ein weiterer Spieler geholt werden kann, weil Milt sicher nicht die komplette MLE auffrisst.

Dann kämen so Leute, wie Pachulia ins Spiel. Dale Davis kursiert auch als Verpflichtung. Die Pacers haben Geld an den Litauer gebunden und James Jones soll auch re-signed werden. Da bleibt nicht mehr allzuviel über für DD.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.651
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut Hoopshype haben die Nets Angebote an Milt Palacio, Dale Davis und Jon Barry ( :thumb: ) gemacht. Möglichst 2 FA's sollen verpflichtet werden für zusammen die Hälfte der MLE.
Den Rest (2,5 Mios) will man noch zurückhalten und abwarten, welche Spieler mit der neuen Luxury-tax-waiver-Regel noch auf den Markt kommen. (Ende August)
Da könnte man dann nämlich noch einen guten Mann über das Veteran-Minimum signen (den Rest bekommt der Spieler ja ausgezahlt) und hätte dafür dann mehr in petto, als mögliche Konkurrenz, die ihr Budget dann vielleicht schon ausgereizt haben.
Nicht auszudenken, wenn wir Michael Finley z.B. dann noch holen sollten - falls Dallas ihn entlässt, um der luxury-tax zu entgehen.
(Gerüchteweise steht dann aber Chicago schon für ihn in den Startlöchern und vielleicht zögern die Lakers ja auch deswegen noch...)

Andere in Frage kommende waiver: van Exel, Ratliff, Houston, Stoudamire, Fisher, B. Grant, vielleicht auch Mashburn bzw. andere Langzeitverletzte.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Milt wäre okay, er und Jaque würden ein passables Backup-Duo für Kidd abgeben, Planinic will ich irgendwie auch noch nicht vollends abschreiben, ersteinmal sehen, wie er sich bei der WM schlägt.

Ein weiterer Big Man wäre auch nicht übel, wie bereits erwähnt, Wunschkandidat Songaila. Davis hat sicher auch noch ein wenig Benzin im Tank über. auch Tractor Traylor würde sehr cool im Nets-Jersey kommen...

Bezüglich der waiver-Kandidaten, bin ich nicht so optimistisch, dass da was brauchbares den Weg zu uns findet. Guards wie Finley werden sicherlich irgendwohingehen, wo es mehr Spielzeit gibt und die Big Man die entlassen werden, naja ein Grant mit seinen kaputten Knieen ist auch nicht das Wahre...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist alles eine riesige Geheimnistuerei in Wisconsin, aber könnten die Nets au Pachulia dran sein? Immerhin soll der ein Angebot von einem EC-Team bekommen haben. Wenn es so wäre und der Wechsel dann auch noch zustande käme, würde das eine Verpflichtung zum Mit-der-Zunge-Schnalzen sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.651
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie ich bereits erwähnte, planen die Nets zunächst mal 2 Spieler im Gehaltsniveau 1 - 1,5 Mios zu holen. Ein back-up-Guard und dazu noch entweder ein C/PF oder ein Shooter. Thorn möchte bei der Enticklung um die "Luxury-waivers" micht mit leeren Taschen dastehen.
Ich weiss nicht, ob Pachulia angesichts der (Un-) Summen für big men bei einem Angebot dieser Grössenordnung zu einem Wechsel zu bewegen ist. Ansonsten wäre es zudem auch kein Kraftakt für die Bucks, das zu matchen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tja und jetzt ist McInnis für 3,5 Mio bei den Nets gelandet. (Siehe Lakers-Thread). Das passt ja nicht so ganz zu dem zuvor beschriebenen Vorhaben. Dennoch bringt McInnis Tiefe in das Team und vor allem eine gute Absicherung für Kidd, sollte der ein paar Spiele ausfallen. Ich denke mit Kidd und Carter im Team wird McInnis auch nicht rummaulen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Enjulio schrieb:
Ich denke mit Kidd und Carter im Team wird McInnis auch nicht rummaulen.
Nunja, McInnis hat eigentlich Starterambitionen und gilt als nicht ganz einfacher Typ. Allerdings kommt er ja "freiwillig" (nicht durch Trade) zu den Nets und es müsste ihm klar sein, dass er Kidd niemals verdrängen wird.

Trotzdem bin ich gespannt, ob er ein ganzes Jahr als Reservist still hält. Wenn er motiviert ist, ist er ne tolle Verstärkung.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
:jubel: :jubel: mit Jeff hätt ich gar nicht gerechnet, tolle Verstärkung für unsere Bank, die langsam aber sicher ganz passabel zu werden scheint: McInnis, Vaughn, Wright, Collins bzw. Kristic (mal sehen wer starten wird), Cliffy, Planinic und Mercer.

Wenn noch ein Großer für die Bank geholt wird, haben die Nets ein ganz gewaltiges Wörtchen mitzureden im Osten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tolle Verpflichtung. Ein großer Point Guard, der ein recht guter sein kann, wenn er motiviert ist. Jetzt sollte Planinic endlich abgegeben werden.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also Motiviert sollte er sein, wenn man bedenkt, wie weit es die Nets schaffen könnten.
Aber jetzt haben sie zumindest eine Passable absicherung für Kidd, falls der irgendwelche Verletzung hat oder einfache eine Pause braucht.
Freut mich auf jedenfall für die Nets! :thumb:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Solangsam wird die Bank auch akzeptabel...die Nets können weit kommen und sind mir jetzt auch was sympathischer mit VC und McInnis spielen nämlich jetzt 2
fav Player von mir :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Also offensiv haben die Nets jetzt jede Menge Firepower auch von der Bank. Die Frage wird nur sein, ob das Team es auch defensiv mit den Pistons oder Pacers aufnehmen kann und die 4 potentiellen Stars, die auch Würfe bekommen wollen, ihre Würfe kriegen, wobei Kidd sicherlich auch Abstriche machen kann.

Ansonsten sieht die Line-Up wirklich gut aus

C Collins / Krstic
PF Abdur-Rahim / Robinson
SF Jefferson / Wright
SG Carter / McInnis
PG Kidd / Vaughn
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
und Jefferson wird auch für das Team sich zurücknehmen. und abdur-rahim wird denke ich auch noch nich in den POs soviel verantwortung übernehmen wollen
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Murphy schrieb:
die 4 potentiellen Stars, die auch Würfe bekommen wollen, ihre Würfe kriegen, wobei Kidd sicherlich auch Abstriche machen kann.
Ganz ehrlich: Ich könnte mir vorstellen, dass Kidd unter 10 PpG rutscht. Immerhin hatte er über fünf seiner ersten sechs NBA-Jahre einen Schnitt von unter 12 PpG. In den letzten beiden Jahren hat er pro Spiel 14, 15 Punkte mit seiner gewohnt schwachen Wurfquote gehabt. Wenn er also selbst weniger werfen muss, wird er das auch tun.

Rechnet man dazu, dass Kidd ohnehin viel stärker darin ist, andere in Szene zu setzen, sollte seine Punktausbeute tendenziell sinken und seine Assistbilanz steigen. Mit so schnellen Nebenleuten wird wohl viel über Fastbreaks laufen, wohl noch mehr als im vergangenen Jahr.

Was ich mir wünschen würde: Kidd knackt als erster Spieler seit John Stockton die 1000-Assists-Marke und wird als erster Spieler überhaupt MVP mit unter 10 PpG. :)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Die Nets haben nun wirklich eine tolle Mannschaft beisammen. Auch McInnis war in meinen Augen eine gute Verpflichtung, selbst wenn er alles andere als ein einfacher Charakter ist.

Übrigens: Ich denke gerade an die Zeit zurück, als hier großer Aufruhr herrschte, weil die Nets Kenyon Martin und Kerry Kittles "verscherbelt" hatten. Schon krass, was sich seither verändert hat...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Apropos: KK könnte doch nun eigentlich als (unrestricted?) Free Agent zu den Nets zurückkehren, oder? Die Frage ist halt nur, ob er auf Geld zu verzichten bereit ist. :)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Kerry Kittles & Alonzo Mourning fürs Minimum. Das wär doch was :)

Mourning hat ja schon gesagt, dass er nur in Miami bleiben wird, falls er mehr Aussicht auf "wichtige" Spielzeit bekommt. Nicht so wie in diesem Jahr.
 
Oben