Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Nachdem die Nets nun Linton Johnson verpflichtet haben (weiß jemand mehr über den?), sieht es auch so aus, als ob man auch an Scott Padgett dran wäre:

Padgett not going to Suns

Looks like Scott Padgett won't become a Phoenix Sun after all.

Padgett is not going to follow through on his verbal agreement to play for the Suns for $1.1 million, and instead it looks like he could end up in New Jersey playing with Jason Kidd and Vince Carter.

Padgett würde mir bei den Nets gefallen, hat nen guten Schuss von außen, und hat Erfahrung als Bankspieler.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Linton Johnson III. war von den Bulls aus der CBA vor 2 Jahren geholt worden und ist so ein Hustler. Bei den Bulls war er ganz passabel. Die Spurs haben ihn dann für letzte Saison verpflichtet, er fiel aber wegen Verletzung die meiste Zeit aus.

Mal abwarten, ob er durch's physical kommt. :rolleyes: :D

Als 5. grosser Forward reicht er. (Könnte auch einer sein, für's Farmteam.)

Padgett wäre cool. Strahlt immmerhin Dreiergefahr aus. Ich dachte bloss, dass wir eher noch einen Guard benötigen. Ich finde, da sind wir mit Kidd, McInnis, Vaughn, Wright, Planinic und Carter (wobei letzere ja auch die Drei spielen können) etwas dünn für eine ganze Saison.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
linton johnson ist groß, aber kein hustler. der nimmt lieber würfe aus der halbdistanz, als sich ins getümmel zu stürzen. selbst in der summer league ist er dieses jahr kaum zum korb gegangen, obwohl er den meisten gegenspielern körperlich überlegen war. meines erachtens keine verstärkung für die nets, nur ein verschwendeter rosterplatz.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
als 5. big man wurde ja schon mehrmals sam clancy vorgeschlagen,
aber in letzter zeit war nichts mehr von ihm zu hören,weiss jemand,ob er vielleicht noch verpflichtet wird? :confused:
das einzige,was ich über ihn weiss,ist,dass er ein guter verteidiger ist,was man abgesehen von collins im kader der nets auf der 4 und 5 vergeblich sucht....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Padgett noch geholt wird, ist kein Platz mehr im Kader frei. Dann also kein Sam Clancy oder Jabari Smith.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Mit Padgett hätten die Nets doch meines Wissens nach erst 13 Spieler unter Vertrag, ergo wäre noch Platz für Clancy oder noch einen anderen Spieler übrig...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin jetzt etwas überfragt, wie es mit der neuen Regelung aussieht. Kann sein, dass man nicht mehr 15 Spieler im aktiven Kader haben darf (und ein paar davon mit Phantomschmerzen auf die IL setzen), sondern die überzähligen gehen zu einem "Farmteam".
Aber auch möglich, dass ich das falsch verstanden habe.

Padgett ist wohl jetzt fix, falls er das physical besteht. :crazy:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich bin jetzt etwas überfragt, wie es mit der neuen Regelung aussieht. Kann sein, dass man nicht mehr 15 Spieler im aktiven Kader haben darf (und ein paar davon mit Phantomschmerzen auf die IL setzen), sondern die überzähligen gehen zu einem "Farmteam".
Aber auch möglich, dass ich das falsch verstanden habe.

Padgett ist wohl jetzt fix, falls er das physical besteht. :crazy:

  • Jedes Team darf 15 Spieler im Kader haben
  • Es wird eine "Inaktiven-Liste" geben, die Injured List wird abgeschafft, so das Teams keine Verletzungen mehr vortäuschen müssen.
  • Spieler mit zwei oder weniger Jahren an NBA-Erfahrung dürfen in das Farmteam abgeschoben werden, können aber jederzeit in den aktiven Kader hochgezogen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für die Info! :thumb:

Dann holen wir uns noch Latrell Sprewell und Wesley Person jeweils fürs Veteran Minimum. :D
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
So wie es aussieht sind die New Jersey Nets auch an Lamond Murray interessiert. Ich finde, er wäre eine gute Verstärkung. Er ist ein guter Spieler, nur viele Verletzungen haben ihn zurückgeworfen und der Jüngste ist er auch nicht mehr aber er kann noch locker von der Bank aus eine wichtige Rolle spielen und zusammen mit Jason Kidd kann aus ihm nur was werden. Für das Minimum wäre er eine Überlegung wert oder was meinen die NJ Nets-Fans?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.024
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin zwar kein Nets-Fan, aber trotzdem der Meinung, dass Murray zum Minimum eine Verstärkung ist.
Er war schon immer ein guter Scorer und Rebounder, der allerdings Schwächen in der Defense offenbahrt. Zusammen mit McInnis ist das aber schon einiges an Offensiv-Potential von der Bank.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist die Frage, ob er es in den 12er Spielkader schaffen kann. Zumal er ja auch ein Nörgeltyp ist und dann wäre so jemand wenig hilfreich.
Wenn ich mal zusammenzähle, wen wir alles haben, wird es eng für Lamond Murray:
Krstic, Twin, Cliffy, Marc Jackson, Padgett, Jefferson, Carter, Wright, Vaughn, Kidd, McInnis.... sind 11. Ein Murray würde sich kabbeln müssen mit Planinic, Linton Johnson (und mglw. Sam Clancy), um es überhaupt nur auf die Bank zu schaffen.
Da kann man es auch mit einem ungedrafteten Rookie oder einem CBA-Spieler probieren. Den kann man dann immerhin unproblematisch in ein Farmteam (siehe oben) abschieben.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Jup, Murray brauchen wir nicht wirklich, da hinter Carter und Jeff sowieso nicht viel Spielzeit übrig bleibt. Diese sollte dann auch Wright bekommen. Wenn man unbedingt noch einen Swingman holen will (was eigentlich nicht notwendig ist), sollte man sich entweder nach einer jüngeren oder pflegeleichteren Alternative zu Murray umsehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Scheinbar ist die medizinische Abteilung der Nets doch nicht so üblich: Traylor hat angeblich ähnliche Herzprobleme wie Turiaf

Quelle
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich wollte mal anmerken, dass Zoran Planinic sich bei der EM-Vorbereitung bisher mehr als solide macht, beim Sieg gegen die Spanier wieder mit 22 Punkten. Das lässt mich - als einen Nets-Fan, der ihn noch nicht komplett abgeschrieben hat- für die nächste Saison hoffen.

Wie es scheint, haben wir Lamond Murray nun doch fürs Minimum verpflichtet.
Etwas unnötig zwar, aber schaden tut es auch nicht umbedingt, zumal er auch mit Kidd auf dem College war.

Auch der Padgett-Deal ist kurz vor dem Abschluss.

Aus dem Bergen Record:

Lamond Murray, cut by the Raptors on Friday, will be given a one-year deal for the veteran's minimum ($1.138 million) from the Nets once he clears waivers and passes his physical, according to league sources.

The Nets also agreed to terms on a two-year deal with Scott Padgett. The veteran forward, who will make $1.6 million in the upcoming season, also must pass his physical before the deal becomes official.

Der Kader dürfte somit wohl ziemlich endgültig sein, da die Nets mit Murray 14 Spieler mit garantierten Verträgen für die nächste Saison hätten:

G Jason Kidd
G Jaque Vaughn
G Jeff McInnis
G Zoran Planinic
G/F Vince Carter
G/F Antoine Wright
G/F Lamond Murray
F Richard Jefferson
F Linton Johnson
F Scott Padgett
F Clifford Robinson
F/C Jason Collins
F/C Marc Jackson
C Nenad Kristic

Klar besserer Kader im Vergleich zum Vorjahr
 
Zuletzt bearbeitet:

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Tja, wie es wohl aussieht, will Best nach Russland. Wäre damit neben Jabari Smith, der angeblich in Spanien spielen will, bereits der Zweite, aus dem letztjährigen Netskader, den es ins Ausland zieht.

von realgm.com:

Travis Best Going To Russia

Travis Best is going from 10 seasons of Eastern Conference play to playing in Russia, meaning his NBA days are all but done, according to the Sacramento Bee.

The 5-11 guard from Georgia Tech has played for the Pacers, Bulls, Heat, Mavs and Nets.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Damit der gute, alte Nets-Thread nicht Staub ansetzt wird es glaube ich einmal wieder Zeit für ein Update:

Das Camp ist in vollem Gange und folgende Spieler kämpfen noch um den letzten Roster-Spot:

NAME POS HT WT DOB COLLEGE YRS PRO

Adam Chubb C 6'10" 235 07/05/81 Pennsylvania R
Ben Handlogten C 6'11" 240 11/16/73 Western Michigan 1
Arthur Johnson C 6’9” 255 12/20/81 Missouri 1
Ricky Shields G 6’4” 190 07/22/82 Rutgers R
Derrick Zimmerman G 6’3” 195 12/02/81 Mississippi St 1

Sam Clancy wurde nicht ins Camp eingeladen, finde ich persönlich zwar schade, weil unser Summer-League-Team de facto nur aus Antoine Wright und aus ihm bestanden hat, aber sein Nutzen für die Nets wäre wohl auch kaum größer gewesen, als der dieser anderen fünf Kandidaten...
 
Oben