Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Defense lässt sich nicht (nur) aus Statistiken ablesen.....
Trotzdem ist Evans ein guter Defender, da er sich gegen andere Spieler gut verhält. Ein Rebounder seiner Klasse würde den Nets meiner Meinung nach gut zustehen, da mit mehr Rebounds das Tempo erhöht werden kann und Kidd so Jefferson und Carter besser in Szene setzen kann. Trotz Kristic im Frontcourt sind die Nets ein Backcourt-Team, zu dem eine Tempo-Erhöhung durch mehr Rebounds und dadurch entstehende Fastbreaks ideal passen würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - aus einwöchiger beruflicher Abwesenheit zurück und doch ziemlich baff angesichts der Ereignisse rund um meine Nets.

Wäre ziemlich blöd, falls Abdur-Rahims Gesundheits-Check negativ ausfällt, aber würde auch von einem Trade Abstand nehmen, wenn begründete Zweifel an der Belastbarkeit von SAR's Knien (oder Schulter oder was auch immer) bestehen. Dafür kostet er zu viel, als dass man dieses Risiko eingehen sollte. Nicht immer können wir das Glück haben, eine Fehlinvestition (Zo) noch gewinnbringend zu verscherbeln.

Aber vielleicht stellt sich das Ganze als übertriebene Sorge heraus, weil es dementsprechende Bedenken schon bei jedem Team gab, zu denen SAR wechselte. Und nie war das Knie der Grund für ein DNP. "Lose cartilage" sind kein Pappenstiel - das sollten Thorn und Co. wissen - darum voll korrekt, das nach-checken zu lassen.

Jetzt zum Erfreulichen: Jeff McInnis! :jubel: :thumb:

Das ist doch mal ein optimaler back-up! Trifft gut von aussen, übernimmt Verantwortung und kann ein Spiel lenken, sowie Mitspieler einsetzen. Letzteres natürlich nur, solange er nicht den Troublemaker macht.

In einer Teamhierarchie hinter Kidd, Carter, Jefferson habe ich aber wenig Bedenken, dass es dazu kommt. Als 2. Geige hinter Lebron hat er auch nie aufgemuckt, sondern erst, als er aus unerfindlichen Gründen auf die Bank gesetzt wurde, was sich zudem als Fehler herausgestellt hat.

Sollte der SAR-deal platzen, werden die Nets den McInnis-Deal über die Trade-exception laufen lassen, via sign % Trade.
Dann bliebe die MLE für einen PF. Einen Kracher kriegen wir dann zwar nicht mehr, aber mal abwarten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
TheReignman schrieb:
Defense lässt sich nicht (nur) aus Statistiken ablesen.....
Trotzdem ist Evans ein guter Defender, da er sich gegen andere Spieler gut verhält. Ein Rebounder seiner Klasse würde den Nets meiner Meinung nach gut zustehen, da mit mehr Rebounds das Tempo erhöht werden kann und Kidd so Jefferson und Carter besser in Szene setzen kann. Trotz Kristic im Frontcourt sind die Nets ein Backcourt-Team, zu dem eine Tempo-Erhöhung durch mehr Rebounds und dadurch entstehende Fastbreaks ideal passen würde.
ich habe ja auch nicht behauptet,dass er ein guter defender ist,weil er so viele rebounds holt :rolleyes:
ich meinte nur,dass er auch ein bisschen entlasten würde,indem er sich den einen oder anderen rebound schnappt oder verteidigt :)
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Abgesehen davon, was jetzt mit Rahim passiert wäre doch Fizer jemand für die Nets Bank. Vor nem Jahr war er glaub ich schon mal im Gespräch. Er dürfte verdammt billig zu haben sein und wenn jemand einem Spieler zu besseren Leistungen und zur Ausschöpfung des Potentials helfen kann dann ist es Kidd.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Philadelphia 76ers President Billy King announced today that the Sixers have traded forward Marc Jackson and an undisclosed amount of cash to the New Jersey Nets in exchange for a conditional second round pick in the 2006 NBA Draft.
Tja damit haben sich die Nets einen anderen Big Man gesichert. Bin mal gespannt wie sich Jackson unter Jason Kidd entwickelt :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Starting 5

PG Kidd
SG Carter
SF Jefferson
PF Krstic
C Jackson

Robinson
Collins
waeren fuer die grossen Positionen auch noch da. Ich denke damit sind die Nets besser als das Jahr zuvor aber wird es reichen?

was is mit Ron Mercer eigentlich passiert?! kann der ueberhaupt ma wieder nen spiel machn, der hatte doch auch ma potential, nur dann ne beschissene verletzung gehabt. weiss da einer was?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
[19] schrieb:
Starting 5

PG Kidd
SG Carter
SF Jefferson
PF Krstic
C Jackson
Herzlichen Glückwunsch zu einem Zero-Defense-Frontcourt... Ich weiß, ich habe vorher auch schon geschrieben, dass Krstic und Jackson gut zusammenpassen, aber da hatte ich wohl ein falsches Bild von Jackson. An Collins in der S5 wird kein Weg vorbeiführen. Wer sollte bei dieser S5 die O' Neals, Duncans, etc. verteidigen?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Krstic wird hoffentlich den ganzen somer ueber gepowered haben und jackson kann wenn er jetzt ind ie Starting 5 darf bestimmt auch noch einigen mehr reissen als zuvor.

ok ich wuerde eher diese starting 5 auflaufen lassen aber gegen brocken wie die heat oder spurs koennte man ja auch mit collins starten.
doch gegen die pistons (wenn sie betehen bleiben) wuerde ich eher krstic und jackson vorziehen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ausserdem soll man nich vergessen wie gut Krstic is den playoffs gegen shaq gespielt hat. die D war nich sahne aber in der O hat er mehr dinge gemacht als jeder von uns erwartet haette.

ich glaub das dies noch ausbaufaehig sein kann und mit kidd hat er da einen supa partner an der seite der dies foerdern kann.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
[19 schrieb:
]Krstic wird hoffentlich den ganzen somer ueber gepowered haben und jackson kann wenn er jetzt ind ie Starting 5 darf bestimmt auch noch einigen mehr reissen als zuvor.
Jackson hat ihm letzten Jahr schon seine maximale Leistung gezeigt. Viel mehr als seinen lupenreinen Jumper von der Mitteldistanz und seiner ausgezeichneten Lockerroompräsenz solltet ihr von Big Jack nicht erwarten. Seine größten Schwächen sind die Rebounds, 1 gegen 1-Defense und er ist leider auch sehr verletzungsanfällig. Dennoch, er ist einer der besseren Back-up Big Man und er wird euch oftmals Freude bereiten.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
na dann muss halt doch brain grant her. der macht dann den starting pf und krstic geht auf die starting center position wo jackson im die wichtigen verschnaufspausen gibt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
[19] schrieb:
na dann muss halt doch brain grant her. der macht dann den starting pf und krstic geht auf die starting center position wo jackson im die wichtigen verschnaufspausen gibt.

Brian Grant als Starting Forward? Puh, lieber nicht. Die letzte Saison bei den Lakers sollte bewiesen haben, dass der Mann physisch am Ende ist...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
wieso nimmt man reef eigentlich nich?
der is ja wohl auch mit kaputten knien noch besser als jackson^^

najo, aber ein 2006 second rounder isn nich so viel gegenwert für jackson, den wollten sie loshaben
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ich finds ok das sie sich reef nun doch nich geholt haben, wenn einer nich ma den verein entgegenkommen will, dann muss man auch ma zeigen das es so nich geht. das is cool das die nets das gemacht haben. in letzter zeit is das geschaeft einfach zu laecherlich geworden. ich mein die trades sind einfach ueberzogen gewesen in letzer zeit.

weiter so nets. ich hoffe einige nehmen sich ein bsp.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
[19] schrieb:
ich finds ok das sie sich reef nun doch nich geholt haben, wenn einer nich ma den verein entgegenkommen will, dann muss man auch ma zeigen das es so nich geht. das is cool das die nets das gemacht haben. in letzter zeit is das geschaeft einfach zu laecherlich geworden. ich mein die trades sind einfach ueberzogen gewesen in letzer zeit.

weiter so nets. ich hoffe einige nehmen sich ein bsp.

naja, verhältnismäßig wäre Reefs Vertrag, im Grunde genommen seine persönlichen Einsparungen um bei den Nets spielen zu können, sehr billig gewesen.

Ich verstehe Reefs Verhalten eigentlich schon, dass er jetzt beleidigt ist.. denn er hat sich nach eigenen Aussagen schon selbst als Net gefühlt - und er ist ja nicht nur Basketballprofi, sondern auch Mensch ( wenn du verstehst was ich meine ;) )
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ja aber er hat den test nich bestanden. ich mein wieso soll dein arbeitsgeber dir geld geben wenn du nich ind er lage bist die einfachsten voraussetzungen zu erbringen.
ok du koenntest sagen weil man ja sieht das er es schon seit jahren gebracht hat. doch was war im letztes jahr. ich wuerde das nich als ein jahr fuer ausserordentliche empfehlung sehen. da haben andere bessere wunder verbracht um einem neuen team zu zeigen das man weg will.
desweiteren haette man sich bestimmt auch einigen koennen, WENN er ein net haette sein wollen. da kann man klausel einbauen im vertrag. der arbeitgeber wollte nich das risiko eingehen, weil sie es ja nun auch nich ueber haben UND in der hinsicht finde ich es ok.
wieso soll man einem millionen geben wenn er keine leitng bringen kann fuer das geld.

ich finde dies sollte man mal wieder mehr in augenschein nehmen. schau dir meine knicks an. die zahlen schon seit jahren fuer spieler die nich mehr machn als rumzugammeln. manche machn dies sogar obwohl sie in der rotation sind.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
[19] schrieb:
ja aber er hat den test nich bestanden. ich mein wieso soll dein arbeitsgeber dir geld geben wenn du nich ind er lage bist die einfachsten voraussetzungen zu erbringen.

Sorry, aber das ist einfach nur falsch!
1.) Haben die Nets den Trade aufgrund von Röntgenaufnahmen abgebrochen. Diese haben ihnen gezeigt, dass er früher oder später Knieprobleme und -verletzungen haben KÖNNTE!
2.) Wenn er diesen Test - wie du es nennst die "einfachsten vorraussetzungen" - nicht bestanden hätte, hätten sie ihm wohl kaum einen 4 Jahresvertrag statt dem 6 Jahresvertrag angeboten.

Die Argumentation der Nets verstehe ich sowieso nicht. Wenn sie so große Bedenken hatten, dass er auf Grund von Knieproblemen nicht spielen kann, wieso haben sie dann überhaupt noch einen 4 Jahres deal angeboten als Ersatz? Oder wissen sie, bzw. glauben sie zu wissen, dass das Knie erst nach den 4 Jahren Probleme machen wird? Einfach nur komisch das ganze.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
sie waren der meinung das wenn sie ihm einen 4 jahres vertrag geben dann gehen sie halt kein so groses risiko ein. ich denke wenn es nur um die 2 jahre gehen wuerde dann haetten sie eine option hinten dran gehaengt. soll doch auch kein problem sein. aber es gab wohl eher ganz andere gruende den deal platzen zu lassen. die wohl nich richtig dargestellt werden.
jedenfalls hat man versucht auf reef entgegen zu gehen. was genau dieses angebot war weiss ich auch nich, doch wenn er ablenht war es wohl inakzeptabel. so oder so.

ich bin der meinung die nets machn das richtig. wenn sie kein risiko eingehen, was sie mit VC schon sind, dann bleiben sie auf lang oder kurz attraktiv fuer die zukunft. das is wie mit dem deal der kerry weggeschickt hat aus NJ. er war ein supa spieler, doch man wollte kein risiko und man sieht das es sich gelohnt hat.

aus reef sicht tut es mir leid fuer ihn. er haette seine forderungen ein wenig runterschruaben muessen. vlt nur einen 1 oder 2 jahres vertrag machn solln und dann neu verhandeln. so is sein image angekratzt und wie schon mit kerry erwaehnt hatten die Nets in letzter zeit den richtigen riecher.
ich glaub das wird reef mehr probs machen einen neuen club zu finden als vorher. das sollte aber den nets egal sein.

trade abgebrochen: von mir daumen HOCH
 
Oben